Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1310 | 1311 | 1312 | 1313 | 1314 ... 6743 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67430 Ergebnisse:
Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.
von Cleopatra am 29.11.2020 07:15Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.
von burgold am 28.11.2020 22:25Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?
von Franke am 28.11.2020 21:24geli
Gelöschter Benutzer
Re: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" - "Der Gott dieser Welt" und "Corona"
von geli am 28.11.2020 21:11Ja, danke - diese Stelle habe ich gemeint!
Ja, das ist auch für mich immer wieder schwer zu beurteilen.
Wenn ich daran denke, wie Gott z.B. im AT gehandelt hat: Er hatte leider oft Grund, seinem Bundesvolk Gericht anzudrohen. In einigen Fällen geschah es, dass er dieses Gericht nicht durchführte, weil das Volk Buße getan und zur Umkehr gefunden hatte.
Gerade lese ich ja Micha, und da war genau das auch der Fall. Er wirkte zwischen 750 - 700 v. Chr. und predigte Gericht. Das, was Gott seinem Volk vorzuwerfen hatte, waren schlimme Dinge, Kap. 2 + 3 berichtet davon. Dieses Gericht traf aber erst viel später ein - 587 v. Chr. - deshalb, weil König Hiskia angesichts der Belagerung der Stadt Jerusalem auf Gott vertraute imd das Land nach Gottes Ordnung regierte. Nach seiner Krankheit, wonach Gott ihm weitere 15 Lebensjahre schenkte, schien sein Vertrauen aber nachzulassen.
Selbst Ninive (ein ungläubiges Volk und noch dazu die ärgsten Feinde Israels) wurde verschont, weil der König und das Volk Buße taten - auf die Predigt des Jona hin. Allerdings hielt das nicht lange...
Daraus meine ich zu ersehen, dass Gottes (Zeit)Pläne nicht "starr" sind, dass es durchaus unter bestimmten Umständen noch einen Zeitaufschub geben kann.
Am Ende allerdings wird es genauso kommen, wie es in der Bibel auch vorhergesagt wird.
Es ist ja auch unmöglich, später zu sagen, dass Dinge wie Petitionen unterschreiben oder sonstige Aktivitäten dazu beigetragen hätten, Dinge hinauszuzögern. Man weiß einfach nicht, ob es "eh" so gekommen wäre, oder ob die Dinge, die getan wurden, dafür maßgebend waren.
Ich würde einfach mal so sagen: Wenn es eine Möglichkeit gibt, gegen Dinge, die Gott nicht gefallen, etwas zu tun, dann tue ich es. Auch wenn es "vielleicht" sowieso nichts bringt.
Manche meinen, Corona sei schon Gericht Gottes über unser gottloses Leben hier in der "westlichen Welt". Vielleicht... auf jeden Fall denke ich, dass es ein "Weckruf" Gottes ist. Dass sich unser Land noch zur Umkehr rufen läßt, glaube ich persönlich nicht. Aber vielleicht - und hoffentlich - wenigstens noch einzelne Menschen, die durch die ganze Situation ins Nachdenken kommen.
Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?
von Franke am 28.11.2020 20:25Ja, Pray, so wie wir das an anderer Stelle hier schon gesehen haben. Wenn sich hier ,in der Glaubens - Comunity, Christen aus verschiedenen Hintergründen treffen, kann man uns auch als eine ökumenische Gemeinschaft bezeichnen. Auch wenn es hier vielleicht auch unterschiedliche Ansichten über die Ökumene gibt.
Re: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" - "Der Gott dieser Welt" und "Corona"
von pray am 28.11.2020 20:08Liebe Geli,
vielleicht mache ich mir das zu einfach, aber wenn in der Bibel steht, wie es in der letzten Zeit sein wird und der Abfall und Antichrist kommen wird, ja dann ist das beschlossene Sache bei Gott und dann wird es so kommen, egal, ob sich jemand abstrampelt, z.B. Gesetzen gegen die Freiheit usw zu stoppen.
Ich glaube, die Stelle, die du meinst, vom "Sichten" ist vielleicht diese:
Der Herr aber sprach:Simon, Simon! Siehe, der Satan hat euer begehrt, euch zu sichten wie den Weizen. 32 Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre. (Lk. 22,31)
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 28.11.2020 19:47Seine Barmherzigkeit bleibt für immer und ewig, sie gilt allen Menschen, die in Ehrfurcht vor ihm leben.
Lukas 1.50
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Poola am 28.11.2020 17:48lieber gott, heute bete ich,
für die alten menschen, in den seniorenhäusern, altenheimen, pflegeheimen,
die im moment, auch schon eine ganze weile keinen besuch haben dürfen, können, wegen ansteckungsgefahr,
aber auch für die alten menschen, die alleine sind, alleine zuhause sind, weil sie keinen haben, lieber gott sei bei jedem einzeln,
weiter bete ich für die ärzte, pfleger, betreuer, helfer, in den krankenhäusern, die für die menschen alles geben, und allem ausgesetzt sind,
lieber gott sei bei jedem einzeln,
und ich bete für die unvernünftigen leute, mögen sie zum richtigen umkehren, und das richtige tun,
danke, Amen.
Poola
Gelöschter Benutzer
Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.
von Poola am 28.11.2020 16:31meine lieben, morgen ist der 1.advent,
was macht ihr so, oder diesmal eben nicht, oder anders,
habt ihr schon geschmückt, oder werdet das noch
was für llieder hört ihr gerne,
was lest ihr gerne,.
ich grüsse erst mal alle,
wünsche euch einen schönen vorabend, zum advent,
und morgen einen besinnlichen 1.advent.
lg, eure poola