Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1036  |  1037  |  1038  |  1039  |  1040  ...  6938  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69379 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten

von Burgen am 27.04.2022 09:07

Zeit und Stunde liegt in Gottes Hand.
Es heißt ja auch: Nicht du hast mich geliebt, gefunden, sondern ich habe dich zuerst geliebt, ... 

Das ist ein starkes Wort der Wahrheit. Dies anzunehmen, empfangen, glauben, kann das ganze 
bisherige Leben auf den Kopf stellen ...
Gott sei gedankt, für alles, was er schon vor Beginn der 
Welt, Zeit und Schöpfung gewusst, geplant und durchgeführt hat ... 

Es ist immer Gott, der HERR, der den ersten Schritt tut, mit oder ohne uns. 
Dabei geht es IHM niemals um Schnelligkeit, ganz im Gegenteil. 
Jedoch ist einmal ein Punkt erreicht, wo er jemand anderes in seine Liebe hereinholt ..., 
wenn ein Mensch ablehnend bleibt. 

Welch eine Farce zum Beispiel, wenn gläubige Menschen aufeinander einschlagen, töten ... 
Und dennoch - sich wehren, die rechte Backe hinhalten, verteidigen um Schlimmeres zu verhüten? ... 

Es spielt sich so viel  - zwischen - Himmel und Erde ab, nachzulesen im Danielbuch ... 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (17) Du wirst ... du wirst sein, wie ein bewässerter Garten ...

von Burgen am 27.04.2022 08:51

Haltet dem HERRN, eurem Gott, die Treue, so wie ihr es bisher getan habt.   Jesaja 23,8  

Nicht dass wir tüchtig sind von uns selber, uns etwas zuzurechnen als von uns selber; 
sondern dass wir tüchtig sind, ist von Gott.    2.Korinther 3,5  

Jesaja   66,6-13 (14)   
Freuet euch mit Jerusalem und seid fröhlich über die Stadt, alle, die ihr sie liebhabt! 
Freuet euch mit ihr, alle, die ihr über sie traurig gewesen seid. 
(... ist ein Volk auf einmal zur Welt gekommen? - [ja, 1948 ist es das]) 

1.Johannes   2,1-6 
Und   wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, 
Jesus Christus, der gerecht ist. - Nicht allein aber für unsere Sünden, 
sondern für die der ganzen Welt. 

Wer sagt, dass er in ihm bleibt, der soll auch leben, wie er gelebt hat. 
Wer sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. 
Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind. 
Wer sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, 
und in dem ist die Wahrheit / Jesus / nicht. 

O Herr, verleih, dass Lieb und Treu in dir uns all verbinden, 
dass Hand und Mund zu jeder Stund dein Freundlichkeit verkünden, 
bis nach der Zeit den Platz bereit' an deinem Tisch wir finden. 
(Friedrich Spitta) 

Antworten

Farbklecks

-, Weiblich

Neuling

von Farbklecks am 27.04.2022 08:31

Ich gebe das Evangelium an nichtgläubige Menschen weiter in dem ich Zeugnis erzähle, was Gott so alles in meinem Leben getan hat. Dazu gehört auch Jesu Tod am Kreuz.
Ich vermeide bei den Gesprächen grundsätzlich Diskussionen (über den Glauben), da es dann meist um richtig oder falsch geht. Das bringt jedoch den nichtgläubigen Menschen nicht weiter.
Ich biete oftmals Gebet den Menschen an, wenn es gewollt ist, bete ich auch für sie.

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 26.04.2022 22:34

Ihr Lieben, 

natürlich tut Gott vieles durch uns, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er uns braucht. Ich selbst wurde unmittelbar durch Gott bekehrt und habe es auch bei einer Frau, die sich im Sterbeprozess befand, erleben dürfen.
Seitdem halte ich mich für unwesentlich und ich halte es für unwesentlich, wie das Evangelium weitergegeben werden sollte. Egal wie, es muss halt das richtige Evangelium sein.
Ob via Internet, Traktate, evangelistische Bücher, Filme, Veranstaltungen, durch unser Zeugnis oder ganz ohne uns. Der Herr erreicht den, der reif ist für das Evangelium. Jeden. Ohne Ausnahme. Da kann ich tiefenentspannt auf den Herrn schauen.

Was nicht heißt, dass ich den Marschbefehl ignorieren darf... oder das Gebet vernachlässigen.

Ich kam zwar unmittelbar durch Gott zum Glauben, erfuhr aber später, wer für meinen Wohnort gebetet hat. Und ich bin überzeugt, dass dieses Gebet ein wichtiger Beitrag war.

Leah

Antworten

Blindschlei...
Gelöschter Benutzer

von Blindschleicher am 26.04.2022 21:57

Hallo Pray,

danke, danke, danke! Deine Worte haben mich sehr ermutigt. Insbsondere die Zeile: "nur fahrende Schiffe kann Gott lenken". Im Grunde lebe und handel ich nach diesem Grundsatz, ohne dass es mir bewusst war. Du hast es perfekt in Worte gepackt! (ja, ich kann halt nicht stillsitzen.)

Grüße und Frieden und Gottes Segen!

Hartmut/ Blindschleicher

Antworten

Blindschlei...
Gelöschter Benutzer

Re: Der Blindschleicher schleicht sich herein.

von Blindschleicher am 26.04.2022 21:41

Hallo pray,

sei auch du von mir speziell gegrüßt! Und: Ja, stimmt schon, wenn ich für Gott und Jesus einstehe, kann ich sogar etwas vorlaut werden, gerade am Arbeitsplatz. Da muss ich aufpassen und meine Hybris zügeln. Gott und Jesus sollen durch mich wirken, nicht ich aus mir heraus. 

Grüße
Blindschleicher 

Antworten

Blindschlei...
Gelöschter Benutzer

von Blindschleicher am 26.04.2022 21:34

Shalom Cleopatra,

hab deinen Reim gelesen. Ich mag den "Drive" und das Understatement! (sorry ich hab für "drive" noch kein passenderes Wort gefunden. ich hoffe es ist auch so verständlich)

Grüße
Blindschleicher

Antworten

Blindschlei...
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Blindschleicher am 26.04.2022 21:14

Gott,

danke dass du mir heute neue Einsichten gegeben hast und mir die nächsten Schritte auf meinem Weg zeigst. Danke dass du es mir so einfach machst und micht nicht überforderst. Danke für meine Freiheit und meinen Frieden, den ich unter deinem Schutz genießen darf. 

Bitte gib mir Weisheit, damit ich nicht aus eigener Hybris heraus über das Ziel hinausschieße. Gib mir Ruhe und Gelassenheit, um mit deinen Plänen syncron und konform zu laufen. 

Wir sollen ohne Unterlass beten, also bete und bitte ich auch heute wieder darum, dass du meinen Geschwistern und meinen Arbeitskollegen zum Glauben führst und auch allen Menschen, die mir jeden Tag flüchtig begegenen. 

Auch bitte ich wieder um Beendigung des Ukraine-Krieges und jeden Krieges oder um Evakuierung der Zivilbevölkerung aus jedem Kriegsgebiet. 

Für mich bitte ich nur um Erhaltung meiner Gesundheit und Stärkung und Vertiefung meines Glaubens und auch dass du mir meinen naiven Glauben erhälst. 

Danke für diesen Tag der heute sehr besonders war, wie schon lange zurückliegende Tage an denen ich weit weg war und du mich dennoch bewahrt hast!

Danke Gott!

Amen.  

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 26.04.2022 20:26

Hallo Blindschleicher,
an dieser Stelle dann auch noch ein freundlicher Willkommensgruß - du wirkst auf mich gar nicht so still - sondern schön mutig für Gott.

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 26.04.2022 20:18

Hallo lieber Hartmut,

es ist ja erfrischend, von dir zu lesen.

Und ich finde das totaaaal gut, dass du eifrig für das Evangelium unterwegs sein willst - dich auch bei den Kollegen nicht dafür schämst. Das hat mich echt erfreut.

Nun möchte ich dir auf deine Frage meine Gedanken sagen:

Ich glaube, jeder Christ hat von Gott eine ganz besondere Gabe bekommen, vielleicht hat Gott ihm auch einen ganz bestimmten "Menschenschlag" aufs Herz gelegt. Der eine hat die Begabung, mit den Menschen zu sprechen, die am Rand stehen, ein anderer mit Andersgläubigen, einer mit Behinderten, einer mit Professoren, mit alten Menschen, oder Jugendlichen usw usf. - du hast lt deinem Profil ja eine große Sympathie für Blinde. Was kann man daraus "bauen"?

Ich glaube, - egal, was wir machen - wir sollten aber Qulität und Zeit für einen einzelnen Menschen vor Quantität setzen.

Ich bin z.B. absolut kein Traktatverteiler, irgendwie kann ich das nicht. Wenn wir mit ein paar Christen unterwegs sind, stehe ich oft hilflos dabei, aber hier und da bietet sich dann genau durch die Geschwister, die verteilen ein Gespräch an, sowas kann ich dann wieder besser und so ergänzen wir uns wunderbar.

Ich war eine lange Zeit auch der Meinung, ach, die Traktate liest ja keiner - aber mein längster Christenfreund hat sich vor Jahren genau durch so einen Flyer (bzw Heukelbach Kalender) bekehrt und deswegen verteilt er eifrig persönlich und auch eifrig in Briefkästen. Ich rede nicht mehr dagegen an, sondern denke: "Wer bin ich, dass ich mich in "sein Amt" mische? und mache ihm lieber Mut.

Und jeder Christ hat so seine ganz eigene Weise, wie er das Evangelium weitererzählt und erklärt. Das heißt nun nicht, dass man sich nicht von Geschwistern korrigieren lassen sollte - aber man sollte seine "Art", die man von Gott in die Wiege gelegt bekam, vielleicht nicht komplett verbiegen. So wird aus einem stillen Christen eher kaum ein ganz lebhafter und umgekehrt. Aber sowohl der Stille, der womöglich gut zuhören kann als auch der andere extrovertierte passt als Deckelchen auf irgeneinen Topf.

Als ich deine Frage las, fiel mit ein Bibelvers ein (Gal 1,15-16) :
Als es aber Gott wohlgefiel, der mich von meiner Mutter Leib an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hat, dass er seinen Sohn offenbarte in mir, damit ich ihn durchs Evangelium verkündigen sollte unter den Heiden, da besprach ich mich nicht erst mit Fleisch und Blut, ging auch nicht hinauf nach Jerusalem zu denen, die vor mir Apostel waren....

Was ich fett markiert habe finde ich wichtig: Wenn man einen Gedanken hat, dann muss man vielleicht nicht immer erst andere fragen - sondern...nur fahrende Schiffe kann Gott lenken....einfach mal versuchen...und wenn es nur ein einziges gutes Gespräch oder einen einzigen gelesenen Flyer gibt, hast du für den Herrn Jesus schon gewonnen.

Du fragst nach weiteren Möglichkeiten:

Also nichts falsch machen kann man mit den Einkaufswagenchips von ERF (kostenlos) Da steht drauf: Gott gibts echt! und auf der Rückseite ein Link zum ERF. Die meisten davon habe ich laaangsam aber sicher persönlich verteilen gekonnt, Gott hat da echt Gute Vorlagen gegeben.

Ich bin auch von der christlichen Polizeivereinigung sehr begeistert. Aber nichts war sooo schwer zu verteilen, wie unter Polizisten die NT und Erlebnisbücher. Ich bin echt heilfroh, dass sie alle verteilt sind, aber erzähle gern weiter, dass es die CPV gibt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Rettersinn und Gottes Geist, der dich zu den Menschen leitet, die Er genau für dich vorbereitet hat.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1036  |  1037  |  1038  |  1039  |  1040  ...  6938  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite