Suche nach Beiträgen von pray
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 101 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1003 Ergebnisse:
Re: Ich nenne mich Joy
von pray am 14.04.2025 19:52Liebe Joy,
zu deinem Eingangsbeitrag:
Ja, es menschelt leider immer wieder und der Teufel hat große Freude an Missverständnissen und Überempfindlichkeiten. Mir hilft immer der Bibelvers, dass wir einander ertragen sollen und nur eine Einigkeit in bestimmten Sachen wichtig ist: Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe ein Vater...ich würde noch hinzufügen wollen sinngemäß nach der Bibel: Ein Heilsweg (Jesus allein)
Alles andere, welche Partei, welche Musik usw da steht nix davon, dass man sich da einig sein muss....
Vielleicht konnte ich in Kürze erklären, was ich am wichtigsten finde. Ich bin leider immer aus Zeitgründen nur noch wenig im Forum.
Re: Glaube (n) weitersagen? ZB ein Wohlgeruch sein ... wie geht das?
von pray am 14.04.2025 19:42Vielleicht wird der Einsatz zu wenige "umbetet" ?
Ich habe immer wieder festgestellt, dass man über Gott reden kann, da sind die Leute neutral. Aber sobald der Name Jesus ins Spiel kommt, ändert sich das.
Die kürzeste Evangeliumsverkündigung ist: Glaubst du, dass Jesus auch für deine Sünden am Kreuz bezahlt hat? - und dabei stelle ich fest, dass die Leute oftmals gar nicht wissen, was Sünden sind oder "alle 5 gerade sein lassen", weil sich heute eben leider vieles gewandelt hat, wo sich früher vielleicht noch das Gewissen gemeldet hätte. Und ich glaube, in Zeiten von Instagram, whats app usw wollen die Leute heutzutagee gar keine Zeit mehr für Gott oder womöglich Sein Wort haben.
Dabei betrachte ich noch heute als meine damals allergrößte Sünde, dass meine Bibel vor meiner Bekehrung ungelesen in der Abstellkammer lag, mich also nie interessiert hatte, was Gott zu sagen hat und ich somit auch gar keine Beziehung zu Jesus Christus als Herrn und Heiland besaß. Trotzdem sollte Gott aber auch vor der Bekehrung meine Gebete "Tu bitte dies und das... Amen" erhören - aber ich wollte eben nicht hören, was Er sagt.
Re: Bundestagswahl
von pray am 22.02.2025 11:49Re: Hilfe/Austausch Homosexueller Christen
von pray am 17.02.2025 06:22Guten Morgen,
ich schreibe aus Zeitmangel leider selten mit, aber wollte dich auch herzlich willkommen heißen und dir Gottes Segen wünschen und dass du Christen findest, mit denen du beten kannst, Bibel lesen kannst usw.
Dein Gebet bete ich gern mit.
Re: Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.
von pray am 10.01.2025 19:18Bitte bei Themenabweichung darauf achten, einen neuen Thread zu erstellen.
Cleo, 13.01.25, 07:39 Uhr
Re: Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.
von pray am 30.12.2024 13:46Ich verstehe die Bibel so, dass die in Christus Verstorbenen im Paradies bei Jesus sind und die Gottlosen im Scheol "schlafen" und das bis zur Auferstehung entweder zum Leben oder eben zum Gericht. Dann werden die in Christus Verstorbenen einen Herrlichkeitsleib erhalten und die, die Gott ablehnten in den Feuersee geworfen.
Wie Jesus ja schon zum glaubenden Schächer am Kreuz sagte: Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein! und Paulus wünschte sich lieber schon abzuscheiden, um bei Christus zu sein.
Ich habe viele Bibelstellen über den Scheol gelesen, bei denen ich eben zum Schluss kam, dass der nur "der Aufenthaltsort für die Ungläubigen ist" - das Paradies der "Aufenthaltsort für die Gläubigen" bis Jesus wieder kommt und unsere Wohnungen im Himmlischen Jerusalem bereit sind.
PS: (Ich weiß, dass Zeugen Jehovas hier eine andere Lehre haben)
Re: Die Offenbarung von Johannes. Kapitel 6 Vers 6. Die Bedeutung der Weizen, der Gerste, des Öls und des Weines als Nahrungsmittel.
von pray am 07.12.2024 16:44Das Maß sowohl für Weizen als auch für Gerste kostete demnach 1 . Jedenfalls steht in Matthäus 20,2 dass ein Silbergroschen ein Tageslohn war.
Ist Wein ein Grund Nahrungsmittel?
Re: GOTT existiert !
von pray am 14.11.2024 16:46Es gibt keine anderen Götter, auch nicht die namentlich in der Bibel genannt worden sind. Sie existieren nicht, sondern sind nur Hirngespinste der Menschen, die dem alleinigen Gott nicht die Ehre geben. In der Bibel hat Gott sie schlichtweg als Nicht- Götter bezeichnet.