Suche nach Beiträgen von Klecks

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 157 Ergebnisse:

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Jahreslosung 2022

von Klecks am 16.11.2022 22:30

Mit all meiner Sünde darf ich kommen und werde nicht abgewiesen, sondern erlöst. Er nimmt den ganzen Dreck und wäscht mich rein. Die ganze Last, die mich niederdrückt, nimmt er mir ab und bringt es ans Kreuz.

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

von Klecks am 03.10.2022 21:21

Danke, Cleo, für dein Antworten. Gemeinsam tut es besser nachzudenken. Gerade an einem Tag wie diesem tut es gut, sich darauf zu besinnen.

Es ist nicht immer einfach, Gemeinschaft auszuhalten. Wenn alles so läuft, wie es einem angenehm ist, dann genießt man sie. Doch wenn es schwierig wird, kann es passieren, dass man die Gemeinschaft nicht mehr erträgt. Wie geht man damit um? Wie verhält man sich? Was tut gut? 

Es gibt sicher kein allgemeingültiges Rezept. Zumal jede Situation anders ist. Aber vielleicht gibt es Stützpfeiler an denen man sich orientieren kann.

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

von Klecks am 30.09.2022 20:50

Jesus spricht:"Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." (Johannes 6, 37)

Neun Monate sind vergangen. In denen auch viele Menschen zu uns gekommen sind. Wie haben wir uns ihnen gegenüber verhalten? Wenn wir anderes im Sinn hatten? Wenn es der Kollege war, der einen schon immer nervt? Wenn einer solche Hilfe braucht, die einen total beansprucht?

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Klecks am 16.09.2022 23:53

Ich bringe dir, Herr, ein neues Leben.
Du hältst deine Hände darüber.
Danke für deine Majestät.

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

von Klecks am 14.09.2022 23:26

Gelöscht, da doppelt aufgrund technischem Fehler.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2022 23:31.

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

von Klecks am 14.09.2022 23:26

Herr, das Leben ist nicht immer so
wie wir uns das wünschen.
Aber es ist immer in deinen Händen.
Danke.
Ich bitte dich um Beistand.
Lass deine Nähe spüren.
Möge deine Stärke durchdringen.
Schenke deine Zuversicht.
Du willst uns führen.
Durch das finstere Tal.
Über die steinigsten Berge.
Wir dürfen uns auf dich verlassen.
Gepriesen sei dein Name!

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

von Klecks am 07.09.2022 22:38

In Deinen Händen, Herr, hältst du das Leben.
Souverän in der Pracht deiner Majestät
wachst du darüber.
Wir dürfen uns auf dich verlassen.
Gerade auch in den stürmischen Zeiten,
wenn das Boot von den tosenden Wellen
hin und her geschleudert wird
und uns ganz mau im Magen wird.
Voller Zuversicht dürfen wir auf dich schauen.
Du bringst uns sicher hindurch.
Danke!

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

von Klecks am 22.08.2022 18:36

Danke für eure Beiträge.

Hier ist noch ein Lied zur Jahreslosung:
"Du bist anders(youtube-link).

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Abschied nach ca 13 Jahren im öffentlichen Forum

von Klecks am 22.08.2022 17:43

Liebe burgen,

vieleJahre habe ich dich hier lesen können. Du warst eine treue Schreiberin. Danke. Ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen.

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

von Klecks am 31.07.2022 21:54

Von einem Gott erwartet man, dass er hilft. Manchmal empfindet man es aber anders. Das sollte man auch benennen und vor Gott bringen dürfen. Und Gott sollte damit auch klar kommen. Denn wäre es sonst der Gott, von dem die Bibel erzählt? Der Gott, der sagt:

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. (Johannes 6, 37)

Dann darf ich doch auch mit den unbequemen Sachen zu ihm kommen. Mit den Gedanken, die Menschen vielleicht nicht gern hören wollen. Sollte ein Gott - gerade auch der, von dem die Bibel spricht - nicht darüber stehen und sich dessen annehmen? Gerade wenn man auch die Losung betrachtet?

Als ich zu Beginn des neuen Jahres diese Worte las, wußte ich nicht, was mich erwarten würde. Da hatte ich solche Zeiten nicht im Blick. Obwohl ich schon ein paar Jahre erlebt habe und es auch zuvor nicht nur leichte Tage gab. Dennoch sind diese Hürden immer wieder neu herausfordernd. Und man braucht viel Puste.

Meine ist zurzeit ein wenig mehr als sonst raus. Vielleicht zeigt sich hier Gott aber auf besondere Weise. Und man braucht einen besonders sensiblen Blick um das wahrnehmen zu können. Und vielleicht habe ich nicht die richtige Brille auf.

Wenn ich auf den Monat zurück blicke, bin ich für so vieles dankbar. Dennoch bereitet mir der Blick auf den neuen Monat große Sorge und ich befürchte, mir bleibt die Puste ganz weg. Das darf und will ich Gott anvertrauen und auf ihn hoffen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite