Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1278 | 1279 | 1280 | 1281 | 1282 ... 6743 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67421 Ergebnisse:
Weihnachten 2020
von Cosima am 24.12.2020 18:42
Ein Foto, das mich dieses Jahr sehr berührt hat
Weihnachten, Geburtstagsfeier für Jesus Christus.
Weihnachten, das Fest der Liebe!
Weihnachten, an dem man Grüße schickt, damit jeder weiß:
Da denkt jemand an mich!
Diese Weihnachts-Mail wollte ich eigentlich nur an meine Familie senden, aber dann fand ich, dass ich sie euch,
die ihr mir hier bei Glaube-Community begegnet, auch gerne weiter geben möchte. Im Grunde seid Ihr auch
eine Art Familie für mich, nunmehr schon seit 2003.
Hier also mene Güße-Version:
Diese Weihnachts-Mail sende ich euch, weil ich euch kenne, weil ich euch lieb habe, weil ich möchte, dass Ihr wisst,
Ihr seid mir wichtig.
Ich wünsche euch, dass Ihr ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest habt.
In der Familie?
Mit lieben Menschen, die zu euch gehören?
Oder auch allein?
Jedenfalls weiß ich, dass Ihr nicht allein seid. Immer ist einer da für jeden von uns, der uns kennt und liebt: Jesus Christus!
Der Sohn Gottes kam, aus der Herrlichkeit – in die Armut dieser Welt und wurde von einigen erkannt, aber von vielen Menschen abgelehnt, bis heute.
Mir ist er begegnet, er hat mein Leben total verändert und mich glücklich und reich gemacht. Seit nun fast 80 Jahren erlebe ich seine Gegenwart und Führung und bin sehr dankbar dafür, denn jedes dieser vielen Jahre war wunderbar, großartig, oft auch schmerzhaft und leidvoll, aber immer gesegnet durch Immanuel, dem Gott der mit uns ist.
Und das Foto oben, das mein Schwiegersohn mir geschickt hat, der seinen Vater liebevoll betreut, hat Gedanken in mir angeregt, die mit Sehnsucht nach Nähe zu tun haben. Nähe, die wir uns alle wünschen: Ehepartner zueinander, Eltern zu ihren Kindern, Kinder zu den Eltern, Geschwister zueinander, Verwandte, Freunde.... Aber wie oft ist Nähe nicht möglich? Dieses Jahr, durch die Corona-Pandemie. Aber immer schon, weil oft etwas Trennendes zwischen uns steht.
Dabei sehnt sich jeder nach der Nähe des anderen. Jeder Mensch wartet darauf, denn die Sehnsucht ist tief in unseren Herzen verankert: Bitte komm, sei mir nahe!
Bitte verstehe mich! Bitte schenke mir Zeit!
Und diese Bitten – die hat auch der Schöpfer Gott auf seinem Herzen, deshalb hat er Menschen geschaffen. Er wünscht sich, dass wir ihm nahen, versuchen, ihn zu verstehen und Zeit mit ihm zu verbringen. Seit ich das erkannt habe, hat mein Leben eine neue Dimension bekommen. Ich schaue nicht mehr auf das Trennende, sondern auf die Menschen. Manchmal braucht es Vergebung, wenn etwas zwischen uns steht, oder wir wagen einfach einen Schritt auf den anderen zu, um zu zeigen:
Du bist wichtig! Du bist geliebt! Du bist so wertvoll!
Das ist die Weihnachtsfreude, die Jesus Christus mir geschenkt hat, denn er hat mir gezeigt, wie wichtig ich ihm bin, wie sehr er mich liebt, wie wertvoll ich bin. Das wusste ich vorher nicht. Viele von euch wissen das, darüber freue ich mich. Aber die es noch nicht wissen, denen wünsche ich, dass sie es erkennen:
Du bist wunderbar! Du bist einmalig! Du bist geliebt!
Diese Freude wünsche ich euch an Weihnachten und ganz besonders für das Neue Jahr.
Eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Sehr verwirrt
von Leonardo am 24.12.2020 17:16Warum ich wieder zum Glauben kam?
Ich hatte viele Fragen, vier Fragen davon durfte ich hier den Anderen öffentlich stellen. Zwei konnten gelöst werden, zwei nicht. Unentschieden.
Ich habe mich danach entschieden, trotz vieler weiterer Fragen die bis heute nicht beantwortet sind, der Bibel sozusagen einen Vorschuss an Vertrauen zu geben. Einen lebenslangen Vorschuss, in die Bibel setze ich mein Vertrauen habe ich also entschieden.
Die Bibel hat so viel zu bieten...guck mal, in der Bibel sind Dinge aufgeschrieben worden, die niemand zur damaligen Zeit wissen konnte, kein Mensch konnte wissen damals, das Luft ein Gewicht hat, das es Quellen im Meer gibt und vieles mehr. Wie kann das sein wenn es nur Menschenideen sind?
Könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich denke das ist genug, um deine Frage zu beantworten erstmal.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 24.12.2020 17:06
Hallo, liebe Toffife ,
Weihnachten war früher für mich oftmals recht schwer auszuhalten. Einfach deswegen, weil ich mich so unendlich allein fühlte. Trotz oder obwohl wir als Familie zusammen feierten.
Dann je länger und enger meine Beziehung zu und mit dem Jesus Christus der Heiligen Schrift wurde, mein Herz und innerer Umstand froh und leichter wurde.
Dabei halfen mir die Bücher innerhalb der Bibel. Sie schenkten Klarheit im Kopf, im Denken, im Frieden.
Solcher Art Phasen durchzumachen, wie du sie beschreibst, halfen mir, Jesus Christus im eigenen Herzen groß zu machen.
Schon als junger gläubiger Christ ging es auch immer darum, zu erkennen, was die Wahrheit ist.
Allein Jesus Christus der Bibel ist die Wahrheit.
Um das durchzuhalten, las ich mal die sogenannten Apokryphen. In manchen Bibeln sind einige enthalten.
Diese Geschichten zu lesen halfen, zu verstehen, dass Gott die Menschen liebt.
Diese Liebe ist auch heute erfahrbar.
Die Esotherik ? Hört und liest sich erstmal vielleicht interessant an. Sie kann in Gebundenheit führen.
Bei dem Jesus, dem Gott der Bibel, ist das anders. Seine Informationen - zum Beispiel der Johannesbrief im 2. Teil
der Schrift, ist das anders. Trotz Tränen, schenkt er Frieden im Herzen, im Denken.
Das AT ist erstmal ein Buch in dem erzählt wird, wer Gott ist, dass er es ist, der alles erschuf und dann Menschen bildete,
um ein Gegenüber für die Liebe zu haben. Das klingt durch die ganzen Bücher der Bibel hindurch.
Die Menschen jedoch wandten sich immer wieder von ihm ab.
Leider gibt es den gefallenen Engel, der die Finsternis regieren will. Der will nicht, dass Menschen an Jesus glauben.
Jedoch hat Jesus ihn schon längst am Kteuz durch seinen Tod und danachdurch seine Auferstehung besiegt.
Das sind keine Märchen, das ist die Realität. Die Geburt des Jesus Christus ist das wichtigste Ereignis dieser Welt.
Jesus lebt! In jedem, der ihn in sein 💖 hinein lässt.
Es gibt kleine Andachtsbücher, Bibellesehilfen und Bibeln unterschiedlicher Übersetzungen.
Darin täglich zu lesen, digitale Predigten zu schauen, all das sind tatkräftige Hilfen klar zu werden und zu bleiben.
Beten bereitet das Herz zu.
Toffife
Gelöschter Benutzer
von Toffife am 24.12.2020 16:57Vielen Dank für die nette Aufnahme.... Darf ich fragen warum du wieder zum Glauben gekommen bist
Leonardo
Gelöschter Benutzer
von Leonardo am 24.12.2020 16:51Hallo Toffife :)
Schön das jemand Neues hier angekommen ist, dann bin ich nicht mehr der Neueste von allen :)
Die Anderen werden dir sicher noch antworten :)
Ich biete mich aber schon mal als Gesprächspartner an, bin erst vor kurzem zurück zum Bibel-Glauben gekommen, genaugenommen am 5.Dezember dieses Jahres. Und ich hatte ein wenig mit Esoterik zu tun früher, ist allerdings schon etwa 17 Jahre her, dennoch.
Ich verstehe deine Verzweiflung. Es ist schon mal sehr gut, das du hier bist
Toffife
Gelöschter Benutzer
Sehr verwirrt
von Toffife am 24.12.2020 16:03Hallo ihr lieben ich bin neu hier.... Wie der titel schon sagt bin ich sehr verwirrt momentan...
Ich habe auch sehr viele antworten in der Esoterik gesucht....und ich habe festgestellt dass ich immer noch mehr wissen wollte und je mehr ich gelesen habe umso verwirrter wurde ich.... Hatte immer einen kurzen glücksmoment und bin dann tief gefallen weil sich wieder neue Fragen stellten.... Es war und ist so anstrengend ständig nach Antworten zu suchen. Ich würde so gerne an jesus Christus glauben. Aber auch da hab ich viele Fragen.... In der bibel stehen ja auch viele grausamkeiten und viele Kriege sind entstanden. Was soll ich nur tun??? Ist hier jemand der auch mit esoterik zu tun hatte? Ich weiß die bibel ist gottes wort. Aber wieso ist das so schwer zu glauben😔würde mich sehr über einen Austausch freuen. Wünsche allen frohe und gesegnete Weihnachten ❤️
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 24.12.2020 14:51Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.
von Poola am 24.12.2020 14:44 meine lieben,
schön euch alle zu lesen,
ich wünsche euch ein friedliches, weihnachtsfest, im herrn.
lasst es euch gutgehen.
liebe adi, schön dich wieder zu lesen,, freu,,
liebe burgi, danke, für den text,
liebe cleo, danke, für die geschichte.
allen anderen, auch schön das es euch gibt.
lg eure poola
Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.
von Cleopatra am 24.12.2020 09:10Fühlten sie sich harmonisch gestimmt und verteilten Plätzchenduft im ganzen Haus, während sie gezwungen waren, mit der Familie ins Herkunftsland zu ziehen um sich dort registrieren zu lassen...? Selbst, wenn man hochschwanger war und jede Zeit ein Kind gebähren könnte...?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7
von Burgen am 24.12.2020 07:28
Guten Morgen, heute feiern wir den besonderen Heiligen Abend in diesem Jahr.
Besonders, weil Gottesdienste digital mitzufeiern ist.
In diesem Jahr ist ja alles anders wegen der Pandemie.
Und das scheint uns alle noch weit in das kommende Jahr "begleiten".
Zur Zeit streut die Seuche, weil die Viren mutieren.
Letztlich weiß kein Mensch auf der ganzen Welt echt darüber Bescheid.
Aber was Wunder, der Feind schläft nicht - unser Gott schläft und schlummert nicht, dessen dürfen wir gewiss sein.
*** +++ ***
Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird;
denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. __ Lukas 2,10b.11
Ev: Lukas 2,1-20 // Die Geburt Jesu
Ep: Galater 4,4-7 // Gott sandte seinen Sohn/Gott war Mensch geworden
AT: Jesaja 9,1-6 // Verheißung des Reiches unter dem Friedefürst
Predigt: Jesaja 11,1-12 // Das endzeitliche Friedensreich
Bl: Lukas 1,67-80 // Zacharias wurde mit Heiligem Geist erfüllt ... Lobpreis des Zacharias
Losung
Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott.
Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue? __ Psalm 42,3
Da kamen die Weisen aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen:
Wo ist der neugeborene König der Juden?
Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, ihn anzubeten. __ Matthäus 2,1-2
Ich steh an deiner Krippen hier, o Jesu, du mein Leben;
ich komme, bring und schenke dir, was du mir hast gegeben.
Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn, Herz, Seel und Mut,
nimm alles hin und lass dir's wohlgefallen.
(Paul Gerhardt)