Anbetung !!
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Anbetung !!
von Henoch am 15.10.2014 01:00Hallo neiderf,
Du siehst das schon selbst richtig.
Wir können nichts erzwingen, der heilige Geist bewirkt sowohl Lobpreis, als auch Anbetung.
Manchmal bitte ich den Vater darum, dass er mich in die Anbetung holt und sehr oft bewirkt das in mir dann auch Anbetung. Es "fällt mir" dann ein, was mich an ihm berührt oder staunen lässt und es geht dann "wie von alleine".
Du hast alles richtig erkannt. Vertrau Dich da dem Herrn an. Sich als völlig abhängig von IHM zu erkennen, das ist Hingabe.
Herr, nimm mich Dir. Amen
Henoch
nedeirf
Gelöschter Benutzer
Anbetung !!
von nedeirf am 14.10.2014 22:56meine lieben schwestern und brüder in jesus,
mich beschäftigt mal eine frage ganz dringend was Anbetung betrifft.
wie ihr wißt liebt es unser herr von herzen angebetet zu werden.
wie kann ich es lernen richtig und mit ganzen herzen und aus tiefster seele anzubeten ?
ich habe auch schon die kleinen bücher von der maria emilia baptista de oliveira gelesen.
ich habe erst gedacht naja so wie sie es dort beschreibt klingt es ja garnicht so schwierig
ich wurde aber eines besseren gelehrt.
ich habe mich sehr schwer damit getan und es nicht hinbekommen, obwohl ich es aber so sehr wollte.
ich weiß nicht wie ich es euch sagen kann was ich eigentlich will.
mir geht es um das herz in der anbetung.
in ihren büchern schreibt sie im lobpreis preist du ihnwegen seiner taten, in der anbetung betest du gott
als persönlichkeit und wegen der art wie er ist an.
der lobpreis wird aus der seele geboren , die anbetung aus dem geist.
im lobpreis sind hauptsächlich die gefühle angeregt und aktiv , während die anbetung völlige hingabe ist.
ich verstehe das nicht liebe geschwister , aber wie kann ich mich völlig hingeben wenn ich es nicht fühle .
wenn ich mich jemanden hingebe muss ich doch auch was fühlen oder nicht ?
hm ? vielleicht stimmt da was mit meinen gefühlen nicht ??
vielleicht ist es so das ich meinen glauben auf gefühlen aufgebaut habe ? oje wenn das so ist wie kann ich das dann nun wieder anders machen.
ach ich weiß auch nicht , ich meine ich möchte ihn ja aus tiefsten herzen anbeten , aber was soll ich tun wenn ich es nicht fühle und ich merke mein herz ist noch nicht ganz dabei ?
kann ich denn mein herz selbst verändern ? kann das nicht nur jesus und der heilige geist in uns bewirken ?
manchmal spühre ich eben ganz doll wie der herr mich zieht , wie er mir seine gegenwart , seine nähe zeigt , dann kann ich ihn auch aus tiefstem herzen und seele lobpreisen , mit ihn reden , beten dann bin ich so umgeben von seiner gegenwart , nähe , liebe . das geht dann auch so tief und nur mit tränen.
wie gesagt aber richtige anbetung mit völliger hingabe kann man doch nicht erzwingen richtig ? oder kann es sein dass wenn man es eben immer wieder macht , übt und darin ausharrt dass es dann mit der zeit zur hingabe und echter anbetung kommt.
sorry , meine Lieben ist einwenig mehr geworden.
ich wußte es halt nicht anders zu formulieren .
ich bedanke mich von herzen für eure antworten und wünsche
euch eine gute nacht und seit gesegnet !!
lg nedeirf