Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn
Erste Seite | « | 1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 ... 97 | » | Letzte
Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von alles.durch.ihn am 14.12.2014 00:25Beneath the Waters -I will Rise... <3 <3 <3 ..Nichts und niemand kann ihm widerstehen!
Viel Segen euch in unseres Herrn Gegenwart - in Ihm leben wir - amen!
lsg, adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns
von alles.durch.ihn am 13.12.2014 22:23
Liebe Abendgrüße und einen segensreichen 3. Adventssonntag.. <3
Danke euch allen, die ihr unsere Oase belebt.. :- )
lg, adi
Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns
von alles.durch.ihn am 13.12.2014 03:14Mit lieben Segenswünschen an unsere Nachtschwärmer..
Bones
Re: Umgang im Forum
von alles.durch.ihn am 13.12.2014 02:55Lieber marjo, auch an dieser Stelle ganz lieben Dank an dich für dein Zeugnis!
*völlig durchgerührt bin* :- )
Ja, ich kann manchmal ziemlich nervtötend sein.......
..und du darfst dich gern revangieren..
Dir viel Segen wünschend,
lg, adi
Re: Gebetsbeistand
von alles.durch.ihn am 13.12.2014 02:26Denk auch im Gebet an dich, Norder..
Gottes Bewahrung und Segen dir.
Möge Sein Frieden dich ausfüllen!
Herzliche Segenswünsche
adi
Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?
von alles.durch.ihn am 13.12.2014 02:17Liebe Henoch, ich nehm nochmal einen Anlauf, in der Hoffnung, dich von deinem Schlauch wieder runterzuholen..
Ich war vorhin beim Schreiben schon sehr müde (rein physisch meine ich^^) und ahnte schon, dass ich irgendwie Quark schreibe.. ;- ))
Ich meinte, dass ich es schade finde, dass Missverständnisse riskiert werden, bzw. in solchen Situationen "dann einfach auf Gott vertraut wird", während man (sehr fleißig!) die Geschwister "kritisiert", womit ich das meinte, was Micha und du "in Liebe ermahnen" bzw. "beurteilen" oder gar "ermutigen" nennen.
Was ich meine ist einfach, weshalb man nicht vielmehr DA vertrauend und betend an den Herrn abgibt, sondern sich mit so "umfangreichem Einsatz von Mensch zu Mensch" an die Geschwister gewandt wird...
Ob es jetzt klarer wird, weiß ich nicht - bin nach wie vor müde - frag gerne nach, ok
Liebe Segensgrüße
adi
von alles.durch.ihn am 12.12.2014 17:28 ..ach daaas meintest du mit "schleifen".
Wieder so' n dummes Missverständnis...
von alles.durch.ihn am 12.12.2014 16:45Liebe Henoch, das ist in meinen Augen ein Beispiel von vielen, dafür dass man alles von der Perspektive sieht, von der man es sehen möchte..
Was ich an deinem Beitrag jetzt nicht verstehe ist, weshalb dem Herrn in solchen Situationen vertraut wird (wenn es darum geht, dass Missverständnisse entsthen könnten, geht man recht sorglos drüber hinweg - phe, mir egal, so in etwa) und wenn es darum geht, zu kritisieren, andere "Rohdiamanten zu beschleifen", lässt man keine Gelegenheit aus, so dass es manchmal einer Kritiksucht gleicht...
Dann heißt es bei dir, MichaR. so oft: "Ohne den Herrn kann ich nichts tun... Ich bin ein Nichts" usw, aber für ein "Nichts" gibst du ganz schön Gas - was ich einerseits gut finde, solange es durch den Herrn geschieht, aber andererseits ich mich oft frage, weshalb einige wenige sich so ganz besonders "berufen" zu sein scheinen zu "ermahnen" und dann im Gegenzug trotz aller "wir-wollen-uns-schleifen-lassen-Promotion" zwar gut austeilen können, aber wenn es ans eigene Eingemachte geht, empfindlicher sind, als der Großteil der User. Das sind so grob gesagt die Punkte, die ich echt ermüdend finde..
Auch wenn ich jetzt nicht erwarte, dass ich mit meinem Beitrag auf Beifall stoße - ich habs dann wenigstens mal (wieder) gesagt..
lsg, adi
Und ja, streiten werde ich mich jetzt nicht.. :- )
..auch keine Endlos-Diskussionen darüber führen.
Re: Herzliche Adventsgrüße!
von alles.durch.ihn am 11.12.2014 08:44Ui, liebe celia, schade, wenn das schon so verfahren ist,
aber gerade hier gikt : bei Gott gibt es kein Unmöglich"
und er hat Gelegenheit unser Vertrauen zu prüfen/ stärken
und uns seine Allmacht vor Augen zu führen.
Ich bin noch heute sehr bewegt, dass sich der Taifun auf den Philippinen
so in "fast Nichts" aufgelöst hat...
Trotz alledem würde ich auch über einen evtl. Schulwechsel nachdenken,
bzw. darüber beten. Es kann so oder so "richtig" sein. Möge der Herr euch
deutlich den Weg weisen und mit euch sein!
Gottes Segen wünscht euch alles durch iiiiihhhn
Re: Umgang im Forum
von alles.durch.ihn am 11.12.2014 08:34Kein Problem, liebe Henoch - unser Daddy ist voller Erbarmen und Geduld..
Hm, "Geduld" ist so mein Thema und voller Erbarmen bin ich auch noch nicht immer...
Also will ich dir mal "danke" sagen, dass du dich (mit uns allen) als "Übungsmaterial"
zur Verfügung stellst..
Nein, mal im ernst, ich bin sehr froh, dass Wintergrün diese Diskussion recht "tapfer"
durchsteht, es zu keinem bösartigen Streit gekommen ist (und kommt - ich bleibe dran.. )
Ich hatte gerade den Thread entdeckt, wo es um Gnade/ Errettung geht und die Anfänge
der Diskussion (wie ich glaube), wo es darum geht, ob nun der Mensch ohne Gott
gute Werke vollbringt. Nein, das tut er nicht und Wintergrün hatte gestern Abend noch
eine schöne Bibelstelle gefunden, die belegt, dass der Mensch mit Gottes Hilfe
und Gnade (!) mit dem Herrn zusammenarbeitet. Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr,
muss gleich los, noch zu zitieren - vielleicht später noch.
Liebe Segenswünsche dir und Erfolg bei deinem Gebetsanliegen..
Wie sag ich oft: "Ich häng mich mit ran.."..
Alles Liebe auch dir!
lg, adi