Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  514  |  515  |  516  |  517  |  518  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Atmosphäre im Forum

von Cleopatra am 22.06.2014 08:11

Guten morgen, ihr lieben,

mir fällt zu meinem Bedauern auf, dass immerwieder in Gesprächen persönliche Auseinandersetzungen, allgemeine Unterstellungen und unterschwellige Wut in Beiträgen herauszulesen ist.

Ich möchte daher gerne nochmal ganz allgemein an die erste Communityregel erinnern:

1.- Der allgemeine Umgang:
Jesus sagte selbst in Johannes 13, dass man die Jünger anhand der Liebe erkennen würde. Darum sind wir bemüht. In 1. Korinther 13, 1-7 wird wunderbar beschrieben, wie diese Liebe aussehen sollte. Bedenkt bitte immer: Dies ist eine öffentliche Community. Im Forum kann jeder mitlesen. Jeder Schreiber hinterlässt einen Eindruck, auch auf das Christentum allgemein.
Wir erwarten von jedem User einen höflichen, freundlichen und respektvollen Umgang. Provokationen, persönliche Angriffe, Beleidigungen und üble Nachrede werden nicht akzeptiert.
Bitte geht auch nicht auf solche Verstöße ein, sondern informiert die Mitarbeiter. Diese kümmern sich (teilweise im Hintergrund) darum. Gebt Provokationen und Co keinen Raum der Ausweitung.

Ich bitte euch nochmals darum, eure Beiträge vor dem Absenden zu hinterfragen, ob diese nicht Verletzungen mit sich bringen könnten.
Jeder Schreiber hinterlässt nicht nur einen Eindruck auf die Person selbst, sondern auch in der Öffentlichkeit auf das Christentum allgemein.

Jeder User hat die Möglichkeit, wenn er sich angegriffen oder verletzt fühlt, oder wenn er einfach ein Benehmen eines anderen Users nicht in Ordnung findet, sich bei einem Mitarbeiter zu melden, damit wir im Hintergrund dementsprechend reagieren können.

Frustabbau, unfriedliche Beiträge, das ist doch ganz bestimmt nicht das, was Jesus damit meinte, wenn er schrieb, dass wir einander an der Liebe zu erkennen seien, oder?

Besonders schade finde ich, wenn dann Gespräche, die sich um biblische Themen beziehen, so verändert werden, dass sie nurnoch um eine Person drehen (ob nun im "ich schimpfe mit dir" oder im "Mitleid und gut Zureden").

Bitte lasst uns diese Worte in Zukunft öfters im Hinterkopf behalten, ja?

Danke euch, Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2014 08:25.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Beitrag verschwunden?

von Cleopatra am 22.06.2014 07:51

Hallo Merciful,

bisher ist nur ein Thread entfernt worden- der Thread "der singende Priester".
Ich denke, wir sind schon ziemlich nah an der Lösung dran- da sind auf jeden Fall drei Beiträge von dir drin, die ich ja von mir aus einsehen kann

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.06.2014 15:42

Ja NOLO, ich hoffe, dass dich das nicht verunsichert hat.
Das stimmt- wäre ein Beitrag verschwunden, hätte man sich später gefragt, auf welchen Beitrag denn nun geantwortet wurde

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.06.2014 14:49

Also, ich habe nun nochmal alle hier geschriebenen User gründlich überprüft:

- allesdurchihn hat jetzt 265 Beiträge geschrieben, diese sind einzeln nachgezählt worden unter "Forenbeiträge suchen".
- Nodermule hat jetzt 33 Beiträge geschrieben, diese sind einzeln nachgezählt worden unter "Forenbeiträge suchen". Einziger Unterschied: Hier im Forum links neben dem Beitrag steht "Beiträge 32"
- Merciful hat jetzt 309 Beiträge geschrieben, diese sind einzeln nachgezählt worden unter "Forenbeiträge suchen". Einziger Unterschied: Hier im Forum links neben dem Beitrag steht "Beiträge:308".

Also wurde wohl an irgendeinem Tag ein einziger Beitrag nicht mitgezählt bei diesem Feld.
Verschwunden sind keine Beiträge, einfach entfernt worden auch nicht.
Wenn Beiträge von uns gelöscht werden, dann informieren wir uns und den jeweiligen User immer.

Ich denke, dass die Beiträge, die eben in einem entfernten Thread mitgezählt wurden, nicht mehr für die User einsehbar sind (ist ja auch Absicht, denn der Thread wurde aus guten Gründen entfernt).

Ich schreibe das so ausfürhlich, damit kein User verunsichert wird, dass Beiträge, die in Mühe und Liebe verfasst wurden, einfach so verschwinden würden und so der Aufwand unnötig gewesen wäre.
Denn dem ist nicht so.
Eure Beiträge sind alle noch da. Sollte was gelöscht werden, werdet ihr informiert.

Merciful, beantwortet das deine Fragen? Fühlst du dich nun besser?
Sollte dich der eine Punkt Unterschied zu sehr stören, kann ich dir nur anbieten, dir einen Punkt abzuziehen, damit die Anzahl identisch ist. Dies mache ich aber natürlich nur mit deinem Einverständnis und als Angebot, wenn du es so wünscht.

Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2014 14:50.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.06.2014 09:47

Also als ich gerade gezählt habe, waren es sechs Seiten auf deiner letzten Seite (Seite 31).
Ich habe mich nicht verzählt, ich habe extra nochmal nachgezählt

Du hast natürlich in der Zwischenzeit nochmal weitergeschrieben, so dass sich die Anzahl geändert hat.
Was mir allerdings aufgefallen ist (ich habe den Adminmodus hier) ist, dass du genau drei Beiträge in dem Thread geschrieben hast, den wir hier entfernt haben.
Kannst du da vielleicht mal nachschauen, ob du diese in deiner Liste einsehen kannst?
Denn dann hätten wir da schonmal einen Hinweis.

Ansonsten müssten wir alles nochmal nachzählen, wenn nicht gerade gleichzeitig geschrieben wird.

Ich bin jetzt wieder offline, aber vielleicht kannst du da nochmal nachschauen. Vielleicht kommen wir der Lösung ja so ein bisschen näher

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wie prüft man seinen Glauben?

von Cleopatra am 21.06.2014 09:43

Ich komme jetzt erst dazu, hier zu schreiben, aber mir brennt es quasi unter den Nägeln

Grundsätzlich mag ich es auch garnicht, wenn einzelne Verse oder Begebenheiten aus dem Kontext genommen werden, denn so entstehen teilweise neue "Lehren/Verständnisse". Damit will ich dir lieber Pal nichts unterstellen, das ist allgemein geschrieben.

Aber wenn wir ein Thema aus der Bibel besprechen, dann sollten wir wirklich immer zuerst schauen, in welchem Kontext einzelne Bibelstellen geschrieben sind.

In diesem Beispiel wurde der Kontext ja bereits genannt.

Nun wieß ich nicht genau, worüber wir jetzt hier schreiben- über den Eingangsvers/Kontext?
Oder über das allgemeine Thema?

Ich schreibe einfach mal über das Thema an sich:

Gerade junggläubige und junge Christen, die im christlichen Elternhaus aufgewachsen sind, haben sehr stark mit der Heilsgewissheit zu kämpfen.
Ich selbst bin in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und es hat mich fix und fertig gemacht, nicht zu wissen, ob ich nun "echter Christ" bin oder nicht.
Heilsgewissheit hatte ich nicht. Und es ging mit ganz schlecht.
Ich habe schon viele Gespräche geführt mit Menschen, denen es ähnlich geht.

Diese Zweifel (oft auch aus dem "Werksdenken" oder "Funktionsdenken" heraus, sind ganz fies.
Und nun überlegen wir mal, wer genau dann besonders gerne aktiv wird und diesen menschen Dinge einflüstert, damit diese "mundtot" und "nicht evangelisationsfähig" bleiben...

Aus diesem Grund finde ich es schlimm, wenn Zweifel gesäht werden, wenn es eben um die Heilsgewissheit geht.

Was wir natürlich prüfen sollten, ist der Inhalt des Glaubens und unser Handeln.
Machen wir uns quasi eine Art "eigene Religion", schaffen wir uns "einen eigenen Gott", indem wir Bibelstellen ausblenden, die uns nicht so passen, Bibelverse verdrehen oder den Schwerpunkt anders stellen, so dass es in unser persönliches Wohlbefinden reinpasst?
Handeln wir anders, als in der Bibel gewünscht?

Das sind natürlich DInge, die wir prüfen sollten. Natürlich. Schließlich wollen wir den Gott, der uns erlöst hat, folgen, dienen, dankbar sein und andere an unserem "Glück" teilhaben lassen

Aber diese Dinge sähen keine Zweifel an unser Seelenleben.

Ich weiß, ich bin Gottes Kind. Ich weiß, er hat mich erlöst und freigemacht.
Ich prüfe aber, ob ich richtig liege, indem ich Themen in der Bibel nachlese
Ich prüfe aber, ob mein Handeln nach Gottes Wunsch ist, indem ich mich selbst reflektiere.

Aber von den zwei letztgenannten ist mein Seelenleben nicht in Gefahr.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.06.2014 09:13

Ich habe jetzt alle Beiträge von dir durchgezählt: Du hast 306 Beiträge (bis gerade eben) geschrieben,
Auf deinem Profil sind 306 Punkte.

Nur hier im FOrum steht als Anzahl der Beiträge "305", also ein Punkt, der wohl nicht mitgezählt wurde.

Verschwunden sind deine Beiträge nicht. Man kann sie alle nachlesen, wenn man auf dein Profil geht und auf "Forenbeiträge lesen" klickt.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.06.2014 08:45

Ich möchte gerne zuerst etwas klarstellen:

Wenn, dann fehlt das "zählen" dieser Beiträge.
Die Zahl die zählt, die scheint nciht perfekt zu sein.
Verschwunden sind Beiträge, die hier im Forum geschrieben wurden, nicht einfach so.
Gelöscht auch nicht ohne unser Wissen.

Also wurden wohl ca/mindestens 3 mal die Beiträge nicht mitgezählt....
Da muss ich mal nachschauen, ich könnte mir gut vorstellen, dass es oft auch an der Länge der Beiträge liegt (wobei ja in den Wortspielen auch immer mitgezält wird).

Also werde ich mal nachschauen, ob ich da eine Antwort finde

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Astronomie

von Cleopatra am 19.06.2014 07:15

Nodermole.... bist du sicher, dass du hier deine Handynummer veröffentlichen möchtest?
Ich weise dich nur nochmal darauf hin, dass dies ein öffentlches Forum ist.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: kleiner Chat

von Cleopatra am 19.06.2014 07:09

Hallo NoderMole,
schau mal im Chatfenster, da ist ein kleiner Lautsprecher, mit dem man Ton ein und ausstellen kann.
Meintest du das?

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  514  |  515  |  516  |  517  |  518  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite