Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1277  |  1278  |  1279  |  1280  |  1281  ...  6743  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67421 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 25.12.2020 10:55

Weihnachtsfest 2020 

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. __ Johannes 1,14a 

Evangelium: Johannes 1,1-5.9-14 (16-18) 
Epistel:        Titus       3,4-7 
Predigt:       Jesaja    52,7-10                 Bl: Lukas 2,1-14 

Losung des Tages 

Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist!  __ Psalm 144,15 

Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, 
welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. __ Lukas 2,10-11 

Freuet euch, ihr Christen alle, freue sich, wer immer kann; Gott hat viel an uns getan. 
Freuet euch mit großem Schalle, dass er uns so hoch geacht' sich mit uns befreund't gemacht. 
Freude, Freude über Freude: Christus wehret allem Leide. 
Wonne über Wonne: Christus ist die Gnadensonne. 
(Christian Keimann)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Wunder aus der Bibel - Wissenschaftler entdecken ...

von Burgen am 25.12.2020 10:34

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/wunder-aus-der-bibel-was-wissenschaftler-%C3%BCber-den-ursprung-des-lebens-wissen/ar-BB1ccHxQ?ocid=msedgdhp

Wunder aus der Bibel, was Wissenschaftler entdecken ...

Hallöchen, dieser Artikel hilft die Schöpfung Gottes zu "entdecken". 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2020 10:36.

Toffife
Gelöschter Benutzer

Re: Sehr verwirrt

von Toffife am 25.12.2020 09:33

Vielen Dank für den Tipp mit dem neuen Testament anzufangen. Das werde ich gerne umsetzen 😊ja ich hab gemerkt dass mir die Esoterik nicht gut tut, ich habe auch alle bücher davon entsorgt. Und genau es klingt alles so verlockend ind wunderschön. Das ist ja das schlimme dass man erstmal nichts böses dahinter vermutet. Wünsche einen schönen Tag 💝

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 25.12.2020 08:20

Das Wichtigste ist das Gebet.

Bete, ob du kannst oder nicht, ob du fröhlich oder betrübt bist.

Bete, mit vielen Worten, mit wenigen Worten oder ganz ohne Worte.

Gewiss erhältst du eine Antwort, die dir Frieden gibt.

(John Wesley)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2020 08:34.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Sehr verwirrt

von Cleopatra am 25.12.2020 07:32

Guten Morgen, Toffife,

erstmal herzlich Willkommen hier

Von der Esoterik kann ich nur warnen, hier sind Geister und Dämonen im Spiel, die man nicht "wecken" sollte.
Ich habe einige Aussteigergeschichten gehört, in meiner direktenn Nachbarschaft lebt auch eine sehr liebevolle Dame, die aber auch sehr tief in der Esoterik verstrickt ist.

Wie gesagt- da kann ich nur vor warnen.

Dass du verwirrt bist, wie du beschreibst, kann ich total gut nachvollziehen.

Es gibt soooo viel. Es gibt so viele Glaubensrichtungen, Religionen, auch "Nichts-Glaubende".
Wer hat denn da nun eben Recht...?

Am Ende kann sich jeder seinen Glauben so "zurechtbasteln", wie es ihm gefällt und glücklich damit sein.
Aber ist dies nun eben Wirklichkeit, oder nicht...?

Ich finde gut, dass du auf der Suche nach Antworten bist.
Es scheint mir, als würdest du mit deinem Verstand versuchen, alles zu verstehen.

Ich gebe dir den Tip, einfach mal mit Gott zu reden und ihn zu bitten, sich dir zu zeigen.
In einem Brief im neuen Testament steht, dass Gott sich zB durch die Schöpfung schon zeigt/beweist.

Da ist er ja auf jeden Fall.

Wenn du ihn kennenlernen möchtest, dann schlage ich vor, dass du ihn innerlich "einlädst", dass du ihn bittest, dir Dinge eben auch zu zeigen und zu erklären.

Du kannst auch hier im Forum deine Fragen stellen (wenn du Hilfe brauchst im Forum und nicht weißt, wo du was zB posten kannst, wie man zitiert udn so weiter, dann schreibe mich einfach an).

Natürlich kann es sein, dass jetzt über die Feiertage einige Antworten etwas dauern, aber sei da bitte gnädig mit uns

Ich habe ein kleines Buch bekommen, welches mich gerade sehr fasziniert, es ist ganz dünn, in diesem Büchlein wird die letzte Woche Jesu mal mit dem jüdischen Hintergrund durchgenommen, die ersten Seiten haben mich schon enorm fasziniert, weil dort rauskommt, wie präzise und genau die Berechnungen waren und die vielen Prophezeiungen aus dem alten Testament.
Wow, das finde ich genial, das lässt mich immerwieder staunen.

Wieso fängst du nicht einfach mal im neuen Testament an, zu lesen?
Lies mal ab Matthäus die Geschichten durch, die Dinge, die Jesus sagte. Lerne ihn da quasi etwas kennen.
Da ist der Inhalt nicht so kompliziert und du kannst dich etwas "rantasten".
Und wenn du etwas nicht verstehst, dann schreibe es ruhig hierher, vielleicht können wir dir dann etwas helfen.

Aber bitte lass dich nicht auf irgendwelche Geister ein, ich weiß, die Verlockung ist immer da besonders groß, wo Gefühle besonders angesprochen werden.

Aber das hast du nicht nötig- du hast die Möglichkeit, Gott höchstpersönlich kennenzulernen, da brauchst du keine Geister, die sich als "Engel" ausgeben.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Weihnachten 2020

von Leonardo am 25.12.2020 03:30

Theophilus: Respekt. Wär' mir zu kalt. Ich bin eher der Wüstenfuchs. Bedenke, nichts ist dem Zufall geschuldet.

Haha...bin auch ein Sommer-Fan, so ist das nicht, aber manchmal muss man etwas einfach sofort tun  

Ja, Zufälle gibt es eher nicht =)  

Antworten

Theophilus

47, Männlich

Motiviert

von Theophilus am 25.12.2020 03:17

Respekt. Wär' mir zu kalt. Ich bin eher der Wüstenfuchs. Bedenke, nichts ist dem Zufall geschuldet.

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

von Leonardo am 25.12.2020 01:03

Theophilus: Das Foto sieht so ein bißchen danach aus, als ob die jetzt gemeinsam Anlauf nehmen und Hand in Hand ins Wasser springen.

Haha, meine Taufe damals, mitten im Winter bei Minusgraden im See  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 24.12.2020 22:56

So einen lieben Brief habe ich noch nie in meinem Leben gelesen. !  Vielen lieben Dank.   

Lieben Gruß

von Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2020 22:58.

Theophilus

47, Männlich

Motiviert

von Theophilus am 24.12.2020 20:42

Vielen Dank für diese Grußworte! Empfand ich als eine für mich segensreiche Nachricht.

Das Foto sieht so ein bißchen danach aus, als ob die jetzt gemeinsam Anlauf nehmen und Hand in Hand ins Wasser springen.

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1277  |  1278  |  1279  |  1280  |  1281  ...  6743  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite