Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6757  |  6758  |  6759  |  6760  |  6761  ...  6932  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69317 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 26.04.2014 18:47

einband-aktendeckel

huhu petrus, lg

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Poola am 26.04.2014 18:44

huhu ihr lieben,
lieber jaco, danke für dein lieben gruß,

adam

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 26.04.2014 18:42

heut bischen geputzt, muss och sein,

un jetz sitz ich da und trink eine tasse kaffee, hör leise musik,
und finde es supi das es noch so lange hell bleibt,

ah, und bin in der community,
ich seh euch,
knudel

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von Poola am 26.04.2014 18:33

ich wünsche euch ein schönes wochenende,
mit sonnenschein im herzen,

segen.

knudel

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von song-of-joy am 26.04.2014 18:20

"Wenn wir aber im Licht wandeln,wie ER im Licht ist,
so haben wir Gemeinschaft untereinander,

und das Blut JESU CHRISTI,seines Sohnes,
macht uns rein von aller Sünde."(1.Joh.1)-Seid alle gesegnet,Petrus!!!

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Heilig Sprechung?

von song-of-joy am 26.04.2014 18:01

Kleiner Hinweis zum Thema "Heiligsprechung" auf den Wikipedia-Artikel,wonach die erste kirchliche Heiligsprechung etwa um 993 durch Papst Johannes XV
erfolgt sein soll.In der rk-Kirche ist die Heiligsprechung wohl ein kirchenrechtliches Verfahren,wodurch nach Prüfung ein Martyrium oder Wunder des betreffenden Menschen nachgewiesen wurde.
Durch den Prozess der Heiligsprechung soll verdeutlicht werden,dass der betreffende Mensch seine Vollendung bei Gott bereits erreicht hat.
Für mich als ev. Christ gilt aber schon die Verkündigung des PAULUS,dass jeder Getaufte durch die Hineinnahme in das Gottesverhältnis Jesu durch die
TAUFE schon heilig ist.Auch Martin Luther hat sich entschieden gegen die Verehrung von Heiligen und vor allem der Unzahl von RELIQUIEN
(Knochenteile von Heiligen),die damals zu Allerheiligen in der Kirche von Wittenberg verehrt wurden.Seid gesegnet-Petrus!!!

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von marjo am 26.04.2014 17:41

Nein, nicht so wie heute. Aber für solche Effekte hat es ausgereicht. :)

Wobei man sagen sollte, dass vor 10 Jahren bereits hervorragende Effekte möglich waren. 10 Jahre sind nicht die Steinzeit. ;)

viele grüße, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2014 17:42.

SchwarzKaep...

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von SchwarzKaeppchen am 26.04.2014 17:27

katholik sagte: Der Film, ist so extrem Realitäts nah, da der Schauspieler während der dreharbeiten schwer Krank war, es dennnoch durch gezogen hat, die Ausgekugelte Schulter bei der kreuzigungszene, ist tatsächlich dem Schauspieler ausgekugelt worden...

Oh ja! Das hab ich auch gelesen, den war es wirklich ernst... Dennoch frag ich mich, wie die die geiselungsszene so realitsch hinbekommen haben. Gerade auch, wo der Film ja schon 10 Jahre alt ist und da waren die Specialeffects ja auch noch nicht so weit wie heute...

Signatur.jpg

Antworten

katholik
Gelöschter Benutzer

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von katholik am 26.04.2014 17:04

Der Film, ist so extrem Realitäts nah, da der Schauspieler während der dreharbeiten schwer Krank war, es dennnoch durch gezogen hat, die Ausgekugelte Schulter bei der kreuzigungszene, ist tatsächlich dem Schauspieler ausgekugelt worden...

Der Inhalt des Films ist realitätsnah.
Der Regieführer und der Hauptdarsteller, haben während der Dreharbeiten täglich die Hl. Messe besucht( vorbildlich!).

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Im Himmel - was in keines Menschen Herz gekommen ist

von geli am 26.04.2014 16:22

Pal schrieb:
n vergleichbarer Weise könnte auch das neue Jerusalem eine lebendige "Stadt-Materie" sein!

Ich denke, die Bibel versucht, uns Menschen etwas zu beschreiben, was wir einfach noch nie gesehen haben, und das wir uns deshalb auch überhaupt nicht vorstellen können. Eigentlich gibt es gar keine Worte, etwas zu beschreiben, was man noch nie gesehen hat.

Heute Morgen hab ich 2. Kor. 5, 1 gelesen - und dabei auch an das "himmlische Jerusalem" denken müssen. Und auch an Joh. 14,2.

Paulus schreibt:
"Wenn das irdische Zelt, in dem wir jetzt leben, nämlich unser (steblicher) Körper, abgebrochen wird, hat Gott eine andere Behausung für uns bereit: Ein Haus im Himmel, das nicht von Menschen gebaut ist und das in Ewigkeit bestehen bleibt."

Hier wird unser Körper als "Behausung" beschrieben - unser jetziger Körper als "Zelt", und unser ewiger Körper als "Haus im Himmel", das in Ewigkeit bestehen bleibt.

Auch Jesus sagt Ähnliches in Joh. 14,2:

"Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen, und ich gehe jetzt hin, um dort einen Platz für euch bereitzumachen. ...wenn ich gegangen bin und euch den Platz bereitet habe, dann werde ich zurückkommen und euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin."

Paulus beschreibt unseren ewigen Körper, den wir einmal erhalten werden, als "Haus", und Jesus spricht davon, dass er für uns eine "Wohnung" bereitmachen wird.

Somit entsteht bei mir das Bild, dass die Leiber, die wir einmal erhalten werden, unsere "Häuser", bzw. unsere "Wohnungen" sein werden - und eine Stadt (also auch das himmlische Jerusalem) besteht ja bekanntlich aus "Häusern" und "Wohnungen" 

Das waren so meine Gedanken heute Morgen... 

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6757  |  6758  |  6759  |  6760  |  6761  ...  6932  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite