Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1083 | 1084 | 1085 | 1086 | 1087 ... 6745 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67447 Ergebnisse:
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Dürfen oder sollten Christen (gemeinsam) in der Bibel lesen?
von Leah am 23.09.2021 18:59Hallo Geli,
um Bibel zu lesen muss man nicht sattelfest sein, um das öffentlich zu tun, was Merciful sich vorgenommen hat, schon, denn wie gesagt, wenn hier 5 "sattelfeste" je eine andere Meinung haben wird es etwas unübersichtlich für den unmündigen Leser.
Aber gut, ich will niemanden auf die Füße treten, sondern nur Bedenken äußern, die vielleicht auch ihre Berechtigung haben.
So mehr wollte ich auch schon gar nicht.
Leah
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 23.09.2021 16:44Ganz ehrlich - ich fand diese Aussage sehr gewagt. Denn wie willst Du das denn beurteilen?
Davon abgesehen: Muss man, um Bibel zu lesen, "sattelfest" sein?
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 23.09.2021 16:35Ja, das verstehe ich alles.
Die Frage war, ist das Forum dazu der richtige Ort und besteht nicht die Gefahr, dass alles eher zur Verwirrung beiträgt als es nützt.
Und möglicherweise war es nicht richtig, als ich sagte, hier ist keiner sattelfest. Aber selbst wenn, wie soll ein Schriftunkundiger nun wissen, wer hier "richtig liegt" mit dem, was er schreibt.
Erfahrungsgemäss gibt es ein langes hin und her, was stimmt.
Gut. Jetzt wünsche ich Gottes Segen zu Eurem Projekt.
Leah
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Sukkot
von pausenclown am 23.09.2021 15:27Hallo.
von Merciful am 23.09.2021 12:31Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23
von Burgen am 23.09.2021 10:07
Losungswort für den Tag
Ihr werdet den Unterschied sehen zwischen einem Gerechten und einem Ungerechten,
zwischen einem, der Gott dient, und einem, der ihn nicht dient. Maleachi 3,18
Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen. Galater 6,9
Kl: Philipper 1,19-26 führt durch das Kirchenjahr ab Adventsonntag
Bl: Hebräer 6,9-20 fortlaufende Bibellese
Ach bleib mit deiner Treue bei uns, mein Herr und Gott; Beständigkeit verleihe, hilf uns aus aller Not. (Josua Stegmann)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 23.09.2021 09:54
Von Vergangenheit bis jetzt lesen wir hier zusammen in der Schrift. Die Bibel ist zudem Grundlage des Glaubens und der Community.
Nur leider trifft es zu, dass sich hier nur nicht jeder seine Einsichten, Ausssagen, Entdeckungen usw. mit anderen teilt.
Manchmal entsteht die Überschrift eines Threads aufgrund der eigenen Bibellese.
Angebote die Schrift hier stückweise miteinander zu lesen, darüber nachdenken, vielleicht sein Erleben während des Lesens mitzuteilen gibt es reichlich.
Kommt jemand frisch zum Glauben, wird er wie alle anderen auch, Jesus durch oder anhand der Schriftaussagen immer besser und schöner kennenlernen.
Und da gibt es sogar für die meisten Christen, denke ich, immer wieder Neues geschenkt zu bekommen während des Betrachten eines Satzes oder Abschnittes. Und im Alltag zu sehen und erleben ...
Es geht beim gemeinsamen Lesen der Bibelbücher ja gerade nicht primär darum sein Gehirn zu füttern um Buchstabenwissen anzuhäufen.
Und klar, jeder Leser hat seinen eigenen Bezug zu Jesus, und die Schrift, die ganze Schrift, kann Antworten geben.
Selbst Kinder lesen zusammen die Bibel, ohne dass sie vorher Theologie studiert haben. Denn darum geht es gar nicht.