Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1320  |  1321  |  1322  |  1323  |  1324  ...  6744  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67434 Ergebnisse:

Franke

57, Männlich

Neuling

Re: Hausgemeinde gründen

von Franke am 24.11.2020 15:42

Cleo, ichnhoffe, dass Du verstehst, dass ich Euch trotz aller Kritik wohlgesonnen bin. Falls nicht, sei dies hiermit bestätigt.

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

Re: Frage 04: Die Sintflut und die Arche

von Jonas am 24.11.2020 10:56

Danke Merciful!

Durch das Gebot der Liebe ist die Schrift als Wort Gottes erfahrbar.

Nur falls, falls ich gefragt werden würde Leonardo,
Merciful hat es mit diesem Satz auf den Punkt gebracht.

Mit besten Grüßen

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Eigenschaften von Gott findet ihr ganz besonders?

von ELISABETHA am 24.11.2020 10:37

Ich Danke Gott für die Wunder in meinem Dasein.
Wunder die ich noch Erleben darf.
Ich Danke für die Natur, für die bunten Blätter  an den Bäumen, jetzt im Herbst.
Ich finde seine Größe und Erhabenheit  Großartig.
Er hat mich noch nie in Stich gelassen,auch wenn ich nicht alles Verstanden habe.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Der menschliche Organismus auf dem „Chip“ ?

von Burgen am 24.11.2020 10:15

Hallöchen. 

Gestern war ja mein TV-Abend ;)  Es gibt die Sendung "Wissen vor acht" . Dort wurde mit wenigen Worten erklärt, dass die Wissenschaft erfolgreich daran arbeitet, dass es die Möglichkeit schon gibt, zum Beispiel die inneren Organe eines Menschen in einem "Container" auf dem Chip abzubilden. Von dort aus kann dann überprüft werden, am Beispiel der Leber, wie eine Leberbehandlung dieses einen Menschen aussehen kann.

Die meisten Menschen haben ja Tendenzen zur Fettleber, die viele anderen Krankheiten im Schlepptau haben kann.  zB Diabetes, Bluthochdruck , Augenkrankheiten und Arterienverkalkung, Venen - u. Arterienentzündungen und Vieles mehr. (Adas sind meine eigenen Überlegungen) 

Und nun sind die Entwickler in der Lage, per Chip einen Behandlungsplan für den jeweiligen Menschen zu erstellen. Und sogar die Beziehungen der Medikamentennebenwirkungen zu prüfen und neu auszurechnen, zum Wohle des dazugehörigen Menschen.

In Erinnerung sind mir, dass 6 solcher Organ-Container schon erforscht worden sind. Der Zeitpunkt für den klinischen Einsatz am Menschen ist allerdings noch unbekannt.
Vorteil wird sein: Ein Mensch braucht nicht geklont zu werden und Tierversuche sind unnötig. Jeder Mensch erhält speziell auf ihn ausgelegte Behandlungsmöglichkeiten ohne krankmachende Nebenwirkungen.

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

Re: Frage 04: Die Sintflut und die Arche

von Jonas am 24.11.2020 09:17

Ich schwanke dazwichen dich zu ignorieren ab jetzt, weil ich mich ungern verschaukeln lasse, und an deinen Absichten zweifle, oder darauf zu gegebener Zeit zurückzukommen. Begründung siehe mein Vorstellungs-Post "Bin der Neueste hier"

Hallo Leonardo,

...verschaukeln... an meinen Absichten zweifeln??
Ignorieren??

Könntest Du das vielleicht konkretisieren?

Mit besten Grüßen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Frage 03: Wer reizte David?

von Burgen am 24.11.2020 09:16

Jonas: Wenn jemand das rote Ampellicht an der Kreuzung ignoriert und daraufhin von einem LKW aus den Weg geräumt wird, was hat ihn dann getroffen? Der Zorn Gottes weil er ein Gebot mißachtet hat?

Genau. Das trifft den Nagel auf den Kopf. 

Viel zu schnell geben wir bei Unfall und Gefahr und dessen Folgen Gott das "schuldig". Oder eben, das Bild der Sünde, nicht Buße getan zu haben. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 24.11.2020 09:11

Aller Welt Enden sehen das Heil unsres Gottes. __ Psalm 98,3 

Zündet man denn ein Licht an, um es unter den Scheffel oder unter die Bank zu setzen? 

Und nicht, um es auf den Leuchter zu setzen? __ Markus 4,21 

Kl: 1.Petrus 1,13-21 
Bl: 2.Petrus 2,12-22 

Wenn uns der Schein der Sonne schwindet und licht den fernen Ländern bringt,
wird ein Erbarmen dort verkündet, vieltausendfach dein Lob erklingt. 
Denn wie der Morgen ohne Halten als Leuchten um die Erde geht, 
scheint auf in wechselnden Gestalten ein unaufhörliches Gebet. 
(Raymund Weber)  

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

Re: Frage 03: Wer reizte David?

von Jonas am 24.11.2020 09:07

Da steht aber eindeutig: "Der Zorn des Herrn" - und Du meinst, damit ist der Widersacher, also Satan, gemeint?

Hallo Geli?

Das sage ich ja, dass das dort steht
Zwischen gut und böse, zwischen diesen beiden Polen spielt sich die Existenz ab.
Und dann gibt es Begriffe, die in die Kategorie des Bösen fallen wie der Zorn, der Hass, die Lüge, der Satan, der Teufel usw.
Der Zorn ist nicht der Satan, aber beide gehören der Kategorie des Bösen an.
Das sind zuallererst einmal abstrakte Begriffe.

Gott gebe Gebote, die, wenn sie mißachtet werden, den Zorn Gottes nach sich ziehen.

Wenn jemand das rote Ampellicht an der Kreuzung ignoriert und daraufhin von einem LKW aus den Weg geräumt wird, was hat ihn dann getroffen?
Der Zorn Gottes weil er ein Gebot mißachtet hat?

Mit besten Grüßen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: GOTT - ard - Sterbehilfe , anschließend hart aber fair

von Burgen am 24.11.2020 09:01

Beide Sendungen sind wirklich hervorragend gewesen. Allerdings die Gesetze sind etwas "undurchsichtig". 

Zwei Bischhöfe, kath und ev haben unterschiedliche Ansichten und stehen in unterschiedlichen "Traditionen". 

Der Schauspielbischof wurde ganz schön "in die Glaubensüberzeugungszange" genommen. 

Und einmal sagte er, dass A&E nur symbolisch zu betrachten wäre. Ich glaube, hier im Forum gibt es auch solche 

Ansicht bei dem einen und anderen. Das war die Stelle, in dem kleinen "Kammerspiel", die mich verletzte. 

Aber sonst war diese Zeit vor dem Bildschirm nicht überflüssig gewesen. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 24.11.2020 08:53

Hallo, liebe Cosima, gerade gestern habe ich einen Mann mit Hund getroffen,
der jede Woche seine alte Schwester in der Einrichtung besucht.
Die einzige Maßnahme ist immer ein Test, bevor er das Haus betreten darf. 

Vielleicht gibt es auch bei euch so einen "Schnelltest"? 

Allerdings eine andere Frau, die immer mit ihrem Hund die Menschen in Einrichtungen besucht, 
tut dies nicht mehr. Sie selbst ist auch nicht gesund, und Besuche dieser Art sind seit Anfang 
des Jahres nicht mehr erlaubt. 

Ich wünsche für dich, dass du und deine Bekannten einen guten Weg der Kontaktaufnahme 
finden können und Trost im Herrn.  

LG 
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1320  |  1321  |  1322  |  1323  |  1324  ...  6744  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite