Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn
Erste Seite | « | 1 ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 ... 97 | » | Letzte
Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von alles.durch.ihn am 08.09.2014 20:48Hach schöööööön....
Danke fürs Teilen, liebe Sylvie !
Genießt die Zeit und seid gesegnet.. <3
lsg, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Mein Alltag...
von alles.durch.ihn am 08.09.2014 20:45Ach Willy, freu dich an dem schönen Abend - er kommt nie wieder.. ))
Diese Sätze von dir stubsen mich manchmal an - danke dafür !
Segensgrüße und -wünsche dir,
adi
Re: Jederzeit für alles danken - wer kann das?
von alles.durch.ihn am 08.09.2014 20:14
Liebe Solana, da stimme ich voll mit dir überein. Daher schrieb ich:
Gott will natürlich, dass wir ehrlich sind und hält es gut aus, wenn wir uns mal bei ihm ausweinen. Wenn nicht bei unserem Vater, bei wem dann?.. ;- )
Aber ich denke auch, dass er sich eine Entwicklung - ein Wachsen - hin zu dem wünscht, dass wir im Vorfeld danken, weil wir ja schon wissen (meist allerdings aus Erfahrung), dass unser Leid "einen guten Zweck erfüllt", auch wenn wir ihn noch nicht begreifen können. Hier denke ich an
Hebräer 11 ab Vers 1:
Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht. Durch den haben die Alten Zeugnis überkommen. Durch den Glauben merken wir, daß die Welt durch Gottes Wort fertig ist, daß alles, was man sieht, aus nichts geworden ist. Durch den Glauben hat Abel Gott ein größeres Opfer getan denn Kain; durch welchen er Zeugnis überkommen hat, daß er gerecht sei, da Gott zeugte von seiner Gabe; und durch denselben redet er noch, wiewohl er gestorben ist. ....weiter gehts dann: Durch den Glauben ward Henoch weggenommen, daß er den Tod nicht sähe, und ward nicht gefunden, darum daß ihn Gott wegnahm; denn vor seinem Wegnehmen hat er Zeugnis gehabt, daß er Gott gefallen habe. Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muß glauben, daß er sei und denen, die ihn suchen, ein Vergelter sein werde....
Dorthin ist es meist ein ziemlich langer Weg auf dem wir ihn, unseren Herrn, durch alle Leiden hindurch immer besser kennen, verstehen und vertrauen lernen - das lässt sich im seltensten Fall, wenn überhaupt, durch "Glaubensgehorsam" erzwingen. Es ist doch ähnlich, wie mit dem Vergeben und vielen anderen Lebensbereichen, in denen wir uns schwertun - es geht nicht ohne ihn und ohne, dass wir uns bewusst dafür entscheiden - das meinte ich in meinem Beitrag oben. Und wie auch gesagt, erkennt und dankt man ja oft erst im Nachhinein, aber es sind doch die ersten Schritte in die richtige Richtung... :- )
Liebe Segensgrüße <3
adi/ alles.durch.ihn
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von alles.durch.ihn am 07.09.2014 21:51Huhu, ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser.. <3
Liebe Sylvie, ich freu mich total für dich ! Habt eine gesegnete Zeit..
Liebe Poola, danke für den wunderbaren Vers ! <3
Liebe Ulli - boah, was für ein schönes Bild und noch dazu der Vers.. Danke ! :- )))
Liebe Solana, was für ein Prachtexemplar, wenn das keine Entschädigung für die
"verregneten Tomaten" ist.... *lol*
Liebe Gretel, liebe Kira, Burgen, Flü, Asko, Petrus - ihr lieben alle, geht es euch gut? <3
Auch an Katharina muss ich oft denken.... Sinfonie, Sturmerprobte, Bab und und und...
Für Zuversicht und Tefila wollen wir weiterbeten, auch für Willi, Lily, Kaspar, Ferdi, Sepp,
Ulli, Kira, Poola, Solana, milli und all ihre Lieben..
An alle (auch im Chat) denkt mit viel Liebe
adi
Re: Jederzeit für alles danken - wer kann das?
von alles.durch.ihn am 07.09.2014 18:12Liebe Wintergrün, mag sein, dass du dich "blöd" ausgedrückt hast, aber wenn ich es so nehme, wie ich dich zu verstehen glaube, kann ich dir zum Großteil beipflichten. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht genug gelitten habe in meinem Leben, mag nun mancher denken - nein, weit gefehlt ! Aber ich durfte und darf mir mehr und mehr eingestehen, dass ich sonst nicht die wäre, die ich heute bin und eines Tages sein werde, wenn ich vor Gottes Thron stehe. Die Leiden haben mich erkennen lassen, dass ich oft noch uneinsichtiger, dickköpfiger, wiederspenstiger und hochmütiger war, als ich es immernoch bin - aber es wird....
Demut erlangt man nicht selten durch Demütigung und sei diese einfach "nur" so geartet, dass man nicht immer seinen Willen bekommt, um später zu verstehen, dass man froh und dankbar sein kann, dass stattdessen Sein Wille geschah ! :- )))
Viele Bibelstellen wollen mir hierzu einfallen, leider fehlt mir die Zeit dazu.. Der "Pfahl im Fleisch" fällt mir da ganz besonders ein..... Ja und war es nicht Hiob, dem Gott zu verstehen gab, dass er ihm im Verstehen nicht annähernd gewachsen war? "Wo warst du, als ich ....." heißt es in Hiob 38 immer wieder und auch David's Psalm 139 zeigt uns, wie "klein" wir doch sind..... ja wollen nun wir Gott sagen, was richtig und falsch ist? Wollen wir nicht, wie Jakobus es uns empfiehlt, dankbar in der Anfechtung sein, dessen gewiss, dass Gott mit uns ist, was immer geschehen möge?! Wollen wir nicht "unser Kreuz auf uns nehmen" usw. ??? Nein oftmals wollen wir es nicht, oder brauchen mitunter Zeit, es einzusehen und das ist nur menschlich und verständlich. All dies können wir nur durch ihn !!! Und wollen müssen wir - nein, er zwingt uns zu rein gar nichts...
Weshalb ganze Völker leiden müssen, das führt hier zu weit, findet aber mit Sicherheit Erklärung in Gottes Wort, man denke nur an das AT - an Israel, ebenso an andere Völker. Gott weiß was er tut, auch wenn wir dem nicht annähernd folgen können (und müssen!). Dass oftmals Kinder sterben müssen, hab ich mir oft damit erklärt, dass Gott sie somit gleich zu sich holt, sie also im Erwachsenenalter nicht verloren gehen können. Ebenso die Eltern durch das erlebte Leid die Möglichkeit haben, sich in ihrem Leid an Gott zu wenden. Vielleicht für manchen eine zu einfache/ naive oder gar zynische Erklärung - mir kommt der Gedanke oft, weil ich an einen guten Vater im Himmel glaube und mir dies einleuchtend erschiene, mehr nicht....
Bis hierhin liebe Segensgrüße euch allen,
adi/ alles.durch.ihn
PS .. und wie wollten wir Trauer, Schmerz, Enttäuschung, Verzweiflung anderer Menschen verstehen, wenn wir nicht selbst Teil daran gehabt hätten? Wie wollten wir jemals trösten und ermutigen??
von alles.durch.ihn am 06.09.2014 02:52Wow, danke, lieber Micha, ich liebe dieses Lied total..
Euch lieben treuen Schreibern vielen, lieben Dank, dass ihr unsere Oase mit Leben erfüllt ! <3 <3 <3
Unser Herr sei mit euch und allen stllen Lesern !
Bei uns tut sich so einiges, so komme ich gerade wirklich sehr selten zum Schreiben,
schaue aber jeden Morgen rein und denke im Gebet an euch !!!
Mehr nun hoffentlich am Wochenende, auch per Mail kann ich mich dann wieder melden...
... und auf eine Antwort warte ich seit einigen Wochen... *liebrüberwink*
Ich bin natürlich nicht die Einzigste, deren Tag nur 24 Std. hat... ;- )
Nachti ihr Lieben alle - unser Daddy hat uns unendlich lieb - halleluja.. :- )))))
Liebe Segensgrüße
adi
Re: uhi wer bin ich ? Ich bin Floria
von alles.durch.ihn am 31.08.2014 08:39Hallo, liebe Floria, herzlich willkommen zurück..
Ich wünsche dir viel Freude und segensreiche Gespräche mit uns !
Liebe Segensgrüße,
alles.durch.ihn
Re: Wer bin ich - was bin ich - was mag ich
von alles.durch.ihn am 31.08.2014 08:34Herzlich willkommen, lieber Michael..
Ich freu mich sehr, dass du zu uns gefunden hast ! :- ))
Leb dich gut ein bei uns und hab viel Freude und gute Gespräche..
Auch im Chat und per PN kann man gute Kontakte knüpfen,
mitunter leichter, als hier im "Open", wo es (mir) manchmal
zu rauh zugeht - aber das muss ja nix heißen... ;- )
Einen gesegneten Sonntag und Gottes reichen Segen wünscht dir
alles.durch.ihn
Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....
von alles.durch.ihn am 31.08.2014 08:24Guten Morgen ihr Lieben...
vielen Dank fürs Nachfragen, liebe Sylvie, mein Kurs ist nun beendet und
ich habe die vier wichtigsten Themen mit "sehr gut" bestanden ! :- )))))
Die zwei langweiligen Einführungsthemen nur mit "gut" ,
weil die Anwesenheit zu 40% die Note mit beeinflusst... *grins*
Ein dickes Gebetsanliegen habe ich zu meiner nun folgenden Arbeitssuche,
denn, obwohl wir um neue Teilnehmer geworben haben,
sieht es bisher ziemlich "mau" aus, es sind aber vier Räume Miete
zu zahlen und ohne Teilnehmer gibt es viel weniger Arbeit im Büo
für mich, als bisher angedacht war. Ein neuer Kurs mit anderem Thema,
der bisher noch nicht zertifiziert, also zugelassen wurde, ist "in Arbeit"
Nun hoffen wir auf die Genehmigung, weil uns speziell zu diesem Kurs
auch gleichzeitig Teilnehmer zugewiesen werden, somit alles paletti wäre...
Für eure Gebete (auch für "meine Beiden") wäre ich euch sehr dankbar ! <3
Euch allen liebe Segenswünsche, dicke Knuddler und gute Besserung..
Ich denke an euch alle !!! <3
adi
Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....
von alles.durch.ihn am 27.08.2014 08:24*winkeee* liebe Sylvie - danke für die Losung...
Unser Besuch ist nun wieder zu Hause und ich auf dem Weg in die Schule..
Die letzte Woche samt Prüfung ist am laufen..
Knuddelgrüße an euch alle.. <3 <3 <3
adi