Abraham und der Bund mit Gott

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Abraham und der Bund mit Gott

von Zoe am 16.01.2016 16:07

Hallo, du Liebe,

ich glaube, dass Gott einen indirekten Bund mit der Frau hatte. Als Unverheiratete stand sie ja unter der Autorität ihres Vaters, als Verheiratete unter der ihres Mannes.

Umgekehrt funktionierte das ja ebenso. Hat der Mann eine Sünde begangen, die mit dem Tod bestraft werden musste, wurden auch alle Angehörigen seiner Familie und alles Vieh mit ihm getötet.

Lg Zoe 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Abraham und der Bund mit Gott

von Wintergruen am 16.01.2016 14:50

hallo ihr Lieben, 

damit es nicht langweilig wird, eine weitere Frage ...

Gott besiegelte in Abraham durch die Beschneidung seinen Bund.. Von da an , sollten alle Buben, beschnitten werden als Zeichen des Bundes den Gott mit Abraham und allen Nachkommen geschlossen hat .. Meine Frage, :  Wieso hat Gott nur mit Männern diesen Bund geschlossen ? Waren bzw. sind die Frauen in diesem Bund NICHT mit eingeschlossen ? Sie werden nicht beschnitten.. ok, das können sie auch nicht,  aber man hätte den Bund durch ein anderes Zeichen bei Ihnen sichtbar bzw. besiegeln können . Wieso gilt also dieser Bund für Männer und bei Frauen so wie es scheint nicht .. Diese Frage beschäftigt mich gerade sehr intensiv seit einigen Tagen ..  .. und ich weiß als Christin das dies im NT aufgehoben wurde usw.. Ich meine jetzt aber explizit das was im AT noch galt ..

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2016 15:51.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13

« zurück zum Forum