Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1275  |  1276  |  1277  |  1278  |  1279  ...  6742  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67419 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 28.12.2020 00:09



Gott der HERR hat mir eine Zunge gegeben, wie sie Jünger haben, dass ich wisse mit den Müden zu rechter Zeit zu reden. __ Jesaja 50,4  

Auch wir können trösten, die in allerlei Bedrängnis sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott. __ 2.Korinther 1,4 


Kl: Matthäus 2,13-18 
Bl: Lukas 2,21-24 


Wenn der Trost, den wir geben, uns weiter trägt und der Schmerz, den wir teilen, zur Hoffnung wird, dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut, dann wohnt er schon in unserer Welt. 
Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht in der Liebe, die alles umfängt, in der Liebe, die alles umfängt. (Claus-Peter März)  



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von Burgen am 27.12.2020 20:49



Hallo Arminius61, 
bist du noch da? Wie denkst du oder was weißt du über dein Thema? 

Ich denke, dass dieser Virus nicht der letzte gewesen ist. Im Matthäus-Evangelium und auch in anderen Büchern können wir davon lesen. 

Die Frage ist daher, wie gehen wir als Christen, für jeden selber und als Gemeinschaft mit der weiteren Entwicklung in der Welt um. 

Solche Szenarien, die mit 666 in Zusammenhang gestellt wurden, gab es schon in früheren Zeiten. selbst von damals dem Gorbaschow wurde dies gesagt, weil er auf dem Kopf dies große Muttermal hatte. 

Das Gleichnis der 10 Jungfrauen hat daher bis heute nichts an Brisanz verloren. 


Antworten

Merciful

54, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2373

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 27.12.2020 19:56

Sieh mein Elend an und rette mich,
denn ich habe deine Weisung nicht vergessen.
Führe meine Sache und erlöse mich,
schenke mir Leben nach deinem Wort.
 
(Psalm 119, 153+154; Zürcher Bibel 2007)
 
Merciful

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von geli am 27.12.2020 14:46

Burgen: Ja, für einen Nachfolger Jesu gibt es ein Leben lang viel zu lernen. Die meisten Christen kennen die Zusammenhänge des Alten und Neuen Testaments nicht richtig. Und ganz viele lesen, wenn überhaupt, nur das Neue Testament oder hören nur das, was sonntags von der Kanzel gepredigt wird.

Ja, wir lernen nie aus... das stimmt. Dazu ist Gott einfach viel zu groß, als dass man sagen könnte: Nun habe ich alles verstanden, nun weiß ich alles".

Auch das andere stimmt leider. Es gibt sogar viele Christen, die meinen, dass das Alte Testament "überholt" sei, und dass wir es heute nicht mehr bräuchten .
Dabei versteht man sehr viele Zusammenhänge erst dann, wenn man das alte Testament liest und auch lernt, die Zusamamenhänge zu verstehen.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wunder aus der Bibel - Wissenschaftler entdecken ...

von geli am 27.12.2020 14:41

Ein kleines Wesen namens Virus hällt die ganze Erde auf Trab.

Nein, der Mensch ist wirklich nicht "übermenschlich", sondern nur "überheblich"  

"Auf Trab" hält uns allerdings nicht das Virus, sondern das, was die Menschen aus der ganzen Sache machen. Eine Sache ist nie größer als das, was die Medien daraus machen. Und "Corona" wurde und wird durch die Medien unglaublich aufgebauscht.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von geli am 27.12.2020 14:37

Oh, jetzt habe ich es aus Versehen doppelt gesendet, weil ich in der Zwischenzeit den Artikel von pray gelesen hatte...  

Ist es nicht merkwürdig, dass man die Zahl 666 so oft dem Antichristen zuschreibt? Vielleicht rührt das daher, dass man generell den römischen Herrscher und den Antichristen nicht gut voneinander unterscheidet.

Ja, diesem Artikel kann ich voll zustimmen - und ich denke, dass der oben zitierte Satz zutrifft. Mir ging es bis vor Kurzem genauso - ich hatte nicht zwischen den beiden Tieren unterschieden, sondern dachte allgemein, dass am Ende der Zeit "der" Antichrist auftauchen würde. 

Aber es ist wirklich wichtig, zwischen den beiden "Tieren" zu unterscheiden. Der eine wird der "Weltenherrscher" sein, und der andere der "Antichrist", der (religiöse) Verführer, der macht, dass die ganze Welt dem ersten Tier zu Füßen liegt.

"Anti" bedeutet, so habe ich gelesen, nicht unbedingt nur "Gegen", sondern auch "an Stelle von". 
Das zweiter Tier wird also nicht nur "gegen" Christen und Christus sein, sondern er wird "an Stelle von" Christus erscheinen, um die Menschen in die Irre zu führen. Sie werden ihn eventuell für den wiedergekommenen Christus halten, bzw. ich könnte mir vorstellen, dass die Juden, die Christus ja nicht für den erwarteten Messias halten, dann denken werden, dies sei nun (endlich) der Messias, den sie schon seit vielen Jahrhunderten erwarten.

Jesus warnte uns ja auch vor allem davor, dass wir uns nicht verführen lassen sollen - durch Zeichen und Wunder, die der falsche Christus tun wird.

666 ist der Name des ersten Tieres, aber das zweite Tier "macht", dass alle dieses erste Tier anbeten und dass alle sein Zeichen annehmen.
So ist das zweite Tier - meiner Meinung nach - "gefährlicher" als das erste, denn erst das zweite Tier verführt und manipuliert die Menschen, dass sie das erste Tier annehmen und anbeten.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von geli am 27.12.2020 14:23

Ist "Corona" der Name des großenTieres???

Nein, ich glaube das nicht. Denn "666" ist der Name - bzw. die Zahl des Tieres und die Zahl eines Menschen - Off. 13,18. 
Auf "Corona" trifft das nicht zu.
"666" z.B. trifft auch auf "Friday for Future" - FFF - zu: "F" ist der sechste Buchstabe unseres Alphabetes - also FFF = 666.

Davon abgesehen ist ja mit Off. 13,18 nicht unbedingt unser Alphabet gemeint. 

Und noch ein Grund, dass "Corona" nicht gemeint sein kann:

Zuvor muss ja das erste Tier, das aus dem Meer steigt, geoffenbart werden, und auch das zweite Tier, das macht, dass alle Menschen das erste Tier anbeten werden. 

Dem ersten Tier wurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen - also Macht über die ganze Erde zu regieren.

Soweit, dass ein Mensch Macht über die ganze Erde haben könnte, sind wir bis jetzt noch nicht. 
Dazu müssen zuerst Strukturen geschaffen werden, die es möglich machen, eine globale Welt-Regierung zu bilden. Eine neue "Weltordnung" also. Die ist zwar im "Gespräch" und in Planung, wie ich es denke. Aber bis diese dann tatsächlich installiert ist, wird es noch eine Zeitlang dauern. 
"Corona" dient meiner Meinung nach dazu, diese Pläne zu verwirklichen, bzw. es ist der "Startschuß" dafür.

Bis also das erste Tier aus dem Meer steigen wird, müssen diese globalen Strukturen schon geschaffen sein. Und erst danach steigt dann das zweite Tier aus der "Erde" - erst dieses zweite "Tier" hat diese Zahl 666 und wird fordern, dass alle Menschen sich dieses "Zeichen" an die rechte Hand oder an ihre Stirn machen sollen.

Wir können bis jetzt noch nicht wissen, wer diese beiden "Tiere" sein werden, ich denke, das wird man erst dann erkennen, wenn die Zeit dazu gekommen ist und diese Menschen auf der Erde auftreten werden.


Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Weihnachten 2020

von Cosima am 27.12.2020 12:11

Hallo, Ihr lieben Leser und Schreiber, hier bei Glaube-Community!

Nun ist Weihnachten 2020 schon vorbei.
Aber ich freue mich immer noch überNuri_2020.jpg
die schönen Stunden mit meiner Familie. Meiner jüngsten Enkeltochter beim Spielen zuzusehen, 
hat mir Freude geamacht. 

Danke auch für eure Reaktionen auf meine Weihnachtsgedanken, besonders dir, liebe Burgen. 

Und über Theophilus und Leonardo habe ich herzlich gelacht...ha ha ha!!! Ja, so kann man das Bild auch deuten...*grins.
Ich liebe auch die Wärme und war überrascht, dass eine meiner Enkeltöchter sich Ende Oktober im Starnberger See taufen lies. 
Sie friert auch leicht, und wenn sie mich besucht, mache ich alle Heizungen an. Und so fand ich, war das ein echtes Opfer, dort 
ins kalte Wasser zu steigen... aber es war zur Ehre Gottes! Darüber habe ich mich sehr gefreut. 
Ja, ich liebe auch die warme Jahreszeit.

Um auf das Foto zurück zu kommen, bei mir hat das ganz andere Gedanken ausgelöst, wahrscheinlich, weil ich
die beiden gut kenne. Der See hat da gar keine Rolle gespielt, eher die Haltung:
"Wir sind gern beieinander, aber zur Zeit geht das nicht so wie wir möchten." 
Und das ist etwas, was dieses Jahr viele Menschen erleben. 

Mich tröstet, dass wir nie allein sind, weil wir Jesus Christus kennen und er in uns wohnt.
Mit diesem Wissen gehe ich auch dem neuen Jahr entgegen und bin gespann, was ER für uns geplant hat. 

Herzliche Grüße von eurer hoffnungsvollen Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5392

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von Cleopatra am 27.12.2020 10:35

Hallo pray,
 
ich glaube, die erste sechs steht für die Anzahl der Buchstaben.
 
Das Wort "Krone" ist ja nun auch nicht sooooo neu, finde ich.
 
Mit der Zahl "666" wurden ja schon ganz viele Wortspiele gebraucht, die eben dann den Inhalt als teuflisch oder den Antichristen aufzeigen sollten, Martin Luther fand hier den Hinweis zum Papsttum.
Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind kein Spielzeug hatte, wo dann "666" dran stand, zB auf einem Nummernschild eines Spielzeugautos oder so.
Ne, das kam uns nicht ins Haus.
 
Auch bei Obama wurde ein solcher Vergleich mal gemacht, auch nachträglich bei Hitler und eigentlich immerwieder, wenn etwas Neues in der Weltgeschichte passierte.
 
Ich finde, wir sollten da ein bisschen aufpassen und uns auch nicht runterziehen lassen.
 
Ich habe mal diesen Artikel gefunden, der ganz gut erklärt, was es mit dieser Zahl auf sich hat, vor allem das "Fazit" finde ich sehr interessant.
 
Ob es stimmt? Ich vermute, dass wir es tatsächlich erst im Nachhinein erfahren werden...
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2020 10:46.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5392

Re: Wunder aus der Bibel - Wissenschaftler entdecken ...

von Cleopatra am 27.12.2020 10:33

Guten Morgen,
 
ich habe den Artikel gelesen.
Es ist wirklich erstaunlich, wie weit die Forschung heutzutage ist.
 
Aber ich glaube nicht, dass der Mensch jemals neues Leben erschaffen kann, das kann nur Gott.
 
Wie auch im Artikel beschrieben kann ein Mensch nur Dinge aus der Natur beobachten und versuchen zu kopieren.
 
Aber das letzte Wort hat immernoch Gott.
 
Und ich bin sehr vorsichtig, wenn es um die Überheblichkeit der Menschheit geht, die meinen, über allem zu stehen und darüber frei zu entscheiden, wessen Leben man (aus Gier und Macht) zerstört.
 
Dass der Mensch am Ende doch nicht übermenschlich ist, zeigt ja die aktuelle Berichterstattung.
 
Ein kleines Wesen namens Virus hällt die ganze Erde auf Trab.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1275  |  1276  |  1277  |  1278  |  1279  ...  6742  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite