Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1243 | 1244 | 1245 | 1246 | 1247 ... 6733 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67321 Ergebnisse:
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 25.01.2021 20:5525 Wenn eine Familie in sich gespalten ist, kann sie keinen Bestand haben.
Wenn wir als christliche Familien gespalten sind, dann haben auch wir keinen Bestand.
Danke Herr, dass Du uns hilfst nach friedlicher Einheit zu streben.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32
von Burgen am 25.01.2021 07:10
Aber mit dir will ich nicht ein Ende machen. Ich will dich mit Maßen züchtigen, doch ungestraft kann ich dich nicht lassen. * Jeremia 30,11
So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. * 1.Petrus 5,6
Kl: Apostelgeschichte 16,9-15
Bl: Lukas 6,36-42
Schickt er mir ein Kreuz zu tragen, dringt herein Angst und Pein, sollt ich drum verzagen?
Der es schickt, der wird es wenden; er weiß wohl, wie er soll all mein Unglück enden.
(Paul Gerhardt)
Re: Erzählbuch zur biblischen Geschichte
von Merciful am 24.01.2021 18:16Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 24.01.2021 15:3324 Wenn ein Reich in sich gespalten ist, kann es keinen Bestand haben.
Ein tröstendes Wort: Das Reich des Feindes kann nicht dauerhaft bestehen.
Danke Herr, dass Du der Sieger und unser Erretter bist.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Leben nach dem tod
von Burgen am 24.01.2021 15:03Das sind ja zwei Fragen.
1 wird man Bewusstsein haben wie zu Lebzeiten?
Das was wir in der Bibel lesen und von vielen Menschen hören, wird dies mit "ja" beantwortet.
Die Bibel spricht zum Beispiel sehr bildreich im Buch der Offenbarung vom Leben nach dem Tod.
Das wunderbare ist ja schon beschrieben: Wenn Jesus Christus uns "abholt", werden die Gräber aufgehen.
Die toten Menschen werden mit den lebenden Menschen in den Wolken mit ihm in den Himmel geholt werden.
Während dessen bekommt jeder den neuen Leib. Nicht so einen fleischlich, zerbrechlich und verwesenenden.
Zum selben Moment werden wir das Angesicht von Jesus sehen wie er ist.
Das erfordert natürlich Glauben um das glauben zu können.
Die Bibel spricht darüber auf etlichen Seiten im Buch der Bücher.
2 was halten wir von Nahtod und deren Erfahrungen?
ich halte davon viel. Und wenn man sich damit beschäftigt als Christ, wird man auch unterscheiden können.
Es war letztens eine Sendung, glaube ERF in Bibeltv oder auf Anixe, die darüber per Erlebnis einer Frau
sehr glaubhaft über ihren Nahtod sprach.
Sie hat darüber ein kleines Buch geschrieben: "Pferdfuß und Himmelsglück".
Und alles, was sie dort erzählt hat in der Erinnerung, die dann langsam verblasst mit der Zeit, ist eingetroffen.
ZB war sie mit ihrer Tochter ausgeritten. Dann begann die Tochter auf ihrem Pferd zu rutschen.
Die Mutter wollte helfend eingreifen. Im selben Moment schreckte ihr Pferd und sie fiel herunter und der
Pferdefuß erwischte sie so stark, dass sie lebensgefährlich verletzt wurde.
Die Prognose war so schlecht, dass sie wohl gelähmt bleiben würde. Und ihr Kopf wäre niemals mehr
in der Lage normal zu funktionieren.
Für die Frau selber war vorher Geld der Mittelpunkt ihres Lebens. Das veränderte sich nun.
Jesus wurde ihr Mittelpunkt.
Da sie im Nahtod war, hatte sie eine grundlegende Begegnung mit Jesus.
Er hatte weisses, längeres Haar (wie sich ja viele Gott Vater vorstellen) und feurige Augen, eine Donnerstimme,
sehr klar und deutlich, und ein weißes langes wie Leinengewand. Die Augen voller feuriger Liebe.
durch die er der Frau einen Blick gewährte in die nächste Zukunft. ZB durfte sie den zukünftigen Ehemann
ihrer Tochter sehen. Und auch, dass Mutter und Tochter Theologie studieren würden.
Sie ging mit Jesus spazieren. Dann, hinter einer Wandmauer hörte sie Stimmen, Gesänge, Musik.
So gerne wollte sie selbst dorthin. Jedoch Jesus schickte die Frau zurück. Zurück in ihren geschunden Körper.
In Folge wurde auch für sie gebetet und nach einiger Zeit war sie vollständig wieder hergestellt.
Die Ärzte konnten damit nichts anfangen und luden einen Neurologieproffessor nach Ostdeutschland ein.
Er kam und bestätigte, dass ihre Wirbelsäule und der Kopf total heil waren.
Einige Zeit später sah sie dann auch in echt den zukünftigen Mann ihrer Tochter.
Jetzt ist sie Autorin und hält Vorträge, als Theologin.
Eine andere Frau, auch Theologin hatte ebenfalls einen Pferdeunfall und einen Nahtod gelebt.
Sie erzählt nur, dass diese Zeit eine Ahnung gegeben hat, für das, was uns erwartet. Und manchmal auch
schon zeitweise zu Erdenlebzeiten.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemütliches Café
von Burgen am 24.01.2021 09:17
Guten Morge an alle Besucher hier vielleicht mit einem Becher Kakao in der Hand?
Heute möchte ich euch für diesen Tag einen wunderbaren GD vom ERF auf Bibeltv bringen.
Hoffentlich ist die Gottesdienstpredigt noch einmal nachzuhören.
Der GD war in Halle an der Saar von der Landeskirchlichen Gemeinschaft gestaltet.
Thema der Predigt war ein Text aus dem Brief an die Römer.
Ua hatte er 6 Bauklötze als Dominosteine für die Auslegung dabei.
Auch der Vergleich für menschliche gute Aussagen, Sprüche und Bücher fehlten nicht.
Und der Vergleich von vor 2000 Jahren und heute bezüglich Corona, Digitalisierung usw.
kamen zu Wort.
Und - die ganze Gemeinde hatte im vergangenen Jahr per whats app die ganze Bibel
miteinander gelesen. Zum Schluss waren es 500 Teilnehmer und der Wunsch war,
noch ein ganzes Jahr miteinander auf diese Art und Weise miteinander das Wort Gottes
zu betrachten inklusive eine 5 minütige Auslegung eines Gedankens aus der ganzen
täglichen Betrachtung zu hören.
Sie haben nicht nur gelesen, sondern 300 Menschen aus der Gemeinschaft lasen jeweils
die Texte jeden Tag.
Ganz nach dem Wort: Der Glaube kommt aus dem Hören!
Also, ich hatte meine helle Freude an dem heutigen Morgen. Das hoffe für euch auch,
egal wie die Umstände sein mögen.
Gottes Frieden - sein Segen - sei über und in uns ...
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32
von Burgen am 24.01.2021 09:03
3.Sonntag nach Epiphanias
Es werden kommen von Osten und Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. * Lukas 13,29
Evangelium: Matthäus 8,5-13
Epistel: Römer 1,13-17
AT: 2.König 5,(1-8) 9-15 (16-18) 19a
Predigt: Rut 1,1-19a Psalm: 16
Losung
Wie könnt ihr rechten mit mir? Ihr seid alle von mir abgefallen, spricht der HERR. * Jeremia 2,29
Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie vor Gott haben sollen,
und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung,
die durch Christus geschehen ist.
* Römer 3,23-24
Vielleicht ist es noch nicht zu spät, dass wir begreifen lernten: Es liegt an uns.
Denn was er sät, das wird der Mensch auch ernten.
Wir halten, Herr, erschrocken ein, weil wir uns ändern müssen.
Lass deine Menschheit nicht allein und schärfe die Gewissen.
(BG: Detlev Block)
Re: Erzählbuch zur biblischen Geschichte
von Cosima am 23.01.2021 21:44
Vielen Dank lieber Merciful, dass du diese Bücher hier vorstellst.
Sie sind alle sehr empfehlenswert und ein Gewinn für Kinder und Erwachsene.
Aus der Kinderbibel von Anne de Vries habe ich meinen sechs Kinder schon vorgelesen,
und dann auch meinen Enkelkindern.
Sie ist schon über 50 Jahre in meiner Familie und jetzt freut sich mein sechsjähriger Enkelsohn jeden Abend auf eine
Geschichte daraus. Er kennt sie nun schon alle und will sie immer wieder hören. Auch die Bilder sind einfach, aber
aussagekräftig. Immer wieder macht es mir Freude, daraus vorzulesen.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 23.01.2021 21:12
Heute Morgen habe ich den 50. Psalm gelesen. Jetzt gerade habe ich ihn noch einmal angesehen,
in einer anderen Übersetzung. Da ist mir der erste Vers besonders aufgefallen:
Gott, der HERR, der Mächtige, spricht; er ruft die Welt vom Osten bis zum Westen. Ps.50, 1
Ja Gott ruft uns immer wieder, er wartet darauf, dass wir uns an ihn wenden, wenn wir Hilfe
brauchen, denn er liebt uns. Deshalb hatte ich mich auch heute Morgen entschlossen, den
Vers 15 als Thema für unser Hauskreis-Gespräch zu nehmen:
...und rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen. Ps.50,15
Wir können gern über beide Verse nachdenken, wenn wir uns morgen Abend im Hauskreis treffen,
wie immer
am Sonntag, den 24. Januar 2021 Um 20:30 Uhr in der Lobby.
Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB