Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1037 | 1038 | 1039 | 1040 | 1041 ... 6747 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67470 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"
von Burgen am 09.12.2021 17:08
Ich seh das auch so.
Diese Menschen, und auch diejenigen, die ihnen zuarbeiten, brauchen vor allem Weisheit!
Und genau dafür können, dürfen und sollten wir vor Gott eintreten im Gebet.
Die Föderation macht ein Regieren eben auch nicht einfach, das sieht man ja in den letzten
Jahren. Jedes Land hat seinen eigenen "König".
Solange es zum Wohle unseres Landes dienlich ist, können wir vielleicht Gottes Handschrift
hinter manch einer Sitzung und Entscheidung sehen.
Jedenfalls ist kein Bürger ausgenommen von Verantwortung.
Gott hat immer schon "Ungläubige" benutzt um zu seinem angestrebten Ziel zu kommen.
Das sehen wir besonders in vielen Erlebnissen des AT's, das uns ja anschaulich auch
Spiegel vorhält zum Lernen und zum Beten.
von Hannalotti am 09.12.2021 13:13Das sehe ich genauso. Und ob die Mitglieder der FDP, die diesen Eid geschworen haben, nun alle so gläubig sind? Hmm, ich weiß nicht...
Wenigstens ist Olaf Scholz an diesem Punkt ehrlich. Und bei den Grünen habe ich auch nichts anderes erwartet.
Genau. Der Wächterruf hat dazu aktuell gerade einen Gebetsbrief herausgegeben. Lohnt sich immer, danach zu beten - als Hilfe.
https://www.waechterruf.de/gebetsbriefe/gebetsbriefe/briefe/
ma-ba
Gelöschter Benutzer
von ma-ba am 09.12.2021 08:23geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 08.12.2021 22:18Ich auch... allerdings ist er nicht der Einzige. Wir haben es mit einer (fast) komplett gottlosen Regierung zu tun. Unser Leben - auch als CHristen - wird sich meiner Meinung nach in den nächsten Jahren sehr verändern.
Mir wurde Psalm 93 sehr wichtig:
Der Herr ist König... er ist umgürtet mit Macht... die Wasserwogen im Meer erheben sich, sie erheben sich und brausen mächtig. Aber der Herr ist noch größer in der Höhe!
Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"
von pray am 08.12.2021 19:56Bundeskanzler Olaf Scholz hat den Amtseid ohne den Zusatz "so wahr mit Gott helfe" gesprochen. Ebenso alle Minister der Grünen.
Herr Scholz ist der erste konfessionslose Kanzler.
Ich habe große Angst vor dieser gottlosen Regierung...
Meine Bitte an Gott ist, diesen zumindest diesen gottlosen Kanzler aus der Regierung zu nehmen. Ich möchte nicht von einem Menschen regiert werden, dem Gott nichts bedeutet. Amen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gottes Treue und seine Wahrhaftigkeit - damals und heute - Jesaja; Sacharja
von Burgen am 08.12.2021 09:17
Ich möchte gerne nochmal Sacharja 6 mit euch teilen. Denn dieses alles, was da geschrieben steht, hat Bezug zum Buch Offenbarung. Hat jedoch eine wunderbare "Grund-Stimmung", die uns heute lebenden Menschen Hoffnung schenkt, zumindest etwas den Schleier lüftet. (Basis Bibel)
8. Vision: Pferde und Wagen:
1 Als ich nochmals aufschaute, sah ich vier Wagen.
Sie kamen zwischen - den beiden Bergen - hervor.
Die Berge waren aus Bronze (waren kupferfarben).
2 Den ersten Wagen zogen rotbraune Pferde, den zweiten schwarze Pferde.
3 Den dritten Wagen zogen weiße Pferde, den vierten gescheckte Pferde.
4 Da fragte ich den Engel, der mit mir redete:
"Was bedeuten diese Gespanne, mein Herr?"
5 Der Engel antwortete:
"Das sind die vier Winde des Himmels.
Sie kommen gerade vom Herrn über die ganze Welt, vor dem sie gestanden haben."
6 Der Wagen, den die schwarzen Pferde zogen, fuhr in das Land im Norden.
Die weißen Pferde kamen hinter ihm her.
Die gescheckten Pferde zogen in das Land im Süden.
7 Die Pferde waren voller Kraft und wollten die Erde durchziehen.
Da rief der Engel: "Auf, durchzieht die Erde!" und sie taten es.
8 Dann rief er mich und sagte zu mir:
"Schau, diese Pferde ziehen in das Land im Norden.
Dorthin bringen sie - Gottes Geist - ."
8. Vision: Die Zeichenhandlung der Krönung
9 Das Wort des HERRN kam zu mir:
10 Heldai, Tobija und Jedaja sind mit Spenden aus der - Verbannung - heimgekehrt.
Nimm sie entgegen und geh noch heute zu denen, die aus Babylonien zurückgekommen sind!
Sie sind im Haus von Joschija, dem Sohn des Zefanja.
11 Nimm das Silber und mach eine Krone daraus!
Setz sie dem - Hohepriester - Jeschua auf den Kopf, dem Sohn des Jozadak.
12 Dann sollst du zu ihm sagen:
So spricht der HERR der himmlischen Heere:
Siehe, da ist ein Mann, - "Spross" - ist sein Name!
Denn unter seiner Führung wird Neues sprossen.
Er wird den Tempel des HERRN wieder aufbauen.
13 Ja, er wird den Tempel des HERRN aufbauen und sich mit königlicher Macht bekleiden.
Er wird sich auf den Thron setzen und herrschen.
Ein Priester wird ihm zur Seite stehen.
Und beide werden sich einig sein.
14 Die Krone soll man in den Tempel des HERRN legen - zur Erinnerung an die Spender,
Tobija, Jedaja und an die Gastfreundschaft des Sohnes von Zefanja.
15 Ja, Leute werden aus der Ferne kommen und am Tempel des HERRN mitbauen.
Daran sollt ihr erkennen, dass es der HERR der himmlischen Heere ist, der mich zu euch gesandt hat.
So wird es geschehen,
wenn ihr auf den HERRN, euren Gott, hört und ihm gehorcht.
::: OOO :::
Für mich erklingt in dieser 8. Vision das reinste Evangelium auf, was das alte Testament zu bieten hat.
Denn es geht um Jesus, den Christus, das, was wir als Erfüllung zur Zukunft des neuen Bundes in die
Hand zum Lesen und Hören bekommen haben.
Der Spross begegnet uns auch immer in den Weihnachtstexten als Lied bei Jesaja.
Der Tempel, der unermüdlich gebaut wird, sind diejenigen, die zur Braut Christi hinzugetan werden.
Der Priester ist der Heilige Geist in Einigkeit mit dem König, der Jesus jetzt schon ist.
Und Gott, unser Vater
erfüllt letztlich den ganzen Tempel als geistig/geistliches Bauwerk mit seinem Licht.
Sodass es die derzeitigen, irdischen LED-Lampen nicht mehr braucht.
Einiges muss und wird noch geschehen vor dem die Tiere und Menschen Angst haben.
Es muss geschehen damit der derzeitige Schleier hinweggezogen werden kann.
Aber - ich denke, je fester und vielleicht auch einfallsloser jemand an seinem Glauben
festhält, bei allem was wir als Christ erleben, desto mehr lernen wir auch, uns nicht
von den Umständen bestimmen zu lassen und in Angstknechtschaft zu verharren.
Jesus ist/sollte immer die letzte Instanz sein - er liebt uns - wie damals
zB Stephanus, Petrus, Paulus, Johannes ... und all die Menschen der Jahrtausende hindurch.
Auch wen's körperlich und physisch weh tut. ...
Gott ist Geist und muss im Geist und in der Wahrheit angebetet werden.
Dann kann schon jetzt "Sein", des Vaters Licht in uns frohmachend leuchten.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11
von Burgen am 08.12.2021 08:25
Sie haben sich Götter von Gold gemacht. Vergib ihnen doch ihre Sünde! 2.Mose 32,31.32
Gebt acht, liebe Brüder und Schwestern,
dass in keinem von euch ein böses, ungläubiges Herz sei und
niemand abfalle vom lebendigen Gott, sondern
redet einander zu Tag für Tag. Hebräer 3,12-13
Kl: Offenbarung 2,1-7 ... Wer standhaft bleibt, in der ersten Liebe bleibt - und den Sieg erringt,
dem werde ich vom Baum des Lebens zu essen geben.
Das ist der Baum, - der in Gottes Paradies steht. ...
Bl: Sacharja 6,9-15 ::: Die Zeichenhandlung der Krönung :::
Es wird geschehen!
Wer vermag noch zu lesen die Handschrift des Schöpfers?
Metallene Götter beten wir an und wundern uns noch,
wenn wir uns unbehaust fühlen auf dieser Erde.
O Gott, zugrunde gehen deine Menschen an ihren selbstgemachten Wüsten.
Nur dein Erbarmen kann uns retten. (Sabine Naegli)
Re: Adventsthread
von Cleopatra am 08.12.2021 07:24Gestern erhielt ich von Cosima einen ganz "schönen" Text, den ich hier uns allen einstellen darf.
Es ist zitiert aus dem "Advents-Türchen 7", aus dem Adventskalender, den Cosima und Wind abwechselnd schreiben:
Ein Foto, das ich in Israel aufgenommen habe: Wunderschöne Blütenpracht!
Wie schön du bist, meine Freundin, wie wunderschön!
Hat das schon einmal jemand zu euch gesagt?
Ihr ahnt sicher, woher ich diesen Satz habe? Er steht im Hohelied, Kapitel 4:1a
Im Frauenbibelkreis studieren wir gerade dieses wunderbare Bibel-Buch, über die Liebe zwischen Mann und Frau und es ist auch ein Beispiel der Liebe Jesu zu seiner Brautgemeinde.
Und wir haben dabei festgestellt, dass Jesus das auch zu uns sagt: Du bist so schön!
Können wir das annehmen, egal wie wir uns fühlen? Ich konnte es nicht. Ich fühlte mich nie „so schön"! Als Kind fand ich mich besonders hässlich, ich hatte rote Haare und Sommersprossen. Damit ärgerten mich die Jungs gerne und ich tat alles, um die Sommersprossen weg zu bringen. „Schwanenweiß" hieß die teure Creme damals. Das Geld war weg, aber die Sommersprossen blieben.
Und unsere BK-Leiterin sagte etwas, das hat mir so gut getan: Wenn Jesus uns anschaut, dann sieht er uns so vollkommen, wie Gott uns kreiert hat, nämlich wunderschön.
Und wenn wir einander ansehen, sollten wir mit Jesu Augen schauen, dann können wir sagen: Deine Schönheit ist vollkommen.....kein Makel ist an dir.
Doch was denken wir? Viel zu dick! Viel zu dünn! Zu klein! Zu groß! Oh, ich möchte so aussehen wie... wenn ich doch so eine Figur hätte...NEIN! Diese Gedanken müssen wir uns verbieten. Denn egal, wie wir aussehen, Gott hat uns vollkommen gemacht, wenn wir das erkennen – leuchten wir, dann strahlen wir Schönheit aus, die nicht von dieser Welt ist und keine Konkurrenz hat. Denn Gott hat uns zu einzigartigen Originalen gemacht, dafür können wir ihm danken, denn das macht uns kostbar.
Du bist ein Juwel, einzigartig und wunderschön! So sieht Jesus dich, egal wie du aussiehst.
Und Schönheit fängt schon in den Gedanken an. Wenn wir Gutes denken, verändert das auch das Gesicht. Die Augen strahlen Liebe aus, wenn man Liebe im Herzen bewegt. Manche Gesichter sind so hart und verschlossen, dass man Angst vor ihnen bekommt. Und solche Menschen brauchen vielleicht besonders viel Liebe. Wurde ihnen nie gesagt, wie schön sie sind?
Man kann lernen, gute Botschaften weiter zu geben. Wenn unser Herz davon voll ist, fällt es auch leicht, das auszusprechen:
„Wie gut du aussiehst." „Du hast so ein Talent im Gestalten, ich bin begeistert." „Du kannst so gut umgehen mit Kindern." „Du bist so liebevoll zu alten Menschen." „Du hörst so aufmerksam zu, das tut gut."
Überlegt mal, was euch dazu einfällt. Wenn Ihr mit Jesus Augen die Menschen anseht, erkennt Ihr das Schöne, das Gute, das Originelle an ihnen. Und wenn Ihr das aussprecht, macht Ihr Freude, diesen Menschen, euch selbst und ganz bestimmt freut sich Jesus mit euch und über euch.
Liebe Grüße von Cosima, die auch noch am Üben ist.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 08.12.2021 07:21Oh ja, das finde ich auch immer so genial.
Gerade im alten Testament begegnen uns auch erfüllte Prophezeiungen nach vielen Jahren- ich finde das sooo genial!
Liebe Grüße ;Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 07.12.2021 20:53Es ist auch interessant, dass Gott den Kaiser Augustus dazu gebrauchte, seine Pläne zu erfüllen - ohne dass dieser es wußte! Denn ohne seinen Befehl wäre Jesus in Nazareth geboren worden... Gott hatte aber Bethlehem geplant!