Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6637 | 6638 | 6639 | 6640 | 6641 ... 6687 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66868 Ergebnisse:
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von Poola am 08.04.2014 14:59so feierabend, mal nen lieben gruß da lasse,
und kaffee und kekse in die lobby stell,
und jetz erst mal tasse kaffee geniese.
bussi.
3) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 2, 1 - 16
von solana am 08.04.2014 14:28Im ersten Abschnitt (nach der Einleitung) ging es um Gottes Gerechtigkeit, der die Menschen, die ihn nicht erkennen und ihm nicht dienen wollen, dahingegeben hat an die Konsequenzen ihres Tuns - an das Beherrscht-werden durch ihre Begierden und die durch Missbrauch widernatürlich verkehrte Schöpfung.
Sie tun in ihrem verkehrten Sinn das, was nicht recht ist und verdienen nach Gottes Urteil den Tod.
Wir sind in diesem Zusammenhang dann schon auf das Stichwort "(ver)urteilen" zu sprechen gekommen - und damit auf das Thema des nächsten Abschnitts:
Und dabei geht es darum, uns einzubringen, so gut wir können. Viele verlieren dabei das "Ziel" genauso aus dem Blick wie beim "Empfangen" den Geber - und das führt zu Intoleranz und Unduldsamkeit anderen gegenüber, die andere Fehler haben als wir selbst. Zum "Richten" über andere, um uns selbst vor diesem "schwarzen Hintergrund" um so "weisser" zu fühlen.
Darum geht es im nächsten Abschnitt des Textes.
Röm 2, 1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest. 2 Wir wissen aber, dass Gottes Urteil recht ist über die, die solches tun. 3 Denkst du aber, o Mensch, der du die richtest, die solches tun, und tust auch dasselbe, dass du dem Urteil Gottes entrinnen wirst? 4 Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet? 5 Du aber mit deinem verstockten und unbußfertigen Herzen häufst dir selbst Zorn an auf den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes, 6 der einem jeden geben wird nach seinen Werken: 7 ewiges Leben denen, die in aller Geduld mit guten Werken trachten nach Herrlichkeit, Ehre und unvergänglichem Leben; 8 Ungnade und Zorn aber denen, die streitsüchtig sind und der Wahrheit nicht gehorchen, gehorchen aber der Ungerechtigkeit; 9 Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die Böses tun, zuerst der Juden und ebenso der Griechen; 10 Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden allen denen, die Gutes tun, zuerst den Juden und ebenso den Griechen. 11 Denn es ist kein Ansehen der Person vor Gott. 12 Alle, die ohne Gesetz gesündigt haben, werden auch ohne Gesetz verloren gehen; und alle, die unter dem Gesetz gesündigt haben, werden durchs Gesetz verurteilt werden. 13 Denn vor Gott sind nicht gerecht, die das Gesetz "hören," sondern die das Gesetz "tun," werden gerecht sein. 14 Denn wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz fordert, so sind sie, obwohl sie das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz. 15 Sie beweisen damit, dass in ihr Herz geschrieben ist, was das Gesetz fordert, zumal ihr Gewissen es ihnen bezeugt, dazu auch die Gedanken, die einander anklagen oder auch entschuldigen - 16 an dem Tag, an dem Gott das Verborgene der Menschen durch Christus Jesus richten wird, wie es mein Evangelium bezeugt.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von lowokol am 08.04.2014 13:43Auch wenn keiner weiß wann Jesus kommt (sie werden sagen Frieden,Frieden) so ist doch so,das die andere Seite aufmarschiert.
Wer mit offenen Augen und Ohren durch diese Zeit geht kann schon erkennen wie der Zeitgeist voran schreitet.
In der Musik die uns berieselt kann man sehr wohl erkennen-was in Zweideutigkeit an Texten-wem gewidmet ist!!
Die ganzen Charts sind durchsetzt mit solchen offensichtlichen Schund und es wird immer mehr....
Fernsehen zersetzt mit Psy,Magie ,Hexen,Vampiren und sämlichen Esoplunder.Alles normal?
Die Jugend begehrt auf...
Falsche Propheten und Verführe,ranwachsende Relegionen dem Evangelium zuwieder usw.
Ich sehe es wie cipher, nur keine Angst und glaubt keiner Vertschwörung-wie es schon Jesaja in weiser Offenbarung
beschrieben ist,
Jesaja 8
Das Gericht über Juda und die Völker
Ich denke die Zeichen der letzten Zeit wird sein, das sich alles um Israel und Jerusalem formiert und dann ist da noch das lästerliche atichristliche SchandMaul des Antichristen,das sich als Gott ausgeben wird und keinen Vater und Sohn haben wird.
So ist es beschrieben in den Büchern der Propheten und der Offenbarung.
mcg lowokol
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Worte des Lebens
von geli am 08.04.2014 13:27Ja, "Worte des Lebens" - selbst wenn ich ins Zweifeln käme, ob Jesu Worte WIRKLICH Worte des Lebens wären: Ich denke da genau wie Petrus: Wohin sollten wir sonst gehen?
Auch wenn manches an Gottes Wort unverständlich ist - so ging es ja auch denen, die einige Zeit mit Jesus gingen. Eine Zeitlang gingen sie mit, aber als er Dinge sagte, die ihnen unverständlich waren ("das ist eine harte Rede, wer kann sie hören? - Vers 60), wandten sie sich enttäuscht von Jesus ab.
Aber wohin sollten wir sonst gehen? Wo sonst gibt es einen Gott, der selbst für unsere Fehler und Sünden "bezahlt" hat? Wo sonst gibt es noch einen Gott, der mich annimmt, einen Gott, bei dem ich mich nicht mein Leben lang abmühen muss, in der Hoffnung, VIELLEICHT gut genug zu sein, um angemommen zu werden?
Das gibt es nur bei ihm - nur er hat für uns Worte des ewigen Lebens. Nur er kann uns jetzt schon das Versprechen geben, dass wir gerettet sind - nämlich deshalb, weil er nicht erst bis zum Ende unseres Lebens warten muss, um zu sehen, ob wir eventuell "gut" genug gewesen sind in unserem Leben, sondern weil er vorher schon alles getan hat, was zu unserer Rettung nötig ist.
Nur unseren Glauben benötigt er zu unserer Rettung.
Es lohnt sich auf jeden Fall, alles "auf eine Karte" (auf die Worte Jesu) zu setzen - denn die Angebote, die andere "Götter" machen, sind allesamt wertlos und halten die Menschen in ihrem Streben nach "Gut - hoffentlich gut genug " gefangen, um sie am Ende doch zu enttäuschen.
Ich bin Gott unendlich dankbar, dass er mich gefunden hat!
Lg, geli
Re: Hyperion stellt sich vor
von alles.durch.ihn am 08.04.2014 13:19
Hallo Hyperion - ganz kurze aber herzliche Willkommensgrüße..
alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Hyperion stellt sich vor
von Hyperion am 08.04.2014 13:09@maga: Huch, da habe ich doch glatt Deinen Post an mich übersehen und just eben erst gelesen. Bitte entschuldige die verspätete Reaktion darauf!
Ich habe mir eben nochmal die einzelnen Kategorien hier im Forum angeschaut und weiß nicht so recht, in welche Kategorie das Thema "negative Theologie" passen könnte. Denn eine Kategorie "Theologie" gibt es hier ja gar nicht. Man könnte die Frage nach der negativen Theologie höchstens vielleicht unter dem Gesichtspunkt der biblischen Fragen thematisieren und dann gemeinsam darüber nachdenken, ob die Aufforderung Gottes aus Exodus 20, 1-5 eine negativ theologische Sichtweise, zumindest alternativ, als mögliche Sichtweise beherzigbar erscheinen lässt?
Aber wenn es Dir recht ist, dann würde ich diese Fragestellung gerne zu einem anderen Zeitpunkt erörtern wollen, weil ich mich hier zunächst, auch bezugnehmend auf Cleopatras Post an mich, vollständig mit den Zielen und Wünschen der Community Administration und Moderation vertraut machen und deshalb nicht ein Thema in einer unpassenden Kategorie eröffnen möchte.
Mit der Hoffnung, dass Du mein Zögern verstehen und akzeptieren kannst, will ich Dir aber noch recht herzlich für Deine Anregung danken!
LG
Hyperion
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von alles.durch.ihn am 08.04.2014 12:54 ..Liebe Segensgrüße von "adi aus der Pause"..
..die gerade lernt, wie man Bilder bearbeitet..
Denk an euch.. <3 <3 <3
adi(le)
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von alles.durch.ihn am 08.04.2014 12:47..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3