Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  97  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Hallo,Frage warum bist Du hier?

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 20:38

Hallo Voetball - freu mich, dass du bei uns gelandet bist!

Gottes reichen Segen dir und eine gute Zeit mit ihm..
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 20:33

Hallo WhiteEagle, mir ging es bei meinen Fragen darum, wie geistlich man eurer Ansicht nach denn hier auf Erden schon sein "sollte", ob man denn Dinge/ gutes Essen "noch" genießen darf, oder ob sie nur zum Überleben gedacht sind. Dies hatte ich etwas überzogen formuliert, um zu unterstreichen, worum es mir geht. 

Dass du etliche esoterische Gedanken und Praktiken mit dem Glauben an Jesus vermischt, fiel mir (wie du weißt) von Beginn an besonders auf, was nun nicht heißt, dass du deshalb unsympatisch(er) bist ( ), sondern es einfach aus geistlicher Sicht ein No-Go ist..

Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 16:18

Ich überlege auch die ganze Zeit, wie es sich mit den Genussmitteln verhält, ob man Zucker verwenden sollte, sich vielleicht mal ein Eis gönnen darf, oder nur tatsächliche (und)gesunde Lebens-Mittel, die dann dazu dienen, das geistliche Gefährt instand zu halten...
Das meine ich ganz im Ernst, wo zieht ihr die Grenzen, Klaus und WhiteEagle? 
Und wie ist das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, oder gar nem Auto - mit nem Fahrstuhl, technischen Geräten, gar "Hilfsmitteln"?
 Warum gehen wir arbeiten, zahlen Miete usw. Ich bin gerade etwas verwirrt und hoffe auch, dass meine Vermutung, dass Belehrungen (wenn auch nicht offensichtlich...) aus Liebe ausgesprochen werden, nicht doch Wunschdenken von mir waren.

Dazu fällt mir der PN-Wechsel mit einem Freund ein, der sich fragt(e), ob die Geschichte mit dem barmherzigen Samariter vielleicht wirklich nur wenige kennen.... *winke*

Liebe Solana, weiterhin gute Besserung! <3

Segenwünsche,
adi/ alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2014 16:27.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 15:18

Oops, liebe Solana, eine sehr gute Frage, aber so war es gar nicht gemeint..

Luther schreibt zB "von nichts beherrschen lassen.."

In der Schlachter heißt es: "..von nichts überwältigen lassen.."

Also ich meinte damit an sich auch (oben in der Elberfelder Übers.) "von nichts" und nicht "von niemandem"...  

Ich hoffe, ich konnte das Knäul etwas entwirren (und freue mich mit dir, dass du jetzt zu Hause bist! )

Liebe Segensgrüße,
adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 13:45

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles ist nützlich,
 alles ist mir erlaubt, aber ich will mich von
keinem überwältigen lassen. 
1. Kor. 6, 12

Ich habe jetzt nicht überprüft, ob dieser Vers nicht schon genannt wurde, finde aber, dass man ihn gut auf dies Thema übertragen kann.

Mich erinnert die Diskussion hier an "Schlachten" zwischen Nichtrauchern und Rauchern, Vegetariern/ Veganern und Fleischverzehrern usw. Mit dem
Unterschied, dass wir hier "eigentlich" in der Liebe Christi miteinander verbunden sind....
 :- (
Ok, davon mal abgesehen meine Meinung:
Ich finde es optimal, wenn es so wie in Wintergrün's Gemeinde gehalten wird und dabei auf gewisse Dinge geachtet wird.

Ob ein Haus nun heilig ist, oder nicht, darüber kann man ja super streiten, wie man sieht - zu einem Ergebnis kommt man wohl eher nicht. Aus meinem Empfinden heraus ist es so, dass ich mir denke, ich habe Gott mein Leben geweiht, bin bemüht mich von ihm immer mehr verändern zu lassen und will mich danach ausstrecken - mich dem keineswegs verweigern. Weshalb soll(te) man Gott nicht auch im Bezug auf Räumlichkeiten ebenso gewisse (Frei)Räume
"weihen"?!
Ich finde das eine sehr schöne Sache und denke nicht, dass er darüber traurig ist...
Traurig wird es dann, wenn gegenseitige Bevormundung, Herablassung und dgl. unter Geschwistern stattfindet, denn damit geben wir Gott definitiv nicht die Ehre und machen das Zeugnis, das wir eigentlich sein soll(t)en zu einer "Räuberhöhle"..

Fazit für mich: wir wissen nicht, wer was denkt, können niemandem ins Herz schauen. Wir können noch nicht einmal beurteilen, ob unser Gegenüber etwas tatsächlich böse gemeint hat, oder ob er einfach nur in Sorge ist und es "etwas übereifrig" vielleicht sogar sehr gut meint!  Wir wissen es nicht!!!!! (weil sich leider auch kaum die "Mühe" gemacht wird, dies zu verdeutlichen, oder zu betonen - schade....)
Außerdem, wenn wir dem Ganzen hier derart viel Raum geben, statt in der Zeit gemeinsam, in welcher Form auch immer, Gott die Ehre zu geben, finde ich das mehr als fragwürdig!

@cipher: beten kann man grundsätzlich überall, das sehe ich ganz  genauso.

Soviel von mir..
adi/ alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2014 15:05.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Lebensmüde

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 23:16

*winke*, lieber Jaco und bleib behütet unter seinem Schirm..
Ich denk auch weiter darüber nach, denn es ist ja ein wichtiges
Thema, was jeden von uns betreffen kann/ betrifft..

Liebe Segensgrüße,
adi

PS hm, gerade denke ich, dass es ja auch nicht selten so ist,
dass "Gegenwind" kommt, wenn wir ganze Sache mit dem
Herrn machen wollen. Da sind Ablenkungsmanöver vllt.
auch in Form von Lustlosigkeit keine Seltenheit, denke ich.
Aber auch dies ist "nur ein Gedanke".. :- )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 23:27.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 23:11

White Eagle schrieb: Du lebst nicht um Gottes Willen, also um ihm zu gefallen, sondern um deinetwillen..

Du schriebst, ich hätte dich wohl falsch verstanden, also ich finde diese Aussage hier oben recht unmissverständlich. Wenn du mir darauf antwortest, dass Gott nicht bedüftig ist, stimme ich dir zu, erinnere aber an die Situation, wo er Adam und Eva "suchte",
als sie sich nach dem Sündenfall vor ihm versteckt hatten. Er wünscht sich eine tiefe Beziehung mit uns, da stimmst du mir sicher zu?!

(Nachtrag: ich hab jetzt nochmal deine Erklärung nachgelesen und verstehe dich jetzt so, dass dieses Denken / dieser Grund Gott zu suchen und zu bedürfen, "egoistische" Motive hat, richtig? Wobei es doch wiederum, zumindest im Laufe der Zeit des Reifens, geistliche Motive sein sollten. Sprich: ich will nicht (mehr in erster Linie) für mich Leben, sondern für meinen Herrn, - zu seiner Ehre, schon allein aus lauter Dankbarkeit und Liebe - und zum Segen anderer Menschen. So hat es auch Jesu uns vorgelebt.. :- ) )

Ah ja, was meinst du eigentlich mit "das Ewige"? Was "gibt uns" denn "das Ewige"? Es hört sich für mich sehr unpersönlich an, verstehst du? Erinnert mich so an Ausdrücke wie "universell" - entschuldige, wenn ich mal nachfrage.

Einen geruhsamen Abend und "sorry"
an Jaco für das OffTopic..
adi/ alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2014 00:22.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 20:43

Petrus.. *freu*

Viel, viel Segen dir!
lg, adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 20:37

Genau....

Rhabarber, Rhabarber..., ich würd das Teil hier dichtmachen...

Meine Meinung und Gruß,
adi/ alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 20:39.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 16:54

Hallo Jaco, mir kamen vorhin einige Gedanken zu deiner Situation, ich hoffe, ich bekomme sie noch zusammen..

Ich schreibe dies sehr allgemein gehalten, weil ich glaube, dass dies jeden von uns immer wieder betrifft.
Unser Wunsch ist es ja, dass wir unserem Herrn immer ähnlicher werden, stimmt's?! Aber wer von uns möchte schon den Preis dafür zahlen?...
Der "Preis" ist in meinen Augen der, dass wir uns ihm völlig hingeben und ihn uns verändern lassen - nach seinem Willen und somit nach seinem Bilde. Alles, was wir loslassen, abgeben sollen, müssen wir nicht abgeben. Der Herr zwingt uns nicht dazu. Wenn wir es aber freiwillig tun - und dazu zähle ich besonders Gewohnheiten, von denen wir nicht lassen "können"/ wollen, oder auch selbstsüchtige Wünsche - all dies verhilft uns nicht dazu, ihm ähnlicher zu werden, oft auch nicht dazu, Gemeinschaft mit unserem Herrn zu fórdern. (Dazu gehört vermutlich auch allzu exessives Feiern, zB, wenn die Elf gewonnen hst.. )
Alles, was ich bisher an ihn abgegeben habe, waren Dinge, von denen ich heute weiß, dass sie mir geschadet haben. Und nicht von alledem habe ich "geopfert", ohne nicht etwas viiiel besseres, kostbareres (noch dazu unvergängliches!) von ihm erhalten zu haben!!!

"Eigene Wünsche" sind mir noch ein wichtiges Thema. Ich glaube, und habe es selbst oft erlebt, dass diese Wünsche, so sie uns nicht erfüllt werden, uns von Gott trennen können, weil wir "beleidigt" sind - beleidigt darüber, dass unser Daddy uns nicht jeden Wunsch erfüllt.  ..Ich bin sehr froh darüber, dass er dies nicht tut, weil er ja viel besser weiß, was für uns gut ist, eben auch im Hinblick dsrauf, dass er weiß, was insgesamt in naher oder ferner Zukunft auf uns zukommt.
Vielleicht gehst du mal auf "Entdeckungsreise" und überlegst, ob du trotz all deiner Dankbarkeit und Freude (ich finde es klasse, dass du die hast!), etwas hast, das du dem Herrn irgendwie "verübelst" .. Wenn das so gar nicht passen sollte, hilft es ja vielleicht jemand anderem.. :- )

Noch zum Kommentar von White Eagle: woher (aus der Bibel) hast du es, dass wir nicht leben, um Gott, sondern uns selbst zu gefallen und unsere menschlichen  Wünsche so in den Vordergrund zu stellen? Ich sehe es, wie gesagt, eher so, dass sie uns von Gott fernhalten, weil wir auf uns und die Erfüllung
der Wünsche fokussiert sind. Aber ich glaube auch nicht an Reinkarnation.... :- )

Segenswünsche und -grüße (besonders an dich, Jako)
adi/ alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 16:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite