Gemütliches Café

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

elisabeth

76, Weiblich

Neuling

Re: Gemütliches Café

von elisabeth am 27.11.2022 08:19

Guten Morgen .Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.

SPRUCH.jpg

Antworten

elisabeth

76, Weiblich

Neuling

von elisabeth am 21.11.2022 14:08

k-IMG_20221121_074121.jpg

Alles Weiß heute hier im Extertal

k-IMG_20221121_074605.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2022 14:10.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 05.11.2022 07:52

Guten Morgen zusammen, 

seid ihr alle gut über die Uhrumstellung gekommen?
Für mich beginnt ja jetzt die stressigere Zeit, aber ich versuche noch, mich so weit wie es geht ruhig zu halten und auch Pausen einzulegen, wo es geht.

Ich habe gesehen, dass einige schon angefangen haben, die Wohnung und den Außenbereich zu schmücken- winterlich, mit Tannenzweigen und mit Lichterketten.

Ich wünsche uns allen ein entspanntes, gesegnetes Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

elisabeth

76, Weiblich

Neuling

von elisabeth am 20.10.2022 14:16

Schöner Sonnenaufgang. Klasse Bild.Gott ist groß.
Danke für euer Lob. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2022 10:51.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 20.10.2022 07:29

Guten Mooooorgääähn, 

es ist noch dunkel, im Moment macht das Aufstehen nicht so großen Spaß, wenn das Bett doch noch soooo gemütlich ist, oder? 

Elisabeth, dein Bild ist auch echt mega!

Gestern früh bin ich während des Sonnenaufganges spazieren gegangen. Es war soooo schön!
Die Täler lagen alle noch im Nebel und der Himmel war wunderschön bunt.

Ich habe ein eines meiner Lieblingsbilder von gestern mitgebracht, schaut selbst, wie groß Gott ist:

Sonnenaufgang_und_Nebel_am_191022.jpg

In dieses Bild könnte man auch viel hineininterpretieren, so im Sinne von "Toter Baum, Sonnenstrahlen, die hervorkommen" und so weiter ;-D

Ich wünsche euch allen einen angenehmen, warmen Donnerstag.

Ich selbst habe diese Nacht von den zwei Hirschen geträumt hihihi.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 16.10.2022 08:09

Guten Morgen Elisabeth,

wieder so ein schönes Bild! 

Habt einen gesegneten Morgen und Sonntag! 

Antworten

elisabeth

76, Weiblich

Neuling

von elisabeth am 12.10.2022 07:40

k-IMG_20221009_154516.jpg

Guten Morgen und einen guten Tag. 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 11.10.2022 18:02

Mensch Cleo, das ist ein wunderbarer Blick, den Du da festgehalten hast. Auch dieser riesen Mond gefällt mir gut. 
Auf Glaube-Community tummeln sich viele gute Fotografen.  

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 11.10.2022 13:41

Hallöchen, 

heute habe ich uns mal ein Bild gemacht.
So wunderschön sieht es morgens bei mir aus, wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe:

Nebel_111022.jpg

Gaaaanz dichter Nebel- toll, oder?

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 10.10.2022 09:58

Guten Morgen malve, 

magst du dir vielleicht nochmal die AGBs durchlesen...?
Ich vermute, dass dir nicht ganz klar ist, dass wir hier die Bibel als Maßstab haben.
Natürlich kannst und darfst du ja glauben, was du möchtest, aber wir sind hier kein bunter "jeder glaubt an irgendwas"-Haufen, wir haben hier schon Gott und die Bibel als Gottes Wort als Maßstab.

Daran orientieren wir uns grundsätzlich.

Dass Menschen Böses tun und auch in der Vergangenheit Böses getan haben (sei es mit oder ohne biblische Begründung) steht ja außer Frage, beweist nur, dass die Bibel Recht hat, weil sie sagt, dass in dem Menschen, ja auf der ganzen Erde die Sünde wohnt.

Hm- du kannst natürlich auch an Waldwesen glauben oder Waldengel. Ich denke nicht, dass man nur dann mehr erkennt, je offener man ist, das ist eine sehr einseitige Sichtweise, die natürlich nur von denen, die meinen, etwas Besonderes erkannt zu haben, so genannt werden.

Wir sehen auch in der Bibel, dass es fatal sein kann, wenn man sich einer Sünde öffnet oder eben auch anderen Mächten. So kann eine Irre oder auch eine Versuchung wunderbar Fuß fassen- dies ist nämlich die andere Seite, die andere Sichtweise.

Wichtig ist, Gott zu befragen, nicht irgendwelche Gefühle oder so. Das kann ich dir nur so mitgeben als Tip.

Gottes Größe und Macht erlebe ich jeden Tag aufs Neue. Und ja- er ist soooo oft auch erlebbar.
Gott hat es aber nicht nötig, ständig hinter jedem herzulaufen, um sich zu "beweisen". Ich weiß nicht, woher slche Denkweisen oder Erwartungen manchmal kommen.

Gott ist da, Gott ist erlebbar. Gott hat aber nicht einfach so den Wunsch, uns zu bedienen, nein, wir haben den Job, Gott zu ehren. Und wir haben als allererstes die große Sache mit der Sünde mit Gott zu klären, damit wir überhaupt in Gottes Nähe kommen können. 

Lieber malve, zum Thema Bibel gibt es hier auch schon gute und hilfreiche Links, schau dich mal im Forum um, dann findest du die entsprechenden Threads. 

Hier sind wir ja im gemeinsamen Cafe, unterhalten uns gemütlich und so.

Tiefgehende und themenbasierte Gespräche machen wir dann immer in der entsprechenden Rubrik im Forum.

Aber bitte lies dir die AGBs nochmal durch, vor allem den Anfang, dort siehst du, wo unsere Schwerpunkte liegen und auf was wir so Wert legen.

Hach- eine neue Woche hat begonnen, heute Morgen waren wir am Ende der Gassirunde 5 Frauen und 9 Hunde- angefangen haben wir immer mit 2 Frauen und 2 Hunden ;-D
Hach, das war Aktion im Wald hihihi. Und so viel gute Laune, das hat richtig gut getan.
Am Morgen, als ich die Gardine am Fenster wegzog, sah mich ein grooooßer Vollmond an, ich habe sofort die Kamera gezückt 

Vollmond.jpg

Ich wünsche euch einen entspannten, fröhlichen und sonnigen Start in die Woche.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum