Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1229 | 1230 | 1231 | 1232 | 1233 ... 6731 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67307 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32
von Burgen am 25.02.2021 09:17
Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland,
der du mir hilfst vor Gewalt. * 2.Samuel 22,3
Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere
Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.
* Römer 8,38-39
Kl: Jakobus 4,1-10
Bl: Lukas 11,1-4
Auf meinen lieben Gott trau ich in Angst und Not;
der kann mich allzeit retten aus Trübsal, Angst und Nöten,
mein Unglück kann er wenden, steht alls in seinen Händen.
(Lübeck vor 1603)
Re: Gemütliches Café
von Linus am 24.02.2021 22:09Oh ja, der Mond. Der ist tagsüber tatsächlich so riesig zu sehen. Die ersten Vögel kehren auch zurück. Ich kann Frühlingsluft schnuppern. Einfach nur herrlich.
Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev
von Andreas am 24.02.2021 20:30Lk 2,25 Und siehe, in Jerusalem lebte ein Mann namens Simeon. Dieser Mann war gerecht und fromm und wartete auf den Trost Israels und der Heilige Geist ruhte auf ihm.
Möchtest Du gerecht und fromm leben?
Also ganz in persönlicher Verbindung mit unserem Vater.
Suchst Du Seinen Trost?
Spürt Du jetzt gerade, wonach Du Dich sehnst?
Wenn Du wirklich nach all dem verlangst, dann kann ich zu Dir kommen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32
von Burgen am 24.02.2021 08:10
Ihr sollt Brot die Fülle haben und sollt sicher in eurem Lande wohnen. * 3.Mose 26,5
Sie aßen alle und wurden satt und sammelten auf, was an Brocken übrig blieb, zwölf Körbe voll. * Matthäus 14,20
Kl: 5.Mose 8,11-18
Bl: Lukas 10,38-42
Der Geschmack des geteilten Brotes hat nicht seinesgleichen. (Antoine de Saint-Exupery)
von Andreas am 23.02.2021 20:52Lk 1,80 Das Kind wuchs heran und wurde stark im Geist. Und es lebte in der Wüste bis zu dem Tag, an dem es seinen Auftrag für Israel erhielt.
Damit Du Deinen Auftrag erfüllen kannst, brauchst Du eine Zeit der Vorbereitung:
Stille, Zurückgezogenheit, um aufmerksam auf mich zu lauschen.
Spürst Du jetzt gerade, was ich Dir nicht in Worten sagen kann?
Die Zeit der Vorbereitung kann manchmal schwer sein, aber sie eröffnet Dir eine ganz neue Tiefe.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Gemütliches Café
von burgold am 23.02.2021 18:00

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 23.02.2021 09:04Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 23.02.2021 08:27
Ich hörte die Stimme des Herrn, wie er sprach: Wen soll ich senden? Wer will unser Bote sein? * Jesaja 6,8
Ich aber sprach: Hier bin ich, sende mich!
So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns;
so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott! * 2.Korinther 5,20
Kl: Hiob 1,1-22
Bl: Lukas 10,38-42
Herr, sende mich wie deine Jünger, und gehe du mir selbst voran.
Ich will dir folgen, will bei dir bleiben und dir treu sein;
gib du mir Kraft. (Otmar Schulz)
~~~
Letztens fuhren wir mit Straßenbahn und Bus in die Stadtregion.
Plötzlich fiel mir auf, dass jede Bushaltestelle ein Plakat hatte auf dem Sprüche der Bibel stehen.
Genau wie oben der Lehrtext zum Losungswort:
"Lasst euch versöhnen mit Gott!" 2.Korinther 5,20
Das ganze Stadtteilgebiet hatte jeweils unterschiedliche Bibelsprüche an den Haltestellen.
Finanziert und durchgeführt vom christlichen Plakatmissionsdienst.
von Andreas am 22.02.2021 21:20Lk 1,67 Sein Vater Zacharias wurde vom Heiligen Geist erfüllt und begann prophetisch zu reden:
Prophetisch Reden bedeutet, die geistliche Wirklichkeit erkannt zu haben.
Spürst Du jetzt gerade diese Wirklichkeit?
Mit ihr beginnt das wahre Leben - das Leben in Fülle, nach dem Du Dich sehnst.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 22.02.2021 09:39
Hanna betete: HERR Zebaoth, wirst du das Elend deiner Magd ansehen und an mich gedenken
und deiner Magd nicht vergessen? * 1.Samuel 1,11
Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilandes;
denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. * Lukas 1,46-48
Kl: 2.Thessalonicher 3,1-5
Bl: Lukas 10, 17-24
Schauender Gott, wo findest du mich?
Hörender Gott, wie höre ich dich?
Durch all meine Fragen gehst du mir nach und hältst behutsam die Sehnsucht wach.
Du bist ein Gott, der mich anschaut.
Du bist die Liebe, die Würde gibt.
Du bist ein Gott, der mich achtet.
Du bist die Mutter, die liebt. (Susanne Brandt)