Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Linus am 25.02.2021 12:51Ich nähere mich gerade auch etwas an. Bisher hatte ich irgendwie nie die Gelegenheit dazu und als Kind habe ich zwar in christlicher Gesellschaft gewohnt, aber ich hatte nichts damit am Hut. Mal schauen wie weit ich komme.
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Cleopatra am 16.02.2021 07:23Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Leonardo am 16.02.2021 02:49Hallo an alle,
mache es kurz: Ich werd hier nicht mehr öffentlich alle auf dem Laufenden halten, wie es bei mir weitergeht.
Bin im Glauben, das hat also nichts damit zu tun. Ich will nur einfach keine Reden schwingen sondern lieber endlich mal wirklich dauerhaft auf die Beine kommen. Schritt für Schritt. Die letzten Jahre waren hart und ich muss sehen das ich aus dem Strudel rauskomme, in dem ich mich schon lange befinde.
Möge Gott mich dabei unterstützen.
Es wirkt auf mich als wäre ich imstande, mit Gottes Hilfe, durch seine Führung wieder den Motor anzuschmeissen, oder anders gesagt: Ich krieg wieder Strom, Kraft, was davor größtenteils stillgelegt war. Es ist Feuer da. Ich sehe Lösungen, die es vorher nicht zu geben schien.
Erzähle das nur, falls doch mal jemand auf den Thread hier stößt, und sich in den Worten wiederfindet. So ausgelutscht wie das klingt: Kämpfen, Durchhalten, Glauben, Gott treu bleiben, Beten, auch ruhig mal mit Gott etwas meckern wenn es hilft, und dann sehen das man mit Gottes Hilfe auf die Beine kommt. Es gibt Hoffnung, auch wenn man zurzeit keine mehr sieht, es gibt Licht, auch wenn man keines mehr sieht, und was mir grade hilft: Nicht nur klagen und sich aufgeben, sondern vor allem nach Lösungen suchen, findet man keine, dann weiter kämpfen usw., bis man eine andere Sicht bekommt, durch die man Lösungen sieht, die man vorher nicht sehen konnte. Nur weil man etwas nicht sieht, bedeutet das nicht, das es nicht da ist. Vielleicht ist man nur noch nicht soweit, es zu sehen und zu erkennen.
So, ich bleibe natürlich hier im Forum, aber beende diesen Thread für mich hiermit. Solltet ihr meinen, das diese Worte hilfreich für andere sein könnten, dann bitte nicht mehr hier im Thread antworten. PN bin ich erreichbar weiterhin.
Nehme jetzt meine Boxhandschuhe, halte den Mund und boxe mich mal wirklich ins Leben zurück. (Im Sinne von gegen sich selbst kämpfen)
Gott segne Euch.
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Leonardo am 09.02.2021 00:24Hallo Cleopatra,
Ja, Dankeschön :)
Der Tag war ganz schön, ja
Danke auch für den Hinweis mit diesem anderen Thread. Habe vieles gelesen von den Kommentaren, werde zu dem allem vorerst nichts sagen. Wie ich das glaube habe ich ja gesagt.
Liebe Grüße,
Leonardo
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Cleopatra am 08.02.2021 07:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Leonardo am 07.02.2021 23:44Ist nicht schwer zu merken, ist genau an meinem Geburtstag

Und wann hat Gott jemals so gehandelt wie ich es mir erhofft hätte? Eigentlich nie! Nein, das stimmt nicht, aber fast nie!
Das du auch andere kennst, die an Gott festhalten, trotz schlimmer Zeiten, freut mich.
Woher nimmst du das denn jetzt wieder her? :(
Ich glaube, es kommen nicht nur Christen zu Gott ins Paradies. Weiss nicht, ob bei dir es nur Christen "schaffen" und alle anderen in der Hölle landen. Aber ich glaube nicht, das nur Christen es ins Paradies schaffen.
@geli - Herzlich Willkommen zurück!
@alle Christen - was glaubt ihr von wegen Himmel/Hölle? Schaffen es nur die Christen in den Himmel und alle anderen Nicht-Christen kommen in die Hölle? Ernsthaft? Jetzt mal ernsthaft, ihr solltet den Mumm haben, zu bekennen was ihr glaubt, kommen alle Nicht-Christen in die Hölle?
Das ist meine Frage an die Christen bei der Gelegenheit: Kommen alle, die nicht Christ sind in die Hölle?
Will keinen Ärger machen, aber das interessiert mich mal. Ein einfaches Ja oder Nein als Antwort bitte, Keine Ausflüchte, keine Ausreden, keine Beschwichtigungen, lasst frei aus der Lippe fallen, wir sind schließlich keine Politiker :)
Und wenn von jemand die Antwort ist: "Nein, es kommen nicht alle Nicht-Christen in die Hölle". An jene hätte ich sofort eine zweite Frage: Wer kommt denn dann in die Hölle? Weil, die Hölle gibt es ja nunmal, und zwar eigentlich nur im NT.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von geli am 07.02.2021 13:58Nach langer Zeit - gefühlt Jahre - bin ich wieder da!
Mein PC hat Anfang Dezember seinen Geist aufgegeben, ich hatte sofort einen neuen bestellt, der dann aber auf sich warten ließ. Nach mehreren Nachfragen kam dann raus, dass es April!!! werden würde.
Also mußte ich stornieren, und vor drei Tagen kam dann endlich!! der neue Laptop bei mir an

Ich kann also wieder mitschreiben...

Ich denke, es werden immer Fragen offen bleiben - wenn wir alles verstehen könnten, wären wir ja wie Gott. Dieses Bestreben kennen wir ja von anderer Stelle aus der Bibel

Es heißt also: "Weitermachen mit dem Bibelstudium bis zum Lebensende..."

Unsere Erkenntnis ist immer nur stückweise, und so wird es auch bleiben. Das Gute ist: wir können wachsen in der Erkenntnis und in der Beziehung zu unserem Herrn und Bräutigam!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Burgen am 07.02.2021 12:52
Hi,
dann willst du gar nicht zur Braut Christi gehören?
Einmal gerettet - immer gerettet.
Gruß
Burgen
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Cleopatra am 07.02.2021 07:56Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Leonardo am 07.02.2021 04:35Hallo.
Heute ist mein Jubiläum. Seit auf den Tag genau einem Jahr, nenne ich mich nicht mehr Christ und will auch keiner sein.
Seitdem ist vieles anders geworden, vor allem bin ich gereift und gewachsen, würde ich sagen.
Am 7. Februar 2020 hatte ich auch die Bibel verworfen, was allerdings ein Fehler war, wie ich heute denke.
Ich freue mich, nicht mehr Christ zu sein. Noch mehr freue ich mich ohne viel von dem falschen von früher, und dennoch mit Gott und Yeshua leben zu dürfen.
So denke ich.
Wie aus der Asche des Alten entsteht so manches Neues. :)
Man kann nur staunen, wie Gott aus kaputten, sturen Menschen wie mir die am Ende sind noch etwas machen kann und will, auch wenn er es nicht immer tut, wie ich mitansehen musste.
Gott ist bei mir, ich vertraue und hoffe. Und ich hoffe, das es doch noch in diesem Leben bereits eine Zukunft für mich gibt. Muss gestehen, habe mir oft den Tod gewünscht in den letzten Jahren. Ich habe aus Verzweiflung zu Gott gerufen, warum er es nicht endlich tut. Aber er hat mich nicht geholt, noch nicht. Nun bleiben mir Glaube und Vertrauen, Liebe und Hoffnung.
Nur Gott weiß, was er mit mir anfangen will...ich vertraue und will mit ihm arbeiten, und will wieder leben, mit Freude denke ich an Dinge die ich noch vorhabe :)
Ein Bibelvers (ich glaub aus einem Psalm) lautet in etwa so: "Der Herr heilt die mit zerbrochenen Herzen und verbindet ihre Wunden".