Suche nach Beiträgen von pray

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  101  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1003 Ergebnisse:

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Josef

von pray am 19.04.2025 14:26

So schön die Gedanken über Josef. In Treue und still seine Aufgabe erfüllt ohne Glanz und Glitter.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Ich nenne mich Joy

von pray am 14.04.2025 19:52

Liebe Joy,

zu deinem Eingangsbeitrag:
Ja, es menschelt leider immer wieder und der Teufel hat große Freude an Missverständnissen und Überempfindlichkeiten. Mir hilft immer der Bibelvers, dass wir einander ertragen sollen und nur eine Einigkeit in bestimmten Sachen wichtig ist: Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe ein Vater...ich würde noch hinzufügen wollen sinngemäß nach der Bibel: Ein Heilsweg (Jesus allein)

Alles andere, welche Partei, welche Musik usw da steht nix davon, dass man sich da einig sein muss....

Vielleicht konnte ich in Kürze erklären, was ich am wichtigsten finde. Ich bin leider immer aus Zeitgründen nur noch wenig im Forum.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Glaube (n) weitersagen? ZB ein Wohlgeruch sein ... wie geht das?

von pray am 14.04.2025 19:42

Vielleicht wird der Einsatz zu wenige "umbetet" ?

Ich habe immer wieder festgestellt, dass man über Gott reden kann, da sind die Leute neutral. Aber sobald der Name Jesus ins Spiel kommt, ändert sich das.

Die kürzeste Evangeliumsverkündigung ist: Glaubst du, dass Jesus auch für deine Sünden am Kreuz bezahlt hat? - und dabei stelle ich fest, dass die Leute oftmals gar nicht wissen, was Sünden sind oder "alle 5 gerade sein lassen", weil sich heute eben leider vieles gewandelt hat, wo sich früher vielleicht noch das Gewissen gemeldet hätte. Und ich glaube, in Zeiten von Instagram, whats app usw wollen die Leute heutzutagee gar keine Zeit mehr für Gott oder womöglich Sein Wort haben.

Dabei betrachte ich noch heute als meine damals allergrößte Sünde, dass meine Bibel vor meiner Bekehrung ungelesen in der Abstellkammer lag, mich also nie interessiert hatte, was Gott zu sagen hat und ich somit auch gar keine Beziehung zu Jesus Christus als Herrn und Heiland besaß. Trotzdem sollte Gott aber auch vor der Bekehrung meine Gebete "Tu bitte dies und das... Amen" erhören - aber ich wollte eben nicht hören, was Er sagt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2025 19:43.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Bundestagswahl

von pray am 22.02.2025 11:49

Ich schließe mich Plüschmors an mit der CDU und habe darüber eine innere Ruhe, auch wenn ich wenig von Politik weiß und bete seit längerem, dass wir diesmal einen Kanzler bekommen, der sagen wird: So wahr mir Gott helfe!
Wir dürfen nicht vergessen, dass in der Bibel steht, dass wir für die Obrigkeiten auch beten sollen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2025 11:52.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Hilfe/Austausch Homosexueller Christen

von pray am 17.02.2025 06:22

Guten Morgen,

ich schreibe aus Zeitmangel leider selten mit, aber wollte dich auch herzlich willkommen heißen und dir Gottes Segen wünschen und dass du Christen findest, mit denen du beten kannst, Bibel lesen kannst usw.

Dein Gebet bete ich gern mit.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.

von pray am 10.01.2025 19:18

edit: Text ist hierhin gewandert.
Bitte bei Themenabweichung darauf achten, einen neuen Thread zu erstellen.
Cleo, 13.01.25, 07:39 Uhr

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2025 07:41.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.

von pray am 30.12.2024 13:46

Ich verstehe die Bibel so, dass die in Christus Verstorbenen im Paradies bei Jesus sind und die Gottlosen im Scheol "schlafen" und das bis zur Auferstehung entweder zum Leben oder eben zum Gericht. Dann werden die in Christus Verstorbenen einen Herrlichkeitsleib erhalten und die, die Gott ablehnten in den Feuersee geworfen.

Wie Jesus ja schon zum glaubenden Schächer am Kreuz sagte: Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein! und Paulus wünschte sich lieber schon abzuscheiden, um bei Christus zu sein.

Ich habe viele Bibelstellen über den Scheol gelesen, bei denen ich eben zum Schluss kam, dass der nur "der Aufenthaltsort für die Ungläubigen ist" - das Paradies der "Aufenthaltsort für die Gläubigen" bis Jesus wieder kommt und unsere Wohnungen im Himmlischen Jerusalem bereit sind.

PS: (Ich weiß, dass Zeugen Jehovas hier eine andere Lehre haben)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2024 13:47.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Die Offenbarung von Johannes. Kapitel 6 Vers 6. Die Bedeutung der Weizen, der Gerste, des Öls und des Weines als Nahrungsmittel.

von pray am 07.12.2024 16:44

Das Maß sowohl für Weizen als auch für Gerste kostete demnach 1 . Jedenfalls steht in Matthäus 20,2 dass ein Silbergroschen ein Tageslohn war.

Ist Wein ein Grund Nahrungsmittel? 

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: GOTT existiert !

von pray am 14.11.2024 16:46

Es gibt keine anderen Götter, auch nicht die namentlich in der Bibel genannt worden sind. Sie existieren nicht, sondern sind nur Hirngespinste der Menschen, die dem alleinigen Gott nicht die Ehre geben. In der Bibel hat Gott sie schlichtweg als Nicht- Götter bezeichnet. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2024 16:50.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Nennt mich Einar

von pray am 12.11.2024 19:29

Hallo Einar,
da mit leider oft die Zeit fürs Internet fehlt, bin ich selten im Forum, aber hin und wieder schaffe ich es, mitzulesen und so hab ich dich entdeckt und wollte dich willkommen heißen.
Magst du uns sagen, ob du eine Gemeinde besuchst und wenn ja, welche?
Bin gespannt, was du hier beitragen wirst, denn wenn man sooo lange Christ ist, weiß man sicher viel.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite