Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  196  |  197  |  198  |  199  |  200  ...  539  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5389 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Glaube leben in der Welt

von Cleopatra am 29.07.2019 07:48

Königstochter: Findest du nun dieses Maß wirklich so hart? Zu sagen wer nicht an Gott glaubt (und dass von sich aus!) ist kein Christ?

Gott allein: Königstochter, Gott ist der Richter und somit der Messende. Es ist nicht unser Job.

Also da muss man schon differenzieren, natürlich ist es nicht unser Job, zu richten.
Aber wir dürfen das glauben, was in der Bibel steht.
Und in der Bibel steht, dass der Glaube der Weg der Errettung ist (in kurzen Worten zusammengfasst).
Das hat dann nichts mit Richten und so zu tun, finde ich.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 29.07.2019 07:43

Ich möchte auf Situationen zu sprechen kommen, in denen ich als Christ in der Bredouille stehe. Wenn Menschen mit mir nicht mehr reden wollen, weil ich Christ bin. Oder mir aus dem Weg gehen. Oder sich über meinen Glauben lustig machen. Wie geht ihr damit um? Kämpferisch, ignorierend oder...?

Ich selbst habe gelernt, meinen Glauben selbstbewusst zu präsentieren.

Wenn man zweifelnd und vorsichtig und zurückhaltend ist, dann ist man angreifbarer.
ABer ich persönlich bin froh und "stolz" zu diesem mächtigen Gott zu gehören, nicht zu dieser Welt.
Und das versuche ich auch nach außen hin zu zeigen.

Ein Beispiel:
Am Freitag meinte ein Gast der Suppenküche zu mir, dass ich immer so freundlich und fleißig sei.
Ich habe diesem Gast gesagt, dass es nur eine Klinigkeit ist im Gegensatz zu dem, was Gott mir geschenkt hat.
Dass man dan  eben auch ein bisschen hergeben kann.

Und das war ernst so gemeint, keine Floskel oder so.

Als ich mit einer Putzstelle angefangen habe, habe ich beim ersten Kennenlernen sofort klargestellt, dass ich der Beweis bin, dass Gott exestiert (sonst hätte ich den Unfall damals nicht überleben können). Ich habe noch lange gepredigt oder so, aber ich habe eben von Anfang an gesagt, dass ich Christ bin.
Von daher ist es nichts unübliches, wenn ich im Anschluss mal von meiner Gemeinde oder von Gott etwas gesagt habe.
Die haben es so akzeptiert und ich musste mir keine Gedanken mehr machen.

Ich bin mir darüber bewusst, dass ich es bestimmt leichter habe als du, da in meinem Umfeld auch viele Christen sind.

Aber ich habe auch schon Anfeindungen deshalb erlebt und doofes anhören müssen.

Daher verstehe ich auch, wenn dich das verletzt und es ist gut, dass du versuchst, hierfür eine Lösung zu finden.

Ich hoffe sehr, dass wir dir dabei etwas helfen können.

Ich werde für dich mitbeten.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 29.07.2019 07:37

Du liebe Königstochter,
das tut mir so leid, was du gerade durchmachst.
Es ist sicher schwer, wenn man die einzige Christin in der Umgebung ist.
Und du musst dich niemals schämen dafür, eher sind die anderen zu bemitleiden, denn im Gegensetz zu ihnen hast du den großen Retter, deine Zukunft ist sicher und du musst nicht unter diesen "weltlichen" Bedingungen leben.

Als ich noch vor ca einem Jahr in einer Praxis gearbeitet habe, wo die Cheffin auch hin und wieder doofe Komentare und weltliche Dinge getan hat, da habe ich mich auch unwohl gefühlt, wiel ich vor der Kundschaft nichts sagen durfte.
Was deine Freundin da im Gruppenchat geschrieben hat, ist total daneben, das hätte ich ihr auch in dieser Gruppe so geschrieben, das macht man nicht.

Es ist nun auch überhaupt nicht so, dass ich ständig versuchen würde, diese Menschen zu belehren oder so. Das habe ich meines Wissens nach nicht gemacht.
Du kennst sicher den Vers, dass wir Licht der Welt und Salz der Erde sind, oder?
Das ist man, das sagt man nicht.
Die Menschen sehen, wie wir leben, das macht viel mehr aus als das, was wir sagen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Welche Gabe haben wir?

von Cleopatra am 29.07.2019 07:25

Hallo liebe pray,
du gehst ja in eine Gemeinde, oder?
Hast du dort irgendwelche festen Aufgaben?

Ich selbst liebe Organisation. In unserer Gemeinde mache ich die Hintergrundaufgaben, also Organisationen , Flyer, Termine und so.
Das interessante ist, dass Gott uns eben nicht nur einsetzt, sondern auch große Freude darin gibt.

Auch in der Suppenküche bei uns konnte ich mich schon in der Organisation einbringen und es hat mir großen Spaß gemacht.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.07.2019 07:20

Guten Morgen, ihr lieben,

liebe Königstochter, geht es dir denn jetzt wieder besser?
Hast du im Moment so viel Sorge?
Den Satz von Corry ten Boom finde ich super.

Liebe Cosima, der Hamburger sieht wirklich klasse aus, ich finde es toll, wenn jemand so gut in der Küche ist und alles selbst macht, respakt.

Bei uns hat es gestern fast den ganzen Tag geregnet, das tut der Natur sehr sehr gut.
Die Temperaturen klettern auch langsam runter, es kommt nur leider nicht in die Wohnung rein.
Über Nacht hatte ich die Fenster auf, aber da die Luft quasi steht kühlt es hier drinne noch nicht ab.
Gleich mache ich mal ein Stoß-lüften.

Wie war euer Wochenende?
Ich hatte gestern einen Spiele-Nachmittag, haushoch verloren ;-D
Aber das macht nichts, wir hatten jede Menge Spaß.

Vor mir liegt eine volle Woche, aber ich freue mich drauf.

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Wochenstart.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.07.2019 08:43

Guten Morgen,
hui, ich hoffe sehr, dass diese Hitzewelle geschafft wurde, zur Zeit habe ich noch 30,5 Grad Celsius in meiner Dachgeschosswohnung.
Um drei Uhr in der Nacht musste ich alle Fenster schließen, da wir Gewitter hatten.
Die Hitze tut mir garnicht gut, heute soll es wieder über 30 GRad Celsius sein.
Unter der Woche habe ich mich dann bei Freunden eingeladen, die eine kühle Wohnung haben, aber ich mucc ja schon immer auch gucken, dass mein Hund auch versorgt ist und Entertaiment bekommt.
Dieses Wochenende lasse ich daher schön ruhig angehen und halte meinen Kopf schön kühl.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 26.07.2019 07:24

Oh, danke für den Hinweis, den werde ich mir gerne mal anhören.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 26.07.2019 07:23

Ja ihr lieben,
wir wollen hier nicht über Personen reden.
Und Irrlehre möchte ich wirklich auch nicht in diesem Forum haben, deshalb ist es wichtig, dass wir wachsam sind und eben auch nicht alles ungefiltert glauben, so wie Micro uns ja auch mehrmals erinnert hat (auch wenn ich den Weggang schade finde, warst du es nicht, der eben die abrupte Beendigung eines Gespräches kritisierte....?)

Ich glaube, in dem Punkt, ob Gott noch Wunder tut, sind wir uns also alle einig.
Bis jetzt habe ich die Gespräche hier auch aus sehr angeregt und informativ empfunden.

Interessant finde ich die Aussage, die nicht nur er macht, sondern auch andere, dass nämlich 1/3 Engel mit Satan auf die Erde geworfen wurden. Jedoch 2/3 im Himmel verblieben sind.
Es ist offtopic, aber das ist ja eine Behauptung, die niemand wiederlegen kann.
Wo will man das denn her haben? Bei solchen Behauptungen zum Beispiel werde ich sofort hellhörig und vorsichtig.

Alles einfach übernehmen ist allerdings keine gute Wahl.

Genau liebe Burgen, dieser Meinung bin ich auch.

Und ich bin froh, dass Gott heute noch kleine und große Wunder tut, wie zum Beispiel bei Sonnenkind.
So habe ich von einer Frau aus unserer Suppenküche gehört, dass sie sich auch nach ihrer Bekehrung radikal geändert hat.
Sie war vielen ein Zeugnis.

In unserer Gemeinde gibt es auch ein Ehepaar, welches sich frisch bekehrt hat und sich radikal zum Guten verändert hat.
Dies kann ich nur vom Hörensagen glauben, aber wenn ihr Chef das schon sagt, ist sicher etwas dran ;-D
Ich habe beide eben erst im Christsein kennengelernt

Das sind Wunder, wenn der heilige Geist uns auch verändert.
Und so dürfen wir uns freuen und ihm die Ehre dafür geben.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 25.07.2019 07:33

Guten Morgen, Burgen,
U. a. wurde durch sein Gebet zuerst sein Sohn und später seine Frau vom Tode zum Leben, zurück ins Leben.

Ich habe jetzt die ganze Zeit im Internet gesucht, finde aber nichts dazu.
Woher hast du das und was genau meinst du damit? Das geistige Leben oder das irdische Leben?

Außerdem zeigt er auf, dass die meisten Christen „falsch“ beten.

Diese Aussage macht mich hellhörig und irgendwie auch traurig....
Gebet ist ein Gespräch mit Gott, wie kann man da behaupten, man würde sich mit seinem liebenden Vater falsch unterhalten...?

Aber wie wir ja gerade auch in diesem Thread hier lernen, wissen wir ja, dass wir alles, was wir hören oder lesen, anhand der Bibel prüfen.
Und dass es eben vor allem auch bei den Gnadengaben immer um die Ehre Gottes (und nicht die Aufmerksamkeit eines einzelnen Menschen) geht.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 25.07.2019 07:29

Also Cleopatra, wenn du je MacArthur gelesen hast, dann weißt du, dass er nicht leichtfertig Dinge äußert oder sich zu Aussagen bekennt, die willkürlich angenommen wurden. Aber das nur nebenbei.

Guten Morgen,
lieber Micro,
wenn ich eine Aussage willkürlich finde, dann bedeutet dies nicht, dass ich eine Person so sehe.
Natürlich kenne ich MCArthur und habe bestimmt nicht mal sein Wissen und Niveau in der Bibellehre.
Trotzdem kommt bei mir dieses eine Glaubensbekenntnis eben so vor, und die Begründung dazu hatte ich noch geschrieben.

Deine spätere Argumentation, dass eben nur Gott sieht, wer wirklich zur Gemeinde gehört, passt da nicht so ganz rein.
Denn diese Geistesgaben werden mit genannt, im direkten Zusammenhang mit dem Beispiel des Körpers.
Da gibt es kein "aber der Arm gehörte in Wirklichkeit garnicht zum Körper, er hat sich nur so gefült, also git das mit dem Arm in der heutigen Zeit nicht mehr".

Was bedeutet aber über-konfessionell genau? Buddhistische Praktiken sind damit kein Tabu-Thema. Auch Zeugen Jehovas könnten hier schreiben, ohne in Glaubensdiskussionen zu geraten? Okkult-spiritisch-esoterisches Gedankengut gleichberechtigt zur biblischen Auslegung
Naja, also, wie gut dass wir noch die AGBs haben, in denen klar steht, welche gemeinsamen Werte hier bei Eintritt als akzeptiert gelten, um eben diesen gewissen Rahmen zu bewahren ;-D

Ein kleines Wörtchen noch am Rande....
Ich bin davon ausgegangen, dass, wer Interesse hat, der setzt sich gemeinsam mit mir mit dem Thema auseinander. Dass das nun als Kritik oder Angriff aufgefasst wird, wundert mich.

Ich glaube, niemand hat deine Bemerkungen und Worte als Kritik oder so empfunden, wir diskutieren doch nur.

Also hoffe ich, dass du diese Zeilen liest.
Ich bin da auch Mercifuls Meinung.

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  196  |  197  |  198  |  199  |  200  ...  539  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite