Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  185  |  186  |  187  |  188  |  189  ...  539  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5389 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Josua 7 Gottes Zorn - Alle für einen?

von Cleopatra am 13.10.2019 12:55

Hallo ihr lieben,

einmal schnell, bevor ihr es falsch versteht: Ich persönlicch finde es nicht interessant, aus welchem Grund Gemeindezucht nicht mehr stattfindet, aber das war jetzt kein Verbot, darüber zu sprechen.

Wollte ich nur nochmal betonen, jeden, den es interessiert, kann natürlich darüber schreiben ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 12.10.2019 11:47

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 12.10.2019 11:33

pausenclown: Eine Frage zum Verständnis, meinst du es ist egal ob es Gemeindezucht gibt oder nicht?

Nein, lieber pausenclown, ich meine, dass es egal ist, wieso es nicht mehr gemacht wird.
Fakt ist, in der Gemeinde gibt es das also ist es wohl normal sein.

pausenclown: ich meine mit mühsig, die Gründe zu suchen warum diese kaum noch praktiziert wird.
Genau der Meinung bin ich auch.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 12.10.2019 10:05

Hallo Cleo, Erst Mal OT erinnerst du dich was du schriebst ,mit ohne hallo usw , lustig.

Lach, lieber pausenclown, du bist sehr aufmerksam

Mein Beitrag war jetzt ehrlich gesagt keine Antwort auf einen einzigen Beitrag, sondern ein allgemeiner Gedanke, entschuldige, ich hatte nicht mal genau gemerkt, dass du das geschrieben hattest ;-D

Ich schrieb, dass es heute kaum noch Gemeindezucht gibt. Das zu bewerten ob gut oder schlecht, warum, warum nicht ist mühsig
Hm, warum ja, warum nein, eigentlich ist das ja egal. Mir ist wichtig, was steht in der Bibel und ist es noch nötig oder nicht.
Also mehr das "ob".

Und das waren meine kleinen Gedanken darüber, eher, weil mich das erstaunt hat.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2019 10:06.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Cleopatra am 12.10.2019 09:58

geli: Wie hattest Du es denn gemeint?

Hihihi das hatte ich versucht, im weiteren Text zu erklären. ;-D

Cleo: Und das meinte ist mit meinem oben zitierten Satz. Vor der Kreuzigung mussten sie eben an Gott glauben, aber nicht zwangsläufig an Jesus, es gab viele Hinweise auf ihn, ja, aber ich glaube, dass damals eben der Glaube an Gott wichtig war. Im Gegenteil zu heute, denn heute erfordert es den Glauben an die Sündenvergebung durch die Kreuzigung und Auferstehung.

Was du ansprichst, nämlich, dass dem Glauben auch (automatisch) Taten folgen sollten, finde ich auch sehr wichtig.

Richtig- beide Extreme passen nicht. Der Glaube ohne Werke, und Werke ohne Glaube. Beides steht unmittelbar zusammen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 12.10.2019 09:55

Hm, also vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden, aber keine Gemeindezucht mehr...?

Wie wäre das denn biblisch begründet?

Ich habe noch keine Antwort darauf liebe pray, wieso ein ganzes Volk bestraft wurde, weil eine Person ungehorsam war.

Da muss ich mir noch gedanken zu machen.

Aber wenn eine Sünde bekannt ist, dann muss sie in der Gemeinde geklärt werden, finde ich.

Dazu finden wir auch biblische Hinweise:

Matthäus 18, 15 Wenn aber dein Bruder sündigt, so geh hin, überführe ihn zwischen dir und ihm allein! Wenn er auf dich hört, so hast du deinen Bruder gewonnen. 16 Wenn er aber nicht hört, so nimm noch einen oder zwei mit dir, damit aus zweier oder dreier Zeugen Mund jede Sache bestätigt werde! 17 Wenn er aber nicht auf sie hören wird, so sage es der Gemeinde; wenn er aber auch auf die Gemeinde nicht hören wird, so sei er dir wie der Heide und der Zöllner! 18 Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr etwas auf der Erde bindet, wird es im Himmel gebunden sein, und wenn ihr etwas auf der Erde löst, wird es im Himmel gelöst sein. 19 Wiederum sage ich euch: Wenn zwei von euch auf der Erde übereinkommen, irgendeine Sache zu erbitten, so wird sie ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist. 20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 11.10.2019 18:24

Cleo: Ok, ich empfand dich liebe geli hin und wieder schon was forsch wir drehen uns im Kreis herum...)

Das war nur meine eigene Empfindung - es tut mir leid, wenn das verletzend oder respektlos rüberkam

Alles gut liebe geli, verletzend war es garnicht empfunden, so schlimm war es garnicht. Aber man sieht eben, wie man selbst garnicht ahnen kann, dass ein Gegenüber es dann ganz anders empfindet.
Wenn wir es ansprechen können und es aus dem Weg räumen, dann ist doch alles gut und beide haben etwas dazugewonnen

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 11.10.2019 18:21

Cleo: Eine interessante Frage- wäre das denn vor der Kreuzigung wichtig gewesen.....?

geli: Ja, die Kreuzigung ist für alle wichtig!

Ich glaube, du hast meine Frage etwas falsch verstanden, aber zum kompletten Rest deines Beitrages kann ich auch nur zustimmen.

Und ich sehe es ja auch so. Vor der Kreuzigung war es der Glaube, der Maßstab war und auch immernoch ist.
Denn da die Kreuzigung ja noch nicht geschehen war, wie hätten sie denn da die Möglichkeit gehabt, dass sie ins Himmelreich dürfen?
Das wäre ja entsätzlich wenn die einfach quasi Pech gehabt hätten, nur, weil sie zu einer anderen Zeit geboren wurden.

Und das meinte ist mit meinem oben zitierten Satz. Vor der Kreuzigung mussten sie eben an Gott glauben, aber nicht zwangsläufig an Jesus, es gab viele Hinweise auf ihn, ja, aber ich glaube, dass damals eben der Glaube an Gott wichtig war.

Im Gegenteil zu heute, denn heute erfordert es den Glauben an die Sündenvergebung durch die Kreuzigung und Auferstehung.

Ein anderer Gedanke kam mir noch in den Sinn:
Vor einiger Zeit habe ich mich mal gefragt, wo in der Bibel das sogenannte "Übergabegebet" drinsteht.

Das ist natürlich in unseren christlichen Kreisen gang und gebe und "Normal"

Nun ist ja eben die Frage, ob es reicht, dass ein Mensch an Gott glaubt und dann errettet ist.

Ich denke, dass da aber auch noch etwas fehlt nämlich das "und folge mir nach".

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 11.10.2019 07:35

Ja, das habe ich ja auch nie angezweifelt - dass alle Menschen von Gott - also als einem Schöpfer - wissen konnten. Und dass es daher zu allen Zeiten auch Menschen gab, die "gottesfürchtig" waren. Aber ich bezweifle, dass alle Menschen, die jemals auf dieser Erde gelebt haben, von Jesus gehört haben.

Eine interessante Frage- wäre das denn vor der Kreuzigung wichtig gewesen.....?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 11.10.2019 07:30

Oh man,

ich finde es wirklich traurig, wenn Gespräche aufGrund unhöflicher Schreibweise beendet werden.

Gerade unter Christen sollte sowas wirklich nicht passieren.

Ok, ich empfand dich liebe geli hin und wieder schon was forsch (gehört nicht zum Thema, wir drehen uns im Kreis herum...) aber ich finde, vor allem dann, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, sollte doch vor allem die Liebe untereinander prägend sein, schliießlich heißt es, dass man uns anhand der Liebe untereinander erkennen kann/soll.

Ich sehe sehr wohl, dass du auch ernsthaft argumentierst, lieber pausenclown, geli hat ein respektvolles und freundliches Gespräch verdient.
Vor allem dein Hintergrundwissen hilft sehr oft sehr viel weiter, aber ein höflicher Umgang sollte immer selbstverständlich sein.

Liebe geli, vielleicht antwortest du uns aber noch...?

Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2019 07:40.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  185  |  186  |  187  |  188  |  189  ...  539  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite