Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6636  |  6637  |  6638  |  6639  |  6640  ...  6687  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66868 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Immer wieder "saure Nierchen"

von cipher am 08.04.2014 17:41

...Uff, ich glaub Gebet kann da nicht schaden....

Jau! Danke!

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von cipher am 08.04.2014 17:38

Warum sollte Dir jemand krumm nehmen, wenn Du Dich gedrängt fühlt, zu warnen? Aber ich darf Dir versichern, dass ich sicher nicht schlafe. Um aufmerksam bleiben zu können, ist es sinnvoll, sich auf das Wichtige zu konzentrieren. Es gab (oder gibt sicher noch) verschiedene Publikationen, die sich mit den Erscheinungen der Endzeit befass(t)en, die warn(t)en und aufmerksam machen woll(t)en. Einer der ersten im letzten Jahrhundert war Hal Lindsay und ihm folgten eine Reihe anderer Leute. Damals konnte ich bemerken, dass sich eine Art "Angsthype" durch manche Gemeinden zog. Als der erste Irakkrieg losbrach, gab es Sonntag für Sonntag "Prophezeihungen" irgendwelcher Mitglider unserer damaligen Gemeinde hinsichtlich der "jetzt" nahenden Endzeit und man musste schon klaren Kopf behalten, um sich von der Hysterie nicht anstecken zu lassen.

Ich für meinen Teil habe gelesen und behalten. Ich bin wiedergeboren und mit dem Heiligen Geist versiegelt und werde von ihm geführt. Nun tu' ich, was Jesus mir zeigt und warte - und freue mich auf den Tag der Heimkehr.

Wir sehen alle, wie es auf der Welt zugeht - und noch ist der Heilige Geist auf der Erde. Wehe, wenn er eines Tages wieder von der Erde genommen wird...

Antworten

Linuxrose
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Linuxrose am 08.04.2014 17:25

Ich möchte nur daran erinnern, das in der Bibel darüber geschrieben steht. Es wollen nur viele gar nichts mehr darüber hören oder lesen.
Vielleicht ist es ihnen schon lästig, das es überhaupt Erwähnt wird. Weil sie in Ruhe gelassen werden wollen davon.

Keiner soll an den Antichristen glauben oder an den Teufel. ABER wir sollten Wach bleiben. Schläfer werden leichter Überfallen als Wache.

Der Antichrist wird sich durch falsche Zeichen und Wunder behaupten. Und wenn wir dann als Christen nicht in dem HERRN JESUS gefestigt sind, kann es eventuell sein, dass wir darauf reinfallen könnten und uns "Einlullen" lassen.

Die Ökumene ist höchstwahrscheinlich schon eine Art "Wegweiser" und "Wegbereiter". Und gerade in dieser Angelegenheit sollten wir Vorsichtig sein.

Nimmt es mir nicht krumm das ich hier diese Sache erwähne.

Linuxrose

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von Poola am 08.04.2014 17:22

da machen wir doch gleich weiter,

bad(e)-saison

huhu liebe adi, schönen nachmittag, knudel.

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Immer wieder "saure Nierchen"

von alles.durch.ihn am 08.04.2014 17:06

...Uff, ich glaub Gebet kann da nicht schaden....

Ich häng mich mal mit ran - da finden sich sicher noch einige..

Bleib behütet und gesegnet unter Seinem Schirm,
lg, alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Gott - Dreieinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von Merciful am 08.04.2014 16:46

Hallo, Laeufer,

das Neue Testament verwendet den Begriff Gott durchaus unterschiedlich. Meist bezieht etwa Paulus diesen Begriff auf den Vater im Himmel, auch der Ausdruck Sohn Gottes ist so zu verstehen - Sohn Gottes, des Vaters. Gerade in diesem Ausdruck Sohn Gottes kann der Begriff Gott nicht auf Jesus bezogen werden, da es ansonsten hieße: Sohn Jesu.

Daneben gibt es aber auch Stellen, die den Begriff Gott umfassender verwenden im Sinne der Dreieinigkeit. Jesus ist das Wort Gottes, ins Fleisch gekommen. Das Wort aber war im Anfang bei Gott. Das Wort war Gott. So lesen wir es bei Johannes. Das Entscheidende aber ist nun, dass Jesus, wie es Paulus im Brief an die Philipper bezeugt, den Weg der Selbsterniedrigung ging, er war bei Gott und Gott gleich, aber er nahm Knechtsgestalt an und wurde als Mensch erkannt. Er erniedrigte sich bis zum Tode am Kreuz.

Jesus ist Gott. Dies meint: er ist das Wort. Jesus ist Gottes Sohn. Dies meint: er ist das ins Fleisch gekommene Wort, der Sohn des Vaters, der den Weg der Erniedrigung bis hin zum Kreuz für uns gegangen ist.

Aufgrund der historischen Tatsache von Golgatha bekennen wir Jesus als den Sohn, den Herrn und König in Gottes Reich.

So sehe ich es.

Merciful

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 08.04.2014 16:26

Frei-Bad   (hach, freu mich darauf..)

*rüberwink*, liebe Poola..smiley_emoticons_blume.gif

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 08.04.2014 15:45

Schwindel-frei

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 15:49.

Laeufer

56, Männlich

Neuling

Re: Ein Gott - Dreieinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von Laeufer am 08.04.2014 15:26

Hallo Merciful,

deiner Aussage will ich nicht widersprechen. Jesus legte stets größten Wert darauf, dem Vater alle Ehre zu geben. Jesus lebte auch in völliger Abhängigkeit vom himmlischen Vater. Aber in den Evangelien gibt es genügend Aussagen von JC, deren Brisanz wir erst an den Reaktionen der Pharisäer & Co. verstehen. Mit denen können wiederum die Buchstabenbetrachter nichts/wenig anfangen, weil diese sich z. B. auf das Wort "Sohn" konzentrieren. JC als Gott können wir durch die ganze Schrift zusammen genommen erfassen.

Herzlichste Segensgrüße

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

von Jaco am 08.04.2014 15:25

Etikett(en)_Schwindel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6636  |  6637  |  6638  |  6639  |  6640  ...  6687  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite