Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn
Erste Seite | « | 1 ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 ... 97 | » | Letzte
Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von alles.durch.ihn am 08.10.2014 08:10Danke, Vater im Himmel, dass von dir ein Leben spendender Strom ausgeht! <3
Bitte begegne meinen Lieben heute ganz besonders, stärke uns und lass uns
zur Ruhe - zum Frieden in dir kommen.
Hilf bitte unserem Sohn, der jetzt Stress in der Schule hat, meinem Mann,
der ohne Arbeit ist und uns versorgen will.
Er hilft, wo er nur kann und findet bei Menschen keine Hilfe..
Sei du bei ihm, begegne ihm, Herr..
Sei bitte bei allen, die dich anrufen, die traurig, krank oder einsam sind.
Danke, Herr, dass du Gebet erhörst und ein liebender Vater bist!
Danke, dass du auch denen begegnest, die in Kriegsgebieten leben.
Hierfür fehlen mir die rechten Worte..
Herr, wir lieben dich, wollen dir folgen allezeit.
Danke für alles - auch für Bewahrung in diesen Zeiten - in Jesu Namen. Amen.
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von alles.durch.ihn am 08.10.2014 07:26Guten Morgen, ihr lieben.. <3
bitte betet für unseren Großen, der extremen Schulstress hat,
gestern mit Kopfschmerzen n. H. kam und Piepen in beiden
Ohren hatte in der vergangenen Nacht... :- /
Bin in Gedanken und Gebet mit euch - besonders mit dir, liebe Ulli! <3
Wie geht es deiner Tante, Sylvchen?
Willy, schön, dass du wieder "on" bist.
Ich denk auch weiter an unsere liebe Kira... <3
Allen liebe Segensgrüße und "danke"..
adi
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von alles.durch.ihn am 07.10.2014 01:17Danke, liebes Sylvchen, für den super Titel.. <3
..die Welt wird vergehen, aber Seine Worte werden nicht vergehen - halleluja..
Lieber Petrus, auch ich wink dir zu und wünsche dir
Gottes reichen Segen unter Seinem Schirm!
Vielleicht magst du ja doch in unserer Oase bleiben,
man muss doch nicht überall mitmischen.
Zumal "jeder hat so seins", seine Eigenarten und
sein Päckchen/ Kreuz zu tragen. Wir können in
niemanden hineinschauen (müssen wir auch nicht.. )
Das Wichtigste ist doch unser Herr Jesus, stimmts nicht?! :- )
...und dass wir für die im Gebet einstehen, denen es
mitunter weitaus schlimmer ergeht.
Nicht immer einfach - das gebe ich zu - auch ich übe.....
KnuddelSegensgrüße euch allen und ja - Willy, wink doch mal rein, hm..
Poola.. *freu*, schön, dasd du wieder da bist!
adi/ alles.durch.ihn
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 19:57Lieber MichaR, du schriebst:
Ich freu mich natürlich darüber, möchte aber hinzufügen, dass alle anderen es sicher nicht weniger lieb meinen.
Ich habe ziemlich lange gebraucht - bin immernoch am Lernen - dass Worte, die sich nicht freundlich anhören,
nicht automatisch unfreundlich gemeint sein müssen. Ich selbst bin ein ziemlich sensibler Mensch, aber die Zeit
in der ich alles persönlich nehmen "musste" durfte/ darf ich Gott sei Dank hinter mir lassen.
Auch wenn ich hin und wieder der Versuchung erliege Menschen verändern zu wollen (es wird immer weniger...^^ )
darf ich mehr und mehr feststellen, dass, wenn ich mich vom Herrn verändern lasse, Großes geschehen kann,
andersherum ich mitunter `ne ziemliche Handbremse sein kann..
Fazit: nicht jeder, der sich "unfreundlich" liest, muss es böse meinen - wir können niemandem ins Herz schauen!
Vielleicht schaffen wir es nun zurück zum Thema und beherzigen Henoch´s Vorschlag, ggf weitere Theads zu eröffnen,
oder uns per PN weiter auszutauschen.. :- )
lsg, adi/ alles.durch.ihn
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 16:24Sorry, das OT...
Lieber Micha, auch wenn Dinge zigtausendmal wiederholt werden, dürfen wir nicht davon ausgehen, dass sie deshalb "besser" angenommen werden. Gott durch den Heiligen Geist erreicht (uns) Menschen "ganz still und leise", egal wie laut und oft die Wahrheit verkündet wird, damit sollten wir uns abfinden. Durch ständige Wiederholungen machen wir nichts besser, eher schaukelt sich die Stimmung hoch, wie du siehst. Jeder hat seinen Stand der Dinge und Gott arbeitet an ihm/ uns. Wir können unsere Meinung - biblisch belegte "Wahrheit" sagen (die eben auch jeder anders auslegt) und "jut isses"...
Gott allein kann uns Menschen verändern und wenn wir versuchen seinen Job zu übernehmen, gibt es nix als Ärger. Auch unser Herr hat mit uns Geduld, zwingt uns nicht auf. Wieviel mehr sollten wir, die wir selbst unvollkommen sind, uns nach ihm ausstrecken und unseren Geschwistern die Geduld und den Freiraum gewähren, den der Herr ihnen (und nicht zuletzt auch uns) gewährt! Machen wir es uns - und anderen - doch nicht unnötig schwer. Klar - der Feind freut sich natürlich über unsere "Aktivität"...
Ich kenne das alles nur zu gut, lieber Micha - was hab ich meinen Mann in den ersten Jahren belagert.... Vermutlich wäre er längst zum Glauben gekommen, hätte ich nicht anfangs "der Wahrheit und dem Herrn zuliebe" aus lauter Übereifer das zarte Pflänzchen (sein Interesse an der Bibel) "zertreten"... Nun, nachdem ich "ruhiger" geworden bin, entwickeln sich immer öfter entspannte Gespräche. Dem Herrn sei Dank!!!
Segenswünsche und Frieden im Herzen wünscht
adi/ alles.durch.ihn
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 15:14Hallo Micha..
ich finde schon, dass auch du (nicht nur du) ziemlich schnell auf der Palme bist.
Ich vermute, das wollte marjo damit sagen und deswegen hat man keinen "an der Klatsche", hm..
So schwer muss man es sich doch gar nicht machen, mal ganz allgemein gesagt.
Gibt es nicht "draußen" genug Stress und müssen wir den nun auch noch hier reinlassen???
Ich fände es schön, wenn hier ein "Freiraum" sein könnte, in dem man sich in Liebe begegnet,
muss aber immer wieder einsehen, dass die Bibel über die heutige Zeit was anderes schreibt...
Kein Grund nicht sein Bestes zu geben, finde ich, und das richte ich an uns alle.
Lasst uns doch Ihm zur Ehre leben - die Wahrheit in Liebe sagen und uns weniger wichtig nehmen...
Segenswünsche und Friede sei mit uns,
adi/ alles.durch.ihn
Re: Umgang im Forum
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 14:19huhu Solana.. *rüberwink*
Stimmt, sehr guter Gedanke - wir sollten uns mal alle "zusammensetzen"
(...und nicht immer nur auseinander-
)
lsg, adi (die jetzt mal wech muss.. Akku is alle)
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 14:03Drum eben, jeder ist nicht jeder, da stimme ich dir zu.
Gerade deshalb wäre es doch "christlich", auf Geschwister Rücksicht zu nehmen
(die meiner Ansicht nach einen Großteil hier ausmachen) und sich mit
der "Würze" etwas zurückzunehmen, oder?! :- )
Scharf essen kann man doch "zu Hause" und muss nicht "jedem", der vllt. einen nicht
ganz so robusten Magen hat, die Würze aufdrängen (damit meine ich nicht dich allein!)
Vielleicht sollten wir ja darüber nachdenken, einen Bereich zu haben,
in dem sich "gebolzt" werden darf (natürlich auch hier nicht ohne Mod.. )
Wer in diesen Bereich hineingeht, muss dann eben " mit dem Schlimmsten rechnen"...
Naja, vielleicht können wir ja Vorschläge sammeln - es geht nicht nur die MA an, denke ich,
es liegt uns doch allen am Herzen, dass das Forum nicht den Bach runtergeht, oder?!
Was wäre denn, wenn Betreiber/ Mod auf einmal sagen: nö, das tue ich mir nicht mehr an..........
Vielleicht beachten wir auch, dass wir Friedensstifter und Zeugnis sein wollen und nicht
nur "nach unserem Geschmack" leben soll(t)en......!
lsg, adi
PS .. auch die Jünger waren ja "noch nicht fertig" - haben Ermahnungen vom Herrn einstecken müssen....
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 13:03Lieber cipher, das mag sein, vielleicht erste Schritte in die von mir vorgeschlagene Richtung...
Nein, ich mag dich wirklich nicht ärgern ! Wenn doch jeder mit mehr Bedacht schriebe ,
ohne die Wahrheit unter den Tisch zu kehren (das meine ich damit nun auch nicht...),
könnte man sicher (besser) über eben alle Themen sprechen - das nun wirklich allgemein!
Segenswünsche dir und deinen Lieben,
adi, die jetzt erstmal essen geht.. :- )
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 12:56Danke, darauf antworte ich nur zu gerne, lieber marjo!
Bin im Gebet mit euch, wenn auch zzt. selten(er) sichtbar,
..hab euch "im Auge"... ;- )
Alles wird gut, denn unser Papa ist gut!
Dir/ allen viel Segen und eine besinnliche Zeit,
adi