Ein Versuch
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Versuch
von Leonardo am 12.01.2021 21:14Danke von Herzen =)
Kronleuchter
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Versuch
von Kronleuchter am 12.01.2021 20:16Danke für deine offenen Worte. Ich wünsche Dir Gottes Segen beim Kennenlernen und beim Anpacken ... Es hört sich nach einer Menge Arbeit an. Ich wünsche Dir viel Fröhlichkeit dabei.
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Versuch
von Leonardo am 12.01.2021 19:50Es wird mir zurzeit vieles klar, was mir mal dringend klar werden musste, es ergeben sich Dinge.
Lösungen werden sichtbar, Hoffnung macht sich wieder bemerkbar, du musst wissen, seit einem Schicksalsschlag vor vier Jahren lebte ich praktisch wie tot, und ohne Hoffnung auf Besserung in der Zukunft.
Nicht zuletzt, habe ich dadurch, das ich wieder glauben kann, das Gott sich für uns interessiert, ein besseres Lebensgefühl, ganz anders als vorher.
Und ich lerne zurzeit jemanden etwas kennen, wir werden einander vielleicht noch sehr hilfreich sein, diesen jemand hätte ich nicht kennengelernt, wenn ich nicht zum Glauben zurück gekommmen wäre.
Es ist ein großer Segen, und ich hab den Eindruck, Gott will, das ich nun viele schwere Probleme in meinem Leben anpacke und für Verbesserung sorge, raus aus der Hoffnungslosigkeit, aus dieser Ohnmacht, rein in ein Leben mit Gott =)
Kronleuchter
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Versuch
von Kronleuchter am 12.01.2021 19:36@Leonardo, das freut mich sehr!! Wirklich! MAgst Du erzählen, wiewo du das die "Beste Entscheidung" seit langem nennst? ICh denke auch, dass Vertrauen über das menschliche Wissen hinaus der entscheidende Schritt ist.
@Burgen, Das Thema "WOrt Gottes" begleitet mich schon lange. Es ist so vielschichtig. Ich bin auch schon sehr neugierig, dem "Wort" Jesus einmal zu begegnen. Auf jeden Fall macht die Tatsache, dass er "Das Wort" ist, für mich die Bibel zu weit mehr als nur einem wahren Buch. Es ist so etwas wie ein interaktives Buch zwischen Gott und mit und zwischen Gott und dir ... für jeden ganz persönlich und auch unvergleichlich - obwohl es von außen gleich aussieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Versuch
von Burgen am 12.01.2021 18:53
Hallöchen,
in einem Andachtsbuch war ein Satz der mci sehr berührt hat.
In etwa so: Vielleicht wird Jesus später mit uns allen oder während der letzten irdischen Herrschaft mit den Menschen sich mit dem Bibelwort unterhalten. Immerhin ist er ja "das Wort".
Das lässt durchaus fragen, was reden wir denn alles wenn der Tag lang ist? Und woraus speist sich das Gespräch mit anderen Menschen?
Ich finde dies recht interessant zu bedenken.
Immerhin geben die Worte, das Wort, uns Kraft und noch viel mehr.
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Versuch
von Leonardo am 12.01.2021 17:27Hehe.
Es war meine Entscheidung, trotz aller Zweifel und unbeantworteter Fragen, mich FÜR das Vertrauen in die Bibel zu entscheiden.
Vielleicht ist es das, was Yeshua/Jesus mit sich selbst verleugnen meinte. Oder es ist unter anderem auch das.
Seitdem schlittere ich sozusagen immer mehr wieder "rein" in das Ganze
Und es ist wie es jetzt scheint, die beste Entscheidung gewesen die ich seit Langem getroffen habe. =)
Kronleuchter
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Versuch
von Kronleuchter am 12.01.2021 17:07Wirklich?! Erzähl! Was hat Deinen Zweifel weggenommen?
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Versuch
von Leonardo am 12.01.2021 15:09Ich auch nicht mehr :)
Kronleuchter
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Versuch
von Kronleuchter am 12.01.2021 13:06Hallo Leonardo,
die Frage ist nicht doof!
Ja, ich bin gläubig. Ich glaube - wie du auch - an Gott, der das Universum erschuf. Ich zweifle jedoch nicht daran, dass er durch die Bibel zu uns spricht! Ich zweifle auch nicht daran, dass er uns liebt und Gemeinschaft mit uns haben möchte. Das bedeutet aber nicht, dass ich schon alles verstanden hätte und dass es sich immer gut anfühlt.
Danke für Euer willkommen!
Liebe Grüße
Kronleuchter
Re: Ein Versuch
von Cleopatra am 12.01.2021 09:39


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder