Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1387  |  1388  |  1389  |  1390  |  1391  ...  6945  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69446 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Kommen Tiere in den Himmel?

von Burgen am 15.05.2021 18:48

Hallo Annette, 

so genau kann ich es leider nicht sagen.

Vor kurzer Zeit sagte jemand, es würde im Himmel Tiere geben. Das finde ich logisch.

Tiere sind "eine reine Seele" , die, wie die ganze Schöpfung, laut Bibelwort, darauf hofft,

dass die Menschen sie von Qual, Hunger, Mißbrauch usw. erlösen würden.

Früher als ich noch Katzen hatte, war ich in Gesundheits- und Verhaltensfragen Mitglied in einem Katzenforum.

Starb eine Katze zündeten wir eine eKerze an und hofften, dass sie gut im Katzenhimmel angekommen ist und

nun fröhlich und gesund auf der Wiese herumspringt.

Es sind ja meist Menschen, die toten Tierseelen absprechen bei Gott Heimat zu bekommen ...

LG
Burgen

Antworten

becher

-, Männlich

Neuling

Neue Schuhe kostenlos abzugeben

von becher am 15.05.2021 15:55

Hallo,

folgende Schuhe hätte ich kostenlos zu abzugeben. Sie sind -ganz- neu, zweimal hatte ich die Größe gecheckt ansonsten ungetragen. Ich hatte sie zu Weihnachten bekommen sie sind mir aber zu klein.

Ich würde mich freuen wenn sie jemand tatsächlich verwendet und kein omlett daraus macht =). Zurückgeben konnte ich sie nicht da die nette Schenkerin weder Kassenzettel noch sonstetwas mitgebracht hat. Sie sind aber zuverlässig neu.

No strings attached.

Größe 42/43 fallen aber klein aus oder sind womöglich sogar Größe 42 (ich war beim Kauf ja nicht dabei) daher passen sie mir nicht obwohl ich Größe 42/43 habe. Der Gummiverschluss sieht auf den Bildern faltig aus aber ist unter "Spannung" wenn man sie anhat und sieht dann normal aus (und schick finde ich ).

Bitte hier im Forum Melden ich schicke sie dann per Post zu.

IMG_0591.jpgIMG_0590.jpgIMG_0589.jpgIMG_0588.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2021 21:12.

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 15.05.2021 15:33

41 Da ergriff sie große Furcht und sie sagten zueinander: Wer ist denn dieser, dass ihm sogar der Wind und das Meer gehorchen?

Wenn wir mit Ihn in guter Verbindung sind, ergreift uns Ehrfurcht, die in ein großes Staunen führt.
Der Unbegreifliche macht sich, so weit möglich, für uns begreifbar.

Danke Herr, dass Du uns immer mehr hilfst, Dich zu erkennen.

ENDE des 4ten Kapitels

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2021 15:34.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wir haben zu kämpfen?

von geli am 15.05.2021 11:36

Burgen: ganz provokant möchte ich sagen, dadurch, dass A&E damals Gott gegenüber den Schlüssel für die Welt Satan übergeben haben, regiert mM zZt nicht 100% unsere Welt.

Nein, das ist absolut nicht "provokant" - denn lies mal, was in 2. Kor. 4,3 und 4 steht: 

"Ist aber nun unser Evangelium verdeckt, so ist's denen verdeckt, die verloren werden,
den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, so dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes."

Adam hat den "Schlüssel", wie Du sagst, an Satan abgegeben, er hat ihm geglaubt und auch seine Nachkommen, die nach 1. Mose 5,3 nicht mehr nach dem Bildes Gottes, sondern nach dem "Bilde Adams" gezeugt wurden.

Gott hat also etwas "verloren", wenn man das so sagen kann.
Seine Menschenkinder sind abtrünnig geworden und wollten die Erde nicht nach Gottes Anweisung, sondern nach den Gedanken des Satans "bewahren und bebauen".
Was dabei rausgekommen ist, sieht man ja überall ... mehr und mehr.

Gerade ist man ja dabei, einen neuen "Turmbau" zu errichten - eine völlig neue Weltordnung, völlig losgelöst von Gott, rein nach menschlichen Vorstellungen. Man muß nur hören, was ein Klaus Schwab so alles vorhat... und noch dazu möchte man einen "neuen" Menschen kreieren - man möchte es besser als Gott machen - "sein wie Gott" - der alte Menschheitstraum... aber das nur nebenbei!

Christus ist der "2. Adam" - durch ihn kann nun, weil er ein vollkommen heiliges Leben geführt hat, das Verlorene zurück unter die Herrschaft Gottes kommen. 
Das ist ja auch der Kampf, in dem wir stehen - Satan läßt sich nur ungern seine "Beute" wieder abnehmen.

Hier möchte ich eine Stelle aus Jesaja anführen, die mir immer sehr wichtig ist:

Jes. 49,24:
"Kannman auch einem Starken den Raub wegnehmen? Oder kann man einem Gewaltigen seine Gefangenen entreißen?
So aber spricht der Herr:
Nun sollen die Gefangenen den Starken weggenommen werden, und der Raub soll dem Gewaltigen entrissen werden.
ICH selbst will deinen Gegnern entgegentreten und deinen Söhnen helfen."
Vers 26: "Und alles Fleisch soll erfahren, dass ich, der Herr, dein Heiland bin und dein Erlöser, der Mächtige Jakobs."

Jesus hat uns von der Sünde erlöst, aber damit auch gleichzeitig von der Knechtschaft und den Eigentumsrechten, die Satan an uns hatte. Wir sind nicht mehr länger das "Eigentum" von Satan, sonder Gottes Eigentum. 
Diese Befreiung, bei der er sein Eigentum zurückkaufte, war allerdings für Gott kein leichter Spaziergang... es kostete sein eigenes Blut!
In naher Zukunft, wie die Geschehnisse um "Corona" zeigen, wird Gott alle Mächte der Finsternis, die jetzt (seit dem Sieg am  Kreuz widerrechtlich) noch hier Herrschaftsansprüche anmelden, und dazu Menschen gebrauchen, die Gott ablehnen, beseitigen. Dann wird Jesus Christus hier auf der Erde seine rechtmäßig (wieder)erworbene Herrschaft aufrichten!

Gott wird hier auf dieser Erde alle widergöttlichen Mächte, Kräfte und Götzen erschüttern und sie zu Boden werfen - und ich glaube, das wird auch für uns CHristen eine schwere Zeit werden! 

Mir wurde in den letzten Tagen ein Lied wichtig:
"Befiehl du deine Wege, und was dein Herze kränkt, der allertreusten Pflege, des der den Himmel lenkt.
Der Wolken, Luft und Winden gibt Wege, Lauf und Bahn, 
der wird auch Wege finden, da dein Fuß gehen kann!

Und noch ein anderer Text - von C. F. Gellert:
Jesus lebt! Er hat gesiegt.
Wer kann seinen Ruhm verkünden?
Meine Sünd im Grabe liegt,
keine Schuld ist mehr zu finden.
Ja, er lebt - ich sterbe nicht, 
denn sein Tod war mein Gericht.

Jesus lebt! Er lebt für mich,
nie kann ich verlassen stehen.
Er, der mich für sich erwarb,
läßt nur Lieb' und Gnad' mich sehen.
Ob der Feind sein Haupt erhebt -
Dieses bleibt: Mein Jesus lebt!

Ja, du lebst und bist gekrönt,
hast den Himmel eingenommen;
und nach dir mein Herz sich sehnt,
bis ich werde zu dir kommen,
bis ich schau dein Angesicht -
O, welch sel'ge Zuversicht!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2021 11:39.

Annette

65, Weiblich

Neuling

Kommen Tiere in den Himmel?

von Annette am 15.05.2021 10:40

Musste meine Katze Yuki einschläfern lassen!Sie ist nur 6 Jahre geworden!
Jetzt frage ich mich kommen Tiere in das Himmelreich und treffe ich sie wenn ich mal im Himmelreich bin?
Ich würde es mir wünschen!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

von Burgen am 15.05.2021 08:02

Es ist ein köstlich Ding, geduldig sein und auf die Hilfe des HERRN hoffen. * Klagelieder 3,26 

Der Herr richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf das Warten auf Christus. * 2.Thessalonicher 3,5 

nach Menge: 
Der Herr aber lenke eure Herzen zu der Liebe Gottes und zum standhaften Ausharren Christi!  

Kl: Offenbarung 4,1-11 * Gott der Vater und die himmlische Ratsversammlung im Thronsaal Gottes -
                                    7 Gerichtsabschnitte in der Endzeit; ...; 
                                    7 Siegel als Anfang und was danach geschehen soll ... 
Bl: Sprüche       31,1-9 * Worte des Königs,
                                    mit denen seine Mutter ihn unterwiesen hat: ... 

Was Gott tut, das ist wohlgetan, er wird nicht betrügen; er führet mich auf rechter Bahn; 
so lass ich mir genügen an seiner Huld und hab Geduld, er wird mein Unglück wenden, 
es steht in seinen Händen. (Samuel Rodigast) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2021 08:04.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 14.05.2021 22:14

Hallöchen, 

ganz provokant möchte ich sagen, dadurch, dass A&E damals Gott gegenüber den Schlüssel für die Welt Satan übergeben haben, regiert mM zZt nicht 100% unsere Welt. 

Er lässt vieles Geschehen, hat jedoch niemals sein Ziel der Erneuerung von Himmel und Erde vergessen. 

Deshalb ist es so wichtig, dass wir als Braut Christi tun zu was wir nun durch die Beziehung mit Jesus aufgerufen sind. 

Und auch ist wirklich sehr wichtig, für jeden Menschen der Gott liebt, zu wissen und zu verstehen,
dass Gott nicht die Schuld daran trägt, was im eigenen Leben und auf der Erde geschieht. 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 14.05.2021 19:41

@merciful: Ja, das habe ich nicht ganz korrekt geschrieben. Aber das ist ja nun auch nicht Thema - Thema ist, ob Gott kämpft oder ob er nicht kämpft. Dass er regiert, ist unbestritten.

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 14.05.2021 19:31

40 Er sagte zu ihnen: Warum habt ihr solche Angst? Habt ihr noch keinen Glauben?

Die Besinnung fordert uns heraus, über unser christliches Leben nach zu denken.
Sie ist auch eine Einladung zu einem Gespräch mit Gott.

Danke Herr, dass Du immer offene Ohren und Zeit für uns hast.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

von Merciful am 14.05.2021 15:03

geli schrieb:
Vor einiger Zeit kam hier im Forum die Frage auf, ob Gott kämpft, und es fiel der Satz, dass Gott nicht kämpft,
sondern dass er souverän im Himmel thront und allmächtig sei.

Hallo, geli,

die Formulierung, dass Gott souverän im Himmel thront, kam von dir.

Der Begriff "im Himmel thronen" wäre mir zu passiv gedacht.

Gott regiert im Himmel und auf Erden.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2021 15:04.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1387  |  1388  |  1389  |  1390  |  1391  ...  6945  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite