Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6624 | 6625 | 6626 | 6627 | 6628 ... 6688 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66877 Ergebnisse:
Re: Wortkette (1)
von alles.durch.ihn am 10.04.2014 19:05Klatsch-Tanten..
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Vom Richten
von Hannalotti am 10.04.2014 18:52Hallo cipher,
ich bin der Meinung darum
geht es nicht. Ich denke nicht, dass wir den Menschen, die Jesus nicht kennen, sagen müssen, an welche Regeln sie sich zu halten haben oder was sie tun oder sein lassen müssen.
Jesus sagte: http://www.bibleserver.com/text/LUT/Markus16%2C15
Es geht zuerst um das Evangelium - eine Begegnung mit Gott.
Gruß Hannalotti
von burgold am 10.04.2014 18:42verwertungsgesellschaft ( kurz GEMA)
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
von song-of-joy am 10.04.2014 18:38Überleitungsstatistik- Verwertung !!!!! Klasse,gell????Hi POOLA,klar,gibt es alles!!!
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von Poola am 10.04.2014 18:27ihr lieben,
danke drea, für info über die oasen,
und was du über die oase geschrieben hast,
das auch so meine gedanken,
und das unser vater diese,,oase,,für uns geschaffen hat, für ein miteinander, um über sein wort zu reden/zu schreiben, und uns austauschen über sein wort,
danke sylvaki fürs einstellen der losungen,
und danke die hier alle mit schreiben, fürs an jedem teilhaben, und sich selber auch teilhaben lassen.
ah ein kaffee geht noch, den in die lobby stell.
segen euch, knudel.
Re: Wie halten wir es mit der Ehrlich- und Genauigkeit?
von Hyperion am 10.04.2014 18:17Hehe, das ist dann wie bei Kants Kategorischen Imperativ, bei dem man sich ja auch nur so verhalten soll, dass es einer gesetzmäßgen Handlung zur Genüge reichen würde.

Dann dürfte man allerdings wohl wirklich eher nicht probieren, aufgrund Deiner Hinweise, was da für Mengen enstehen könnten.

Zum Glück wohne ich im Rheingau, da darf man an den Ständen überall gerne probieren!

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
von solana am 10.04.2014 18:03Hallo Tefila
Wenn wir schon bei Bibelstellen zum Thema "Essen" sind, passt diese ganz gut :
Röm 14,23 Wer aber dabei zweifelt und dennoch isst, der ist gerichtet, denn es kommt nicht aus dem Glauben. Was aber nicht aus dem Glauben kommt, das ist Sünde.
Aber im Ernst - ich denke, das Traubenprobieren ist auch eine Gewohnheitsfrage.
In Deutschland ist das weniger üblich als in südlichen Ländern, wo es als "ganz normal" angesehen wird, wenn man die Ware probiert, und die Qualität testet, bevor man kauft (zumindest bei Trauben). Aber ich denke, auch bei uns wird man nicht unbedingt schief angesehen, wenn man mal eine Traube probiert, um zu testen, ob es sich lohnt, sie zu kaufen.
Das gilt natürlich nicht für das Aufreissen von Packungen oder das Anbrechen von Flaschen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von Poola am 10.04.2014 17:58
gerade ne tasse kaffee gemacht die nun geniesen, mit nem stück plunder,
und leiser musik,
und an das denke was gott für uns alles erschaffen hat,
er läßt die sonne aufgehen, bei gut oder böse,
er will das wir zu ihm kommen, egal ob gut oder böse,
die blumen, die tiere, das wetter, alles ist von ihm aus ihm,
danke vater für deine unendlich große weite liebe, amen.
rasselbande
Gelöschter Benutzer
von rasselbande am 10.04.2014 17:56Naja,
wenn 500 Leute am Tag eine Traube probieren, sind das immerhin, wenn man im Schnitt 5 Gramm pro Traube rechnet, dennoch 2,5 Kilo am Tag, sind ca. 75 Kg im Monat. Sind es im Jahr 900 Kilo.
Und wer soll die bezahlen?
ist halt immer, Einer und Alle.
unerlaubtes naschen ist in Lebensmittelmärkten nicht erlaubt. Da steht das Gesetz über der Bibel.
Sonst macht der Nächste die Gummibärchen auf um zu testen, ob sie auch weich genug sind....
Zumal es von der Hygiene nicht einmal zulässig ist.
Die Verkäufer dürfen das Obst, Gemüse, Wurstwaren... nicht ohne Handschuhe oder mit gewaschenen Händen weiterreichen.
Und ich soll Obst kaufen, wo vor mir jemand angetatscht hat, der evtl. nicht einmal die Hände gewaschen hat, nachdem er den Hundekot vorher eingetütet hat. Na danke. In Italien ist der Kunde verpflichtet Handschuhe anzuziehen, wenn er sich an der Obst- und Gemüsetheke bedient.
Solange es der Verkäufer einem nicht erlaubt oder einem anbietet, tut man das nicht.
Bei uns vor dem Haus wachsen Himbeeren.
Die Leute die vorbeilaufen nehmen sich immer nur ein.
Hat zur Folge, dass ich nie genug für einen Kuchen habe.
Mundraub, Diebstahl?
Mir egal eigentlich. Das ist eine Unart, die man nicht tut.
Ich bekomme persönlich die Motten, wenn vor mir jemand steht und mit alle Tomaten einzeln betatscht, andrückt...