Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1063  |  1064  |  1065  |  1066  |  1067  ...  6746  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67460 Ergebnisse:

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Klecks am 30.10.2021 13:46

Ich zünde eine Kerze an.

X
               X  X
             X  X  X
              X X X
                  X
          XXXXXXX
          X             X
          X             X
          X             X
          X             X
          X             X
          XXXXXXX

Martin Pepper: "Einfach, still und leise"

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

von Burgen am 30.10.2021 07:29

Ich bin der HERR, dein Arzt.    2.Mose 15,26  

Als die Sonne untergegangen war, brachten alle ihre Kranken mit mancherlei Leiden zu Jesus. 
Und er legte einem jeden die Hände auf und machte sie gesund.                         Lukas 4,40  

Kl: 2.Timotheus 2,1-5(6)  Du nun, mein Sohn, sei stark in der Gnade, die in Christus Jesus ist. ... 
Bl: Lukas         14,25-35  Es zog aber eine große Volksmenge mit ihm; wandte sich um und sprach zu ihnen: ...  

Hilf gnädig allen Kranken, gib fröhliche Gedanken den hochbetrübten Seelen, die sich mit Schwermut quälen. 
(Paul Gerhardt)   

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 29.10.2021 21:21

37 Er erwiderte: Gebt ihr ihnen zu essen! Sie sagten zu ihm: Sollen wir weggehen, für zweihundert Denare Brot kaufen und es ihnen zu essen geben?

Manchmal stehen wir vor einer unlösbaren Herausforderung.
Verzweifeln ist keine Lösung. Auch der Verstand birgt oft keine Lösung.
In solchen Situationen erkennen wir unsere Grenzen.

Danke Herr, dass Du uns auch unsere Grenzen zeigst, damit wir erkennen, dass wir nicht alles aus eigener Kraft schaffen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 29.10.2021 20:23

Hier mal ein Vorschlag für das gemeinsame Lesen des Buches Jesaja.

Leseplan_Jesaja_1_neu.jpg
Leseplan_Jesaja_2_neu.jpg

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2021 20:42.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

von Burgen am 29.10.2021 09:19

Dein,HERR, ist das Reich, und du bist erhöht zum Haupt über alles.    1.Chronik 29,11 

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und 
Gnade finden und so Hilfe erfahrenzur rechten Zeit.   Hebräer 4,16  

Kl: Lukas 22,49-53  Jesus heilt den, der ihn aufgrund des Kommandanten festnehmen ließ
Bl: Lukas 14,15-24  Glückselig ist, wer das Brot ißt im Reich Gottes! - Kommt, denn es ist schon alles bereit! 

Nichts ist auf dieser Erden, das da beständig bleibt, 
allein die Güt des Herren, die währt in Ewigkeit, 
steht allen Menschen offen; 
Gott lässt die Seinen nicht. 
Drauf setz ich all mein Hoffen, mein' Trost, mein Zuversicht. 
(Greifswald 1597) 

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

von Andreas am 28.10.2021 21:19

36 Schick sie weg, damit sie in die umliegenden Gehöfte und Dörfer gehen und sich etwas zu essen kaufen können!

Wenn wir uns in Schwierigkeiten gebracht haben, dann besteht die Gefahr, dass wir nur noch an uns denken und die anderen als zusätzliches Problem ansehen, mit dem wir jetzt nichts zu tun haben wollen.

Danke Herr, dass wir in schwierigen Zeiten auf Dich vertrauen dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 28.10.2021 10:17

Wahrlich, es hat Israel keine andere Hilfe als am HERRN, unserm Gott.   Jeremia 3,23  

Jesus ließ das Volk sich lagern auf die Erde und nahm die sieben Brote und die Fische, dankte, brach sie und gab sie den Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk.    Matthäus 15,35-36   

Kl: 3.Mose 19,1-3.13-18   jeder soll seinen Eltern mit Respekt begegnen. Ausserdem sollt ihr Sabbat einhalten 
                                     ihr sollt keine Götzen anbeten, noch sie aus Metall herstellen. Ich bin euer Gott!  
Bl: Lukas     14,7-14   du wirst glücklich sein wenn du Lahme, Blinde, Arme zum Gastmahl einlädst

Herr und Gott, 
unser Trost ist es, dass du uns nicht verlässt. Du schaffst Freude den Traurigen, 
Klarheit denen, die Weg und Ziel verloren haben, und Leben für uns Entmutigte. 
Dank sei dir, 
dass wir als deine Kinder, deine Töchter und Söhne an deinen Tisch kommen können, 
um teilzunehmen am Mahl der Freude. 
(Aus der Schweiz) 

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

von Andreas am 27.10.2021 20:47

35 Gegen Abend kamen seine Jünger zu ihm und sagten: Der Ort ist abgelegen und es ist schon spät.

Bei unserem Eifer vergessen wir oft die Zeit: Plötzlich stehen wir im Dunkeln und sind nicht darauf vorbereitet.

Danke Herr, dass Du auch im Dunkel des Lebens bei uns bist.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Nachlese zum TV-Beitrag: Bring mich nach Hause - Film und Doku

von Burgen am 27.10.2021 10:55

Gestern Abend wurde in einer Dokumentation die Palliativ-Behandlung und Betreuung sterbenskranker Menschen gezeigt. 

Ein Arzt einer Berliner Antroprosophischen Klinik, der privat einer Männermusikgruppe zugehört. Er spielt Trompete. 

Und einer  Ärztin aus Schleswig-Holstein, Mutter von 4 erwachsenen Kindern. Von ihr wurde gesagt und gezeigt, dass sie jede Woche etwa 400 km mit dem Auto unterwegs ist, um ihre bald sterbenden Patienten zuhause zu besuchen und behandeln und betreuen. 

Diese beiden "Konzepte" mit zu erleben am Bildschirm tat gut, insofern, dass der Wunsch war, selbst in dieser Form einmal sterben zu können. Das war ein echtes "Kontrastprogramm" zu dem Film und der Doku am Abend davor. 

Hier von meiner Stadt gibt es ein Hospitz, in der in ähnlicher pallativer Form die Menschen in Würde die letzten Monate leben können. 

Leider sind diese Hospize, und ich denke die beiden anderen Konzepte oben, sehr teuer in der Umsetzung. Und es gibt zuwenig Information und Einrichtungen dieser Art. 

Schaun wir in die Bibel, können wir lesen, wie die damaligen Menschen im Frieden Gottes starben oder eben auch nicht. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 27.10.2021 10:43

Preiset mit mir den HERRN und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen!   Psalm 34,4 

Auf alle Gottesverheißungen ist in Jesus Christus das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zur Ehre.   2.Korinther 1,20  

Kl: 1.Mose 13,5-12 (13-18)  Es soll kein Streit sein zwischen mir und dir. Auch nicht zwischen unseren Hirten ... 
Bl: Lukas    14,1-6  Jesus berührt am Sabbat den Wassersüchtigen und heilt ihn ... die Pharisäer können keine Antwort geben ... 

Ermuntert euch und singt mit Schall Gott, unserm höchsten Gut, der seine Wunder überall und große Dinge tut. (Paul Gerhardt)    

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1063  |  1064  |  1065  |  1066  |  1067  ...  6746  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite