Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1329 | 1330 | 1331 | 1332 | 1333 ... 6744 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67439 Ergebnisse:
Re: Frage 04: Die Sintflut und die Arche
von Merciful am 22.11.2020 10:22Den Anspruch, das ein sogenanntes "Wort Gottes" ohne Widersprüche, Fehler etc. ist, habe ich auch.
Sonst ist es nicht das Wort Gottes.
Leonardo, ich persönlich habe diesen Anspruch nicht.
Wollte diesem Bibel-Glauben noch eine allerletzte Chance geben, aber nun ist es endgültig vorbei.
Ich vermute, mit 'diesem Bibel-Glauben' meinst du im Grunde jenen Anspruch,
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Cleopatra am 22.11.2020 09:09Amen!
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 22.11.2020 07:45
Wenn du die Fragen nicht lesen möchtest, dann lass es sein, aber vergraule hier bitte niemanden!
Schau auf die, die dir helfen lassen wollen.
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Cosima am 22.11.2020 07:39Danke lieber Vater Gott,
dass wir mit dir reden dürfen, dass du dich freust, wenn wir dir unsere
Anliegen bringen, wenn wir für andere Menschen und ihre Anliegen beten.
Wir sind mitten in der Corona-Zeit, dadurch gibt es viel Leid, auf der ganzen Welt.
Die Einsamkeit ist nun Pflicht geworden, um sich und andere zu schützen.
Ich bringe dir, Vater Gott, all die Menschen, die nun in dieser Verlassenheit leben
müssen, die in Angst und Panik allein sind.
Oh Vater Gott, du bist für sie da, das weiß ich, aber viele dieser Verlassenen
wissen das nicht, deshalb sind sie verzweifelt in dieser Not. Bitte nimm dich
um sie an. Und danke, dass du uns bereit machst, zu helfen, sie anzurufen
um zu hören, wie es ihnen geht, oder ihnen einen Gruß zu schicken.
Bitte mache uns erfinderisch, um Licht in diese Dunkelheit zu tragen.
Danke!
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Frage 03: Wer reizte David?
von Cleopatra am 22.11.2020 07:37
Leonardo
Gelöschter Benutzer
von Leonardo am 22.11.2020 04:30So, hab mich schon entschieden. Ich und die Bibel, das wird nichts mehr. Danke an alle, die mir helfen wollten. Das Jonas diese Nacht seine kleine Gemeinheit zur besseren Nachtruhe zum Besten gegeben hat, hatte auch etwas Gutes. Aber ich muss auch sagen, ich hab auf sowas keine Lust mehr. Diese kleinen Nettigkeiten ständig zu hören, das kennt man von der Welt da draussen...aber sowas muss ich mir nicht geben. an Jonas und Merciful habe ich noch den Rat: geht besser nicht evangelisieren, versucht nicht Menschen für Jesus zu gewinnen, so wie ich euch beide erlebt habe, schließt ihr euch am Besten in einer Kirche ein, wo alle glauben wie ihr, alle anderen schreckt ihr eher ab.
Aber nun mein Hauptgrund:
Was ich meinte, damit das diese kleine Nettigkeit sein Gutes hatte, nämlich die Erkenntnis: Man glaubt diesem Buch entweder, oder man tut es nicht, und ich tue es nicht mehr.
Wollte diesem Bibel-Glauben noch eine allerletzte Chance geben, aber nun ist es endgültig vorbei. Ich kann nach allem was in den letzten Jahren war nicht einfach dran glauben obwohl alles so gelaufen ist und dieser Bibel-Glaube mir den für mich wichtigsten Menschen genommen hat, und ich ne Riesen Liste mit Sachen habe, die gegen die Glaubwürdigkeit der Bibel sprechen. Jetzt sind es nur halt zwei Sachen weniger.
Danke an die, die ihre Zeit und Energie investiert haben für mich.
Ich würd gerne noch hier bleiben, und ab und zu reinschauen.
Aber mit der Bibel das war es jetzt endgültig. Soll Gott später nicht sagen, ich hätte es nicht versucht.
Leonardo
Gelöschter Benutzer
von Leonardo am 22.11.2020 02:40Was ist denn jetzt wieder mit "Strohmann" gemeint? Oh man :(
Okay, also wenn es nicht mehr erwünscht ist, möge mir das bitte jemand sagen, dann hör ich sofort auf, stelle keine weiteren Fragen...
EDIT: Den Anspruch, das ein sogenanntes "Wort Gottes" ohne Widersprüche, Fehler etc. ist, habe ich auch. Sonst ist es nicht das Wort Gottes.
Ich wundere mich aber, das nur so ein überflüssiger Spruch kommt, anstatt auf das was ich schrieb einzugehen. Naja. Manche Christen halt.
Ich überlege mir bis morgen, ob das einen Sinn hat, weitere Fragen zu stellen. Junge, junge.
Leonardo
Gelöschter Benutzer
von Leonardo am 22.11.2020 02:36Ich meine damit, das aus DEM Feind schlechthin, mal eben (irgend) EIN Feind werden kann, je ob der berühmte Artikel steht oder nicht
von Jonas am 22.11.2020 02:05Irgendwie eh lustig mitanzusehen, wie Du hier einen Strohmann nach dem anderen abfackelst!
Wie gesagt, interessier Dich einmal für die rabbinische Auslegung zB der Noah Erzählung.
Die erhebt nämlich den Anspruch der widerspruchsfreien Auslegung.
Mit besten Grüßen und gute Nacht
von Jonas am 22.11.2020 01:22Interssant!
Inwiefern verändert der Artikel die Bedeutung?