Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1118  |  1119  |  1120  |  1121  |  1122  ...  6741  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67405 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 31.07.2021 07:11

Gedenke an den HERRN, deinen Gott; denn er ist's, der dir Kräfte gibt. 5.Mose 8,18 

Ein Mensch kann nichts nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist. Johannes 3,27  

Kl: Philipper 2,12-18 
Bl: Apostelg 27,1-12 

Meiner Seele Wohlergehen hat er ja wohl bedacht; 
will dem Leibe Not entstehen, nimmt er's gleichfalls wohl in acht. 
Wenn mein Können, mein Vermögen nichts vermag, nichts helfen kann, 
kommt mein Gott und hebt mir an sein Vermögen beizulegen. 
Alles Ding währt seine Zeit, Gottes Lieb in Ewigkeit. (Paul Gerhardt)    

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Heilungen - Wunsch oder ... ? Was erklärt das Wort Gottes ?

von Cleopatra am 30.07.2021 21:05

Klar, mache ich gerne.
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 30.07.2021 20:38

34 Er aber sagte zu ihr: Meine Tochter, dein Glaube hat dich gerettet. Geh in Frieden! Du sollst von deinem Leiden geheilt sein.

Glauben schenkt Frieden. Frieden schenkt Gesundheit. Gesundheit schenkt Leben in Fülle.

Danke Herr, dass wir einen guten Weg mit Dir gehen dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 30.07.2021 18:29

Oh - jetzt ist es doppelt... ich wollte es senden, da kam "Error", und dann nach dem 2. Versuch waren dann beide Texte hier drin.
Liebe Cleo, vielleicht kannst Du es löschen?

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 30.07.2021 18:28

Mato: Gibt es sie nicht schon?

Ja, natürlich gibt es die. Ich leben im Allgäu, da gibt es die "Gesundbeter"- oder auch "Abbeter".
Und die haben vollen Erfolg. Wer z.B. Warzen hat, der geht zum Abbeter - und die Warzen sind weg.
Ich habs auch mal versucht - aber leider ohne Erfolg  . Damals war ich sehr enttäuscht, denn ich dachte, was diese Abbeter können, das kann Jesus aber schon lange... Jesus ist aber nicht darauf eingegangen .

Blutstiller gibt es hier in der Gegend auch - die kommen und beten, und dann hören Wunden auf zu bluten. 
Ja, da gibt es so allerhand... und die Menschen gehen hin und nehmen die Dienste gerne in Anspruch. Ich glaube, man bezahlt auch dafür.

Meine erste Erfahrung als Neu-Behkehrte war auch mit solchen Dingen.
Ich wollte gerne beten, aber in meinem Wohnzimmer schien mir das irgendwie seltsam.
Dann fiel mir eine Grotte ein, hier in der Nähe, wo ich oft mit dem Fahrrad vorbeigefahren war. Da brannten immer Kerzen, und mir schien, an so einem Ort könnte ich besser beten.
Also nix wie hin...
Da stand ich dann vor der Grotte - da waren viele kleine Höhlen eingehauen, und überall Zettel und Kerzen: "Maria hat geholfen", "Danke, heilige Maria", usw.
Ich hatte eigentlich wenig, bzw. eher keine Ahnung von solchen Dingen, mir schien es aber seltsam zu sein. Hinter mir stand ein großes Holzkreuz, mit dem gekreuzigten Jesus dran.
Ich dachte, da könnte ich vielleicht endlich beten  - aber plötzlich war es so, als wäre hier jemand, der mich hier "rausschmeißen" wollte. Ich war zwar alleine an dem Ort, aber es war absolut deutlich: Hier bekomme ich einen "Platzverweis"  

Also bin ich wieder heimgefahren, um dann letzten Endes doch in meinem Wohnzimmer zu beten...

Ja, das war also meine erste Erfahrung mit solchen Phänomen, wie Heilung, Hilfe, sogar verlorene Sachen werden gefunden, da gibt es dann einen ganz besonderen "Heiligen", zu dem man dann beten kann.

Die Menschen denken, wenn es doch etwas Gutes ist, wie Heilung oder Blutstillen oder dergleichen - dann kann es ja nur von Gott kommen, denn der Teufel würde ja nie etwas Gutes tun.

Auf so ein Argument habe ich mal geantwortet: "Also, wenn der Teufel damit Menschen fangen und auf seine Seite bringen kann, dann tut er auch mal was Gutes. Mit Speck fängt man Mäuse..." 

Antworten

Mato
Gelöschter Benutzer

von Mato am 30.07.2021 17:37

Wird es nicht auch Heilungen geben die nicht von Gott kommen? Gibt es sie nicht schon? Und die Menschen sind ganz verzückt und verrückt danach.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (14) Es ist der HERR, der meine Seele erquickt und mich durch das tiefe, dunkle Tal hindurchführt, ... Ps 23

von Burgen am 30.07.2021 07:40

Wer auf den HERRN hofft, den wird die Güte umfangen. Psalm 32,10 

Hoffnung lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. Römer 5,5 

Kl: 1.Petrus 3,8-17 
Bl: Apostel 26,24-32 

Hilf du, der uns allein nie lässt, dass unser Glaube wahr und fest, 
die Liebe tätig, warm und treu, lebendig unsre Hoffnung sei. 
(Karl Bernhard Garve)       

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Klecks am 30.07.2021 06:18

Ich hebe meine Augen auf zum Himmel.

Psalm 121

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 29.07.2021 21:02

33 Da kam die Frau, zitternd vor Furcht, weil sie wusste, was mit ihr geschehen war; sie fiel vor ihm nieder und sagte ihm die ganze Wahrheit.

Gestehen wir uns die Wahrheit über uns selbst ein?
Gehen wir damit zu Gott:
Herr schau, so bin ich. Zeige mir, wie Du mich haben willst. Hilf mir bei allen nötigen Veränderungen. Nimm von mir die Angst, dass mich das alles überfordert. Ja Herr, stärke mein Vertrauen.

Danke Herr, dass Du uns hilfst uns auf Dich hin zu entwickeln.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 29.07.2021 19:42

Mato schrieb: ...Wenn ich die anderen Fahrgäste ansah, bemerkte ich die Fassungslosigkeit und auch ich hatte sowas noch nie gesehen. Welch ein Schicksal. Und der erste Gedanke war eine Bitte an Gott, ob er diesem Menschen nicht helfen kann.

Oh, ja! Ich möchte dich Gott-Vater auch mit für diesen Menschen bitten, dass du ihn zu deinem Kind machst und er im Himmel dann für alles, alles entschädigt wird, was er hier durchleiden musste. Herr, bitte schenke diesem Menschen hier auch einen oder ein paar Christenfreunde, die ihn lieb haben und zur Seite stehen. Amen.

Zum Thema Heilungen habe ich ein paar "Kreuz und Quer" Gedanken:

Im NT habe ich Heilungen so verstanden, dass sie Jesu' Vollmacht als Gott durch den Vater und später auch die Vollmacht der Jünger bestätigen sollten. Heute können wir glaubend von den Heilungswundern lesen, aber damals gab es noch kein NT, also waren damals diese Wunder direkt erfahrbar.

Soweit ich weiß, geschahen die Heilungen in einem Nu...sofort. Und soweit ich weiß, musste der Kranke auch gesund werden w o l l e n. Jesus hat öfters gefragt: "Willst du geheilt werden?" Eigentlich sollte man das ja bei jedem annehmen, aber ich habe auch schon gesehen, dass manche gern unter ihrer "Käseglocke" bleiben wollen.

Ich denke, da wir heute die Wunderheilungen lesen und diese glauben können, braucht Gott sich generell nicht immer und immer wieder neu zu beweisen.

Aber ich weiß auch, dass Gott Gebete erhört und auch die Anliegen prüft, wo es um Heilung geht. Nun wird nicht jede Krankheit geheilt, aber wir sehen hier z.B. an Cleo, dass sie sich damit arrangiert hat, Zeugnis gibt, Zeit für Gottes Dinge geschenkt bekommen hat.
Ich persönlich habe auch schon Heilungen erfahren dürfen, wenn auch nicht spontan, aber ich habe Gott gesagt, dass Er ja weiß, dass ich arbeiten muss und also nicht krank sein kann und außerdem nicht sonderlich leidensfähig mit sowas bin und schon gar nicht gern zum Arzt gehe.

Gott hat erst für den Himmel versprochen, dass es d a  kein Leid mehr geben wird. Bis dahin sind wir auch als Gäste auf dieser Erde am Leben im Leib beteiligt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1118  |  1119  |  1120  |  1121  |  1122  ...  6741  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite