Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1171  |  1172  |  1173  |  1174  |  1175  ...  6729  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67282 Ergebnisse:

Annette

64, Weiblich

Neuling

Kommen Tiere in den Himmel?

von Annette am 15.05.2021 10:40

Musste meine Katze Yuki einschläfern lassen!Sie ist nur 6 Jahre geworden!
Jetzt frage ich mich kommen Tiere in das Himmelreich und treffe ich sie wenn ich mal im Himmelreich bin?
Ich würde es mir wünschen!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

von Burgen am 15.05.2021 08:02

Es ist ein köstlich Ding, geduldig sein und auf die Hilfe des HERRN hoffen. * Klagelieder 3,26 

Der Herr richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf das Warten auf Christus. * 2.Thessalonicher 3,5 

nach Menge: 
Der Herr aber lenke eure Herzen zu der Liebe Gottes und zum standhaften Ausharren Christi!  

Kl: Offenbarung 4,1-11 * Gott der Vater und die himmlische Ratsversammlung im Thronsaal Gottes -
                                    7 Gerichtsabschnitte in der Endzeit; ...; 
                                    7 Siegel als Anfang und was danach geschehen soll ... 
Bl: Sprüche       31,1-9 * Worte des Königs,
                                    mit denen seine Mutter ihn unterwiesen hat: ... 

Was Gott tut, das ist wohlgetan, er wird nicht betrügen; er führet mich auf rechter Bahn; 
so lass ich mir genügen an seiner Huld und hab Geduld, er wird mein Unglück wenden, 
es steht in seinen Händen. (Samuel Rodigast) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2021 08:04.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wir haben zu kämpfen?

von Burgen am 14.05.2021 22:14

Hallöchen, 

ganz provokant möchte ich sagen, dadurch, dass A&E damals Gott gegenüber den Schlüssel für die Welt Satan übergeben haben, regiert mM zZt nicht 100% unsere Welt. 

Er lässt vieles Geschehen, hat jedoch niemals sein Ziel der Erneuerung von Himmel und Erde vergessen. 

Deshalb ist es so wichtig, dass wir als Braut Christi tun zu was wir nun durch die Beziehung mit Jesus aufgerufen sind. 

Und auch ist wirklich sehr wichtig, für jeden Menschen der Gott liebt, zu wissen und zu verstehen,
dass Gott nicht die Schuld daran trägt, was im eigenen Leben und auf der Erde geschieht. 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 14.05.2021 19:41

@merciful: Ja, das habe ich nicht ganz korrekt geschrieben. Aber das ist ja nun auch nicht Thema - Thema ist, ob Gott kämpft oder ob er nicht kämpft. Dass er regiert, ist unbestritten.

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 14.05.2021 19:31

40 Er sagte zu ihnen: Warum habt ihr solche Angst? Habt ihr noch keinen Glauben?

Die Besinnung fordert uns heraus, über unser christliches Leben nach zu denken.
Sie ist auch eine Einladung zu einem Gespräch mit Gott.

Danke Herr, dass Du immer offene Ohren und Zeit für uns hast.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

von Merciful am 14.05.2021 15:03

geli schrieb:
Vor einiger Zeit kam hier im Forum die Frage auf, ob Gott kämpft, und es fiel der Satz, dass Gott nicht kämpft,
sondern dass er souverän im Himmel thront und allmächtig sei.

Hallo, geli,

die Formulierung, dass Gott souverän im Himmel thront, kam von dir.

Der Begriff "im Himmel thronen" wäre mir zu passiv gedacht.

Gott regiert im Himmel und auf Erden.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2021 15:04.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 14.05.2021 09:38

Habe gerade nochmal die beiden Beiträge oben durchgelesen. 

Denke, dass unser Kampf ein eher geistiger Kampf ist, in dem Sinne, dass wir für die Wahrheit Jesu eintreten. 

Wobei es natürlich auch zutrifft, dass jeder Mensch ein anderes Verhältnis zur Wahrheit haben kann. 

Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass der Glaube auch ein Geschenk ist. 

Paulus zB ist die Wahheit begegnet, als er auf dem Weg war Christen umzubringen. 

Timotheus begegnete die Wahrheit im Trost, Erinnerung und durch Ermahnung des Paulus , 

am Glauben festzuhalten. Treu zu bleiben, Ablenkern zu widerstehen usw. 

Und wir heutigen? Da wird wohl die Wahrheit sehr deutlich in dem Wort Jesus: 

Sie leben in der Welt - sind aber nicht von der Welt. Und diese Wahrheit kann zu einem persönlichen 

Kampf werden. 

An anderer Stelle heißt es ja auch: Seid wachsam! Bekennt euren Glauben! 

Und das können wir wohl nur, wenn wir die geistliche Waffenrüstung täglich anziehen, sie gebrauchen. 

Sie anziehen geschieht im Glauben an IHN, der uns ja nicht ins Messer laufen lassen will. 

Gott hat seinen Teil für uns ja schon getan - Nun liegt es an jedem von uns unseren Teil im Glauben 

und Vertrauen anzuwenden, zu tun. 

Das Minenfeld ist groß, also sollten wir wachen Geistes durch den Tag maschieren, leben. 

Er wird uns aber auch wieder aufhelfen, denn er liebt uns. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

von Burgen am 14.05.2021 09:23

Der HERR hat seinen Thron im himmel errichtet, und sein Reich herrscht über alles. * Psalm 103,19 

Halleluja! 
Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat seine Herrschaft angetreten! 
Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben. * Offenbarung 19,6-7 

Kl: Johannes 18,33-38 
Bl: Sprüche    30,1-19  

Ich sing dir mein Lied, in ihm klingt mein Leben. 
die Töne, den Klang hast du mir gegeben von Zeichen der Hoffnung auf steinigen Wegen, 
du Zukunft des Lebens. 
Dir sing ich mein Lied. (Fritz Baltruweit/Barbara Hustedt) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Gute, interessante Webseiten bzw Sendungen von Israel

von Burgen am 13.05.2021 23:37

Hallöchen, vorhin gab es interessante Informationen zu www.fokus-jerusalem.tv 

und die andere Sendung nennt sich : Faszination-Israel.de 

In dieser Sendung werden meist Menschen zu Wort kommen, die zu dem was sie selbst in Israel erleben und 

aufgebaut haben sprechen. Und immer hat man das Gefühl, dass Israel viel größer ist als es wirklich ist. 

Gerade wurde das größte, weltweit größte israelische Museum in Tel Aviv geöffnet. 

An einem Tag sicherlich nicht zu schaffen alles was zusammengetragen wurde auch anzusehen. 

In dieser Sendung werden immer Einblicke in das Leben von Israel gegeben, die normalerweise für die Nachrichten 

nicht aufbereitet werden. Da zählen ja meist nur schlechte Nachrichten ... 

Heute wurde berichtet, dass es im Winter soviel geregnet hat, dass die sogenannte rote Linie am see Genezareth 

fast überschritten war. Sie dachten, dass sie die Schleusen aufmachen müssten, damit das Wasser in den Jordan 

abfließen könnte. 

Und auch die ganzen Salzwasseraufbereitungsanlagen. Zwei werden demnächst hinzukommen. 

Israel ist in der Lage Wasser abzugeben: in den Gaza, nach Jordanien, die Westbank Palästina. 

Ausserdem hat Israel ein super gut ausgestattetes und funktionierendes  Krankenhaus,

sodass viele Araber, Palästinenser ohne Ansehen der Person behandelt werden können. 

Auch gutes Bier wird dort in Israel hergestellt. Das wurde mal in einer anderen Sendung erzählt und die 

Häuser besucht. Auch die kleinen Bunker, die überall herumstehen wurden gezeigt. 

Die Menschen in Israel haben mit die meisten Patente. Unser Gott ist sooo groß und wunderbar. 

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 13.05.2021 15:34

39 Da stand er auf, drohte dem Wind und sagte zu dem See: Schweig, sei still! Und der Wind legte sich und es trat völlige Stille ein.

Nur in der Stille können wir wieder zur Besinnung kommen.

Danke Herr, dass Du uns Zeiten der Ruhe, Stille und Besinnung schenkst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1171  |  1172  |  1173  |  1174  |  1175  ...  6729  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite