Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6842 | 6843 | 6844 | 6845 | 6846 ... 6931 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69303 Ergebnisse:
Nicknick
Gelöschter Benutzer
Re: Unzufriedenheit- eine Sache der Sichtweise
von Nicknick am 15.04.2014 23:06hallo ihr beiden
ich finde auch das der Mensch seeeeehr viele Gründe haben kann um unzufrieden zu sein. So vollkommen ist noch keiner von uns um zu behaupten er wäre immer glücklich . Es gibt immer irgendetwas was man gerne anders hätte. Um immer zufrieden zu sein muss man erstens inneren Frieden haben , eine ausgeglichenheit einen dauerhaften inneren Friedenfrei von Zorn, Wut , immer mit dem einverstanden sein was einem widerfährt und sogar glücklich obendrein, mit allem zufrieden, egal wie traurig eine Sache ist. Sobald man anfängt eine gewissen Traurigkeit zu verspüren , sei es wegen dem Tod eines geliebten Menschen , oder weil man von seinem Nächsten beschimpft wurde, krank , wehleidit ist, Ziele nicht erreichthat, oder an mangelnder Annerkennung leidet und weiteres ist man IMMER etwas unzufrieden. Ob viel oder wenig spielt keine Rolle. Unzufriedenheit ist menschlich . Traurigkeit und Unzufriedenheit kann man fast gleich setzen. Wer könnte nun behaupten er sei IMMER glücklich und mit allem einverstanden?? Wohl kaum jemand . Oder etwa doch ?
Wenn Kinder einen nicht besuchen, oder die Butter im Geschäft nicht gab die man sonst immer kauft, eine Grippe bekommt und lauter solche Sachen, hat man immer ein Gespür der Unzufriedenheit in sich . Auch wenn man nach Gedenken an den Herrn seine Gefühlswelt wieder in Ordnung bringt, ist dennoch ZUERST die Unzufriedenheit da.
Ich persönlich würde es niemanden abnehmen wenn er sagt er sei immer zufrieden.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Unzufriedenheit- eine Sache der Sichtweise
von cipher am 15.04.2014 22:43Das finde ich eigentlich nicht. Wer seine Bibel gelesen hat, wird nirgends ein Versprechen Gottes an seine Heiligen finden, dass ihnen solche Kalamitäten nicht passieren und solche Korken nicht widerfahren sollen. Es gibt einige Zusagen an uns in Gottes Wort - ich setze sie als bekannt voraus - auf die wir uns berufen dürfen, ja sollen. Eine Garantie auf "wellness", körperliche Unversehrtheit und das Fehlen unangenehmer Lebensumstände waren meines Wissens nicht dabei.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Vom Richten
von cipher am 15.04.2014 22:38Ist die Frage erlaubt, ob es wichtig ist, wie wir das verstehen? Oder wie es gemeint ist?
Lassen wir beispielsweise 1. Kor. 6,2(-3) besser "hintenrunter" fallen, um uns Ärger zu ersparen??
Wirklich? Offb. 2,26-27: 26 Und wer überwindet und meine Werke bis ans Ende bewahrt, dem werde ich Vollmacht geben über die Heidenvölker, 27 und er wird sie mit einem eisernen Stab weiden, wie man irdene Gefäße zerschlägt, wie auch ich es von meinem Vater empfangen habe;
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von lowokol am 15.04.2014 22:34Matthäus 24, 4-5: Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.
2. Thessalonicher 2, 3-4: Laßt euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muß der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.
mcg lowokol
Re: Wortkette (2)
von zuversicht am 15.04.2014 22:30Protokollierung(s) - Bericht 
Winke liebe Poola, petrus, Jaco, burgi, WalterFaber, Cleo, adi, Willy, milli, ....und allen, die hier noch rein gucken 
Re: Fotos hochladen
von zuversicht am 15.04.2014 22:06Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Liebe Cleo,
ja, ich werde es mal mit dem Paint probieren. Mal sehen, ob ich es hinkriege 
Liebe Hannalotti,
ja, das Userfoto funktionierte auch gleich. Doch für die Galerie will es nicht so richtig 
Habe ja die Fotos auf 640x480 verkleinert.
Vielleicht liegt es auch an meinem Läpi, der ist momentan etwas lahm unterwegs 
Doch ich werde es in den nächsten Tagen wieder probieren.
Liebe Grüsse zuversicht
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Vom Richten
von tefila am 15.04.2014 21:04Ich würde "richten" ableiten von "Richter". Und Gott hat Jesus das Gericht übergeben.
Ich verstehe "richten" so, dass man jemanden aburteilt und sagt: "Du kommst in die Hölle!, weil...."- damit hätte ich ein Urteil gesprochen über jemanden, von dem ich vielleicht nicht mal, weiß, ob er ein Gotteskind ist und nur gestrauchelt oder mit seiner Sache noch in der Geduld und Erziehung Gottes liegt.
Schrecklicher Gedanke, anstelle von Jesus ein Urteil zu fällen.
Aber ich darf Sachen nach der Bibel beurteilen. Ich darf den Widerspenstigen schon zurechtweisen, aber das sollte mit Sanftmut geschehen. (2. Tim 2,25-26).
Ich finde, wir dürfen glücklich sein über eine Korrektur von Glaubensgeschwistern. Man wird vielleicht nicht gleich Freudensprünge machen, aber man kann ja drüber nachdenken, ob das richtig ist, was der Andere anbringt.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von song-of-joy am 15.04.2014 20:22Zusagen- Protokollierung (unglaublich!!!!gell???)
Re: Fotos hochladen
von Hannalotti am 15.04.2014 20:18Hallo Zuversicht,
wie ich sehe, hast du ja bereits ein Bild hochgeladen.
Ich hatte anfangs das gleiche Problem und mit der Größe 800x600 konnte ich mein Bild dann letztendlich doch hochladen. Lässt sich leider nur nicht so gut erkennen...
Erst, wenn man im Userprofil direkt auf das Foto klickt, wird es deutlicher.
Aber immerhin klappte es damit. 
Poola
Gelöschter Benutzer

Antworten

