Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1110 | 1111 | 1112 | 1113 | 1114 ... 6744 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67431 Ergebnisse:
Re: Möchte glauben aber kann (noch) nicht
von Andreas am 14.08.2021 21:09Lieber Sven,
Du hast Dich als Kind Gottes vorgestellt. Du sagst:
Denn wie gesagt bin ich fest davon überzeugt, dass ich in den Himmel komme wenn es einen gibt. Denn ich habe noch nie jemand etwas böses getan und helfe eigentlich immer jedem wenn ich irgendwie kann.
(Wenige hätten den Mut gehabt sich so vorzustellen.)
Jesus sagt uns dazu in der Bibel, in der Geschichte von letzten Gericht, folgendes:
Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, empfangt das Reich als Erbe, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist!
Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen.
Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und dir zu essen gegeben oder durstig und dir zu trinken gegeben Und wann haben wir dich fremd gesehen und aufgenommen oder nackt und dir Kleidung gegeben? Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?
Darauf wird der König ihnen antworten:
Amen, ich sage euch:
Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
(Mt 25,35-40)
Für die Gerechten war das so selbstverständlich, dass sie dabei gar nicht an Gott dachten.
Woher kam dieses Selbstverständnis?
Sicherlich aus Liebe und wie ich bei Dir vermute, aus dem Vorbild Deiner Mutter.
Mit Worten hätte sie Dich nicht überzeugen können, aber mit ihrem Vorbild.
Als Kind Gottes sollte es für Dich eigentlich keine Frage sein, ob es Gott gibt.
Kann es sein, dass Du eigentlich Deinen himmlischen Vater näher kennen lernen willst?
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 14.08.2021 19:54Re: Möchte glauben aber kann (noch) nicht
von Cosima am 14.08.2021 18:19Hallo Sven,
schön, dass du zu Glaube-Community gefunden hast.
Herzliche Willkommen auf unserer Community.
Der Mensch ist ein Geschöpf Gottes. Er hat uns nach seinem Bild geschaffen.
Und er hat uns seinen Odem eingehaucht. Dadurch sind wir alle etwas "Besonderes".
Und ich glaube, dieser Lebensodem, der ist es auch, der in uns die Sehnsucht nach
mehr Lebenssinn in uns weckt. Ich war auch 23 Jahre, als ich mit meinem Leben so,
wie ich es empfand, nicht mehr zufrieden war.
Ich hatte alles, was ich mir gewünscht hatte, einen Mann, der mich liebte, zwei wunderbare
Kinder, es ging uns gut.
Zwei Todesfälle in der Familie brachten mich dann zum Nachdenken. Und ich suchte erst an
den falschen Quellen...hinterließ Scherben...bis ich mich auf den Glauben besann, der durch
meine Großmutter in mein Herz gebetet worden war.
Also versuchte ich es damit: "Wenn es dich gibt Jesus, dann übergebe ich dir jetzt mein Leben!
Ich weiß nicht mehr weiter, weil ich den Sinn des Lebens suche und nicht finde."
Das habe ich damals schriftlich gemacht.
Also, um es kurz zu machen, das war 1963, seitdem ist mir dieser Sohn Gottes, Jesus Christus,
immer wieder begegnet. Er ist keine mystische Gestalt, er ist real. Er lebt in uns durch den Heiligen Geist.
Und ich weiß, wohin ich gehe, wenn Gott mich abberuft aus dieser Welt. Das ist so tröstlich,
zu wissen. Und das wünsche ich deiner Mutter auch. Sie muss nicht ein großartiges Gemeinde-
und Christenleben geführt haben, wenn Jesus Christus in ihrem Herzen wohnt, dann wird sie
bei ihm sein in der Ewigkeit.
Gerne bete ich für dich und deine Mutter.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Gemütliches Café
von Cosima am 14.08.2021 17:50
Ja, Mato dein Socken-Problem kann ich so gut verstehen.
Schön, dass du es in Gedichtform mit uns geteilt hast.
Ich hatte mal ein Erlebnis, das mich auch heute noch zum Lachen bringt:
Mit meiner Tochter und ihrem Baby im Kinderwagen wollte ich spazieren gehen.
Ich schlüpfte schnell in meine Schuhe, und übernahm gern das Kinderwagenfahren.
Als wir uns im nahen Wald auf eine Bank setzten, das Baby schlief, und wir uns
unterhalten haben, sah meine Tochter auf meine Füße und lachte lauthals:
"Mama du hast ja zweierlei Schuhe an!" ...na da musste ich auch lachen, als ich das sah.
Ich bin damit durch die Stadt gelaufen - niemand hat sich daran gestört....
Doch als wir uns auf den Heimweg machten, versteckte ich mein Versehen krampfhaft
unter dem Kinderwagen und wir haben gelacht, bis wir zu Hause waren.
Gelacht habe ich auch über dieses Bild. Meine zwei süßen Enkeltöchter hatten stolz
ihre Kleider angezogen, die sie an der baldigen Hochzeit ihres Bruders tragen wollten:
Hi hi hi... damit war sie schon den ganzen Tag unterwegs gesesen, hat aber niemanden gestört.
Mich auch nicht, aber es war ein Foto wert.
Fotos kann ich machen, aber so nette Gedichte, wie du, das schaffe ich nicht.
Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Mato
Gelöschter Benutzer
von Mato am 14.08.2021 15:04ich finde meine Socke nicht
es ist noch trüb, ein grauer Schein
was fällt nur dieser Socke ein
ich muß doch los und hab es eilig
die Suche ist nun gegenteilig
schon wieder mich die Socke narrt
das ist doch nicht die nette Art
verflixt und zugenäht wo kann sie sein
steckt sie vielleicht im Hosenbein?
Ich hab zwar eine Theorie
doch glauben tut man mir das nie
es handelt von nem schwarzen Loch
in achte Dimension sie kroch
ein Zeitsprung dann, vielleicht von Tagen
da find ich sie dann ungetragen
ich schwör dort hatte ich gesucht
ist diese Socke gar verflucht?
Die Sache mir nicht harmlos scheint
in Zukunft wird sie angeleint
dort kann sie hängen, ihr zur Lehre
sich schnell zum Besseren bekehre
bis dahin mit dem linken Fuss
ich barfuß in den Schuh nun muss
die andre Sock, wie ich mich freue
hält meinem rechten Fuß die Treue
und wird, so ist es mein Behagen
nun einfach ganz allein getragen
Mato
Gelöschter Benutzer
von Mato am 14.08.2021 14:47
Mato
Gelöschter Benutzer
von Mato am 14.08.2021 14:17Ja, man sieht richtigehend wie der Bär seinen Gedanken nachhängt !
von _Sven_ am 14.08.2021 13:31Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23
von Burgen am 14.08.2021 08:59
HERR, wenn ich an deine ewigen Ordnungen denke, so werde ich getröstet. Psalm 119,52
Das Leben ist erschienen,
und wir haben gesehen
und bezeugen
und verkündigen euch
das Leben,das ewig ist,
das beim Vater war
und uns erschienen ist. 1.Johannes 1,2
Kl: 5.Mose 4,27-35 (36-40)
Bl: 2.Könige 18,13-37
Gott Abrahams sei Preis, des Herrschaft ewig ist, der schon von Anfang an ein Gott der Liebe ist.
Die Schöpfung singt von ihm: -- Sein Name ist ICH BIN. --
Ich beuge mich vor ihm und gebe mich ihm hin.
(BG: Moses Maimonides/Daniel Judah/ Thomas Olivers/Lothar Pöll)