Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1170  |  1171  |  1172  |  1173  |  1174  ...  6730  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67291 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Kommen Tiere in den Himmel?

von Burgen am 17.05.2021 13:18

Vielleicht gehören die Tiere auch zur Schöpfung und werden somit frei zu der Freiheit der Kinder Gottes ? Hilft diese Bibelstelle hier weiter ?

Hallo becher, 

was ist für dich die Schöpfung? 

Für mich wird die Schöpfung Gottes ziemlich genau in den ersten Bibelversen 1.Mose 1 erzählt und beschrieben. 

Die Tiere wurden sogar noch vor dem ersten Menschenpaar geschöpft. 

Die ersten Menschen (der Bibel)  traten erst hinzu nachdem Gott mit dem Erschaffen fertig war. 

Für die Erde samt ihrer Bewohner war alles vorbereitet um zu ernähren, zu bewahren usw. 

Erst danach betrat der Mensch die Bühne des Lebens. Und brauchte nicht einmal sich um Nahrung, Lebensmittel 

zu bemühen. 

Antworten

becher

-, Männlich

Neuling

von becher am 17.05.2021 12:43

HOFFNUNG FÜR DIE SCHÖPFUNG

18 Denn ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll. 19 Denn das ängstliche Harren der Kreatur wartet darauf, dass die Kinder Gottes offenbar werden. 20 Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit – ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat –, doch auf Hoffnung; 21 denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes. 22 Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick seufzt und in Wehen liegt.

Zitiert nach: https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/LU17/ROM.11/R%C3%B6mer-11

Lutherbibel 2017 Römer 11 11-16

Vielleicht gehören die Tiere auch zur Schöpfung und werden somit frei zu der Freiheit der Kinder Gottes ? Hilft diese Bibelstelle hier weiter ?

LG
becher

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2021 12:43.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

von Burgen am 17.05.2021 08:33

Der HERR war mich Josef, und was er tat, dazu gab der HERR Glück. 
Gott, der HERR war mit ihm, und Gott ließ alles gelingen, was er vornahm. (Menge) * 1.Mose 39,23b 

Paulus schreibt:
Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen: aber Gott hat das Gedeihen gegeben.* 1.Korinther 3,6  

Kl: Hesekiel             11,14-20 * Heimkehr und Erneuerung des Gottesvolkes
Bl: Apostelgeschichte 1,1-14  * Diese alle waren einmütig und andauernd im Gebet vereinigt 

Auch wenn ich gleich was wohl gemacht, so hab ich's doch nicht selbst vollbracht, 
aus dir ist es emtsprungen; 
dir sei auch dafür Ehr und Dank, mein Heiland, all mein Leben lang 
und Lob und Preis gesungen. (Paul Gerhardt) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.05.2021 07:43

Guten Morgen, 

ich wünsche mir sehr, dass es im neuen Paradies Tiere gibt.
Ich kann es mir auch gut vorstellen, wenn man mal überlegt, wie wuderbar diese Schöpfung hier schon geworden ist.
Wenn man dann mal schaut, wie kreativ, genau und perfekt wunderschön jedes einzelne Tier geschaffen wurde- da ist ja jede Menge Liebe im Detail zu bemerken.
Ich hoffe auch sehr, dass ich meine verstorbenen Tiere dort wiedersehen kann.

In einer Predigt von Roger Liebi habe ich mal in einem Nebensatz gehört, dass einer der vier lebendigen Wesen vor dem Thron in Offenbarung auf Tiere im Himmel deutet, allerdings weiß ich nicht mehr, welche Predigt es war, um es zu zeigen.
Als ich dann gerade mal gegoogelt habe, habe ich andere Deutungen dieser vier Wesen gefunden.

Als ich zu einem ganz anderen Thema einige Kapitel aus 3. Mose gelesen habe, fiel mir auf, dass oft nach den Opfern ein Tier freigelassen wurde. Ein Tier, welches- so verstehe ich das aus dem Zusammenhang- in Gefangenschaft geboren wurde. 
Ein Tier wurde der chuld oder Unreinheit wegen geopfert, und eines wurde freigelassen. Ich denke, dass hier auch ein Hinweis versteckt ist auf die spätere Erlösung durch Jesu Tod.
Aber es zeigt mir auch, dass viele Tiere damals in Freiheit gelassen wurden. 
Das widerum zeigt mir auch, dass Gott auch ein Herz für die Tiere hat.

Der Rest ist ganz viel Hoffnung.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gebet für verfolgte Christen bei Open Doors

von geli am 16.05.2021 21:30

Ja, ich wollte mir das sowieso anschauen und hatte es mit schon gespeichert unter "Noch anschauen" .
Gut, dass Du hier daran erinnert hast! 
Open Doors macht - wie ich finde - eine sehr gute Arbeit!

Die Hefte für die "secret kids" habe ich vor kurzem bestellt für meine beiden Enkelkinder. Es ist sehr schön gemacht, ein Heft mit kurzen Geschichten über Kinder in den verschiedenen Ländern, ein Aufkleber-Bogen mit den verschiedenen Fahnen der Länder, und dann eine Weltkarte, wo man diese Länder finden kann und die Fahne des jeweiligen Landes aufkleben kann.
Man kann es auch gut verwenden, ohne das Video dazu anzuschauen.

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

Re: Warum ich wenig poste.

von nusskeks am 16.05.2021 20:15

Was Martin Luther angeht, so finde ich seine Äußerungen zu den Juden sehr befremdlich. Allerdings weiß ich nicht genug, ob das wirklich beurteilen zu können. Hat er seine Äußerungen irgendwann mal zurückgenommen? In welchem Kontext hat er sowas gesagt?

Es war doch Martin Luther, dem einige Aussagen des Apostels Paulus zur Hinwendung zu Yeshua gereicht hatten. Paulus, ein Jude mit besten Referenzen, der wie kein anderer im NT die Heilsgeschichte entfaltet hat. Hatte Luther zu früh aufgehört die Schriften des Paulus zu lesen? Man möchte es fast annehmen. Denn gerade Paulus hat für und um seine Landsleute gekämpft.

One of Israel

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 16.05.2021 17:03

Herr, großer schöpfer,

ich bete heute für Israel, die menschen,
herr bitte sei bei jedem,
hilf das die waffen schweigen, die waffen verstummen,
sei bei den unschuldigen menschen, 
hilf, das die, die die fäden in der hand haben, endlich aufhören,
und für alle zum wohl regieren.

danke herr,

Amen.

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Gebet für verfolgte Christen bei Open Doors

von Cosima am 16.05.2021 13:57

Eine ehemalige Userin hat mir heute einen Link geschickt, den ich hier gerne an alle weiter 
geben möchte, die bereit sind, für unsere verfolgten Geschwister in aller Welt zu beten.

ERWECKUNG - Open Doors Tag 2021 [mit der Outbreakband, Darya und Poetry von Sarah Marie]

https://youtu.be/r6rKx2WUGaw

Bitte schaut euch dieses Video an! 

Jeder findet dabei eine Anregung, sich zu beteiligen, um mit zu helfen, Leid zu lindern.
Wir haben alle den Auftrag, füreinander einzustehen, für die zu beten, die leiden, besonders 
für Menschen, die wegen ihres Glaubens an Jesus Christus verfolgt werden. 

Open Door hat auch für Kinder eine Sendung gestaltet: 
Open Doors Kindertag 2021: SECRET KIDS - Deine Gebetsweltreise zu verfolgten Christen. 
Hier ist der Linkd dazu: 
https://www.youtube.com/watch?v=1EZPn3WmU_k

Mich haben die Informationen und die Videos sehr berührt und ich bin dankbar für 
Open Door, die diese weltweite Hilfe wunderbar organisiert. 

Danke, wenn Ihr euch auch als Beter anschließt und dadurch Leid lindert. 

Eure nachdenkliche Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Annette

64, Weiblich

Neuling

von Annette am 16.05.2021 13:15

Wenn ich an das Leid der Tiere denke,denke ich jeder der Fleisch ist ist auch beteiligt an Tierleid.Selbst wenn wir Eiernudeln essen sind wir an Tierleid beteiligt.Ich esse auch gerne Fleisch!Was ist mit den Tieren die in Massenställe leiden und sterben?Das macht mich schon nachdenklich!
Ich denke das Tiere eine Seele haben und die geht nicht verloren!Danke für die Beiträge!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 16.05.2021 11:15

Die Bibel ist uns gegeben,
damit wir Jesus kennenlernen,
lernen Gottes Gebote zu halten
und gute Werke zu tun.

damit Gottes Weg auf Erden
für uns erkennbar werde,
Richtung und Ziel uns weise.

Verheißung und Hoffnung,
nach dieser zu streben
und auf diese zu seh'n.

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1170  |  1171  |  1172  |  1173  |  1174  ...  6730  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite