Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1310  |  1311  |  1312  |  1313  |  1314  ...  6743  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67430 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

von Cleopatra am 29.11.2020 07:15

Guten Morgen,

ja, heute ist der erste Advent.

In meiner Nachbarschaft sind viele Häuser bunt dekoriert.

In unserer Gemeinde wird es heute auch etwas geschmückt und ich habe gehört, dass heute zwei neue Weihnachtslieder vorgetragen werden.

Bei mir selbst ist der Advent noch so garnicht angekommen.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

von burgold am 28.11.2020 22:25

Ich nutze mal deinen Thread
Etwas andere Adventkalender
https://www.ekmd.de/aktuell/singender-ekm-adventskalender-2020/
https://www.youtube.com/channel/UCJlH3DYuPTC7KTTH8_HaiAQ
Auch hier ein Christlichen Kalender.
Mut und Hoffung können wir alle brauchen. Einen Gesegneten Advent euch allen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Franke

57, Männlich

Neuling

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Franke am 28.11.2020 21:24

Die Evolutions - Theorie ist so pressent, dass manche Christen versuchen sie mit ihrem Glauben in Einklang zu bringen. Sie wird als Wahrheit verkauft, obwohl sie viele Fragen aufwirft z.B. Warum entwickeln sich Zellen, die sich terilen, zu Menschen, die sich geschlechtlich fortpflanzen? Und dann noch männliche und weibliche gleichzeitig? Das lässt sich mit noch so vielen milliarden Jahren nicht erklären.
Auch werden neue Erkenntnisse z.B. aus der Genetik nicht akzeptiert. Wissenschaftler, die an die Schöpfung glauben, dürfen nicht Lehren. So wird die Evolutions - Theorie verteidigt wie eine Relgion. Eine Religion, die Gott ausschliesst. Davon spricht auch die Bibel in Römer 1,19.-22. Wenn ich schon von der Bibel spreche, wie lässt sich der Sündenfall mit der Evolution in Einklang bringen?
Wie gesagt, manche Christen glauben an die Evolutions - Theorie. Ich wollte hier mal die Schöpfungs -Wahrheit verteidigen.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" - "Der Gott dieser Welt" und "Corona"

von geli am 28.11.2020 21:11

Ja, danke - diese Stelle habe ich gemeint!

pray: egal, ob sich jemand abstrampelt,

Ja, das ist auch für mich immer wieder schwer zu beurteilen. 
Wenn ich daran denke, wie Gott z.B. im AT gehandelt hat: Er hatte leider oft Grund, seinem Bundesvolk Gericht anzudrohen. In einigen Fällen geschah es, dass er dieses Gericht nicht durchführte, weil das Volk Buße getan und zur Umkehr gefunden hatte.

Gerade lese ich ja Micha, und da war genau das auch der Fall. Er wirkte zwischen 750 - 700 v. Chr. und predigte Gericht. Das, was Gott seinem Volk vorzuwerfen hatte, waren schlimme Dinge, Kap. 2 + 3 berichtet davon. Dieses Gericht traf aber erst viel später ein - 587 v. Chr. - deshalb, weil König Hiskia angesichts der Belagerung der Stadt  Jerusalem auf Gott vertraute imd das Land nach Gottes Ordnung regierte.  Nach seiner Krankheit, wonach Gott ihm weitere 15 Lebensjahre schenkte, schien sein Vertrauen aber nachzulassen.

Selbst Ninive (ein ungläubiges Volk und noch dazu die ärgsten Feinde Israels) wurde verschont, weil der König und das Volk Buße taten - auf die Predigt des Jona hin. Allerdings hielt das nicht lange...

Daraus meine ich zu ersehen, dass Gottes (Zeit)Pläne nicht "starr" sind, dass es durchaus unter bestimmten Umständen noch einen Zeitaufschub geben kann.
Am Ende allerdings wird es genauso kommen, wie es in der Bibel auch vorhergesagt wird. 

Es ist ja auch unmöglich, später zu sagen, dass Dinge wie Petitionen unterschreiben oder sonstige Aktivitäten dazu beigetragen hätten, Dinge hinauszuzögern. Man weiß einfach nicht, ob es "eh" so gekommen wäre, oder ob die Dinge, die getan wurden, dafür maßgebend waren.

Ich würde einfach mal so sagen: Wenn es eine Möglichkeit gibt, gegen Dinge, die Gott nicht gefallen, etwas zu tun, dann tue ich es. Auch wenn es "vielleicht" sowieso nichts bringt.

Manche meinen, Corona sei schon Gericht Gottes über unser gottloses Leben hier in der "westlichen Welt". Vielleicht... auf jeden Fall denke ich, dass es ein "Weckruf" Gottes ist. Dass sich unser Land noch zur Umkehr rufen läßt, glaube ich persönlich nicht. Aber vielleicht - und hoffentlich - wenigstens noch einzelne Menschen, die durch die ganze Situation ins Nachdenken kommen.

Antworten

Franke

57, Männlich

Neuling

Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

von Franke am 28.11.2020 20:25

Ja, Pray, so wie wir das an anderer Stelle hier schon gesehen haben. Wenn sich hier ,in der Glaubens - Comunity, Christen aus verschiedenen Hintergründen treffen, kann man uns auch als eine ökumenische Gemeinschaft bezeichnen. Auch wenn es hier vielleicht auch unterschiedliche Ansichten über die Ökumene gibt.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" - "Der Gott dieser Welt" und "Corona"

von pray am 28.11.2020 20:08

Geli: Irgendwo sprach Jesus davon, dass er uns (seine Anhänger) "sichten" wird - also im Sinne von "durchsieben". Aber ich finde diese Stelle gerade nicht. Mein Eindruck ist, dass die kommende Zeit eine Zeit der "Sichtung" sein wird. Es wird die "Spreu vom Weizen" getrennt werden, und es wird offenbar werden, wer wirkich treu zu Gott und seinem Wort stehen wird, und wer sich abwenden wird. Petrus sprach vom "Abfall", der zuerst kommen muß, bevor der Antichrist hier auf der Erde zum Ziel kommen wird.

Liebe Geli,

vielleicht mache ich mir das zu einfach, aber wenn in der Bibel steht, wie es in der letzten Zeit sein wird und der Abfall und Antichrist kommen wird, ja dann ist das beschlossene Sache bei Gott und dann wird es so kommen, egal, ob sich jemand abstrampelt, z.B. Gesetzen gegen die Freiheit usw zu stoppen.
Ich glaube, die Stelle, die du meinst, vom "Sichten" ist vielleicht diese:

Der Herr aber sprach:Simon, Simon! Siehe, der Satan hat euer begehrt, euch zu sichten wie den Weizen. 32 Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre. (Lk. 22,31)

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 28.11.2020 19:47

Seine Barmherzigkeit bleibt für immer und ewig, sie gilt allen Menschen, die in Ehrfurcht vor ihm leben.
Lukas 1.50

Das ist der 2. Losungsvers für Sonntag, 29. November 2020.

Wie die vergangenen Sonntage wollen wir auch wieder in der lockeren Form über diesen Bibelvers nachdenken, und wieder in der Lobby. Dabei darf das Gespräch, Fragen, Austausch usw. Platz haben. Wir wollen füreinander "Familie" sein. Wir wollen keine Zeit festlegen, sondern einfach miteinander austauschen, füreinander offene Ohren haben.

Wir sind ab 20.30 (oder vielleicht auch schon vorher) in der Lobby für das, was uns auf dem Herzen ist, so wie wir es die letzten paar Wochen gemacht haben und es gut gelaufen ist.

Der Abend ist für jedermann offen, der oder die kommen will.
Wir sind wieder gespannt, wie der Abend verläuft.

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 28.11.2020 17:48

lieber gott, heute bete ich,
für die alten menschen, in den seniorenhäusern, altenheimen, pflegeheimen,
die im moment, auch schon eine ganze weile keinen besuch haben dürfen, können, wegen ansteckungsgefahr,
aber auch für die alten menschen, die alleine sind, alleine zuhause sind, weil sie keinen haben, lieber gott sei bei jedem einzeln,

weiter bete ich für die ärzte, pfleger, betreuer, helfer, in den krankenhäusern, die für die menschen alles geben, und allem ausgesetzt sind,
lieber gott sei bei jedem einzeln,

und ich bete für die unvernünftigen leute, mögen sie zum richtigen umkehren, und das richtige tun,

danke, Amen.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Poola am 28.11.2020 17:40

Thea

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

von Poola am 28.11.2020 16:31

meine lieben, morgen ist der 1.advent,

was macht ihr so, oder diesmal eben nicht, oder anders,

habt ihr schon geschmückt, oder werdet das noch

was für llieder hört ihr gerne,
was lest ihr gerne,.

ich grüsse erst mal alle,
wünsche euch einen schönen vorabend, zum advent,

und morgen einen besinnlichen 1.advent.

lg, eure poola

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2020 18:45.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1310  |  1311  |  1312  |  1313  |  1314  ...  6743  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite