Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von ELISABETHA am 05.08.2018 09:17guten Morgen
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
von burgold am 04.08.2018 20:00

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von pray am 04.08.2018 17:52Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.08.2018 14:14
Bin ganz von meinem Mittagsschläfchen von weggekommen ...
Nun muss ich mich schnell umziehen und mit Hundi zur Bahn. Wir sind unterwegs verabredet zum ersten Mal mit der älteren Frau,
die die kleine Pudeline 🐩 aus China adoptiert hat. Sie will unseren Klub, den deutschenpudel-Klub kennenlernen.
Wollte soviel bis dahin gemacht haben ... , wer kennt es nicht auch. ...
Bis später
Gruss
Burgen
von burgold am 04.08.2018 11:56Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 04.08.2018 08:50Haben sie also ihren Job erledigt, sterben sie. Bei so manchen Insekten ist das ganz schön heftig. Die Libellenmännchen zB versuchen, sich gegenseitig im Kampf ins Wasser zu schmeißen, weil sie dann sehr wahrscheinlich nicht schnell genug wieder rauskommen und die Flügel trocknen können.
Denn sobald ein Weibchen nach oben kommt, reißen die Männchen sich um diese Weibchen, sie wollen die unbedingt begatten. Diese Mänchen töten sich gegenseitig und am Ende, wen die Weibchen weggeflogen sind, sterben die übrigen Männchen an Erschöpfung.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von pray am 03.08.2018 22:07

Heute habe ich mich das erste Mal gefragt, ob das von Gott aus einen Grund hat, dass fast alles so langsam vertrocknet und die Ernten schlimm ausfallen. Viele Menschen haben womöglich noch nie für das ausgewogene Wetter gedankt früher.
von solana am 03.08.2018 18:32Hier wird es auch immer heisser, bis nächsten Mittwoch sollen es um die 37-38° bleiben .... dann ein paar Tage mit Gewitterund Temperaturen unter 30° und dann wieder knapp über 30° .... aber jetzt müssen wir noch ein paar superheisse Tage aushalten.
Die Pflanzen auch; die hängen tagsüber in der Sonne so herunter, dass man sich kaum vorstellen kann, dass sie bis zum Abend nicht vertrocknen ....
Wespen gibt es auch viele, und sie finden jede kleine Öffnung im Fensterladen zur Küche.
Eine hat sich in der Aprikosenmarmelade ertränkt, als wir nebenan Vanilleeis mit Mangosorbet, Aprikosenmarmelade und Sahne (superlecker !!!! und sehr erfrischend, genau richtig bei dem Wetter) genossen haben.
Hoffentlch war das wenigstens ein schöner Tod .
Grus
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von burgold am 03.08.2018 18:08
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 03.08.2018 07:23
Gleich bin ich in der Suppenküche, dort ist es schön kühl, bis das Essen ausgetragen wird ;-D
Ich habe mir noch gestern aus der Tiefkühltruhe eine Obstmischung besorgt und diese in den Kühlschrank getan. Das wird mein Frühstück, mit ein bisschen Naturjoghurt, genau das Richtige bei dem Wetter.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder