Wie haltet ihr euch warm? :-)
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)
von Hannalotti am 03.12.2022 11:53Lieber pneuma,
ein sehr guter Tipp, den ich gerade auf meine Einkaufsliste hinzugefügt habe. Du hast gute Ideen und Lösungen parat! Danke!
Ich wünsche Dir und Euch einen gesegneten 2. Advent.
LG Hannalotti
Pneuma
Gelöschter Benutzer
von Pneuma am 02.12.2022 13:31
von Hannalotti am 22.11.2022 17:40Ja, wobei ich das in den letzten Tagen in einigen Räumen manchmal vergessen hatte, bei der Kälte. Und nur "auf Kipp" lassen reicht nicht, das denken ja viele.

Deinen Tipp mit der beschlagenen Fensterscheibe kannte ich noch gar nicht.

Pneuma
Gelöschter Benutzer
von Pneuma am 21.11.2022 17:08
Pneuma
Gelöschter Benutzer
von Pneuma am 20.11.2022 20:08
von Hannalotti am 20.11.2022 19:45Oha, man erkennt die Heizung nach der Reinigung ja gar nicht wieder, lieber Pneuma.
Und es erinnert mich tatsächlich daran, dass ich meinen Putzlappen diesbezüglich unbedingt mal aktiv werden lassen sollte.
.
.
.
....P.S: Sieht bei mir glücklicherweise nicht so "bedeckt" aus, wie auf dem Foto von Nachbars Heizung.
Pneuma
Gelöschter Benutzer
von Pneuma am 20.11.2022 19:33

Pneuma
Gelöschter Benutzer
von Pneuma am 20.11.2022 08:32
von Hannalotti am 20.11.2022 07:49Guten Morgen Cleo,
Ja, das wirkt schon Wunder! So erging es mir neulich im Büro, dass ich dachte, die große Heizung müsste den Raum doch eigentlich bald erwärmen. Bis unser Hausmeister dann die Heizung entlüftete.

Auf jeden Fall ein guter Tipp!

Danke, das wünsche ich Dir auch. Den zweiten Kaffee gibt es bei mir nach dem Gottesdienst.

Liebe Grüße Hannalotti
von Cleopatra am 20.11.2022 07:27Guten Morgen,
ich denke, dass wir hier einander einfach Ideen teilen, wie wir uns warm halten.
Ich meine, dass wir letztes Jahr um diese Zeit auch mal über solche Dinge geplaudert haben.
Es ist toll, wenn wir auch hier unsere Ideen und Erfahrungen teilen.
Grundsätzlich ist doch jeder selbst dafür verantwortlich, wie er sich verhällt, auch beim Thema Wärme allgemein.
Ich denke aber, dass es hier in diesem Thread auch nicht um Grundsatzdiskussionen geht, sondern vielmehr um geteilte Erfahrungen.
Mir ist am Donnerstag die beste Idee gekommen:
Ich habe mich auch ein bisschen gewundert, wieso meine Wohnung einfach nicht warm wurde.
Vor allem im kleinen Badezimmer, wo ich vom Regen nasse Kleidung über die Badewanne legte, die nicht trocken werden wollte. Die Heizung blieb und blieb kalt.
Dann kam mir die Idee: Ich habe soooo lange meine Heizngen nicht mehr entlüftet!
Und das geht ganz einfach: Mit einem Schlitzschraubenzieher das Ventil vorsichtig öffnen, dann kam gaaaaanz viel Luft durch, bis das erste Wasser langsam kam.
Dann schnell das Ventil wieder zuschließen: Und voila- am Abend hatte ich 2 Grad wärmer, bei gleicher Regelung.
Den Tip würde ich allen nochmal mit auf den Weg geben, es spart viel.
Ich wünsche allen einen gesegneten Start in den Sonntag, bei meiner Tasse Kaffe am Morgen und Kanne heißes Wasser oder Tee (gerne auch mal mit was Ingwer) am Abend.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder