Suche nach Beiträgen von Pal
Erste Seite | « | 1 ... 227 | 228 | 229 | 230 | 231 ... 252 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:
Re: Vom unfreien Willen
von Pal am 08.05.2014 12:32Das entscheidende "Zünglein an der Waage" ist für dich, @Hyperion (u.viele andere) der "freie Wille", mit dem du dich tagtäglich, in vielerlei Hinsicht für oder gegen Gott, für oder gegen die Sünde entscheidest. Gerade deshalb bist du auch für deine Bekehrung, Wiedergeburt etc. im tiefsten Grunde eigenverantwortlich zuständig. Du mußt dich selbst dafür oder dagegen entscheiden. Und so wie du es willst, so wird es geschehen.
Nur das der natürliche Mensch /geistlich Tote überhaupt kein Verlangen nach Gott selbst erzeugen kann.
Ob andere es ihm noch so gönnen würden, sein lust-versklavtes "Ego-Wollen", will gar nichts von Gott wissen.
Er will sein eigener Herr und Gott sein.
So braucht er (übermenschliche) Hilfe, weil sein Egofleisch ihn nicht einfach so in die vermeindliche "Willensfreiheit" entläßt. -
alles nur mM und nicht unbedingt Cleos!
von Pal am 08.05.2014 09:57Menschen, die die gute Botschaft Christi auf eine Art und Weise verfälscht darstellen, dass letztlich keine gute, sondern eine grausame Botschaft bei rauskommt, so dass am Ende die ganze Welt böse und sündhaft wird und der Himmel vor den Menschen verschlossen; solche Menschen regen mich genauso auf, wie sie Jesus aufgeregt haben.
Die Welt ist sündhaft und böse, der Himmel wurde für uns am grausamsten Ort auf Erden, nämlich auf Golgatha, "geöffnet".
Das ist keine "gute Botschaft" das ist die allerbeste Botschaft!
Ist das für dich auch eine "Verfälschung"? -
von Pal am 08.05.2014 06:46Für die Wahrheit entschuldige ich mich grundsätzlich nicht! Diese Welt ist ganz wunderbar und nur weil sie der Vergänglichkeit unterworfen ist, ist sie noch lange nicht böse. Ich habe sicher mehr als nur genug Leid und Elend gesehen, mehr als nur genug Menschen vom Leben in den Tod begleitet, als dass ich das nicht beurteilen könnte!
Da hast du wohl bei "deiner Wahrheit" irgendwas nicht ganz begriffen:
Joh 7:7 Die Welt kann euch nicht hassen; mich aber haßt sie, denn ich zeuge von ihr, daß ihre Werke böse sind.
Diese deine "wunderbare Welt" hat Christus beschimpft, verspottet, gekreuzigt und ermordet. Und du sagst: die Welt ist "noch lange nicht böse".
Darüber wundere ich mich....

Diese "Welt" ist grundlegend gotthassend und böse! Und mit "Welt" meine ich nicht die schönen Wälder in einem Naturpark!
Von dieser "Welt" sagt Dir deine Bibel:
1Jo 2:15-16 Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. So jemand die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters. Denn alles, was in der Welt ist: des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.
Aber das braucht man ja einem "Wahrheitskenner" wie Dir sicher nicht mehr zu erklären!
Nur bitte, falls ich es dir noch deutlicher machen soll, dann öffne doch einen neuen Thread dafür. Denn das ist hier ja nicht unser Thema.
Dankeschöne!
von Pal am 07.05.2014 15:54Ja!

Dann wären wir heute alle noch im Paradies, bräuchten keinen Erlöser, wären selbstständig die Erfüllung unserer eigenen Gutheit... und Gottvater könnte uns allabendlich gratulieren, weil wir in uns selbst so "strahlende Paradies-Vögel" wären!

von Pal am 07.05.2014 15:48Ich kann mich noch an ein weiteres skurriles Thema von Pal erinnern.
Da ging es um die "selbstbestimmte Marionette" (oder so ähnlich).
Das war genauso ergebnislos wie dieses Thema.
Danke für die "Blumen"!

Zum Glück sind mir die Themen nicht so ergebnislos wie dir!

von Pal am 07.05.2014 15:01Sie sollten nicht diesen Apfel essen.
# war der Sündenfall dem Allerhöchsten unbekannt? - Wußte ER es nicht schon vor ihrer Erschaffung?
# hätte Gottvater es nicht verhindern können?
# warum hat ER es nicht verhindert und sogar auch noch die böse Schlange im herrlichen Paradies zugelassen?
# Was wird nun der Wille Gottes gewesen sein?
# Und was war wohl der Wunsch Gottes? -
# Gab es eine realle Chance für A&E nicht zu sündigen?
Ich meine:
# Gott wußte, das sie sündigen würden, weil ER (ihre Herzen kannte und wußte: 1Ko 15:47 Der erste Mensch ist...irdisch! -gesinnt.)
# Selbstverständlich hätte der Allwissende den Sündenfall verhindern können, schon indem er gar kein Gebot/Gesetz gegeben hätte!
# Der Schöpfer verfolgte mit dem Sündenfall eine Absicht. ER hatte einen Plan der zur Verherrlichung seines hochheiligen Namens ausgeführt werden sollte.
# Somit war der Sündenfall auch Gottes Wille!
# Aber es war niemals Gottes Wunsch, weil Gott nichts Böses/Sünde möchte!
# So gesehen gab es für A&E keine wirklich, reale Chance weil sie persönlich ursächlich am Sündenfall schuld waren (nämlich mit ihrer "Ich-bezogenheit", die sie "magnetisch" zur Sünde/Ungehorsam/Selbstständigkeit zog) und nicht Gott!
Dazu ein bedenkenswertes Zitat:
...daß, wenn Gott in Bösen und durch Böses wirkt, zwar Böses geschieht. Gott kann jedoch nicht böse handeln, mag er auch Böses durch Böse verrichten, weil er selbst gut ist und nicht böse handeln kann. Er benutzt jedoch die Bösen als Werkzeuge, die dem Zugriff und der bewegenden Kraft seiner Macht nicht entgehen können.
Die Schuld liegt also bei den Werkzeugen, denen Gott müßig zu sein nicht erlaubt, so daß Böses geschieht. Gott selbst wirkt dabei als bewegende Kraft nicht anders, als wenn ein Zimmermann mit einem schlechten und schartigen Beil schlechte Hiebe tut. Da her kommt es, daß der Gottlose nicht anders kann als immer irren und sündigen, weil ihm, fortgerissen von dem Antrieb der göttlichen Allmacht, müßig zu sein nicht gestattet wird, sondern er wollen, wünschen und handeln muß, ganz so wie er beschaffen ist.
von Pal am 07.05.2014 14:39Und was willst du damit sagen?
von Pal am 07.05.2014 13:34oder Hitler stoppte...
Doch das geschieht nichts, aber auch absolut nichts, womit Gott, für seine Kinder nicht das Allerbeste auswirken wird.
===============
Ich hab einmal erlebt, wie Gott mir eine Rasierklinge aus der Hand genommen hat, mit der ich mir die Pulsadern aufschlitzen wollte.
Ich war damals ungefähr 17 Jahre alt, lag voll besoffen im Straßengraben und dachte darüber nach, wie meine Mutti, bei meiner Beerdigung, die einzige Person sein würde, der mein Selbstmord leid tun würde...
Dann zückte ich die Klinge... ich wollte mir selbst das Leben nehmen... das war mein Wille!
Und Gott hat mir, mitten im Suff, mit einem Schlag, so eine Todesangst eingegeben, das es mir verging...!!!!
So etwas bezeichne ich heute als "vorauslaufende Gnade"! -
Re: Aktueller Brennpunkt
von Pal am 07.05.2014 13:08Ich hab das retuschierte Bild jetzt reingesetzt... ich hoffe das ist ok ... danke für eure Hilfe!
Re: Aktueller Brennpunkt
von Pal am 07.05.2014 09:40JA; OK daran habe ich nicht gedacht.. ich lösche das Bild!
Danke!