Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn
Erste Seite | « | 1 ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 97 | » | Letzte
Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:
Re: Jahreslosung 2015
von alles.durch.ihn am 01.01.2015 16:38Liebe Henoch, darf ich dich fragen, was dir der Vers "liebe deinen Nächsten" bedeutet?
Ist damit deiner Meinung nach auch der Andersgläubige/ Atheist in deiner Umgebung gemeint,
oder ausschließlich "deine Geschwister im Herrn, die sich ebenbürtig verhalten"? Ich möchte
es einfach nur verstehen... Und bedeutet dir das Wort "Lieben" eine unabdingbar gegenseitige Liebe,
oder eher die bedingungslose Liebe, die uns unser Herr engegenbringt und mit der
er für alle Sünder ans Kreuz ging. ...
Er liebt doch auch die "Ungläubigen", oder wie darf ich dich dich verstehen?
Liebt er nur jene, die seinen Willen zu 100 % erfüllen???
Ich habe machmal den Eindruck, dass Menschen mit deiner Ansicht sehr unter Druck
stehen, dass sie verlorengehen könnten, wenn sie nicht genug "warnen".
Widerspräche dies aber nicht der "absoluten Heisgewussheit der Wiedergeborenen"??
Segenswünsche dir
adi/ alles.durch.ihn
PS wenn wir zu weit vom Thema abschwenken, können wir
b. Bedarf einen neuen Thread eröffnen!
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Jahreslosung 2015
von alles.durch.ihn am 01.01.2015 15:23Gott nimmt uns an ohne "wenn" und "aber", sonst würden wir ALLE ganz schön blass aussehen!
Ihm zur Ehre sollten und wollen wir Sein Wort nehmen, wie es dort steht und nicht wie es uns gefällt.
Danke für das schöne Thema, liebe Solana..
Später vllt. mehr.. ;- )
Liebe Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn
Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff
von alles.durch.ihn am 31.12.2014 23:04..auch *nochmal reinwink* im alten Jahr - es war wieder sehr schön und bereichernd mit euch,
habt vielen Dank für die enge Gemeinschaft mit euch "nur" im Net - Kira, du Liebe,
an deinen Vers muss ich schmunzelnd denken, ja, wir sind alle "vernetzt" durch
unseren himmlischen Vater in Christus Jesus...
Vater im Himmel, danke für alles und jeden - für jeden Gelegenheit mit der du
uns zu dir ziehst und uns zu dir hinwachsen lässt!
Danke für unsere schöne Gemeinschaft hier und für dein Wort,
für deine unaufhaltsame Liebe und Treue.
Danke für alles in Jesu Namen. Amen..
Bleibt behütet und gesegnet, all ihr lieben Schreiber und "Stillen"...
*wink euch im Open zu huhu Willy...und knuddel Gretel, Poola,
Chestie und Burgi, die ich auch gerade sehe..
Liebes "Ullchen", lass dir meine Pfannkuchen schmecken...
Allen herzliche Segensgrüße,
adi
Re: Umgang im Forum
von alles.durch.ihn am 31.12.2014 17:46Wir sind uns doch einig,, dacht' ich mir auch..
lsg euch !
adi/ alles.durch.ihn
von alles.durch.ihn am 31.12.2014 17:20Nein, liebe Kayla, so war das wirklich nicht gemeint - gerade ich bin doch oft jene, die "beschwichtigt"..
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es mM nach nicht so einfach ist, wie es in anderen Foren sein kann,
aber ich kann mich auch täuschen, ganz klar.. Dass ich dir tw. zustimme und dir auch für Denkanstöße
danke, war eben jene Seite, die du gerade nochmal ansprichst. Nein, entschuldigen wollte ich gar nichts,
aber eine Erklärung dafür suchen, weshalb manches so sein könnte - das war's.. :- )
lsg adi/ alles.durch.ihn
von alles.durch.ihn am 31.12.2014 16:21Liebe Kayla, ihr Lieben alle.. :- )
ich kann verstehen, wenn du von Menschen berichtest, die hier in ihrem Leben um Gesundheit und Leben fürchten müssen und danke dir für die Denkanstöße!
Dennoch macht es bei aller Existenzsorge hier auf Erden einen Unterschied, ob es "allein" darum geht, oder um das, was nach diesem Leben in der Ewigkeit erwartet. Ich glaube, hierbei sind wir Menschen (doch verständlicherweise) noch "empfindlicher" zu treffen.
Der zweite Punkt, der mir einfiel, ist, dass wir im christlichen Glauben Vorgaben (einen bestimmten Rahmen in dem wir uns bewegen wollen - Gottes Wort) haben, die wiederum eher weniger vorhanden sind, wenn es um andere Themen geht, die sich innerhalb unseres verhältnismäßig kurzen Erdenlebens abspielen, zumal sich nun "außerhalb" des Glaubens auch nicht gleich jeder um "das Danach" Gedanken macht...
Dies fällt mir allgemein dazu ein, wobei ich dir ganz sicher auch tw. zustimme!
Im christlichen Bereich sehe ich es auch so, dass die Bibel eben nicht ein "Buch" ist, das mit dem Verstand zu erfassen ist. Ich habe mich lange und oft darum gedrückt, mich mit Gottes Wort näher zu beschäftigen, weil mir vieles widersprüchlich erschien und mich noch dazu die so sehr unterschiedlichen Meinungen anderer davon abhielten. Es schien mir, im Nachhinein gesehen, als etwas "unerreichbares" zu verstehen, was Gott mir klarmachen möchte und hat mir dadurch auch die Freude und den Mut an intensiverer Beschäftigung mit "schwierigeren" Teilen der Bibel ein Stückweit genommen.
Aber "nein", ich muss nicht alles sofort verstehen und kann auch unseren Herrn um Weiheit und Verständnis bitten, bzw. mich in Gemeinschaft mit ihm mit seinem Wort beschäftigen. Vorher hatte ich ihn unbewusst dabei ausgeklammert und es selbst analysieren wollen, habe Gebet und Lesen zu wenig miteinander vereint... :- ( .. Dabei kommen dann mM nach derart
unterschiedliche "Versionen" dabei heraus, dass es zu Streitigkeiten kommt, statt jeder von uns sich wirklich fortwährend vom Herrn leiten lässt. Noch dazu muss man sich sicher davor hüten, sich in einem Forum nicht profilieren zu wollen... Ganz ehrlich - "passiert" uns allen mal, stimmt's?!..
Denke, dies ist auch ein Grund, weshalb uns Andersgläubige nicht selten belächeln, weil uns eben doch viiel öfter unser Fleisch dazwischenfunkt, als uns bewusst ist. Sehr viel Zurückhaltung und Demut tut Not (so empfinde ich es) einen Schritt zurückzutreten und uns gemeinsam vom Herrn lehren zu lassen. Ich glaube, ähnlich, wie StefanS. im anderen Thread, dass es kaum erreichbar ist, stimme aber auch ihm und Solana zu, dass man in Zurückhaltung und mit Vertrauen in Gott am Ball bleiben soll - denn bei Gott sind alle Dinge sind möglich..
Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr abgedriftet und jemand versteht mich...
Liebe Segenswünsche allen Mitschreibern und
stillen Lesern für das neue Jahr! <3
adi/ alles.durch.ihn
von alles.durch.ihn am 30.12.2014 19:46Lieber MichaR.,
da der Thread, in dem wir uns gerade ausgetauscht haben, geschlossen wurde,
entschuldige, wenn ich (da es einige Zeit her ist) den genauen Wortlaut nicht
wiedergeben konnte - danke für die Korrektur.
Nein, du musst hier nichts "belegen", weshalb sollte ich dir nicht glauben??
Nun vermute ich aber, dass es in diesem Forum nicht um den christlichen
Glauben geht und es daher vllt. nicht ganz so emotional zugeht..
Weiter müssen wir es auch nicht ausdehnen - soziale Kompetenzen sind
doch eher eine recht weltliche Bezeichnung. Abgesehen davon kommt es
doch immer darauf an, mit wem man sich worüber austauscht, finde ich.
Manchmal helfen vermutlich auch die glänzensten "Auszeichnungen"
nicht wirklich weiter - was uns hilft, ist, am Herrn kleben zu bleiben,
da stimme ich dir gern zu und vor ihm sind wir alle gleich,
dem Herrn sei Dank! <3
sg, adi/ alles.durch.ihn
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von alles.durch.ihn am 30.12.2014 18:40Micha, es wiiiird nicht jeder permanent deiner Ansicht sein, "weil du einer der Wenigen bist, die alles richtig verstehen".....
Du schriebst mal, dass du Mod in einem Forum warst - hattest du dort das alleinige Sagen?
Herrschte dort immer Einigkeit in DEINEM Sinne??? Beantworte dir die Fragen einfach selbst...
Weshalb machst du nichtvein Forum auf, wo exakt deine Meinung vertreten wird? Woanders
verändern wollen, aber nicht selbst die Verantwortung für all jenes, was auch "rein weltlich",
nämlich durch den Gesetzgeber vorgeschrieben ist - warum hat man sooo viele Verbesserungs-
vorschläge und findet alles, wo man ist "so schrecklich"??? Wir sind hier "zu Gast"... ;- ) und
unser himmlischer Papa hat gewissen Menschen hier die Verantwortung übergeben.. :- )
Du hast die Verantwortung zB in deiner Familie, oder wo auch immer Gott dir Verantwortung
übergeben hat und ich vermute nicht, dass man dir, wo auch immer, alles "recht/ richtig" macht....
Sich einfügen, geschweige denn unterordnen ist nun nicht jedermanns Sache - ist nicht immer
einfach, das gebe ich zu, aber anders geht es nicht, es sei denn, wir leben auf einer einsamen
Insel... Mach es dir nicht selbst so schwer (oder wer immer sich jetzt angesprochen fühlen mag).
Noch sind wir hier unten und haben alle (!!!) zu lernen - gemeinsam und miteinander geht es
idealerweise am besten... :- )
Und niemand hat die Verpflichtung permanent zu warnen, oder "das Evangelium zu verteidigen"
Gott sieht all unsere Bemühungen und hat alles im Griff - vertrauen wir ihm?????
lsg, adi
von alles.durch.ihn am 30.12.2014 11:54Lieber Micha, deinen Eifer für Gottes Wort hat mich anfangs sehr begeistert - das schrieb ich dir auch..
Wenn du nun in der Lage wärst, oder Zeichen setzt, dass du auch dein Bibelverständnis in der Lage bist
zu hinterfragen, würde ich mich freuen, wenn du bleibst.
Denn was nützt all deine Geduld, wenn du die Fehler nur bei anderen siehst?
Es ist doch wohl keine "Verschwörung" gegen dich im Gange, über leg doch bitte...
Das ist meine momentane Einschätzung, die ich jederzeit zu überdenken bereit bin.
Wie auch immer - herzliche Segenswünsche dir,
adi/ alles.durch.ihn
PS ..ich hoffe, ich konnte dir gestern meine Einstellung dir gegenüber verdeutlichen,
es bist nicht du, gegen den ich als Bruder etwas habe. Nur wenn du den Glauben und
die Ernsthaftigkeit deiner Geschwister nicht ernst nimmst, nur weil sie anders denken
und tw. ein anderes Bibelverständnis haben, ust das einfach traurig....
Nachtrag: ok, dein PS hat mich leider davon überzeugt, dass du dich als DEN siehst,
der hier den Durchblick hat.......... :- (
Na ja - um solche Beiträge reiße ich mich nicht...
Den Ball dann (wie sooft) an uns weiterreichen - alles liegt "natürlich" an uns,
du machst hier keine Fehler und bist der Bedauernswerte, der wegen anderen gehn muss... Ooo...
Re: Welche Textstellen betreffen den Heilsplan Gottes für die Gemeinde und welche gelten seinem Volk Israel.
von alles.durch.ihn am 29.12.2014 12:38Nein, das meine ich nicht und das weißte du auch, denke ich..
Micha, ich meite nur, du klingst sehr vorwurfsvoll und so, als wenn
wir alle "Ponyhof" spielen - du meinst, wir nehmen den Glauben
nicht ernst, das meinte ich!!
Übrigens war neulich in einem deiner Links die Rede davon, dass das Kreuz
ein Hinweis auf Jesu Opfer für uns ist - das mit dem Fluchholz ist allgemein
bekannt und demzufolge aber nicht mehr relevant, bzw. hat zwei Seiten der Medaille!
denn ER hat alles getragen, sodass wir mit Gottes Hilfe die Prüfungen bestehen können.
Achte doch vllt darauf, dass du dich beim Senden von Links nicht verhaspelst.
Das hatten wir ja neulich schonmal mit Pal und den Seesternen (oder so),
worauf du auch nicht mehr geantwortet hast (nicht schlimm)
Muss jetzt echt weiter..
sg, adi/ alles.durch.ihn
Oops, danke Marjo.. :- )