Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1044  |  1045  |  1046  |  1047  |  1048  ...  6747  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67469 Ergebnisse:

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen töten Menschen und Tod mittels Krankheiten ...

von geli am 02.12.2021 21:41

pray: kämpfen und sich doch alles für die paar Jahre die wir hier auf Erde sind überhaupt nicht lohnt. Dieser ganze Kampf lohnt sich doch gar nicht...

Ja, es lohnt sich nicht. Aber man muss bedenken, dass es sich dabei (hoffentlich) um Menschen handelt, die nicht wiedergeboren sind.
Bei denen ist der Geist tot - die Verbindung zu Gott, bzw. seiner unsichtbaren Welt ist abgeschnitten, nicht vorhanden.

Also bleibt ihnen nur die seelische Ebene - denn die Seele lebt im "hier", auf dieser Erde und ist mit dem Körper verhaftet. Sie können nur das sehen, was hier sichtbar auf dieser Erde passiert - und da wollen sie halt ihren Anteil und ihr Wohlergehen sichern.

Sie leben das, was in ihnen ist, aus - und laut Bibel ist in unserem Inneren nichts Gutes, alle haben die Herrlichkeit Gottes verloren. 

Also eigentlich verständlich, das Ganze! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2021 21:43.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Menschen töten Menschen und Tod mittels Krankheiten ...

von pray am 02.12.2021 18:37

Liebe Burgen, 

ICh habe das gestern schon gelesen aber ich habe nicht so zusammenbekommen, um was es genau geht. Ich will dir aber trotzdem sagen, was ich für einen Gedanken bei all den Ereignissen hatte die du geschrieben hast, auch wenn der vielleicht "Thema verfehlt" ist:

Ich habe gedacht, dass die Menschen, die Politiker und alle sich so unheimlich wichtig nehmen und um Geld und Macht 
kämpfen und sich doch alles für die paar Jahre die wir hier auf Erde sind überhaupt nicht lohnt. Dieser ganze Kampf lohnt sich doch gar nicht...

Was du über den Straßenprediger geschrieben hast, habe ich hier auch schon erlebt. Einsame Menschen standen draußen und haben Gottes Wort verkündet. Und die Leute sind achtlos vorbeigegangen....allesamt. Jesus hat dazu mal gesagt: Wer euch nicht hören will, will mich nicht hören.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Betrachtung am 29. November - Von der allgemeinen Auferstehung zum Gericht

von pray am 02.12.2021 18:30

Lieber Pneuma, 

ja, so wie du es mit deinen Gedanken beschrieben hast, verstehe ich es auch.

Bei dem zuerst von Dir eingestellten Thema habe ich mich etwas gewundert was über die "Auferstehungs- Körper" der Gottlosen gesagt ist dass die so abscheulich sind. Ich wüsste jetzt gar nicht, wo das in der Bibel stehen könnte. Ich habe immer gedacht, dass die sozusagen als Seele ohne Körper sind, sowie der böse Geist in der Bibel der ausfahren musste und dann in der Gegend umherstreifte um sehnsüchtig ein neues Opfer zu finden dass er befallen konnte.

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Pneuma am 02.12.2021 12:28

Sonntag, 05. Dezember 2021

Gebet für den 2. Sonntag im Advent

Wann reißt du den Himmel auf, Gott?
Wann greifst du ein?
Du siehst doch das Leid.
Du siehst doch die Trauer.
Du siehst doch, wie wir warten.
Reiß den Himmel auf.
Greif ein.
Wir bitten dich.
Komm!

Barmherziger Gott,
sieh auf unsere Kranken.
Sieh auf die Kranken, die wir nicht kennen.
Höre ihre Klagen und ihr Schreien.
Hilf allen, die sie pflegen und ihnen beistehen.
Hilf allen, die Medikamente entwickeln
und allen, die für eine gerechte Verteilung einstehen.
Reiß den Himmel auf.
Greif ein.
Wir bitten dich.
Komm!

Barmherziger Gott,
sieh auf die Verantwortlichen.
Sieh, wie schwer es ist, das Richtige zu tun.
Höre die Ratlosigkeit und den Zweifel.
Hilf den Ungeduldigen.
Hilf denen, die ihre Kräfte für andere hergeben.
Reiß den Himmel auf.
Greif ein.
Wir bitten dich.
Komm!

Barmherziger Gott,
sieh deine Schöpfung.
Sieh unsere Unfähigkeit, ihr zu helfen.
Höre ihr Seufzen.
Hilf denen, die unter den Folgen unserer Sorglosigkeit leiden.
Hilf den Flutopfern dieses Sommers.
Hilf den Hungernden.
Reiß den Himmel auf.
Greif ein.
Wir bitten dich.
Komm!

Barmherziger Gott,
sieh deine Kirche.
Sieh unser Vertrauen.
Höre unsere Sehnsucht.
Hilf deiner Gemeinde, die sich auf dein Kommen vorbereitet.
Hilf deiner weltweiten Kirche, dich glaubwürdig zu bezeugen.
Reiß den Himmel auf.
Greif ein.
Wir bitten dich.
Komm!

Barmherziger Gott,
sieh auf uns und unsere Kinder.
Sieh auf die Trauernden.
Sieh, wie wir dich brauchen.
Wir warten auf dich.
In Jesu Namen rufen wir:
Reiß den Himmel auf.
Greif ein.
Wir bitten dich.
Komm!
Amen.

Quelle: Wochengebet der VELKD, www.velkd.de

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Betrachtung am 29. November - Von der allgemeinen Auferstehung zum Gericht

von Pneuma am 02.12.2021 12:19

Meine Gedanken:

Jesus Christus hat das vollkommene Opfer für unsere Sünden gebracht. Er hat sein Leben in den Tod gegeben, damit wir durch Ihn das ewige Leben haben. Der Sieg über den Tod geschieht allein durch ihn. An Jesu Christi Auferstehung hängt alles. Wenn Christus nicht auferstanden ist, haben wir als Christen keine Hoffnung. Wir haben aber eine lebendige Hoffnung, da wir in die Auferstehung Christi mit einbezogen sind. Wenn wir zu einer tiefen Bekehrung gekommen sind und den ganzen Willen Gottes in unserem Leben als oberste Priorität erachten, Christus ist der Erste der Auferstehung, danach die, die ihm angehören.

Dazu:1.Korinther 15 Elberfelder Bibel

Mit freundlichem Gruß, Pneuma

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

von Burgen am 02.12.2021 08:26

Merke auf mich, mein Volk, hört mich, meine Leute!     Denn Weisung wird von mir ausgehen,
und mein Recht will ich gar bald zum Licht der Völker machen.                             Jesaja 51,4  

Die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint schon.                                1.Johannes 2,8 

Kl: 1.Thessalonicher 5,(1-3) 4-8  ... ihr alle, Kinder, Brüder, seid Kinder des Lichts und Kinder des Tages. 
                                                              wir wollen angetan sein mit dem Brustpanzer des Glaubens .... 
Bl: Sacharja 2,10-17   So spricht der HERR der himmlischen Heere: 
                                Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an. 

Gott hat das erste Wort. 
eh wir zum Leben kamen, rief er uns schon mit Namen und ruft uns fort und fort. 
Gott hat das letzte Wort. 
Er wird es neu uns sagen dereinst nach diesen Tagen im ewgen Lichte dort. 
(Markus Jenny nach Jan Wit)  

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Klecks am 02.12.2021 06:51

"Ein neuer Tag beginnt,

und ich freue mich

Herr auf dich" 

Helga Poppe 1977

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Menschen töten Menschen und Tod mittels Krankheiten ...

von Burgen am 01.12.2021 11:47

Guten Morgen, 

das ist scheinbar ein schwieriges Thema.
Und es durchzieht auch die Bibel von A bis O.

Dabei steht schon von Anbeginn fest, dass Gott/Jesus den Tod, die Person Tod, hasst und nie gewollt hat, dass ein Mensch sterben sollte, selbst nicht eines natürlichen Todes sterben sollte.

Und heute, bis heute werden Menschen dem Gesetz der Kriegsmaschinerie untergeordnet.
Aber nicht nur das, denn Krankheit ist immer eine Geißel der Menschheit geblieben.

Und auch jetzt gerade, Europa will nicht in den Krieg ziehen. Und weil andere denken, sie hätten dadurch ein leichtes Spiel, alte Zustände der Landvermessung wieder herzustellen, rüsten sie auf.

Und was lesen wir darüber in der Bibel?

Und dann derzeit die millionenfachen Tode durch die derzeitige Pandemie. Es hat immer schon Pandemien mit Todesfolge und nachherigen Versehrtheiten gegeben.
Hinzu die vielen ungeborenen Kinder, die schon innerhalb ihrer schützenden Burg, dem Uterus, getötet werden. Oft sogar unterstützt von den jeweiligen Regierungen.

Das alles hält sich vielleicht in etwa die Waage, zeigt es doch, wie wenig ein Menschenleben in den jeweiligen Weltgemeinschaften für Wert geachtet wird.  

Vollmundig wird vermittelt, dass es genug Nahrung für alle gibt, von lebendigen Lebensmittel für Tier und Mensch wird nicht gesprochen.

Feststeht, dass durch wilden Löwenzahn aus Russland zB Fahrradreifen hergestellt werden.Und es wird daran gearbeitet, dies auch für Autoreifen zu nutzen. Der standardisierte Löwenzahn ist dafür ungeeignet.
 Ich selbst habe bei Äpfeln essen festgestellt, dass frei und alt angebaute Äpfel, wie bei Streuobstwiesen, deren Haut viel fester ist und die Frucht selber köstlich schmeckt.
Erinnern kann ich mich an Pampelmusen, die so sauer und bekömmlich waren, dass sie den ganzen Mund sich zusammenziehen ließen.

Im TV wird ja manchmal gezeigt, mit welchen Tricks zusammengepannscht wird, um die Dinge im Verkauf nachzuahmen.
Auch in meinem Mixer landete kürzlich eine "fruchtige" Gemüsesuppe, weil ich vergessen hatte, das noch Obstpürree unten im Topf war.

Was hat das alles nun mit dem Thema zu tun?
Ich denke, Wildwuchs in Gedanken der Menschen, welche die Gefühle ausrasten lassen, bringen einfach keine guten Ergebnisse im Miteinander hervor. Und gerade in der Bibel wird uns vielfältig gezeigt, wie einzelne Menschen von einem anderen Menschen zum Glauben an Jesus Christus geführt wird. Und diese dafür in die Freiheit geführt werden.

Denn was ist denn die Freiheit mit der manche Parteien vollmundig Versprechungen machen wollen?
Dabei wäre Religionsfreiheit - Glaubensfreiheit eigentlich anhand der Bibel, dem ältesten Schriftbeweis unseres Gottes, das einzig Richtige.

Vor kurzem war wieder in der Innenstadt der internationale Bibelstand aufgebaut.
Der junge Afrikaner oder Deutsche, Europäer, sprach in das Mikrofon leidenschaftlich hinein. Ich konnte ihn nicht verstehen. Er tat mir leid. Rundherum ein großes Aufgebot von unruhigen hin und herlaufenden Menschen, die den letzten Abend des künftigen Kontaktverbotes noch ausnutzen wollten.

Das alles ist in meinen Augen am Leben vorbeigeleitet Leben.

Wie seht ihr das?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

von Burgen am 01.12.2021 10:06

DEZEMBER  

Monatsspruch: Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! 
                     Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, 
                     spricht der HERR.                                             Sacharja 2,14 

Losung 

Mose sprach zu dem HERRN:
Wenn nicht dein Angesicht vorangeht, so führe uns nicht von hier hinauf.  2.Mose 33,15 

Der gute Hirte geht vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; 
denn sie kennen seine Stimme.                                                                         Johannes 10,4     

Kl: Kolosser 1,9-14
// Paulus und Titus, sein geistliches Kind und Begleiter, beten täglich für die Gemeinde in Kolossäa

Bl: Sacharja 2,1-9  
// Hörner und Handwerker ...; ... ich selbst werde um die Stadt herum eine Mauer aus Feuer sein. ... ; 

So nimm denn meine Hände und führe mich bis an mein selig Ende und ewiglich. 
Ich mag allein nicht gehen, nicht einen Schritt: 
Wo du wirst gehn und stehen, da nimm mich mit.                       (Julie Hausmann) 

::: OOO ::: 

Der Flughafen Tegel war damals der wichtigste und bekannteste Flughafen - bis er vor wenigen Jahren stillgelegt wurde. Aber das Gelände mitten in der Stadt ist sozusagen unversehrt. 
Die Menschen als Spaziergänger können die Weite als Erholung genießen, sogar mit Hunden. 

Und heute gibt es dort 120 Schafe, die als Geländeschützer eingesetzt worden sind. Daher braucht es keine Mähmaschinen. 
Der Hirte ist ein junger Mann von 46 Jahren, von Beruf ursprünglich KFZ-Mechaniker. Daneben gibt es eine Schäferin zur Ausbildung. 
Er selbst erfüllte sich mit diesem neu erlebten Handwerk der Hirten- u. Schäferausbildung einen Kindheitstraum. 

Seine Schafe hören auf seine Stimme - nämlich einen grellen Pfiff. Wenn sie den hören kommen sie angerannt, voller Freude und Elan. 
Zu sehen war ein Schaf, welches zwar kam, jedoch draußen blieb. Die anderen mussten nämlich in die Hürde auf eine Waage um dann wieder nach draußen rennen zu können. Die Waage soll helfen die Deckungszeit zu bestimmen. 
Ich selbst wurde bei dem Bild und Bericht an Jakob erinnert, der die Schafe über einen Stock, glaube ich, springen ließ um gesprenkelten Nachwuchs zu bekommen. 

Das für mich interessante war hier, dass ein Schaf draußen geblieben war. und der Hirte sagte, dass die Oma der anderen sei und die brauche nicht gewogen zu werden ...  

Berlin Tegel wird mal mein Besuchsziel im kommenden Jahr sein, so Corona und Co es zulassen  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2021 10:22.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Coronatest

von pray am 30.11.2021 20:04

Liebe Annette,

eigentlich soll man ja "wütend" nix machen, weil lt Jakobusbrief wütend reden oder entscheiden nicht im Sinne Gottes ist, aber wenn du nun Frieden drüber hast, war das vielleicht der richtige Weg, die Seniorenbetreuung nun aufzugeben.
Ich kann mir vorstellen, dass Gott dir vielleicht auch mal besondere Ruhe und Gemeinschaft mit Ihm selbst schenken mag und du einen wertvollen Dienst tun kannst, wenn du vielleicht für deine Senioren, die du noch kennst, betest.

Ja, mit dem Testen finde ich auch sehr lästig. Nun sind viele geimpft, in den Heimen wohl so gut wie alle und immer noch ---- testen.
Na ja, ich wäre zumindest sehr verzweifelt, wenn "mein" Altenheimbewohner, ausgelöst durch Unvorsicht - wenn auch eine leichte Form von Corona durchmachen müsste - und wäre für "meinen" Bewohner dann schon glücklich, wenn ich ihn in sicheren Gefilden wüsste.

Wir können nur hoffen, dass alles vielleicht der letzte Winter dieser Sorte ist, vielleicht noch ins Frühjahr hinein. Ich weiß auch nicht, was ich von allem halten soll. In der Bibel steht, wir sollen uns nicht unter die Aufrüher mengen...

Eigentlich hofft irgendwie jeder, sowohl die Regierung, als auch die Geimpften, die Impfgegner ...jeder auf seine Weise, es richtig zu machen. So kann ich das alles stehen lassen - nebeneinander. Wenn in der Bibel zu einer Sache explizit nichts steht, haben wir Freiheit, für uns nach Gebet zu entscheiden. Das wollte ich bei der Gelegenheit generell zur Impffrage anführen.

Gott möge uns vor Corona schützen, alle die, die sich bemühen, nach Seinem Willen zu handeln. Amen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1044  |  1045  |  1046  |  1047  |  1048  ...  6747  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite