Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1097 | 1098 | 1099 | 1100 | 1101 ... 6744 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67439 Ergebnisse:
Mato
Gelöschter Benutzer
Re: Gemütliches Café
von Mato am 05.09.2021 08:33https://www.science.org/content/article/does-your-dog-know-what-you-re-thinking
Mato
Gelöschter Benutzer
Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten
von Mato am 05.09.2021 08:18Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten
von Cleopatra am 05.09.2021 07:47Guten Morgen,
Das ist ja eben auch das Problem, dass enorm viel Unsicherheit durch Falschmeldungen oder Hetze geschehen ist.
Ich erinnere mich an zahlreiche Momente, in denen Freunde von mir zuerst enorm entrüstet und erbost waren, was denn da wieder rausgekommen sei. Als ich dann mal näher recherchierte, fand ich heraus, wie eben teilweise mit "Wahrheiten" umgegangen war. Das hat mich ganz oft an den Umgang mit der Bibel erinnert: Ein Satz wird genommen, aufgebauscht und so verdreht wiedergegeben, der Kontext und Rest daraus völlig außer Acht gelassen und nicht erwähnt, so dass eine völlig neue, andere, teils Wiedersprüchliche Aussage bei rauskommt.
Das ist auch ganz oft passiert. Und das finde ich schlimm, denn der Verfasser solcher Artikel ist sich ja bewusst, wie er alles verdreht und die Emotionen anderer hochpuscht und aufhetzt. Das ist ja quasi sien Job, wenn die Emotionen hochpuschen und die Leute seinen Artikel lesen oder weiterleiten, dann hat er den "Erfolg". Das finde ich ganz schlimm.
Das ist auch ein gutes Beispiel, wie schnell Dinge weitergegeben werden.
Ich habe mal kurz geguckt- Von 1500 Personen aus dem Gesundheitssystem, die getestet wurden, waren 39 Personen also trotz Impfung infiziert. Meinst du diese "Studie"?
Das sind so Dinge, die dann sehr gerne ganz schnell weitergegeben werden. Aber erstens hat noch nie irgendeine Impfung von sich den Anspruch erhoben, 100% zu wirken und zweitens geht es bei diesen Impfungen die ganze Zeit um die schweren Verläufe.
Ja, und da die Forschung eben jeden Tag weiter am forschen ist, werden sich natürlich immerwieder mal neue Erkenntnisse finden, das ist ja auch gut so.
Aber ich bin wirklich vorsichtig geworden, mit solchen vorschnellen Meldungen. Ich selbst möchte nicht verantwortlich sein, wenn jemand sich unnötig aufbäumt vor Entrüstung und Wut bekommt, nur, weil ich etwas vorschnell sage. Irgendwie will heutzutage ja jeder "die neuste Erkenntnis" gefunden haben und "alles genau erkannt" haben.
Das hat mich auf Dauer müde gemacht, das mag ich nicht mehr so

Das ist eine interessante Beobachtung.
Ich denke, wenn man es unbewusst macht, weil man eben etwas nicht gewusst hat, dann ist es eine Sache. Dann wird man ja auch schnell Fehler einsehen und bereit sein, seinen Horizont dahingehend zu erweitern, indem man etwas dazugelernt hat.
Aber wenn man sich nichts sagen lassen möchte, um nichts zuzugeben oder ja, um "frommer" dazustehen, dann ist das doch fragwürdig.
Aber hier kann wohl nur der Betroffene selbst und Gott den Unterschied sehen.
Ich empfinde andere Meinungen oft als Möglichkeit, den anderen besser kennenzulernen. Wenn man die Meinung vertritt, dann werden ja auch oft die Gründe genannt. Hier kann man sehr viel über den Verfasser lernen. Die Kunst besteht darin, auch mal etwas dann einfach so stehen zu lassen und zu wissen, dass man hier unterschiedlicher Meinung ist. Man muss nicht unbedingt erwarten, dass das Gegenüber meine Meinung übernimmt. Denn das Gegenüber merkt ja auch, wenn es nicht so akzeptiert wird und erwartet wird, dass es anders denken und fühlen soll.
Das gilt natürlich beim Theme Meinungen. Nicht beim Thema "so steht es in der Bibel", wie ich finde.
Aber ich kann dir in deiner Miserie helfen, lieber Mato: Wenn es angenehmer ist, dann schreibe ich dir einfach jetzt jedesmal meine Meinung und du übernimmst sie auch, dann bist du doch sicher glücklich, gelle?

Liebe grüße, Cleo
PS: Das waren jetzt Reaktionen auf Sätze, ich hoffe, dass sich das Thema an sich jetzt nicht dadurch zu sehr in Pro/Contra Impfung oder Corona oder so ändert
PPS: Seit dem 03.09.2021 ist der Wahlomat aktiv, ich habe ihn schon benutzt. Er ist sehr hilfreich, da er zu vielen Punkten die jeweiligen Standpunkte und eigenen Zitate nüchtern wiedergibt. So kann sich jeder selbst ein Bild von machen.pray- eine christliche Partei ist auch mit dabei
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 05.09.2021 07:24Hm, Mato, dann beschreibe ich dir mal jetzt meinen Hund:
- starker Jagdinstinkt
- starkes Temprament
- sehr klug (weiß auch zu schauspielern, zB tut er so, als würde er pieseln, weil er an der Stelle nicht im Garten buddeln darf, hebt also ein Bein und schnüffelt schonmal in Richtung Mäuse. Oder er tut so, als müsse er einen Haufen machen, damit ich stehen bleibe, weil ich das für jedes Pieseln und Markieren nicht mache)
- lässt sich von anderen Rüden nicht provozieren, dann wird er laut
- sehr unsicher bei fremden Umgebungen und Menschen.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 04.09.2021 21:14Der 2. Teil dieses Verses empfinde ich immer wieder als Herausforderung.
Wir wollen morgen Sonntag über diesen Bibelvers nachdenken.
Sonntag, 5. September 2021, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander
Cosima und Chestnut
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 04.09.2021 19:42Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23
von Burgen am 04.09.2021 09:02
Die Hebammen fürchteten Gott und taten nicht, wie der König von Ägypten ihnen gesagt hatte, sondern ließen die Kinder leben. 2.Mose 1,17
Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. Apostelgeschichte 5,29
Kl: Judas 1,2.20-25
Bl: Haggai 2,10-23
Unglaub und Torheit brüsten sich frecher jetzt als je;
darum musst du uns rüsten mit Waffen aus der Höh.
Du musst uns Kraft verleihen, Geduld und Glaubenstreu
und musst uns ganz befreien von aller Menschenscheu.
(Philipp Spitta)
Mato
Gelöschter Benutzer
von Mato am 04.09.2021 08:19Mato
Gelöschter Benutzer
Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten
von Mato am 04.09.2021 08:09
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23
von Burgen am 03.09.2021 09:11
Die Erde ist voll der Güte des HERRN. Psalm 33,5
Sorgt euch nicht um euer Leben. Matthäus 6,25
Kl: Jakobus 2,5-13
Bl: Haggai 2,1-9
Gepriesen seist du, mein Herr, durch unsere Schwester, Mutter Erde, die uns ernährt und lenkt und mannigfache Frucht hervorbringt und bunte Blumen und Kräuter. (Franz von Assisi)