Allerlei Fragen
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?
von MichaR am 19.12.2014 16:57
gleichwie er unsere Freude geworden ist.
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?
von marjo am 19.12.2014 15:49Aus Epheser 1,12 "...damit wir etwas seien zum Lob seiner Herrlichkeit,...".
Das ist der Sinn allen menschlichen Seins.
gruß, marjo
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?
von Wintergruen am 19.12.2014 15:05hallöchen El Cid
was meinst du damit ?? ich versteh das nicht
der Sinn des Lebens ist den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den er gesandt hat.. denn darin besteht das ewige Leben ...
aus Johannes 17,3
LG
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?
von cipher am 19.12.2014 14:48Das ist für mich ganz einfach. Reinkarnation gibt es nicht!
Es gibt die geistliche Wiedergeburt nach Joh. 3,5. Von der "Reinkarantion" ist in der ganzen Bibel nichts zu finden. Ich bin auch sehr dagegen, den Glauben an Jesus Christus, sein Liebeswerk, das er an uns Menschen getan hat, mit irgendwelchen Religionen und Allerweltsweisheiten zu vermischen und zu vermulchen.
Allerlei Fragen
von ElCid am 19.12.2014 14:40Sicherlich sind die Antworten in unserer Gesellschaft ambivalent und auf dem gesamten Erdball auch.
Einige Jahre nach meiner Konfirmanden- und Bibelzeit, begann ich mich damit zu beschäftigen und nach Antworten zu suchen.
Als den Sinn meines Lebens habe ich "Gott erkennen und (seelisch) Wachsen/Reifen" ausgemacht. D.h. die Schöpfung in Ihrer Gesetzmässigkeit zu erkennen und um persönlich zu reifen.
Ich weis das die Frage: "Wieviel Erdenleben hat die Seele?" im christlichen Kulturkreis auf Ablehnung stösst.denn Reinkarnation wird oft als "Hinduistische Teufelswerk" abgetan. Warum? Keine Ahnung. Das habe ich allerdings auch schon als "Konfirmanden-Jüngling" nicht begriffen.
Es wird sich immer/oft auf die Bibelstelle Häbräer 9.27 zurückgewiesen, die da lautet: "Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht"
Der Mensch ist aber nicht nur Körper sondern des Menschen Kern ist Geist/Seele. Davon ist in der Bibel die Rede. Von einem einmaligem Erdenleben steht dort nichts. Wohl steht das Johannes d.T. der wiedergeborene Elia sein soll und Jesus gefragt wird, ob ein blindgeborenes Kind gesündigt hat, auf das es blind (Strafe?) geboren wurde. Auch der Psalm 90 Vers 3, spricht vom wiederkommen.
Jedenfalls kann Reinkarnation keine Glaubensfrage sein. (So wie jede Wahrheit) Wenn es sie nicht gibt, gibt es sie auch nicht wenn ich daran glaube und gibt es sie, dann gibt es sie auch wenn ich nicht daran glaube. Reinkarnation/Wiedergeburt ist Gnade und Vollkommenheit. So durfte ich es erfahren und erleben.
googeln: Reinkarnation und Kinder
Geben wir Gott die Ehre der Vollkommenheit!
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -