Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  207  |  208  |  209  |  210  |  211  ...  539  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5390 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Das Buch Jesaja - d a s Geschichtsbuch der Zeit, ---

von Cleopatra am 21.05.2019 07:38

Ob Buch oder Leserkommentar, ob bekannt oder nicht, das ist doch Wurst.

Thema dieses Threads ist das Buch Jesaja, hierauf sollte der Blick liegen, bevor schlechte Laune entsteht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2019 07:39.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wen sollen wir wählen?

von Cleopatra am 21.05.2019 07:30

Oha, das mit dem Wahlomat das ist aber witzig, denn gestern um 17:00 Uhr habe ich den Wahlomat noch für einen Freund benutzt.

Ja, man kann anschließend 8 Parteien vergleichen, besser wäre es, wenn man von allen dann das Ergebnis gezeigt bekommen würde.
Aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso die jetzt auf die Idee kommen, das schlecht zu finden, schließlich gibt es den Wahlomaten schon so viele Jahre.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.05.2019 07:26

Weateyd schrieb: "denn auch die Auffassung von "Christlich" ist unterschiedlich. Todesurteile, Steinigung, Verfolgung, Ausgrenzung und Zorn gehört(e) zum Christentum.

Naja, vielleicht im alten Testament.
Aber zum neuen Bund gehören diese Eigenschaften garantiert nicht.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.05.2019 07:25

Hannalotti: Es gibt leider auch Christen hierzulande, die diese Bestrafungen in Afrika nicht interessiert nach dem Motto: "Wieso, das ist doch die Sache Ugandas und deren Strafrecht."

Als ich das gelesen habe, musste ich doch echt schlucken.
Ich finde, Egoismus steht keinem Christen!

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 20.05.2019 07:27

... auf jeden Fall die richtige christliche Partei wählen

.. und die währe....?
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.05.2019 07:26

Na, also über unterschiedlichen Alltag kann man wirklich gut reden ;-D

Ich bin nur froh, dass ab heute mein Alltag so einigermaßen wieder startet, heute ist mein erster Arbeitstag nach der OP.

Wobei so ganz Alltag wird es noch nicht geben, die nächsten zwei Wochen habe ich in der Hundepension immer Abends Schicht.

Liebe Cosima, wie geht es den Zwillingen?
Und der Familie?

Cleopatra, somit haben auch wir beide heute zu etwa gleicher Zeit in der unterschiedlichsten Art und Weise Gott unseren Herrn und Vater erfahren und erleben dürfen. AMEN.

Ja, so ist unser Gott ;-D

Dann ist man müde und der Schlaf will nicht kommen: Aha! Es ist Vollmond! Doch glaube ich das einfach nicht. Denn diese Woche war ja auch Vollmond und ich kam immer erst spät ins Bett, hatte bei meinem Sohn im Gästezimmer kein Rollo, wie zu Hause, auch keinen Vorhang... doch ich bin sofort eingeschlafen. Obwohl der Mond direkt ins Zimmer geschienen hat.

Also bei mir war definitiv diese Nacht der Hund Schuld, dass ich schlecht geschlafen habe ;-D
Aber eines kann ich gut nachvollziehen- wenn der Mond hell scheint, dann haben viele Schlafprobleme. Einfach, so wie bei mir, weil diejenigen nicht im Hellen schlafen können.
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich glaube aber auch, dass man das in einem gewissen Rahmen trainieren kann.

Ja, und wenn eben Vollmond ist, dann scheint dieser Mond auch sehr hell.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: "Informations-Overkill", wie gehen wir Christen damit um?

von Cleopatra am 18.05.2019 16:53

Also ich muss ja gestehen- ich bin da ein ganz klarer Fall ;-D

Eine Nachbarin hat es sich ganz einfach gemacht: Sie liest keine Zeitungen mehr, hört kein Radio und schaut nicht fern.
Sie sagte mir einmal, dass die vielen schlechten Nachrichten sie nur ärgern oder runterziehen würden, deshalb würde sie sich so davor schonen.

Eine konsequente Einstellung, die ich wie ich glaube selbst nicht so haben wollen würde.
Ich weiß einfach gerne, was um mich herum geschieht.
Ich lese zB jeden Morgen Oberberg aktuell, eine Homepage, in der alles wichtige in meiner Umgebung berichtet wird.

Allerdings wähle ich da selbst, welche Artikel ich dann lesen möchte.

Auf meinen Smartphone, wenn ich nach rechts scolle, erscheint von Goole auch mehrere Artikel, wie eine Online Zeitung. Da ist dann alles dabei- Klatsch und Tratsch, Politik, Geschichten mit Tieren.... Auch hier kann ich selbst entscheiden, welchen Artikel ich antippe und lese.

Man sollte sich dabei aber auch im Klaren sein, dass zB die Überschriften extra so formuliert werden, dass man neugierig macht.
Ich bilde mir aber ein, diese Tricks zu kennen und dementsprechend mich nicht falsch anlocken lasse.

Ja, aber eines finde ich eben auch sehr wichtig, dass, was Mirco anspricht- die Zeit.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 18.05.2019 16:45

Ich habe mich heute Vormittag mal intensiver beschäftigt mit der Wahl, da ich ja Briefwahl mache, da muss ich auch den Umschlag rechtzeitig abschicken.

Der Wahlomat hat mir doch sehr geholfen, was mir fehlt ist eine komplette Liste, in der die Fragen und die Antworten der Partei zu sehen sind (nur Häckchen oder X reicht).

Denn beim Wahlomat muss man sich eben von allen acht Parteien aussuchen, anschließend erst kommt die kleine Übersicht.

Laut Wahlomat bin ich auch über 70% bei den ÖDP gekommen, allerdings bin ich etwas im Zwiespalt.
Fragen, die mir sehr wichtig sind, wie zB das eindeutig gesagt wird, dass die EU christlichen Hintergrund hat, das verneint diese Partei, schließlich seien alle willkommen und so.

Dann habe ich mir auch die Bündnis C angeschaut, denn so, wie ich es in einem Artikel gelesen habe, ist wohl der Gründer Christ und geht in eine pflingstlerische Gemeinde. Die Aussagen aber sind alle ziemlich lasch, wie ich empfinde. So wischiwaschi, wie es mir vorkommt.

Leider war diese Partei auch am Ende bei 64% und einzelne Punkte, die ich eben anders sehe, auch bei meiner Meinung nach wichtigen Dingen (Tierversuche zB).

Ich bin ziemlich im Zwiespalt, wie geht es euch da? Wisst ihr ganz klar, wen ihr wählen wollt? Oder geht es euch da ähnlich wie mir?
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 18.05.2019 16:38

Lieber Bonito,

dieser Vers ist wirklich sehr ausdrucksstark.

Heute lief alles etwas anders als geplant.
Ich war mit einer Freundin in einem Park verabredet, wir gingen dort spazieren und anschließend in einen nehegelegenen Wald.
Laut Wetterapp sollte es die ganze Zeit bewölkt sein.
Ja, aber das Wetter hat sich dann leider nicht an die Wetterapp gehalten- auf einmal fing es arg an zu regnen.
Wir stellten uns unter einen Baum (Die Bäume haben noch niicht so dichte Blätter) um etwas weniger nass zu werden.
Aber irgendwann- wir waren schon völlig durchnässt- wurde der Regen sehr stark und wir gingen zurück.
Wir konnten kaum etwas sehen so stark hat es geregnet.
Ja, und kurz nachdem meine Freundin bei einem herunterhängenden Ast meinte:"oh, der hing gerade aber noch nicht so hier runter" kam dann der laute Donner.
Hui, und dann gingen wir schnell, wir hatten ja schon einiges an Strecke hinter uns gebracht.
Es Donnerte und blitzte immer weiter und wir liefen im Wald.
In dem Moment, als wir bei unseren Autos angekommen waren, waren wir direkt unter dem Gewitter.
Die Hunde sprangen sofort ins Auto, die hatten ja natürlich Angst.
Auf dem Weg nach Hause, vielleicht einen halben Kilometer von diesem Parkplatzentfernt, war dann kaum Regen.
Ja, und als ich gerade bei mir nach Hause kam, siehe da- strahlender Sonnenschein ;-D
Nu konnte ich meine Jacke und Socken und so auswringen, das war mal ein Erlebnis ;-D

Ich wünsche euch ein etwas schöneres Wochenende
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 16.05.2019 07:20

Wow, vielen Dank, das wusste ich garnicht ;-D

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  207  |  208  |  209  |  210  |  211  ...  539  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite