Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1027 | 1028 | 1029 | 1030 | 1031 ... 6748 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67474 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11
von Burgen am 18.12.2021 08:25
Gott schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen "Mensch" 1.Mose 5,2
Gott gebe euch viel Barmherzigkeit und Frieden und Liebe! Judas 2
Kl: 2.Korinther 1,18-22: Aber Gott ist mein Zeuge:
Keines unserer Worte an euch bedeutet gleichzeitig Ja und Nein.
Bl: Sacharja 14,1-11: Jerusalem steht eine herrrliche Zeit bevor
... der Rest aber, der vom Volk übrig bleibt, soll nicht aus der Stadt ausgerottet werden.
Dann wird der HERR selbst in den Kampf ziehen.
Er wird diese Völker niederwerfen, wie nur er es kann am Tag der Schlacht.
... daraufhin wird sich der Ölberg in zwei Hälften spalten.
... An diesem Tag wird es weder Kälte noch Frost geben.
Es wird ein nie endender Tag sein, der nur dem HERRN bekannt ist.
Den Wechsel von Tag und Nacht wird es nicht mehr geben. Auch am Abend bleibt es hell.
... Der HERR wird König sein über die ganze Erde.
Zu dieser Zeit wird der HERR der einzige Gott sein. Er allein wird verehrt.
Das ganze Land wird zu einer Ebene werden.
... Jerusalem wird an seinem Platz in der Mitte bleiben und das Land überragen.
Dort in der Stadt werden sie wohnen.
Jerusalem wird [dann] nie wieder dem Untergang geweiht, und seine Bewohner werden in Sicherheit leben.
Alles beginnt mit der Sehnsucht,
immer ist im Herzen Raum für mehr, für Schöneres, für Größeres.
Fing nicht auch Deine Menschwerdung, Gott, mit dieser Sehnsucht nach dem Menschen an?
So lass nun unsere Sehnsucht damit anfangen, dich zu suchen, und lass sie damit enden,
dich gefunden zu haben.
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Klecks am 18.12.2021 06:42
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit,
Eu'r Herz zum Tempel zubereit'.
Die Zweiglein der Gottseligkeit
Steckt auf mit Andacht, Lust und Freud;
So kommt der König auch zu euch,
Ja, Heil und Leben mit zugleich.
Gelobet sei mein Gott,
Voll Rat, voll Tat, voll Gnad.
Georg Weissel 1623
YouTube-Video: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"
von Burgen am 17.12.2021 21:15
Heute in den IDEA Nachrichten wurde berichtet, dass die Stelle für die Religionsfreiheit bleibt und kurzzeitig neu besetzt werden wird. Dieses Amt gibt es seit 2018.
Das finde ich gut.
Ja, Corona_zeit bringt die ganze Welt durcheinander.
Heute dachte ich über den Bundesadler nach. Und dachte ans Gebet, welches nach wie vor für wichtig halte.
Und in meinem kleinen Köpfchen hatte ich das Bild eines großen Kreuzes, welches etwas geneigt ist.
Der Adler ist ja auch ein wichtiges Symbol. Nur im Zusammenhang mit der Flagge gefällt er mir nicht so gut.
Vielleicht weil die Fahne vielleicht auch ängstet.
Naja.
von pray am 17.12.2021 20:50Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"
von pray am 17.12.2021 20:47Ich weiß nicht, ob das von Gott zu klein geredet wäre, wenn ich sage, dass Gott mir oft leid tut, wenn ich denke, was ER alles für Elend mit ansehen muss, denn er sieht ja nicht nur das, war wir mitkriegen, sondern blickt dazu noch dorthin, wo wir nichts von wissen. Deshalb freue ich mich, wenn Gott dann auch mal was Gutes sieht, seine Kinder, die gern nach Seinem Willen leben wollen...
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 17.12.2021 19:49Letzte Woche haben wir gemeinsam gebetet und gefastet - wegen dem drohenden Impfzwang.
Und dabei kam mir genau diese Bibelstelle in den Sinn: Gott sagte zu, dass er Sodom verschonen würde, wenn er nur 10 Gerechte darin finden würde. Und mein Eindruck war der, dass Gott unser Land wegen der "Gerechten", die darin sind, vor dem Impfzwang bewahren würde.
Gericht hätten wir als Nation wahrlich verdient - denn wie lange schon entstehen bei uns Gesetze, die absolut gegen Gottes Gebote gerichtet sind?
Aber ich glaube, dass Gott uns noch einmal eine kurze Gnadenfrist gibt - eine Zeit, in der die vielen "glimmenden Dochte" in unseren Kirchen und Gemeinden Gelegenheit haben werden, sich "Öl" zu besorgen, um nicht am Ende zu den "törichten" Jungfrauen zu gehören.
Ja, und wenn Gott "Öl" in seine Gefäße gießen kann, werden sie wieder leuchten - die "Kerzen" können wieder brennen.
Das gibt auch Ungläubigen in deren Nähe eine Gelegenheit, das Licht zu sehen und sich ihm zuzuwenden.
von Hannalotti am 17.12.2021 16:42Huhu Burgen,
damit könnte aber auch Europa gemeint sein, in der Zukunft. Wenn ich mir manchmal die heftige Kritik gegen Israel, im deutschen Fernsehen, in den Nachrichten anhöre. Je nachdem, wie sich das weiterentwickelt.
Immer nur dem "bösen Russen" die Schuld zu geben, ist irgendwie auch nicht angebracht.
Re: Adventsthread
von Theophilus am 17.12.2021 16:25Möchte jemand Christstollen kaufen?
Eine Bäckerei hat zuviele über, wegen geschlossenem Weihnachtsmarkt.
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde
Re: Sprüche eines Angebertypens
von Theophilus am 17.12.2021 16:116 Denn der Herr gibt Weisheit, aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Einsicht.
Es ist ganz erfrischend zu erfahren, daß der Herr Jesus Christus uns die Weisheit einfach gibt. Man muß nicht selber rumphilosophieren und sich das Hirn zermartern. Es wird einem gegeben.
Anfangs lernten wir ja, die Furcht des Herrn ist es, durch die uns die Weisheit ereilt. Das ist, du bedenkst, daß alles was du tust durch Christus gerichetet wird, d.h. du wirst das auch wieder gut machen, was du angerichtet hast. Dies im Sinne haltend, das gebiert die Weisheit.
Auch die Einsicht und die Erkenntnis kommen aus seinem Mund, im NT lesen wir der Glaube kommt aus der Predigt. Und durch den Glauben erlangen wir die Erkenntnis, d.h. das ewige Leben.
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde