Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1227  |  1228  |  1229  |  1230  |  1231  ...  6731  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67305 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32

von Burgen am 01.03.2021 07:20

MÄRZ 
Monatsspruch:
Jesus antwortete: Ich sage euch: 
Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien. * Lukas 19,40  

Jakob sprach zu Josef: 
Geh und sieh, ob's gut steht um deine Brüder und um das Vieh. * 1.Mose 37,14 

Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient. * Philipper 2,4 

Kl: 1.Mose 37,3-4.12-14.23-35(36) 
Bl: Lukas   11,29-32 

Lass treu uns zueinander stehn, in Liebe auch die Nächsten sehn, 
dass Gottes Frieden auf uns ruh und wir an Gnade nehmen zu. 
Aus Liebe einst dein Werk begann, so bring zum Ziele deinen Plan! 
Wir aber glauben unbeirrt, dass nichts dich daran hindern wird. 
(BG: Gabriel Komarowsky/Benigna Carstens) 

1.März 1457 Anfang der Brüder-Unität in Böhmen 

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 28.02.2021 21:42

Lk 3,22 und der Heilige Geist kam sichtbar in Gestalt einer Taube auf ihn herab und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.

Liebst Du Jesus?
Erkennst Du Ihn als Sohn Gottes?
Schaust Du mit Wohlgefallen auf Deine Mitmenschen, so wie der Vater?
Spüre gerade jetzt, wie Jesus in Dir Liebe entzündet.
Wo kannst Du diese Liebe einsetzen?

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemütliches Café

von Cosima am 28.02.2021 18:34

Hallo liebe Café-Besucher - und -Leser, schön dass Ihr hier rein schaut. 
Nach einem langen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein, aber kühl, 
genieße ich jetzt eine heiße Schokolade...

Voriges Wochenende habe ich meine Tochter besucht, die Geburtstag hatte. 
Auch da haben wir schöne Ausflüge gemacht und die Umgebung in der Sonne 
genossen. 

Schneegloeckchen.jpg
Über die ersten Schneeglöckchen habe ich mich sehr gefreut... 

Iphofen_21a.jpg
                     ...und über diesen schönen Blick über den See...

Iphofen_21b.jpg
...dann musste ich diesen beeindruckenden Baum in seiner nackten Schönheit fotografieren...

...denn wenn ich meine Tochter wieder besuche, wird er sein grünes Kleid angelegt haben, 
und sicher noch schöner aussehen. Dann fotografiere ich ihn wieder für euch. 

Heute hätte ich gern meine Enkeltochter besucht, die Geburtstag hat. Aber darauf habe ich 
verzichtet, damit sie eine Freundin einladen kann...

Heute habe ich drei Predigten angehört, am Morgen zwei Gottesdienste hintereinander und 
beim Spaziergang dann eine besonders spannende Ausführung über 1. Mose 8, 1-22... 

Euch allen einen schönen Abend noch, der jetzt erst in die Dämmerung übergeht, der Frühling
lässt sich schon erahnen.

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32

von Burgen am 28.02.2021 09:50

Gebetstag für bedrängte und verfolgte Christen 

2.Sonntag der Passionszeit - Reminiszere  ( Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit! * Psalm 25,6 )  

Wochenspruch : 

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. * Römer 5,8 

Ev: Johannes  3,14-21 
Ep: Römer      5,1-5 (6-11) 
Pr/AT: Jesaja  5,1-7               Psalm 25  

Losung 

So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir. * Jesaja 43,5 

Wir sind von allen Seiten bedrängt, aber wir ängstigen uns nicht. 
Uns ist bange, aber wir verzagen nicht. 
Wir leiden Verfolgung, aber wir werden nicht verlassen. 
Wir werden unterdrückt, aber wir kommen nicht um. * 2.Korinther 4,8-9 

Ewiger Gott, wir klagen dir das Leid unserer Schestern und Brüder, die von Willkür und Hass bedroht sind. 
Wir bitten dich: Sei du ihre Zuflucht, sei du ihre Hoffnung, dass sie nicht am Leben verzweifeln. 
Sei mit allen, die wegen ihres Glaubens bedrängt und verfolgt werden. 
Wende die Herzen aller, die Unrecht tun. 
Fürbitte für bedrängte und verfolgte Christen - Berlin 1017 

[und ich bitte für all diejenigen, die meinen, mit (anstachelnder) Gewalt, Lüge, Korruption und Verleumdung 
andere Menschen des jeweils eigenen Landes für sich selbst arbeiten lassen - .] 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 28.02.2021 07:35

Ach, das tut so gut, so schlne Bilder zu sehen burgold ;-D

Gestern Nachmittag- schon wieder mitten im Wald- stellte ich fest, dass auf dem Handy fast alle Nummern in den Kontakten fehlen.
Das sah ich, als ich eine Whattsapp nachsehen wollte.
Schwups- stehen fast alle nurnoch mit der Nummer und ohne Namen drauf.

Ich war echt fertig gestern nach der anstrengenden udn nervenaufreibenden Woche dachte ich eeeeigentlich, es sei endlich vorbei.

Nun, heute Nachmittag muss ich mich dann darum helfen, ich bin sehr dankbar, dass ich da Hilfe dür bekomme.

Sowas kann schon echt Energie kosten.
Dafür aber war ich nachmittags fast drei Stunden mit dem Hund draußen, der vor allem auf den Wiesen besonders viel Spaß und Freude hat, wweil man da richtig rennen kann und nach Mäusen suchen kann ;-D

Heute morgen, als ich ans Fenster ging, sah ich dafür einen wunderschönen, großen Mond.

Ich habe mir angeschaut, wie der Tagesvers lautet:
Jakobus 1: 22 Seid aber Täter des Wortes und nicht allein Hörer, die sich selbst betrügen!
In den folgenden Bibelversen wird dann beschrieben, was genau gemeint ist mit dem "Hörer" und dem "Täter" des Wortes.

Wie wollen wir das praktisch anwenden?
Ich denke, vor allem, indem wir nicht nur nicken und innerlich zustimmen, sondern auch tatsächlich so leben, wie Gott es gefällt.
 Ich wünsche euch einen gesegneten, schönen Sonntag.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 28.02.2021 07:26

Oh Burgold,
das ist eine klasse Idee!

Ähnlches hatte ich letztes Jahr tatsächlich auch schon vor mit schönen laminierten Karten, die man finden kann.
Natürlich wäre ich dann nach einer Woche nochmal dort überall entlanggegangen, um die Karten, die nicht gefunden wurden, wieder mitzunehmen, soll ja keine "Umweltverschmutzung" sein.

Vielleicht schaffe ich das ja dieses Jahr, ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige darüber sehr freuen werden!

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 27.02.2021 23:25

Nicht den Kopf ins Wasser stecken , man verliert die Orientierung.
DSCN2770.jpg
Ein schönes Heim mit garten.
DSCN2764.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 27.02.2021 23:13

Gebet_Eph317.jpg
                                                                                    Spruchkarte gestaltet von Stella Th.

Paulus schreibt: "Mein Gebet ist, dass Christus durch den Glauben in euch wohnt.
 In seiner Liebe sollt ihr fest verwurzelt sein; auf sie sollt ihr bauen." Epheser 3,17

Eine Freundin von mir hat dieses Bild, mit dem Spruch gestaltet. Es leuchtet, strahlt und 
vermittelt mir, das es die Liebe Jesu ist, die in uns wohnt und durch die wir leuchten, wenn wir 
fest in ihm verwurzelt sind. Sind wir in seiner Liebe fest verwurzelt? Was strahlen wir aus? 
Ich traue mir das nicht zu, aber ich möchte gerne etwas weiter geben von der Liebe, die 
Jesus Christus mir gibt - Tag für Tag. 

Wie können wir das umsetzen in unserem Leben? 
Darüber möchten wir mit euch austauschen, morgen Abend im Hauskreis. 

Wir treffen uns 

am Sonntag, den 28. Februar 2021 um 20:30 Uhr in der Lobby. 

Auf die Gespräche mit euch freuen sich

Chestnut und Cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von burgold am 27.02.2021 23:09

wildert doch mal ostergrüße aus. Nehmt zb eine Kekstüte (durchsichtigt) zur not einen kl Gefriertüte . Inhalt etwas süßes , vielleicht ein mini schokofigur, dann wichtig einen biblischen gruß , Karte beschriften oder so) wer mag bisserl mini deko. Alles hübsch in Tüte rein und zum Beispiel am belebten Waderweg sichtbar hin hängen (aufschrift nicht vergessen - zb Ostern to go ).
Alternativ auch in Breifkasten legen oder in so . Eben auswildern. Aber so das man es gut finden kann. Betet vorher , das Gott lenkt wer es findet.
Kann man auch außerhalb Ostern machen. Karte gestalten z.B.  mit Engelsflügel  , bibelstelle mit drauf und auswildern.
Kreativ bin ich auch. Aktuell viel Spaß an Stirnbänder häkeln. Da ich einige verteilen kann in Jugendhilfeeinrichtungen , tute ich zugleich gutes. Bastel Karten für diese Einrichtungen , die sie auf Basare gegen Spenden abgeben können. Dabei achte ich stets drauf, das sie auch mir gut gefallen. Damit die Abnehmer finden. Man kann also Hilfreich was tun daheim. Aber so langsam mag ich schon wieder in Bastelläden rein. Mein Vorrat endet irgendwann auch einmal. )

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 27.02.2021 20:33

Lk 3,16 Doch Johannes gab ihnen allen zur Antwort: Ich taufe euch mit Wasser. Es kommt aber einer, der stärker ist als ich, und ich bin es nicht wert, ihm die Riemen der Sandalen zu lösen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.

Welches Wasser kann Dich geistlich reinigen?
Wovon möchtest Du gereinigt werden?
Es sind erst mal die kleinen Dinge, in Deinen Leben, die in Ordnung kommen sollen.
Wo Dir dies gelingt, kann Du Dich, mit meiner Hilfe, an Schwierigeres wagen.
Spüre gerade jetzt, was Du in Ordnung bringen kannst.
Brennt in Dir das Feuer der Begeisterung?

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1227  |  1228  |  1229  |  1230  |  1231  ...  6731  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite