Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1182 | 1183 | 1184 | 1185 | 1186 ... 6727 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67266 Ergebnisse:
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 29.04.2021 21:3625 Denn wer hat, dem wird gegeben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.
Gott hat uns viel geschenkt, doch wir können noch mehr daraus machen.
Danke Herr, dass Du uns alles geschenkt hast, was wir brauchen, um Dein Reich immer reicher auf Erden zu machen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Zur Freiheit sind wir berufen
von geli am 29.04.2021 21:04Kommt zwar ein bisschen spät meine Antwort...
Ich weiß zwar nicht, ob Deine jüdischen Ohren damit einverstanden sind

Ja, das ist ein guter Gedanke - und auch wieder eine Parallele: Die Befreiung der Israeliten damals hat Leben gekostet - und auch die Befreiung der ganzen Welt hat Leben gekostet: Das Leben des Sohnes Gottes!
Das finde ich jetzt sehr tröstlich: Trotzdem... ging Gott weiter. Trotz unseres Versagens - auch als schon neu geborene CHristen - geht Gott weiter mit uns!
Das stimmt allerdings - besonders "die Liebe", das ist ein beliebtes Argument für Sünde. "Liebe" ist ein Deckmantel für so manche Dinge, die Gott nicht gutheißt. Oder auch: "Wir leben ja in der Gnade"... da müssen wir das Ganze nicht ganz so ernst nehmen!
Das ist schade.
Re: Der Sünde tot - auferstanden ins Leben - in Freiheit gesetzt ...
von Merciful am 29.04.2021 13:42Burgen
Gelöschter Benutzer
Der Sünde tot - auferstanden ins Leben - in Freiheit gesetzt ...
von Burgen am 29.04.2021 12:32
Hallo ,
untenstehende Sätze hat Mercifull in den Gebetsthread geschrieben. Die sind von Prof Adolf Schlatter.
Sie sind sehr wichtig für uns Glaubende. Jedoch auch ziemlich schwer zu verstehen und umzusetzen.
Sie sind wahr und wahrhaftig.
Vielleicht können wir gemeinsam entsprechende Bibelstellen finden, die diese drei Sätze für uns lebendig werden lassen?
Im Gesetz werden Forderungen an Menschen gestellt.
Im Glauben an die Gnade leben wir aus der Vergebung und Versöhnung. Das bedeutet ja nun nicht mutwillig zu sündigen.
Menschen sind nicht so frei, dass sie 100% ohne sündige Gedanken, Emotionen und Taten sind.
Und dennoch sind wir frei uns zu entscheiden.
Du bist mit Christus der Sünde gestorben, so sei nun auch tot!
Du bist mit Christus auferstanden ins Leben für Gott, so lebe ihm nun!
Du bist in Freiheit gesetzt, so sei nun frei!
(Professor Adolf Schlatter)
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Gerne würde ich mich über diese drei Zeilen gewinnbringend mit euch austauschen.
LG Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du
von Burgen am 29.04.2021 08:23
Mose wollte den HERRN, seinen Gott, besänftigen und sprach:
Ach, HERR, kehre dich ab von deinem glühenden Zorn und lass dich des Unheils gereuen, das du über dein Volk bringen willst.
* 2.Mose 32,11.12
Wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist .
* 1.Johannes 2,1
Kl: 1.Mose 1,20-23 * Meerestiere und Vögel schafft seine Sprache, und er segnet sie um fruchtbar zu sein ...
Bl: Daniel 7,1-15 * 1.Vision - die vier Tiere - im 1.Jahr des Königs Belsazar
Herr Gott, nur wenn wir die Liebe ermessen könnten, die uns ins Leben und in deine Nähe rief,
können wir den Schmerz und die Enttäuschung erahnen, die unser Ungehorsam dir bereitet.
Hilf uns umzukehren zu deiner Zusage und neues Zutrauen gewinnen zu deiner Treue, in der
du zu uns hältst. (Klaus von Mering)
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 29.04.2021 07:33Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 28.04.2021 20:2724 Weiter sagte er: Achtet auf das, was ihr hört! Nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden, ja, es wird euch noch mehr gegeben.
Haben wir ein weites und großzügiges Herz?
Danke Herr, dass Du uns Verständnis, für unsere Mitmenschen, geschenkt hast.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du
von Burgen am 28.04.2021 08:36
Ich hatte Ephraim laufen gelehrt und sie auf meine Arme genommen. Aber sie merkten nicht, dass ich sie heilte. * Hosea 11,3
Seid euch bewusst, dass die Langmut unseres Herrn eure Rettung bedeutet. * 2.Petrus 3,15
Kl: 1.Mose 1,14-19 * Auf der Erde soll es grünen und blühen ...
Bl: Daniel 6,1-29 * Daniel in der Löwengrube ...
Gott ist es, der uns ewig liebt, macht gut, was wir verwirren, erfreut, wo wir uns selbst betrübt, und führt uns, wo wie irren;
und dazu treibt ihn sein Gemüt und die so reine Vatergüt, drin er uns arme Sünder stets trägt als seine Kinder.
(BG: Paul Gerhardt)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 27.04.2021 20:5323 Wenn einer Ohren hat zum Hören, so höre er!
Wir sollen Hörende sein. Er hat uns dazu Herzensohren geschenkt.
Danke Herr, dass Du uns ein dankbares Herz geschenkt hast.
Re: Gemütliches Café
von burgold am 27.04.2021 18:11

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.