Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1155  |  1156  |  1157  |  1158  |  1159  ...  6731  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67307 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

von Burgen am 09.06.2021 08:26

Was können die Weisen Weises lehren, wenn sie des HERRN Wort verwerfen? *Jeremia 8,9*  

Darum sollen wir desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben. *Hebräer 2,1* 

Kl: Hesekiel  3,22-27 // Er erlebt Gottes Erscheinen und hört seine Anweisungen für sein widerspenstiges Volk ... 
Bl: Apostelg  7,30-53 // Stephanus erzählt: Mose inzwischen 40 Jahre alt und weitere 40 Jahre in der Wüste  
                                                              und nochmals 40 Jahre Wüstenwanderung mit dem Volk, 
                                                              anstatt in 11 Tagen durchquert gehabt ... 

Halt dich im Glauben an das Wort, das fest ist und gewiss; 
das führet dich zum Lichte fort aus aller Finsternis. 
(Michael Müller)   

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 09.06.2021 07:34

Guten Morgen, 

liebe Burgen, ich bin erleichtert, dass du dir keine Sorgen mehr machst, was diese Info angeht.

Burgen: Dennoch ist es nicht in Ordnung so ein Exempel zu statuieren, wo von vorherein klar war, dass diese Frau, um in diesem Beispiel zu bleiben, nicht grundsätzlich zu feuern.

Leider gibt es eben auch zahlreiche Journalisten, die sowas nicht richtigstellen, sondern eben vor allem anhand des Titels besonders emotional und übertrieben schreiben, so dass eine komplett andere Aussage stehenbleibt (wie zB eben komplett Job verloren).
Erst gestern habe ich weitere gesehen, zum Teil musste man dann zahlen, um den Artikel weiterzulesen.
Das finde ich unmöglich.
Einige Quellen lese ich daher schon garnicht mehr durch, weil die sowas ständig machen und das Schlimmste daran ist dann, wenn ich sehe, wie Menschen, die ich gerne habe, sowas dann sofort ungefiltert glauben, sich total empören und das so dann weitergeben.

Schlechte Nachrichten verbreiten sich viel schneller als die Richtigstellungen.

Burgen: Andererseits wird bei manch einer TV-Sendung neuerdings eingeblendet, dass die Menschengruppe, um der es speziell in der Sendung geht, mehrfach während der Aufnahmezeit getestet wurde.

Das habe ich auch schon mitbekommen. Ich vermute, dass hier auch die Leserschaft der Auslöser war: Als einige Personen vor der Kamera waren, gab es bei vielen den Aufschrei, diese Menschen seien besonders behandelt worden, sie müssten sich nicht (im Gegensetz zu uns "Normalen Menschen) an die Regeln halten.
Seitdem gibt es diese Hinweise.

Burgen: Vielleicht wird das in Zukunft der neue Standard werden?! Denn niemals werden alle Menschen flächendeckend geimpft werden wollen. Und es gibt ja auch sehr viele Menschen, die lebensbedrohliche Vorerkrankungen haben.

Das glaube ich nicht. Wie du schreibst, gibt es viele, die garnicht geimpft werden können, obwohl sie es möchten.
Und es gibt eben auch Menschen, die nicht geimpft werden möchten.
Aber die Mehrzahl möchte sich impfen lassen und wird daher eine Herdenimmunität schaffen, so wie es in zahlreichen Krankheiten vorher auch der Fall war und ist.

Wie geht ihr denn als Christen mit der Situation um?
Seid ihr motiviert, in der Zeit ein Licht zu sein?
Oder seht ihr auch die große Gefahr, mit aufs Boot der Empörung und Co zu steigen?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Himmelreich - Neues Jerusalem - Ewigkeit verbringen ... ?

von Burgen am 09.06.2021 00:13

Neues Jerusalem 

Gerade 'schmöckerte' im Jesaja 60,17: In der Menge Bibel liest sich der ganze Vers so: 

Statt des Kupfers will ich Gold herbeibringen und statt des Eisens Silber, statt des Holzes Kupfer und statt der Steine Eisen. 
Und ich will zu deiner Obrigkeit den Frieden machen und zu deinen Vögten die Gerechtigkeit. 

In der Losung las es sich so: 
Der HERR spricht: Frieden mache ich zu deiner Wache und Gerechtigkeit zu deiner Obrigkeit. 

Schlachter liest sich so: 
Statt Erz will ich Gold herbeibringen und statt Eisen Silber; statt Holz aber Erz und statt der Steine Eisen. 
Ich will den Frieden zu zu deiner Obrigkeit machen und die Gerechtigkeit zu deiner Verwaltung. 

In einer Predigt wurde mal gesagt, dass in diesem letzten Kapitel bei Jesaja Jesus Christus der Erlöser hindurchscheint. 
Und beim Lesen in der Schlachter-Erklärungen wird einerseits dies sowie Kap 61 Hinweise auf das 1000 jährige Reich sind 
und andererseits auch darüber hinaus reicht, nämlich dann, wenn die wirklich neue Zeit da ist. 

Also wenn die Regierung- u. Verführungszeit des Satans für 1000 Jahre  durch die Regierung Jesus Christus auf Erden 
abgelöst worden ist und der Friede eine Obrigkeit ist, auch Wache genannt. Und die Gerechtigkeit Gottes in Jesus die 
Obrigkeit und Verwaltung ist. 

Danach wird es ja nochmal wieder alles vergessen werden, Satan freigelassen und fürchterliche Kämpfe auf Erden herrschen. 
Und doch leuchtet in den Versen auch auf, dass während der Friedenszeit Zion - Jerusalem das Zentrum der Macht ist und 
das Licht Gottes von dort her leuchtet. 
Und das ist die Verbindung zum Buch der Offenbarung, wie ich es verstehe zZt. Nämlich das erscheinen des Neuen Jerusalems, 
und Sonne, Mond und Sterne nicht mehr leuchten brauchen. 

Das lesen wir in V19: 
Die Sonne wird nicht mehr dein Licht sein am Tag, noch der Mond dir als Leuchte scheinen, 
sondern der HERR wird dir zum ewigen Licht werden und dein Gott zu deinem Glanz. 
V20 
Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht mehr verschwinden; 
und die Tage deiner Trauer sollen ein Ende haben.  

Es lohnt die nächsten beiden Verse auch noch zu lesen. Das Kapitel 61 trägt die Überschrift: 
Der Messias offenbart seine Sendung (Lk 4,18-21)  

zu Kap 60 aus Bruns, die Bibel mit Erklärungen 
1–22 Der Prophet sieht im Geiste die Herrlichkeit der neuen Stadt Gottes und findet kaum Worte genug,
um das zu sagen, was ihn dabei bewegt. Er denkt dabei an die Zukunft Israels und Jerusalems.
Wer aber dieses Kapitel aus der Lebensgemeinschaft mit Jesus und unter der Leitung des Geistes liest,
dem leuchtet zugleich die ganze Herrlichkeit und Zukunft der Stadt Gottes auf.
Dort werden sich alle Völker sammeln; sie wird zum Mittelpunkt der Freude und des Friedens werden (Offb. 21 u. 22).

Bruns, H. (Übers.). (2013). Die Bibel mit Erklärungen: Erklärungen (16. Auflage, Bd. 1, S. 890). Giessen; Basel: Brunnen Verlag. 

Ja, im Gedenken an diese ganzen Vorkommnisse, könn(t)en wir schon jeden Tag jetzt unseren Herrn und Heiland
durch uns hindurchleuchten lassen mit dem Licht Gottes. 
Allerdings ist auch vorstellbar, dass 'die anderen Völker' einen großen Aufschrei hören lassen. 
Es steht nämlich auch in dem Buch, dass Völker, die Gott nicht anbeten, sich ihm verweigern, 
untergehen werden. 

V 17, Eisen, Holz, Erz, Gold und Silber und Kupfer, das sind alles auch Attribute, die mit Gott und Jesus zusammenhängen. 

Ziemlich spannend, oder? 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 08.06.2021 10:29

Dein Beitrag, nusskeks, gefällt mir . Er bringt Licht in die Meinungen der Angst, Verunsicherung - in die Dunkelheit. 

Exempel - das ist ja so eine Redewendung. Kann ja nicht in die Köpfe der Journalisten sehen und schon gar nicht ernsthaft alles richtig beurteilen.

Was mich betrifft:
Habe mich noch nie einer Grippe-Impfung unterzogen. Jedoch nun der Corona-Impfung.
Was die nächsten Jahre betrifft: "wir werden sehen", das ist meine Meinung.

Auslandsreisen unternehme ich nicht, Beschneidungen mag ich nicht, krank werden will ich nicht.
So einfach ist das.

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 08.06.2021 09:49

Bist Du sicher, dass damit ein Exempel statuiert werden sollte? Wenn ja, wozu? Die Situation in der wir Leben betrifft ja alle Arbeitnehmer. Millionenfach wird in der Arbeitswelt derzeit im Alltag mit der Pandemie umgegangen.

Die Testungen werden irgendwann enden. Sie sind umständlich und teuer. Man braucht ja auch nicht alle Menschen flächendeckend zu impfen. Es genügen die Risikogruppen.

Ich gehe davon aus, dass sich alle entspannen, sobald die Entkopplung von Infektions- und Sterbefällen deutlicher wird. Es ist ja nicht schlimm an Corona zu erkranken, wenn man daran nicht mehr stirbt ode rnicht schwer krank wird. Diesen Punkt werden wir bald erreicht haben. die im Zusammenhang mit Corona gemeldeten Todesfälle waren in der letzten "Welle" für 3 Wochen steigend (vom 04.04. bis 25.04.), sind davor seit Anfang 2021 und nach dem 25.04. jedoch stetig gesunken zwar bereits seit so langer Zeit, dass es antizyklisch zu den Infektionszahlen ist.

Meine Prognose ist also, dass sich der Druck stetig vermindern wird. Anfang 2022 kommen ja auch die Impfstoffe, die nicht aufgrund neuer Technik (mRNA / Vektor) entstanden sind (Bsp: Novavax). Wer bis dahin abwarten will oder sich gar nicht impfen lassen möchte, wird bei einer allgemeinen Impfbereitschaft von 80% entspannen können.

One of Israel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 08.06.2021 09:22

Ja, nusskeks, das wird hier so gesagt. 

Das relativiert ja auch den Artikel von Sonntag, wie ich schon schrieb. 

Dennoch ist es nicht in Ordnung so ein Exempel zu statuieren, wo von vorherein klar war, dass diese Frau, um in diesem Beispiel zu bleiben, nicht grundsätzlich zu feuern. 

In einem früheren Beitrag im TV war mal eine Einrichtung zu sehen, in der eine der leitenden Personen sich nicht impfen lassen wollte und die Oberleitung recht verunsichert war, wie damit umzugehen sein sollte. 

Andererseits wird bei manch einer TV-Sendung neuerdings eingeblendet, dass die Menschengruppe, um der es speziell in der Sendung geht, mehrfach während der Aufnahmezeit getestet wurde. 

Vielleicht wird das in Zukunft der neue Standard werden?! Denn niemals werden alle Menschen flächendeckend geimpft werden wollen. Und es gibt ja auch sehr viele Menschen, die lebensbedrohliche Vorerkrankungen haben. Manch einer weiß gar nicht, dass sein Körper eine Krankheit "ausbrütet". Das ist nicht nur in Industrieländern der Fall. 

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 08.06.2021 08:38

Also laut Spiegel soll die Dame ihre Rolle grundsätzlich behalten. Es wurde nicht beschlossen, ihr endgültig zu kündigen. Gleichzeitig wird auch von rechtlicher Seite hervorgehoben, dass es keine Impfpflicht gibt. Bisher sehe ich da noch keine Gefahr von Gleichschaltung.

Wie gesagt habe ich im Laufe der Jahrzehnte im Kreis von Kollegen, Freunden und Bekannten schon ganz andere Kündigungen erlebt bei denen ich mir wünschte, dass dies keine Schule machen sollte.

One of Israel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

von Burgen am 08.06.2021 08:30

Der HERR spricht: 
Frieden mache ich zu deiner Wache und Gerechtigkeit zu deiner Obrigkeit. *Jesaja 60,17* 

Das Reich Gottes ist Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist. *Römer 14,17*  

Kl: 2.Korinther 1,23-2,4 // Ich berufe mich aber auf Gott als Zeugen für meine Seele; dass ich, um ... 
Bl: Apostelg      7,1-29  // Das Zeugnis des Stephanus und Mose's Geburt und Flucht ... 

O lass dein Licht auf Erden siegen, die Macht der Finsternis erliegen und lösch der Zwietracht Glimmen aus, 
dass wir, die Völker und die Thronen, vereint als Brüder wieder wohnen in deines großen Vaters Haus. 
(Friedrich Rückert) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 08.06.2021 08:16

Liebe Cleo, 

ja, und nachdem ich den gestrigen Text hierher kopiert hatte, bemerkte ich schon, dass der Inhalt ein anderer als der von Sonntag im Browser war. 

Meine Angst? war eher die der Gleichschaltung, in dem Sinne, wenn du nicht dies oder das tust bist du gefeuert ... 

Der Text von gestern besagt ja, dass der Sender und alle, die damit beschäftigt sind, nun eine zukünftige Lösung suchen. 

Denn sonst könnte wirklich ein sehr schlimmes Signal von so einer Kündigungsfalle ausgehen, nicht nur bei Journalisten und den Schauspielern. Alle anderen Berufe wären ebenfalls davon betroffen. 

LG 
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.06.2021 07:39

Guten Morgen, 

ich habe diese Info auch gestern im Internet gelesen und für mich ist das gerade beispielhaft, was insgesamt passiert:

Auch ich sehe kein "Job verloren, also muss sie auf der Straße landen, nur, weil sie eine andere Meinung hat"".

Als ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen habe, musste ich auch meine Impfung auffrischen lassen. Bei jeder Jobannahme in einem Pflegeberuf muss man diese Auffrischung nachweisen.
Wenn ich in einer Hundepension arbeite, muss ich Tetanusgeimpft sein.

Das sind ganz normale Vorsichtsmaßnahmen, vor allem eben für mich selbst, aber auch für die Vericherung des Unternehmers, welches mich beschäftigt.

Hier war es Ähnlich, hier ist aber so weit ich das gelesen habe, nicht mal ne Existenz oder so von betroffen.

Sehr viele Menschen bekommen mal einen Schauspieljob nicht, weil die Nase zu lang ist, der Bauch zu breit, der Dialekt ungünstig und so weiter.
Und hier hat ein Arbeitgeber eben gesagt, dass er diese kleine Schauspielrolle ausfallen lässt, weil er auch für die Gesundheit aller anderen Mitarbeiter verantwortlich ist.

Hier ist es aber sogar auch so, dass die Rolle grundätzlich erhalten bleibt, sprich- es handelt sich nur um eine zeitlich begrenzte Aussetzung, in der Zeit, in der eben noch viele ansteckend sind und in der die Pandemie nunmal noch da ist.
Da ist von einer Kündigung wegen einer anderen Meinung garnicht die Rede.

Aber im Internet habe ich gestern auch ganz viel Entrüstung gelesen, von Diskrimisierung, Impfpflicht und so weiter.

und das ist das, was mir in Wirklichkeit Sorgen bereitet in dieser Zeit- wenn das Wort "Corona" im Titel ist, wenn der Titel  möglichst reißerisch ist, dann wird oft der Inhalt nicht mehr objektiv gelesen, sondern die schlechten (und teils eben falschen) Nachrichten sofort weitergegeben.
So schnell kann man garnicht berichtigen.

Diese Gefahr sehe ich selbst in letzter Zeit ganz oft bei sehr reißerischen Titeln, wenn Titel bewusst sehr negativ geschrieben sind (noch ein Beispiel- ein Mensch ist an einem Schlaganfall gestorben, im Alter von 82 (?) Jahren. Überall anschließend die großen Titel "ein halbes Jahr nach der Impfung gestorben!!!!" Hatte vielleicht garnichts mit der Impfung zutun, aber die Leser sehen nur Coronaimpfung als Todesursache, und genau das wird eben so auch weitergegeben)

Angst schaltet die Objektivität und manchmal auch wirklich die Realität aus. Das gefühl der Angst wird so stark, dass die Logik auch nicht mehr nachkommt, das schreibe ich jetzt nicht herablassend oder so. 
Aber ich kann jedem nur empfehlen, nüchtern und sachlich zu bleiben, wenn man sowas liest.

Wenn das Interesse wirklich da ist, sich dann eben auch genauer zu informieren. Denn diese falschen Meldungen und schlechten, reißerischen, teils sogar auch heftig hetzerischen Nachrichten sind so schnell. Mit hetzerisch meine ich übrigens nicht diesen Artikel hier.

Wir hier haben noch einen Pluspunkt: Wir wissen, dass die Welt böse und voller Sünde ist. Deshalb brauchen wir uns grundsätzlich nicht zu wundern.Wir können aber auch ein wenig auf Abstand gehen, weil wir wisssen, dass diese Zet hier auf Erden endlich ist. 
Wir sind nicht von hier, unser ZuHause ist die Ewigkeit bei unserem Herrn. UnsererWelt ist die geistliche Welt. Ich persönlich sehe das alles daher auch etwas entfernter. Ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine.

Zum Thema Coronazeit noch: Seit Dienstag habe ich nach dem Rehasport enorme Schmerzen im rechten Knie und kann kaum mehr auftreten.
Ich habe gaaaanz oft versucht, bei meinem Hausarzt einen Termin zu bekommen. In beiden Praxen habe ich angerufen- keine Chance. Die Telefone sind komplett überlastet.
Letztendlich bin ich dan die 25 Minuten gestern hingefahren, um für heute einen Termin zu bekommen.
Das finde ich insgesamt schlimm. Die Mitarbeiter können ja nichts für, die sind enorm fleißig.

Ich glaube aber, dass es an der Aufhebung der Priorisierung liegt, dass nun sehr viele Menschen anrufen, um sich auf Wartelisten setzen zu lassen oder eben wegen der Impfung nachzufragen.

Alle anderen Dinge haben da im Moment wenig Chance, durchzukommen.

ich hoffe sehr, dass sich das bald legen wird.

Liebe Burgen, du hattest dir ja die Sorgen gemacht- konnte der Beitrag von nusskeks und mein Beitrag dir vielleicht ein wneig helfen, die Sorge loszuwerden?

Liebe Grrüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1155  |  1156  |  1157  |  1158  |  1159  ...  6731  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite