Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6842  |  6843  |  6844  |  6845  |  6846  ...  6931  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69303 Ergebnisse:


Nicknick
Gelöschter Benutzer

Re: Unzufriedenheit- eine Sache der Sichtweise

von Nicknick am 15.04.2014 23:06

hallo ihr beiden 

ich finde auch das der Mensch seeeeehr viele Gründe haben kann um unzufrieden zu sein. So vollkommen ist noch keiner von uns um zu behaupten er wäre immer glücklich . Es gibt immer irgendetwas was man gerne anders hätte. Um immer zufrieden zu sein muss man erstens inneren Frieden haben ,  eine ausgeglichenheit einen dauerhaften inneren Friedenfrei von Zorn, Wut , immer mit dem einverstanden sein was einem widerfährt und sogar glücklich obendrein, mit allem zufrieden, egal wie traurig eine Sache ist. Sobald man anfängt eine gewissen Traurigkeit zu verspüren , sei es wegen dem Tod eines geliebten Menschen , oder weil man von seinem Nächsten beschimpft wurde, krank  , wehleidit ist, Ziele nicht erreichthat, oder an mangelnder Annerkennung leidet  und weiteres ist man IMMER  etwas unzufrieden. Ob viel oder wenig spielt keine Rolle.  Unzufriedenheit ist menschlich . Traurigkeit und Unzufriedenheit kann man fast gleich setzen. Wer könnte nun behaupten er sei  IMMER glücklich und mit allem einverstanden?? Wohl kaum jemand . Oder etwa doch ?
Wenn Kinder einen nicht besuchen, oder die Butter im Geschäft nicht gab die man sonst immer kauft, eine Grippe bekommt und lauter solche Sachen, hat man immer ein Gespür der Unzufriedenheit in sich . Auch wenn man nach Gedenken an den Herrn seine Gefühlswelt wieder in Ordnung  bringt, ist dennoch ZUERST die Unzufriedenheit da.
Ich persönlich würde es niemanden abnehmen wenn er sagt er sei immer zufrieden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2014 23:12.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Unzufriedenheit- eine Sache der Sichtweise

von cipher am 15.04.2014 22:43

Es gibt doch wirklich viele Gründe, unzufrieden zu sein, oder?

Das finde ich eigentlich nicht. Wer seine Bibel gelesen hat, wird nirgends ein Versprechen Gottes an seine Heiligen finden, dass ihnen solche Kalamitäten nicht passieren und solche Korken nicht widerfahren sollen. Es gibt einige Zusagen an uns in Gottes Wort - ich setze sie als bekannt voraus - auf die wir uns berufen dürfen, ja sollen. Eine Garantie auf "wellness", körperliche Unversehrtheit und das Fehlen unangenehmer Lebensumstände waren meines Wissens nicht dabei.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Richten

von cipher am 15.04.2014 22:38

Ich verstehe "richten" so, dass

Ist die Frage erlaubt, ob es wichtig ist, wie wir das verstehen? Oder wie es gemeint ist?

Lassen wir beispielsweise 1. Kor. 6,2(-3) besser "hintenrunter" fallen, um uns Ärger zu ersparen??

Schrecklicher Gedanke, anstelle von Jesus ein Urteil zu fällen.

Wirklich? Offb. 2,26-27: 26 Und wer überwindet und meine Werke bis ans Ende bewahrt, dem werde ich Vollmacht geben über die Heidenvölker, 27 und er wird sie mit einem eisernen Stab weiden, wie man irdene Gefäße zerschlägt, wie auch ich es von meinem Vater empfangen habe;


Antworten

lowokol

57, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von lowokol am 15.04.2014 22:34

Matthäus 24, 4-5: Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.




2. Thessalonicher 2, 3-4: Laßt euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muß der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.


mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2014 22:47.

zuversicht

58, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Wortkette (2)

von zuversicht am 15.04.2014 22:30

Protokollierung(s) - Bericht 

Winke liebe Poola, petrus,  Jaco, burgi, WalterFaber, Cleo, adi, Willy, milli, ....und allen, die hier noch rein gucken 

Antworten

zuversicht

58, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Fotos hochladen

von zuversicht am 15.04.2014 22:06

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Liebe Cleo,
ja, ich werde es mal mit dem Paint probieren. Mal sehen, ob ich es hinkriege 


Liebe  Hannalotti,

ja, das Userfoto funktionierte auch gleich. Doch für die Galerie will es nicht so richtig
Habe ja die Fotos auf 640x480 verkleinert.   
Vielleicht liegt es auch an meinem Läpi, der ist momentan etwas lahm unterwegs 

Doch ich werde es in den nächsten Tagen wieder probieren.

Liebe Grüsse zuversicht

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Richten

von tefila am 15.04.2014 21:04

Ich würde "richten" ableiten von "Richter". Und Gott hat Jesus das Gericht übergeben.

Ich verstehe "richten" so, dass man jemanden aburteilt und sagt: "Du kommst in die Hölle!, weil...."- damit hätte ich ein Urteil gesprochen über jemanden, von dem ich vielleicht nicht mal, weiß, ob er ein Gotteskind ist und nur gestrauchelt oder mit seiner Sache noch in der Geduld und Erziehung Gottes liegt.

Schrecklicher Gedanke, anstelle von Jesus ein Urteil zu fällen.

Aber ich darf Sachen nach der Bibel beurteilen. Ich darf den Widerspenstigen schon zurechtweisen, aber das sollte mit Sanftmut geschehen. (2. Tim 2,25-26).

Ich finde, wir dürfen glücklich sein über eine Korrektur von Glaubensgeschwistern. Man wird vielleicht nicht gleich Freudensprünge machen, aber man kann ja drüber nachdenken, ob das richtig ist, was der Andere anbringt.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 15.04.2014 20:22

Zusagen- Protokollierung (unglaublich!!!!gell???)

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Fotos hochladen

von Hannalotti am 15.04.2014 20:18

Hallo Zuversicht,

wie ich sehe, hast du ja bereits ein Bild hochgeladen.

Ich hatte anfangs das gleiche Problem und mit der Größe 800x600 konnte ich mein Bild dann letztendlich doch hochladen. Lässt sich leider nur nicht so gut erkennen...

Erst, wenn man im Userprofil direkt auf das Foto klickt, wird es deutlicher.

Aber immerhin klappte es damit.

 

 

 

 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von Poola am 15.04.2014 18:35

,,knudel,,

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6842  |  6843  |  6844  |  6845  |  6846  ...  6931  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite