Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1036  |  1037  |  1038  |  1039  |  1040  ...  6747  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67470 Ergebnisse:

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Die Kraft von Worten ...

von Pneuma am 10.12.2021 09:40

Wenn die Menschen sprechen  und  die Ewige Kraft- das Wort Gottes

Wenn die Menschen mit Worten sprechen, geschieht viel – Gutes wie Schlechtes, je nachdem, was für Worte gesprochen werden.
Mit Worten kann ein Krieg begonnen oder Frieden geschlossen werden. Worte bewegen die Menschen zu handeln oder innezuhalten.

Ein Wort kann trösten oder verletzen. Freundschaften werden durch Worte vertieft oder belastet.

In all dem gilt: Ein Wort bleibt nicht ohne Folgen. Die Wirklichkeit wird durch das Wort mitgestaltet.

Ein Wort oder Worte haben Kraft so auch zum Beispiel:

„So wahr mir Gott helfe"

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

von Burgen am 10.12.2021 09:08

In meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich.   Jesaja 60,10 

Gott hat den Schuldbrief getilgt,
            der mit seinen Forderungen gegen uns war,
                       und hat ihn aufgehoben 
                                   und ihn an das Kreuz geheftet.   Kolosser 2,14    

Kl: Sacharja 2,14-17 : ... Juble und freue dich, Tochter Zion! Denn ich komme und werde in deiner Mitte wohnen. 
                                Wenn der Tag des Gerichts gekommen ist, werden sich viele Völker dem HERRN anschließen. 
                                Dann werden sie mein Volk sein, und ich werde in deiner Mitte wohnen. ... 
                                ... Der HERR nimmt Juda wieder in Besitz. Es ist ja sein Eigentum auf heiligem Boden. 
                                Jerusalem macht er zu seiner erwählten Stadt. 
                                Alle Welt schweige in der Gegenwart des HERRN. Denn er tritt hervor aus seiner heiligen Stadt

Bl: Sacharja 8,1-8 : Ich will mich für den Zion einsetzen, spricht der HERR. 
                            Ich wende mich dem Zion wieder zu und werde mitten in Jerusalem wohnen. 
                            Dann wird man Jerusalem die >>"Stadt der Wahrheit"<< nennen. 
                            Und der Berg des HERRN Zebaoth wird >>"Tempelberg"<< heißen. 
                            ... Für den Rest dieses Volkes erscheint das heute wie ein Wunder. 
                            Doch solle es für mich unmöglich sein, ein solches Wunder zu vollbringen? 
                            _ So lautet der Ausspruch des HERRN Zebaoth. [unseres Vater unsers!]  

Wir stehen alle im Gericht und können nicht entfliehen. 
Du aber, Herr, verwirfst uns nicht, hast noch am Kreuz verziehen. 
Und wer sich recht am Kreuz erkennt, bleibt nicht von dir und Gott getrennt; 
hier wird ihm Gnad verliehen. (Arno Pötzsch) 

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Pneuma am 10.12.2021 08:46

Zitat (Burgen - geändert)

Diese Menschen, und auch diejenigen, die ihnen zuarbeiten, brauchen vor allem Weisheit!

-

Ohne Gott keine Weisheit

Was können die Weisen Weises lehren, wenn sie des HERRN Wort verwerfen?
Jeremia 8, 9

»Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich« (Markus 3,20‒30; Lukas 11,14‒23)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2021 14:45.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gedicht über Buße

von Cleopatra am 10.12.2021 07:25

Guten Morgen Manuel, 

wie lieb, danke dir für dein Feedback

Wie schön, dass du auch gedichtet hast, dann bist du ja "vom Fach".

Mir ist bewusst, dass einigemale der Reim nicht perfekt ist, da müsste man mal noch etwas mehr Feilen,

Dieses Gedicht war mal spontan entstanden.

Manuel: eine Frage, weil du so viel davon dichtest, neigst du zufällig dazu, zu lästern über Andere und willst das aber nicht mehr tun? :)

Hm, ich glaube, dass mich das Thema Unzufriedenheit allgemein sehr viel beschäftigt und mir begegnet, deshalb habe ich das wohl viel mit einfließen lassen.

Manuel: Da fällt mir ein, ich wollte schon lange auf dieser uralten Festplatte nachsehen, ob noch ein paar meiner Instrumental-Musik-Stücke darauf sind...wenn nicht, sind all meine Arbeiten verloren. Wenn doch, dann danke ich dir, das du mich mit dem Gedicht dran erinnert hast. EDIT: Die Festplatte ist kaputt, aber es fand sich noch ein alter Stick mit meinen besten Instrumental-Stücken....YouTube muss bald dran glauben! =)

Das ist bitter!

Ich habe auch mal viele meiner Kurzgeschichten verloren, uiuiui, das war nicht schön.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 09.12.2021 23:14

Ja, Pneuma, das liest sich natürlich gut. Es stimmt natürlich auch. Aber ... . 
Nur - ein Nicht-Christ wird das eben nicht so sehen. Kann er auch nicht. Wie sollte er, ohne den Heiligen Geist kann er es nicht in Wahrheit umsetzen. Ein Nichtchrist braucht Jesus Christus. 

Was die Pandemie betrifft, ist mein Eindruch, dass die verantwortlichen Regierungsmitglieder wirklich um darum ringen das Richtige zu entscheiden. Und ja, natürlich wäre es schön und gut, wenn Gott überall an erster Stelle stehen würde. 
Es ist aber nicht. Es wird demonstriert, und Menschen werden bedroht, umgebracht. Die Emotionen bestimmen das Leben vieler Menschen. Und das ist falsch. 

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

von Pneuma am 09.12.2021 22:38

Lutherbibel 2017 (LU17) Prediger 8

81Wer ist wie der Weise, und wer versteht etwas zu deuten? Die Weisheit des Menschen erleuchtet sein Angesicht und das Angesicht verliert seine Härte.

DAS UNRECHT IN DER WELT
2Achte auf das Wort des Königs und halte den Eid bei Gott!

3Eile nicht fort vom Angesicht des Königs und halte dich nicht zu einer bösen Sache; denn er tut alles, was er will.

4In des Königs Wort ist Gewalt, und wer darf zu ihm sagen: Was machst du?

5Wer das Gebot hält, wird nichts Böses erfahren; und eines Weisen Herz weiß um Zeit und Gericht.

6Denn jedes Vorhaben hat seine Zeit und sein Gericht, und des Menschen Bosheit liegt schwer auf ihm.

7Denn er weiß nicht, was geschehen wird, ja
wer will ihm sagen, wie es werden wird?

8Der Mensch hat keine Macht, den Wind aufzuhalten, und hat keine Macht über den Tag des Todes, und keiner bleibt verschont im Krieg,
und das gottlose Treiben rettet den Gottlosen nicht.

9Das alles habe ich gesehen und richtete mein Herz auf alles Tun, das unter der Sonne geschieht.
Ein Mensch herrscht zuzeiten über den andern zu seinem Unglück.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 09.12.2021 21:33

Ja, pray. Das war damals so. Und im weiteren Verlauf ließ Gott ganz bewusst zB Nebukadnezar und Söhne  Könige werden. 

Und der persische König ließ das Volk sogar heimkehren, Jerusalem wieder aufbauen. Und so geht es geradewegs weiter. 

Alles dient dem übergeordneten Ziel, seinen Jesus Christus gebären zu lassen als Mensch unter Menschen. Und fast keiner hat es bemerkt ... 

Jetzt leben wir im neuen Bund. 
Da geht es um andere zukünftige Ereignisse. Aber auch um jedes einzelne Leben. 

Und ja, wenn der "Chef" Christ ist wirkt sich das auf das die gesamte Mannschaft aus. 
Damals wurden ganze Betriebe, Firmen beannter Namen aufgrund des Glaubens gegründet und auch am Leben erhalten. 

Die Zeiten sind vorbei. 
Jedoch wir, die wir in christlicher Freiheit leben wollen, müssen eben beten und selbst uU auch kleine Schritte ins Tun wagen. 
Jeder so, wie er kann und sich dafür von Gott gebrauchen lassen kann. 

Schau, die Christen in China machen fast die Hälte der Menschen aus ... und sind doch durch den harten Kommunismus geknechtet, jedoch auch frei. 

Die Liebe Gottes geht manchmal seltsame Wege ... 

Antworten

Manuel1987
Gelöschter Benutzer

Re: Gedicht über Buße

von Manuel1987 am 09.12.2021 18:44

Guten Abend,

Also du hast dir viel Mühe gegeben bei diesem Gedicht aber leider hat keiner reagiert - das würde ich dann übernehmen :)
Und zwar, da ich selber früher gedichtet habe (Rap-Texte damals, aber ist ja auch dichten), kann ich erkennen, das du Talent hast! 
Hier und da hätte ich Dinge weggelassen oder anders geschrieben - trotzdem. Gut gemachtes Gedicht!

Zum Sinn des Textes will ich mal nichts sagen. Außer, das ich denke, das Buße, sich noch auf viele andere Arten "tun" lässt. Aber das weisst du sicher selber...eine Frage, weil du so viel davon dichtest, neigst du zufällig dazu, zu lästern über Andere und willst das aber nicht mehr tun? :) 

Wirklich gute Arbeit, dieses Gedicht. Da fällt mir ein, ich wollte schon lange auf dieser uralten Festplatte nachsehen, ob noch ein paar meiner Instrumental-Musik-Stücke darauf sind...wenn nicht, sind all meine Arbeiten verloren. Wenn doch, dann danke ich dir, das du mich mit dem Gedicht dran erinnert hast. 

EDIT: Die Festplatte ist kaputt, aber es fand sich noch ein alter Stick mit meinen besten Instrumental-Stücken....YouTube muss bald dran glauben! =) 
Freu ich mich riesig, danke Cleo, durch dein Gedicht kam das ins Rollen  

Beste Grüße,
Manuel1987

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2021 01:16.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 09.12.2021 18:21

Wie war es denn bei Israel? Eigentlich wollte Gott ja einziger König sein, aber sie begehrten  einen menschlichen König, so wie ihn die Heidenvölker auch hatten.

Wenn der König gottesfürchtig war, hielt sich das Volk auch so einigermaßen zu Gott. Aber sobald ein Anderer König wurde, der Gott nicht achtete, lebte auch das Volk dementsprechend gottlos. 

Das Ergebnis solchen Lebens ohne Gott kennen wir: Gott zog seine schützende Hand zurück und es gab Krieg und Gott überließ Israel in die Hand der Feinde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2021 18:23.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

von Burgen am 09.12.2021 17:15

Der Tag des HERRN ist groß und voller schrecken, wer kann ihn ertragen? 
Doch auch jetzt noch, spricht der HERR, kehrt um zu mir von ganzem Herzen!   Joel 2,11-12 

Seid gleich den Menschen, die auf ihren Herrn warten.   Lukas 12,36    

Kl: 2.Korinther  5,1-10 
Bl: Sacharja     7,1-14 

Von dir zu dir mein Schreiten, mein Weg und meine Ruh, 
Gericht und Gnad, die beiden bist du - und immer du.      (Schalom Ben-Chorin) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1036  |  1037  |  1038  |  1039  |  1040  ...  6747  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite