Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1194 | 1195 | 1196 | 1197 | 1198 ... 6726 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67258 Ergebnisse:
Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe
von Cleopatra am 13.04.2021 07:34Guten Morgen,
ja, ich wüsste gerne auch, wie es Stilnes heute geht...?
Ich denke auch, dass jeder anders mit solchen tragischen Momenten umgeht.
Gestern Abend noch unterhielt ich mich mit einer Schwester, die ihren Bruder plötzlich bei einem Brand verloren hatte.
Wenn wir Gott um Heilung und Bewahrung bitten, dann bedeutet es nicht, dass es Gottes Job ist und dann ist die Bitte auch kein versteckt und höflich formulierter Befehl.
Es ist natürlich total schwer, anzunehmen, dass Gott alles in seiner Hand hat und es bei ihm keine Zufälle gibt, wenn wir der Meinung sind, dass etwas nicht hätte passieren dürfen. Und deshalb finde ich es auch wichtig, die Gefühle rauszulassen, das durfte David zB in den Psalen auch machen, da wa er nicht zimperlich.
Wichtig ist, dass wir uns irgendwann für Gott öffnen und bereit sind, ihn und seine Wege anzunehmen.
Und das kann manchmal sehr schwer sein, wie wir wissen, weil da einer ist, der das zu verhindern versucht.
Ich finde es total ermutigend, zu wissen zum Beispiel, dass hier auch Menschen sind an die man sich wenden kann, auch im Chat.
Und es ermutigt mich, zu wissen, dass dann, wenn ich die Kraft dazu nicht hätte, andere da sind, die für mich beten würden, die mir helfen würden, den Blick wieder auf Gott zu richten, der ja die ganze Zeit da ist und uns stärkt.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.04.2021 22:56
Dieser Thread hat mich heute über Tag begleitet. Und möchte gedanklich "nur" das Thema bedenken.
Also unabhängig jetzt von den beiden Mitgliedern, die darunter leiden, dass ihre engsten Angehörigen starben,
obwohl sie Gott um Heilung baten. Und beide gehen ja sehr unterschiedlich für sich mit diesem Verlust um.
Öfter schon habe ich Zeugnisse gelesen oder gehört, die sich mit dem Thema auseinandersetzten.
Oft wurde Gott die Schuld darüber gegeben, dass der andere Mensch gestorben war, obwohl für
deren Heilung gebeten wurde.
Und diese Schuld, die Gott gegeben wurde, bewirkte oftmals auch, dass der Beter sich vom Glauben
an Gott abwandte.
Und das war meist nicht das Ende.
Der betroffene Mensch kam irgendwann meist selbst dann in eine Situation,
die nun erst zum echten und intensiven Glauben an Jesus Christus.
Ihm wurde ein neues Herz geschenkt, er wurde wiedergeboren.
Und diese Wiedergeburt bewirkte für viele Menschen durch die enge gegenseitige Beziehung
zwischen dem bestimmten Menschen und Jesus Christus/Gott Abba Heilung der Seele, des Denkens,
und oft auch ein ausgefülltes Leben voller Vertrauen in die Liebe des Vaters.
Von einem Mann weiss ich, dass er später ein Missionswerk aufbaute und eine internationale
Bibelschule gründete. Die Grundlage war Vertrauen, Gebet, Bibel studieren, weitersagen usw.
Das macht doch Hoffnung, oder nicht?
Das Ende endet in einem neuen Anfang ...
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 12.04.2021 20:518 Ein anderer Teil schließlich fiel auf guten Boden und brachte Frucht; die Saat ging auf und wuchs empor und trug dreißigfach, sechzig fach und hundertfach.
Wenn wir achtsam sind, was uns, auf unserem geistlichen Weg, gut tut, dann können wir reichlich Frucht bringen.
Gott hat alles in uns angelegt, was wir dazu brauchen.
Danke Herr, dass Du so viel Gutes in uns angelegt hast, das reifen und wachsen und Frucht bringen will.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Gebet für einen Bundeskanzler nach Gottes Wahl
von pray am 12.04.2021 20:12Ich glaube, wir Christen dürfen nicht das Gebet für die Regierung und womöglich auch für die dieses Jahr anstehende Wahl verpassen. Und wir dürfen
Gott auch um Vergebung für alle widergöttlichen Gesetze und Äußerungen der Politiker jetzt und dennoch um Seinen Segen für unser Land bitten.
Ich selber kann mir für Politik Note 6 verpassen, aber ein wenige bekomme ich durch die ERF-Nachrichten morgens im Bad doch mit.
So soll sich wohl innerhalb der nächsten Tage entscheiden, ob Herr Söder von seiner Partei als Kanzlerkandidat aufgestellt werden soll.
Ich fand eben ein interessantes und schönes und mutiges Interview, wo er sich auf die Seite Jesus stellt und nicht nur auf die Seite einer Konfession:
https://www.pro-medienmagazin.de/markus-soeder-jesus-war-wohl-der-groesste-charismatiker-der-weltgeschichte/
Ich hatte auch einen you -tube Beitrag von einem Afd Abgeordneten gesehen, der beim Parteitag tapfer aus der Bibel vorlas - ich hab mich schon darüber gefreut, aber irgendwie kam mir dieser "Auftritt" unangemessen vor. Ich bin die Letzte, die sagen würde, dass wir unseren Glauben verheimlichen sollen, aber es muss angemessen sein. Mir kam die starre Rede des Afd Mannes sehr belehrend vor, weniger aus dem Herzen. Wenn ich mich irre, möge Gott ihn den anderen Hörern mehr gefallen lassen.
Daher will ich die nächsten Tage eifrig Gott bitten, dass SEIN Wille geschieht hinsichtlich der Wahl. Amen
Vielleicht mögt ihr auch mit beten.
Re: Frage zu Jesaja 7,14-15 "Butter und Honig" ?
von pray am 12.04.2021 19:35Liebe Burgen,
Weil du auch so fleißig warst, wollte ich dir auch ne Freude machen und die Bibelstellen erklärbar machen. Dazu saß ich jetzt ganz lange über Jesaja Kap. 7 und 8.
Ich bin leider nicht so der politische Geschichte Versteher. Wie ich mit das jetzt erlesen habe in Kap 7 schlossen Syrien und Israel ein Bündnis gegen Juda.
Ahas war der König von Juda und Gott versprach ihm, dass seine Gegner nicht mehr in Jerusalem herrschen sollten, sondern nur da wo sie eigentlich hingehören.
Boah, ne, ich hänge schon wieder fest....kriege ich nicht hin. Aber dir war Jes, 8.8 genau wie mir, etwas suspekt, was das heißt, dass da jemand "dein Land, oh Immanuel" überfluten will.
Das Land "Immanuel" steht für Israel, dass die Assyrer (als Strom) überfluten wollen.
Ich habe das mit Hilfe eines Auslegers so ein wenig verstanden. Und dieser andere Ausleger sagt auch in Bezug auf Kap 7,21, dass der Reichtum dahin ist, wenn e i n Mann nur e i n e Kuh und z w e i Schafe hat. Aber nach dem folgenden Vers 22 wird es dennoch für ihn ausreichen, er wird versorgt sein.
Dass es dann dort doch was arm sein muss, liest du weiter in 7,24, wo steht, dass im Land Dornen und Diesteln wachsen werden.
So puuuh, ich geb jetzt auf mit meiner Frage. Danke dir auch nochmal für dein Engagement. Mir macht das auch oft Freude, mich in so was zu vertiefen und Schätze zu heben - aber nicht, wenns politisch wird, leider. Ich habe eine Riesenbildungslücke was Israel und Juda die Trennung angeht. Ich wusste das mal durch viel Ausarbeiten, aber habs schlichtweg vergessen. :( und diese Basics muss man haben, um das ganze Geschehen und die Könige damals zu verstehen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.04.2021 12:03
Mein eigenes Leben hat sich nach und nach verändert,
nachdem ich dem Nachhängen von Mangel und Verlust (Personen) und dem Selbstmitleid Adieu gegeben habe.
Stattdessen wurde mir das Wort Gottes, seine Liebe zu mir, bewusst, im Glauben groß.
Die Verheißungen, die im Wort Gottes (an mich) zu lesen waren und auch heute noch sind,
wurden mir zu meiner Quelle.
Das Alte ist vergangen - Neues ist geworden. Dafür kann ich IHM von Herzen Dank sagen.
Jeder Tag ist ein neuer Tag - die Kraft reicht für heute - morgen ist noch nicht da.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32
von Burgen am 12.04.2021 11:54
Das soll mein Ruhm und meine Wonne, mein Preis und meine Ehre sein unter allen Völkern auf Erden,
wenn sie all das Gute hören, das ich Jerusalem geben will. [und dir, mir, Gutes geben will] * Jeremia 33,9
Herr, nun llässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast;
denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast
vor allen Völkern, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zum Preis
deines Volkes Israel. * Lukas 2,29-3,2
Kl: 1.Mose 32,22b-32
Bl: Kolosser 2,1-7
Lobt Gott den Herrn, ihr Völker all,
lobt ihn von Herzensgrunde, preist ihn,
ihr Menschen allzumal,
dankt ihm zu aller Stunde, dass er euch
erwählet hat
und mitgeteilet seine Gnad in Christus,
seinem Sohne.
(BG: Joachim Sartorius)
von Cleopatra am 12.04.2021 07:25Niemand muss da ganz alleine durch. Das ist doch so schwer alleine!
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von bettyb am 11.04.2021 20:04Das kenne ich nur zu gut.
Ich habe immer für meine Familie gebetet. Das sie zum Glauben finden und vor Unglück bewahrt werden. Und was ist das Ergebnis davon?
Mein Sohn starb mit 22 Jahren. Mein Mann ging daran kaputt und ist jetzt auch gestorben.
Wo ist da ein guter Plan? Wo war Gott? Wie soll ich ihm je wieder vertrauen können?
Ich komme damit nicht mehr klar. Ich habe auch immer gedankt, auch für kleine Dinge, die Andere als selbstverständlich hinnehmen.
Warum trifft es immer wieder die Gleichen mit Schicksalsschlägen und manche wissen gar nicht wie gut es ihnen geht, die sich einen Dreck um Glauben kümmern.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Frage zu Jesaja 7,14-15 "Butter und Honig" ?
von Burgen am 11.04.2021 15:53
Vielen Dank, liebe pray. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht darüber, dass dein Thema
vielleicht "zerschossen" wurde.
Daher habe ich gerade einige Parallelverse von Jesaja 7,14 herausgeschrieben. aus Luth 84.
Mir wurde dabei bewusst, dass Jesus selbst zB den Jüngern aus Emmaus alles über ihn erzählt hatte,
als er mit ihnen auf dem Wege war:
Jesaja 7,14: Mt 1,28 (Jes 8,8 ; 8,10 als Parallelstelle sind für mich jedenfalls zZt schwer zu verstehen)
Darum wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben:
Siehe, eine Jungfrau wird schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel.
Luk 1,31
Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben.
Joh 1,45
Philippus findet Nathanael und spricht zu ihm:
Wir haben den gefunden, von dem Mose im Gesetz und die Propheten geschrieben haben,
Jesus, Josephs Sohn, aus Nazareth.
Jes 8,8 + Jes 8,10 sind zunächst schwer einzuordnen, sie klingen so anders ...
Jes 7,14 zu Lukas
Genesis 1,11
Weiter sprach der Engel des HERRN zu ihr:
Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, dessen Namen sollst du Immanuel nennen;
denn der HERR hat dein Elend erhört.
Richter 13,3
Und der Engel des HERRN erschien der Frau und sprach zu ihr:
Siehe, du bist unfruchtbar und hast keine Kinder, aber du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären.
Jesaja 7,14
Darum wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben:
Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel.
Jes 7,14 zu Johannes 1
Dtn 18,18
Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben;
der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.
Jes 9,5
Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter;
und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst;
Hes 34,23
Und ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll, nämlich meinen Knecht David.
Der wird sie weiden und soll ihr Hirte sein,
Joh 1,45
Philippus findet Nathanael und spricht zu ihm:
Wir haben den gefunden, von dem Mose im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesus,
Josephs Sohn, aus Nazareth.
Jesaja 7,14 zu Offenbarung 12
Psalm 2,9
Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen, wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen."
Jesaja 66,7
Ehe sie Wehen bekommt, hat sie geboren; [wird heute auch bezogen auf 1948, Gründung des Staates Israel]
ehe sie in Kindsnöte kommt, ist sie eines Knaben genesen.
Offb 12,5
Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben, der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe.
Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.