Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  97  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Die Guten und die Schlechten

von alles.durch.ihn am 19.07.2014 13:13

Danke für die Ergänzung, lieber cipher, daran dachte ich nicht, weil es "selbstverständlich" genauso ist. Dies setzt natürlich voraus, dass man Buße tut und sich von Gott verändern lässt - auch klar, aber gut, dass du darauf hinweist.

Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn

PS ..ach ja, dann könnte (sollte?) man vielleicht, ganz allgemein gesagt,
noch zwischen bewusster und unbewusster Sünde unterscheiden...

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2014 13:21.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Die Guten und die Schlechten

von alles.durch.ihn am 19.07.2014 12:43

Ihr Lieben, ich móchte mich Henoch anschließen und glaube, dass ich dies auch oft versucht habe deutlich zu machen: die Wahrheit ja und unbedingt (soweit wir sie erfassen können und es nicht als "unsere unumstößliche Wahrheit" deklarieren), aber mit der Paulus-Haltung "auch ich hab's noch nicht ergriffen" - und das authentisch, ohne sich dahinter zu verstecken und fröhlich weiterzusündigen..

Ich hab mir letzte Nacht nochmal die aufrüttelde Predigt von Paul W. angesehen und woran es mir liegt, das praktiziert er, meiner Ansicht nach. Er betont, dass auch er "so klein ist und Gottes Gnade braucht"! Das spricht mich total an, so können Menschenherzen erreicht werden, finde ich.. Stehen wir nicht auch in der Verantwortung vor Gott, wenn Menschen uns nicht zuhören, rebellieren, - ja sich abwenden, oder Streit entsteht, weil diese Demutshaltung nicht erkennbar ist?... Das sind so meine Gedanken, die mich immer wieder sehr traurig machen. Es würden sich meiner Meinung nach viel weniger Menschen anderen Glaubensrichtungen zuwenden, senn sie Jesu Liebe und Barmherzigkeit in uns erkennen könnten. Ich behaupte sogar, es könnte einen regelrechten "Boom" geben, wenn wir unsere Nachfolge und unser "Christus in uns" anders leben würen. Aber ok, vermutlich muss es so sein, damit sich die Worte des Herrn erfüllen, dass es "nur wenige sein werden, die zum ihm finden".... :- (
wobei ich trotzdem glaube, dass wir uns für unser Verhalten und dessen Folgen verantworten werden müssen....

Liebe Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von alles.durch.ihn am 19.07.2014 01:30

Nachti, liebe Solana, ihr Lieben alle..
Morgen mehr von mir - ins Bett fall..
Knuddel-Segensgrüße,
adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von alles.durch.ihn am 19.07.2014 01:24

Ich finde das alles auch sehr traurig, hatte gehofft, dass du, lieber Klaus, mit deiner Neuanmeldung
ja wusstest, was dich erwartet und du etwas souveräner an die Sache herangehst, ich will dichweder
provozieren, noch degradieren, nein, ich hätte mich sehr gefreut, wenn es diesmal gutgegangen wäre.

Wir können die Menschen nicht verändern, weder du deine Geschwister, noch ich dich mit meinem Anliegen,
das ich dir einige Male genannt hatte - aber wir können betend füreinander einstehen, auch "aus der Ferne",
vielleicht ja bis zum nächsten Mal...

Der Herr sei mit dir mit seiner Sanftmut und seinem Shalom,
Segensgrüße, adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 18.07.2014 13:04

Lieber Klaus, hm, wenn du das so empfindest, bitte, aber dann denke ich, dass du dir dies selbst durch dein Verhalten zuzuschreiben hast..du weichst permanent Fragen, die dir nicht gefallen aus, hast es nicht "nötig" zu antworten und das fast durch die Bank weg..
Wer will dich versuchen und weshalb stellst du dich, der täglich sein Fleisch am Kreuz halten muss und (wie wir alle) trotzdem sündigt mit Jesus auf eine Stufe??? Du schiebst deine angeblich so über-den-Dingen-stehende Geistlichkeit vor, um uns klar zu machen, wieviel wir (natürlich im Gegensatz zu dir) noch lernen müssen. Vielleicht aber hast du "die Sprache der Welt" derart verlernt, dass du Fragen von Interessierten gar nicht mehr verstehst - du spricht "eine andere Sprache", von der du zu vergessen scheinst, dass auch wir als Kinder Gottes durch den Heiligen Geist dieser Sprache mächtig sind - der eine mehr, der andere aufgrund seiner "jungen Jahre in Christus" weniger - das solltest du eigentlich wissen.....

Schade, dass du dich Gesprächen, die nicht nach deinem Geschmack verlaufen so verschließt - die Sprache deiner Mitmenschen nicht mehr verstehst. Wie will es dir möglich sein, Menschen zu verstehen, die Jesus suchen??? Ja, ich kann es mir denken... die wiederum verstehst du....

In einem Forum ist es aber nunmal so, dass ein gegenseitiger Austausch stattfindet, der dir mit sogut wie niemandem mehr möglich erscheint. Es ist aber ein Miteinander-Lernen, auch wenn du der Ansicht zu sein scheinst, dass du hier aussvhließlich einer Lehrfunktion innewohnst..  Schade, aber es ist wohl nicht zu ändern - vielleicht verstehst du ja, lieber Klaus, meine Fragen in ein paar Jahren - ich hoffe sehr, dass wir bis dorthin beide etwas gelernt haben!

Mein Anliegen an dich war und ist ja immer wieder die Barmherzigkeit, Sanftmut und Demut, die wir (wohl somit auch du) als Nachfolger Jesu leben sollten. "In Christus" sind deine Worte und "Christus in uns" füge ich hinzu...  

Liebe Tefila, entschuldige vielmals, wenn es hier so ausufert, aber ich fände es merkwürdig einen "WhiteEagle/ Klaus- Tread" zu eröffnen, andererseits sollten solche Dinge auch geklärt werden. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis und danke dir sehr!

Liebe Segensgrüße,
adi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 13:14.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 18.07.2014 09:21

Hallo WhiteEagle,
du schreibst, dass jeder meditieren muss, um die Erlösung zu begreifen, ja "verinnerlichen".. 
Mal eine Frage: du meinst nicht, dass uns dies der Heilige Geist viel besser vermitteln kann????? 
Und wie ist es mit dem Bibellesen?????

Soweit ich es nicht all die Jahre völlig falsch gemacht habe,
kommt der Glaube aus der Predigt, der Heilige Geist leitet
uns in alle Wahrheit. So steht es geschrieben!!!

Da ist steht auch nichts davon, dass ja die Schamanen
schon immer wussten, dass Technik Zauberei ist!!!
Und der Clou ist noch, dass du diese benutzt, weil
sie "nun ja sowieso schon da ist"...
Deine Worte! Das heißt, du befasst dich unter diesem
Vorwand mit "Zauberei" ??? 

Mir fehlen gerade die Worte - du biegst dir alles so hin, wie du es
brauchst und orientierst dich nicht an Gottes Wort, der Bibel 
bzw. nimmst deine "Weisheit" aus etlichen Glaubensrichtungen.
Sagst dann wiederum, dass du sie nicht miteinander vermischst... :- /
Nee, ich bin dann mal weg - sowas tue ich mir nicht an..

Was "das Ewige" sein soll, hast du mir auch noch nicht beantwortet,
aber ich glaube, ich will es lieber nicht wissen.....

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die dir raten, die Bibel zu 
studieren, dich betend an unsefen Herrn zu wenden und dir durch
den Heiligen Geist die Augen öffnen zu lassen!

Ansonsten wäre auch ich dir dankbar, wenn du uns in
unserem Denken und Schreiben nicht entmündigst,
schreibe über dich und das war' s dann bitte!
Da du die Forenregeln durchgehend missachtest, weise 
auch ich darauf hin, dass wir hier sind um uns über Jesus
und den christlichen Glauben auszutauschen. Respektiere
bitte diese Regeln, oder tausche dich über andere Themen 
in dafür vorgesehenen Foren aus - ich danke dir! 

Und bitte nimm unsere Worte ernst - überprüfe dein Denken
und Tun anhand der Bibel! Ich selbst habe es viele Jahre lang
erlebt, dass ich, obwohl ich Jesus mein Leben übergeben hatte,
völlig auf dem Holzweg war, weil ich mich nicht an Gottes Wort,
sondern an Menschen und ihre Sonderlehren gehalten hatte.
Daher meine etwas heftige Reaktion - ich bete für dich...

Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 09:44.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 18.07.2014 02:57

Lieber Klaus, ich werde manchmal aus dir nicht schlau - vielleicht kannst du mir ja helfen...

Du betonst die Geistlichkeit, Heiligkeit, Heiligung und und und über all die Monate und Jahre immer wieder. Auch ich sehe es so, dass Ironie, Sarkasmus und dgl. nicht damit vereinbar sind. Wenn nun mehrmals eine  Frage an dich gerichtet ist, wo liegt das Problem eines geheiligten, geistlichen Menschen, diese ernstzunehmen und dementsprechend zu beantworten? Wir sollen nicht schwören - ja soll ja und nein soll nein sein, richtig?! Daher hat dich, so vermute ich, Merciful beim Wort genommen. 

Es ist auch so, dass du, nachdem du dich wieder neu angemeldet hattest, dich sehr bemühtest, geduldiger und weniger herablassend deinen Gaubensgeschwistern gegenüber zu reagieren (Viele Beiträge von Greg finde ich übrigens nicht derart daneben, wie du immer wieder behauptest. Ich schätze ehrliche/ authentische Menschen.) Dass du nun wieder deine alte Schiene fährst (das coole Smilie fand ich deinem Anspruch gegenüber auch immer unpassend), finde ich sehr schade, denn viele deiner Beiträge fand ich sehr breichernd. Dass mir jetzt oft ein bitterer Beigeschmack zurückbleibt, macht mich irgendwie traurig - wobei, ok, du bist halt "auch  nur ein Mensch". Schön fände ich daher, wenn du dich auch "gelegentlich dementsprechend outest"..

Noch eine Frage zum Thema "Geistlichkeit": wie kommt es, dass du körperliche Heilungen derart betonst, damit (meinem Empfinden nach)  deine Gemeinde als eine so besondere darstellst, wo doch alles so geistlich ausgerichtet ist. Wie ist es mit dem "Kreuz auf sich nehmen"? Ist es nicht so, dass wir, wenn es uns "zu gut geht", wir zu Hoch- und Übermut neigen? Und wozu überhaupt "muss" ein Nachfolger Jesu kerngesund sein? Warum kommt es auch bei dir oft so rüber, als wenn in einer guten Gemeinde für Kranke kein Platz ist? Und wie ernst wird das Thema Demut, Sanftmut und Barmherzigkeit genommen? Fragen, die mich beschäftigen...

Ich hoffe, dass du meinem Anliegen nicht ausweichst, oder das Thema auf Richtung Geistlichkeit umlenkst.
Herablassende Bemerkungen verbitte ich mir (schonmal vorsichtshalber)... 
Also bitte "auf Augenhöhe" - ich danke dir!  :- )

Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn

Entschuldigt bitte das OT..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 03:07.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 23:59

*sag jetzt lieber mal nix*...

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Für die "richtige" Wohnung entscheiden - Gottes Führung?

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 23:54

Liebe Stille-Seele, also, welches die richtige Entscheidung ist, kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber vielleicht hilft es dir weiter, zu wissen, welche meiner Ansicht und Erfahrung nach meist die falsche ist.. Entscheidungen, die ich schnell und unter (Zeit)Druck gefällt habe, waren oft die falschen. Diese Dinge, die sich nach "Torschusspanik" anfühlen, verstehst du, wie ich es meine?

Ein gutes Beispiel ist unsere Wohnung. Ich war damals hochschwanger und wir wohnten in einer Ein-Raum-Wohnung. Allerdings wollten wir unbedingt hier in der Nähe bleiben, was sich im Nachhinein auch als gut und richtig herausstellte.

Das Problem war nur, dass die Wohnung völlig verwohnt war und die Hausverwaltung unsere Situation ausnutzte, sodass mein Mann alles auf unsere Kosten renovierte. Noch dazu liegt die Wohnung in einer Hauptstraße des Stadtzentrums - also sehr belebt - hat dafür den Vorteil, dass wir eine gute Verkehrverbindung haben..  Manchmal denke ich, dass wir vielleicht eine "bessere" Wohnung bekommen hätten, wenn wir Gott mehr vertraut und nicht so eilig entschieden hätten. Anders herum kann ich bestätigen, dass Gott mit uns ist, egal, wie wir entscheiden. Wir haben inzwischen Fenster mit sehr hohem Lärmschutz bekommen und letztlich zeigt auch nur ein Fenster zur Straßenseite. Gott hat uns trotz aller Umstände und Unsicherheiten, die durch den Verkauf des Hauses entstanden, sehr gesegnet und hält seine Hand über uns. Danke, Vater im Himmel ! <3

Ich denke gern im Gebet mit an deine Situation.

Segensgrüße,
alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 00:30.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 20:41

Ich häng mich auf alle Fälle mit ran, liebe Stille-Seele..

Unser Daddy hat uns alle unvorstellbar lieb
und du bist etwas ganz besonderes in Seinen Augen !!! <3

Liebe Segenswünsche,
alles.durch.ihn

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite